Profilbild von comue

comue

comue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit comue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Eine zauberhafte Geschichte, die das Herz berührt

Der Kuss der Lüge

Arabella (nennt sich selber Lia) ist 17 Jahre und ist die älteste Tochter des Königshauses von Morrigham. Ihre Eltern haben mit dem alten König von Dalbreck ein Abkommen geschlossen: Lia soll den Prinzen heiraten, um für Frieden zwischen den beiden Völkern zu sorgen.
Lia weiß von ihrer politischen Aufgabe, hofft aber auf die wahre Liebe. Sie möchte niemanden heiraten, den sie noch nie gesehen hat. Deshalb flieht sie zusammen mit Pauline, einer treuen Untergebenen und Freundin in deren Heimat.
Angekommen in Teravin arbeiten sie in einer Taverne und Lia lebt immer in der Angst gefunden & getötet zu werden.
Sie wird u.a. auch. von Attentätern der Gelehrten ihres Königshaus gejagt, denn sie hat ein Buch gestohlen mit mysteriösen Inhalt und in fremder Sprache.

Eines Tages trifft sie auf 2 Männer, Rafe und Kaden. Beide sind in ihren Alter und erregen Lias Aufmerksamkeit.
Schnell erkennen die beiden Männer die Königstochter, Lia jedoch ahnt nicht, wer die beiden Männer sind.
Kaden ist ein Attentäter, der sie töten soll, denn ein Bündnis zwischen den beiden Ländern darf nie zustande kommen.
Und Rafe ist jener Prinz aus Dalbreck, den sie heiraten sollte. Er wollte ihr "eigentlich" nur die Meinung sagen.
Beide Männer suchen die Einsamkeit mit ihr, anfangs jedoch aus verschiedenen Gründen und ständig ist Lia in Gefahr, die schneller eintritt, als erwartet.
Als ihr Bruder ihr erzählt, dass seine schwangere Frau ermordet wurden ist, erkennt sie, dass ein Bündnis zwischen Dahlbreck und Morrigham unabwendbar ist und sie will zurück kehren.
Die Rückkehr muss Kaden verhindern.

MEINE MEINUNG dazu:
Kaden ist ein armer Vendaner, er ist seinen Kommissar und seinen Volk gegenüber loyal. Er führt einen Kampf - zwischen Liebe und einer Frau, "die all das verkörperte, was er hasste".
Lia und Rafe dagegen - sind zwei reiche Königskinder...
Die vielen Gegensätze in der Geschichte, wie reich & arm, Macht & Untertanen, Glaube & nicht Glaube, Vertrauen & Betrug,... machen sie spannend und fesseln mich..
Die Story verläuft oft anders, als erwartet, es gibt Wendungen, mit denen man nicht rechnet:
- die Flucht ANFANGS ist recht problemlos und als man sich locker zurück lehnt, geht DANN die Jagd auf Lia los, man kämpft zwischen Angst, Hass und Liebe.

Ich finde die 3 total verschiedenen Persönlichkeiten spannend, auch mag ich das Mystische dabei: denn Lia soll die gefürchtete Gabe der ersten Tochter haben und was hat es mit dem Buch auf sich?
Die Autorin erzählt mal aus der Sicht Rafe`s, mal Kaden`s, aber hauptsächlich erzählt Lia.
Man erlebe die Gefühle mit, den Verrat, die Schmerzen, die Freude, Traurigkeit und die Hoffnung.

Kurz gesagt:
Die Geschichte ist leicht und schnell zu lesen, der Schreibstil ist toll. Mein Herz war so ergriffen, ich habe mit Lia gelitten und mir gewünscht, dass alles gut wird. Oft habe ich beim Lesen gar nicht bemerkt, wie schnell die Zeit vergangen war.
Ich war von Anfang an bis zum Schluss vom Buch fasziniert.

Ich bin traurig, dass die Reise Lias über 3, nein 4 (in Deutschland) Bände geht. Die Geschichte ist nicht abgeschlossen, nicht mal annähernd, im Band 1 bleiben viele Fragen, nein alle Fragen offen - das finde ich NEGATIV.
TROTZDEM möchte ich erfahren, wie es weiter geht und kann kaum Band 2 erwarten.

