Platzhalter für Profilbild

condere

Lesejury-Mitglied
offline

condere ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit condere über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2019

herrliches Buch zum Verschlingen

Das Licht der Toskana
0

Ich liebe Italien. Wir reisen jedes Jahr mindestens einmal in eine Region nach Italien und neben Apulien und Kalabrien hat es uns die Toskana besonders angetan. So habe ich viel von dem Buch erwartet und ...

Ich liebe Italien. Wir reisen jedes Jahr mindestens einmal in eine Region nach Italien und neben Apulien und Kalabrien hat es uns die Toskana besonders angetan. So habe ich viel von dem Buch erwartet und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Dieses Buch lässt in einem sofort italienisches Lebensgefühl aufkommen, der Leser kann sich von der ersten Seite an alles herrlich bildlich vorstellen. Ich musste das Buch nur einige Male zur Seite legen, um mir etwas zum Essen zuzubereiten, da die Beschreibung der italienischen Festmähler so appetitanregend war.
Insgesamt halte ich dieses Buch für wirklich sehr empfehlenswert, sei es zum Selberlesen oder auch zum Verschenken, natürlich auch als Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 19.06.2019

traumhaft schönes Buch zum Dahinschmelzen

Fünf Sterne für dich
0

Dieser neue Roman von Charlotte Lucas erfüllt in allen Punkten die Erwartungen des Lesers. Jeder wird sich mit dem Schulmilieu und den vielschichtigen Problemen, denen sich jedes Elternteil stellen muss, ...

Dieser neue Roman von Charlotte Lucas erfüllt in allen Punkten die Erwartungen des Lesers. Jeder wird sich mit dem Schulmilieu und den vielschichtigen Problemen, denen sich jedes Elternteil stellen muss, identifizieren können. Die Autorin lässt den Leser von der ersten Seite mit den beiden Protagonisten in Form der jungen, unerfahrenen Lehrerin Pia und dem vom Schicksal gebeutelten allein erziehenden Vater Konrad mitfühlen und mitleiden. Das Buch besticht durch eine sehr gründliche Recherche und lässt sich wunderbar leicht lesen. Alles in allem ist dies das perfekte Geschenk, entweder an sich selber oder eine gute Freundin, Mutter, Bekannte, etc.

Veröffentlicht am 04.06.2019

sehr schönes Hörspiel für Groß und Klein

Ferien mit Laura und ihrem Stern
0

Diese drei Hörspiele erfreuen Groß und Klein und sind besonders passend, wenn ein Urlaub mit der ganzen Familie am Meer oder auch allgemein ein Campingurlaub geplant ist. Unsere Kinder hören alle sehr ...

Diese drei Hörspiele erfreuen Groß und Klein und sind besonders passend, wenn ein Urlaub mit der ganzen Familie am Meer oder auch allgemein ein Campingurlaub geplant ist. Unsere Kinder hören alle sehr gerne Hörspiele jeden Abend zum Einschlafen, auf Autofahrten, etc. und ich bin immer sehr froh, wenn ich von diesen Hörgeschichten auch ganz begeistert bin und nicht nur das Ende selbiger abwarten muss.
Also insgesamt bereitet dieses Hörspiel wirklich sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen große Freude und kurzweilige Stunden.

Veröffentlicht am 16.12.2017

heiterer, kurzweiliger Roman

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
0

Der vierte Band von Poppy J. Anderson "Mit Sehnsucht verfeinert" ist wie bereits die ersten drei Bände absolut lesenswert. Er stellt eine unterhaltsame Lektüre dar, in welcher der Leser die Irrungen und ...

Der vierte Band von Poppy J. Anderson "Mit Sehnsucht verfeinert" ist wie bereits die ersten drei Bände absolut lesenswert. Er stellt eine unterhaltsame Lektüre dar, in welcher der Leser die Irrungen und Wirrungen der Liebe verfolgen kann. Zusätzlich läuft dem Leser immer wieder das Wasser im Mund zusammen, wenn an vielen Stellen alle möglichen kuliniarischen Köstlichkeiten erwähnt werden. Stellenweise zieht sich die Geschichte etwas und ist zu seicht. Auch, wenn es nur einen Handlungsstrang gibt, ist die Geschichte insgesamt lesenswert und unterhaltsam. Der Leser kann sich wunderbar in andere Welten hineinträumen.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Mitreißender Roman, der viel Lesevergnügen beschert

Wir sehen uns beim Happy End
0

Der Roman "Wir sehen uns beim Happy End" von Charlotte Lucas ist ein richtiges Gute Laune- Buch. Der Leser/die Leserin kann sich schnell mit der Protagonistin Ella identifizieren und mit ihr an vielen ...

Der Roman "Wir sehen uns beim Happy End" von Charlotte Lucas ist ein richtiges Gute Laune- Buch. Der Leser/die Leserin kann sich schnell mit der Protagonistin Ella identifizieren und mit ihr an vielen Stellen mitleiden und sich auch immer wieder freuen.
Das Buch ist abwechslungsreich geschrieben. Der Wechsel zwischen Blogeinträgen und erzählender Geschichte macht den Roman sehr lebhaft. Wer die Stadt Hamburg liebt, kommt ebenfalls auf seine Kosten, da die Autorin in ihren Roman immer auch wieder Lokalkolorit einfließen lässt. Ein weiterer Pluspunkt des Romans ist seine Tiefgründigkeit. Neben den üblichen Liebeswirrungen schreckt die Autorin auch nicht davor zurück, Depressionen und Suizid zu thematisieren.
Insgesamt ist das Buch sehr empfehlenswert. Ein perfekter Schmöker sowohl für die kalte Jahreszeit als auch den Sommer, ein ideales Geschenk.