Das Hardcover ist von TOP Qualität. Das Buch hat ein Leseband und einen edlen zauberhaft-designten Umschlag. Das Buch ergänzen Zitate & Sprüche.
Es ist ein JUGENDBUCH.
KINDERN würde ich es nicht zum Lesen geben.
Aber es ist ein MUSS für JEDEN, der ein Liebhaber von Fantasy-Romantik und etwas Historie ist.
Meine Empfehlung hat das Buch! Es ist toll!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Das einzig wahre Spielzeug

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Ich habe schon lange kein Kinderbuch mehr gelesen, aber als Mutter & Fantasie-Buch-Fan, hat mich "Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen" neugierig gemacht. Magische Spielzeuge, das finde ich süß - da gibt es schon so viele schöne Filme...

In"Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen" geht es um den 10-jährigen Lennart Lindenbaum, der über einen Spielzeugladen wohnt. Eigentlich wollte Lenni nur ein Paket abholen, dass für ihn im Laden abgegeben wurde.
Da bittet Waldo Wunder Lenni für einige Tage auf seinen Laden aufzupassen, während er verreist ist. Lenni ist begeistert. Herr Wunder gibt ihn den goldenen Schlüssel und warnt ihn: "Öffne niemals, niemals die dritte Schublade von rechts im Ladentisch!
Lenni hört schon bald Nachts Geräusche im Laden, hat ein kribbliges Gefühl. Es passieren wundersame Dinge und zu gerne würde er die 3. Schublade öffnen. Was ist in dieser Schublade?. Mit Merle zusammen begibt er sich auf ein fantastisches Abenteuer.

Das Cover ist schön farblich gestaltet, auch im Buch lockern schwarz-weiß-Illustrationen auf, passend für unsere Kinder ab 8 Jahre (also schon etwas für die "Größeren").

Das Buch ist nicht so dick, liest sich daher schnell. Es ist leicht verständlich geschrieben, ideal als Kinderbuch zum selber lesen.
UND ganz toll finde ich den Aktivteil zum Mitmachen am ENDE des Buchs. Es sind kleine Rätsel & Spiele, die man alleine oder mit Freunden lösen kann.

Lenni & Merle entführen in diesen Buch in eine fantastische Welt. Man fiebert & rätselt mit ihnen zusammen.
In diesen einzigartigen Spielzeugladen bekommt jedes Kind "SEIN EINZIG WAHRES SPIELZEUG!".
Nachts geschehen wundersame Dinge. Plötzlich werden die Spielzeuge lebendig.
Es ist aufregend und spannend geschrieben. UND es gibt (wie in jeder anderen schönen Geschichte) gute, aber auch böse Figuren.
Übrigens haben sie so süße Namen, wie "Häuptling-spiel-mit-seinen-Hund", ein Buch Namens "Sir Richard" und Uhroma Helma.

Es ist eine wirklich schöne Geschichte, phantasievolle & zauberhaft.
Anne Scheller`s Art zu schreiben finde ich toll, mein Kind war begeistert. UND ich denke, auch alle anderen kleineren und größeren Jungen & Mädchen, die es etwas magisch mögen, werden "Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen" ebenfalls lieben.

Veröffentlicht am 26.03.2019

fesselnde und atemberaubende Handlung

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Im ersten Teil von „Die letzte Königin“- Das schlafende Feuer lernen wir die achtzehnjährige Kalinda kennen. Sie und ihre Freundin Jaya wachsen im Kloster der Heiligen Schwesternschaft auf. Eine Forderung des Tyrannen Rajah Tarek ändert Kalindas Leben. Er will sie zu seiner hundertsten und somit letzten Ehefrau machen. Kalinda muss das Kloster und ihre einzigste Freundin verlassen.
In grausamen Zweikämpfen mit den Ehefrauen und Kurtisanen muss Kalinda ihren Platz als Ehefrau verteidigen. Tarek hat aber dabei nur einen Hintergedanken,…
Kali`s einziger Halt in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr Leibwächter Deven und eine verborgenen Macht, die in ihr schlummert...

Ich finde das Cover wunderschön gestaltet, es macht neugierig und lässt der Fantasie freien Lauf.
Bücher von Emily R. King kannte ich bisher noch nicht, aber ich bin mir sicher, DAS wird sich ändern. Ich werde mir noch weitere Bücher von ihr kaufen, denn sie schreibt toll, flüssig, bildhaft und super spannend. Es macht Spaß ihre Bücher zu lesen. Dieses Buch hatte ich im Nu durch gelesen. Es ist so fesselnd und man mag das Buch einfach nicht weglegen.

Die Geschichte wird aus der Sicht Kalindas geschildert, man hat das Gefühl alles selbst zu erleben.
Die Handlung nimmt immer wieder überraschende Wendungen, dadurch wird es NIE langweilig.

Kalinda wird anfangs als liebenswerte Außenseiterin, und gläubiges Mädchen dargestellt. Durch eine Krankheit wurde sie von der Heilerin Baka behütet und beschützt, allerdings hatte sie durch ihr Fieber nur wenig Kampferfahrung sammeln können.
Man möchte sie schützen, ihr helfen.
Kaum verlässt sie die Klostermauern wird sie zu einer starken Frau, die sich nur für das Schicksal des Landes und der anderen einsetzt.
Beeindruckend ist die Darstellung der Magie und die fesselnden Kämpfe. Man findet sich in einer Welt voller Gefahren wieder und wird von dieser Welt gefangen genommen.

Die Liebe zu Deven zieht sich durch die Geschichte wie ein dünner roter Faden, ... ich persönlich empfinde sie unbeholfen, nicht wirklich romantisch. So gut wie das Buch im Punkt Fantasy ist, so schlecht ist es im Punkto Romantik. Allerdings gibt das alles der Handlung keinerlei Abbruch.

Kurz zusammengefasst:
Ich bin ein riesen Fantasy-Fan und kann den ersten Teil von "Die letzte Königin" sehr empfehlen. Teil 1 hat alles was ein gutes Fantasy- Buch braucht, die Handlung ist mal was ganz anderes. Ich liebe das Buch und kann den 2. Teil kaum erwarten.
Anfangs dachte ich die Geschichte könnte etwas von „Tausendundeine Nacht“ haben, aber nein… „Die letzte Königin“ ist zwar magisch, aber nicht märchenhaft …eher grausam und rätselhaft mit Luft-, Feuer-, Erdwesen und Buthas.
Ich durfte das Buch als Lübbe-Bloggerin lesen und bin dankbar für so ein schönes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Rain und Lark - die Hoffnung für Hope

Die Vereinten

„Die Vereinten“ ist Caroline Brinkmann`s zweiter Roman (nach „Die Perfekten“) der bei ONE erschienen ist.

RAIN ist nun eine Gesegnete und hat alle deren Vorteile. Aus ihren "alten Leben" hat sie nur noch ihren Freunden LARK und dessen Schwester ROSE.
Ihr Vater Tiberius will Herrscher von Hope werden und er bezieht Rain für seine Ziele mit ein.
Tiberius nutzt Lark`s Liebe zu Rose aus und macht ihn wieder zum Spion.
Lark hat sie schon einmal an die Spines verraten, trotzdem ist er der Einzige, dem Rain vertraut.
Er ist für sie da …und NUR er und Rain können dem Land Hope Frieden bringen. DENN etwas wartet hinter den Mauern und im eigenen Land sammeln sich die Spines wieder, um die Gesegneten zu stürzen.

Das Cover zeigt eine bildschöne Frau mit langem rotem Haar und grünen Augen, sie ist PERFEKT. Ich finde das Cover super.

Die Thematik bzw. die Geschichte, um den perfekten Menschen geht in Teil 2 weiter.
Rain geht ihrer Vergangenheit und Zukunft nach. Ein Krieg WAR und IST nicht zu verhindern. Es macht nachdenklich, kommt einen ziemlich real und auch beängstigend vor.

Ich liebe dieses Buch, es ist spannend geschrieben, die Worte fließen nur so. Ich konnte mit Lesen gar nicht wieder aufhören.
Die Autorin spielt mit Worten, Schicksalen, fügt Wendungen ein und begeistert mit mysteriösen Wesen & Maschinen.
Cool fand ich die Wendung,die sie einfügt, denn nicht Lark und Rain sind „die Vereinten“, wie man denken könnte. Lasst euch da mal überraschen.
Wer Teil 1 gut fand, wird Teil 2 lieben.
Ihr werdet Lark, die süße kleine Rose und natürlich Rain treffen, die mit Cassian und ihren Bruder Morpheus neue Verbündetet gefunden hat. Auch von Bolt hört man, der etwas von einen Wahnsinnigen hat.

Ich mag das Buch sehr, nur persönlich fand das Ende etwas überstürzt. Einige Fragen wurden geklärt, aber viel ist noch offen UND würde Stoff für eine Fortsetzung geben.

Die Geschichte hat was von Fantasy, Scifi und Dystopie – eine Mischung für Jung und Alt.
ÜBRIGENS „Die Perfekten“kann man auch lesen, wenn man den ersten Teil nicht kennt. Es werden in Erinnerungen einige Dinge geklärt, aber bei vollen Genuss sollte man doch auch Teil 1 kennen.
Meine Empfehlung! Daumen hoch!

• Spannung
  • Abenteuer
  • Geschichte
Veröffentlicht am 24.09.2018

Die japanische Kaiserfamilie gegen den Schwarzen Clan und mittendrin eine schöne kluge Frau

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Renée Ahdieh`s neustes Buch ist "Das Mädchen aus Feuer und Sturm". Sie schreibt mit großer Leidenschaft über Wüstenwelten, grausame Herrscher, Liebe und Kampf.

Mariko ist die Tochter eines mächtigen ...

Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai, deren Geleitzug auf dem Weg zu ihrer Hochzeit (mit den Sohn des Kaisers) im Jukaiwald brutal überfallen wird. Alle wurden getötet, nur Mariko überlebt ganz knapp.
Als Junge verkleidet zieht sie mit den Mitgliedern des Schwarzen Clans umher. Sie möchte Antworten finden, vor allem möchte sie wissen, wer den Mord an sie befohlen hat und warum?
Man vertraut Mariko nicht, sie hat es schwer die Männer des Clans zu überzeugen und zu verstehen, zum Glück findet sie jemanden der sie versteht. Aber er ist ihr Feind und sie sollte ihn hassen.

Das Cover ist toll gestaltet, eine wunderschöne Frau macht neugierig auf die Geschichte.
Das Buch ist klasse geschrieben, es ist spannend, romantisch und mysteriös.
Ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Ich hatte es in wenigen Tagen durchgelesen.
Die Erzählweise, die immer neuen Ereignisse mit denen die Autorin überrascht , die plötzlichen Wendungen,... kann man nur lieben.
Es gibt grausame bzw. traurige Szenen im Buch, so verliert Mariko ihre treue Dienerin und ihr Bruder seine Geliebte.
Viele Protagonisten mit ihren Stärken & Schwächen habe ich schätzen gelernt, bis auf die Kaiserfamilie, die man nur schwer einschätzen kann. Sie scheinen heimtückisch und falsch zu sein:
+ Mariko - ein schlaues Mädchen welches sich tapfer durchzusetzen lernte
+ Ökamie - Meister der Kampfkunst und bester Freund und Stellvertreter vom Schwarzen Clan-Anführer
+ Kenshin "Der Drache von Kai" - Zwillingsbruder von Mariko - ein großer Samurai
+ Ranmaru - Anführer des Schwarzen Clans ...
Mit ihren guten Taten erinnert der Schwarze Clan an Robin Hood.
Sind sie wirklich die grausamen Mörder, die Mariko töten sollten??
Leider bleibt diese und einige andere Fragen offen, das Ende gefällt mir nicht.
Ich habe nun erfahren, dass es im neuen Jahr einen Teil2 geben wird, darauf freue ich mich schon. Das wird sicher wieder spannend.

Zusammenfassung:
Dieses Buch hat von allen etwas, es wird nie langweilig,... es stehen Ehre, Mut und Kampf der tapferen Samurai dem Verrat, Leid & Tod der verräterischen Kaiserfamilie gegenüber.
Das Buch fesselt nicht nur die Jugend, alle Fantasie- und Romantik-Fans kommen auch auf ihre Kosten.
Ich fand das Buch sehr schön. "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" ist mal was anderes.

• Abenteuer
  • Thema