Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 20.12.2019

Broken Darkness - So vollkommen

Broken Darkness: So vollkommen

Über das Buch:
Titel: "Broken Darkness – So vollkommen"
Reihe: Broken Darkness Band 2
Autorin: M. O‘Keefe
Verlag: Rowohlt / Endlichkyss
Seiten: 432

"Dylan und Annie
Ihre Beziehung begann ...

Über das Buch:
Titel: "Broken Darkness – So vollkommen"
Reihe: Broken Darkness Band 2
Autorin: M. O‘Keefe
Verlag: Rowohlt / Endlichkyss
Seiten: 432

"Dylan und Annie
Ihre Beziehung begann mit geflüsterten Gesprächen im Dunkeln, ein Telefon die einzige Verbindung zwischen ihnen. Zärtliche Worte, sündige Versprechen. Zu viel und doch zu wenig.

Angst und Begehren
Ihre Beziehung wurde echt mit dem ersten Treffen. Die gemeinsame Nacht war unvermeidbar. Verbunden durch unendliche Leidenschaft, getrennt durch gefährliche Geheimnisse.

Licht und Dunkel
Ihre Beziehung steht am Scheideweg. Alle Masken sind gefallen. Doch ist das eine Befreiung? Oder nur ein kurzer Moment im Licht bevor ihre Vergangenheit sie wieder in die Dunkelheit zerrt?"

Dies ist der zweite Band der Broken Darkness Reihe und dadurch der erste Band mit einem total fiesen Cliffhanger geendet hat, habe ich mich umso mehr auf den zweiten Teil gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht. Erst dachte ich, dass meine Erwartungen zu hoch geschraubt sind, aber die Autorin hat das super gemeistert und konnte mich wieder in ihren Bann ziehen. So spannend wie der erste aufgehört hat, ging es nahtlos im zweiten weiter. Es fielen ganz viele „Oh mein Gott“ und „Nein, das darf doch jetzt nicht wahr sein“. Am besten gefielen mir die Entwicklungen beider Protagonisten, denn Annie hat ihr Selbstbewusstsein wieder gefunden und ihren Ängsten gestellt. Auch Dylan hat sich sehr positiv verändert, obwohl mir seine düstere Aura auch unglaublich gut gefallen hat. Ich glaube, dass auch Annie dadurch unheimlich angezogen wurde. Die Autorin hat durch ihren wahnsinnig spannenden Schreibstil mich total eingenommen und ich wollte unbedingt wissen, was aus den beiden wird. Und ich wurde total überrascht, denn mit so einem schönen Ende habe ich wirklich nicht gerechnet, nach allen was die beiden durchstehen mussten. Die Autorin hat ein faszinierendes Händchen für tolle Charakterentwicklungen. Nun bin ich schon total auf den dritten Band gespannt und hoffe, dass der mich genauso in den Bann zieht wie die ersten beiden Teile.

Fazit:
Eine wahnsinnig gut gelungene Fortsetzung des ersten Bandes und ich freue mich schon auf Band 3, denn ich bin total begeistert von der Geschichte und hoffe, dass mich der dritte Teil genauso in seinen Bann zieht wie die ersten beiden. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wunderschönen spannenden Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat mich in meiner Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Wo mein Herz liegt

Wo mein Herz liegt

Über das Buch:
Titel: "Wo mein Herz liegt"
Reihe: Ready to be found Band 2
Autorin: Jessica Winter
Verlag: BoD Books on Demand
Seiten: 364

Klappentext:
"Es heißt Liebe könne allem stand halten. Aber ...

Über das Buch:
Titel: "Wo mein Herz liegt"
Reihe: Ready to be found Band 2
Autorin: Jessica Winter
Verlag: BoD Books on Demand
Seiten: 364

Klappentext:
"Es heißt Liebe könne allem stand halten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet?

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein, lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.

Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf."

Nachdem Emerald auf der Suche nach ihrer Schwester Kris nieder gestochen wurde, ist ausgerechnet ihr Retter in Gewahrsam genommen worden. Doch ihr gelang nicht an Ort und Stelle das Missverständnis aufzuklären. So wurde Gabe wieder ins Gefängnis gesteckt und Em überlegt wie sie ihm helfen kann. Ihre letzte Rettung ist Piper. Plötzlich taucht ein FBI Agent bei Em auf und sie fragt sich was das FBI damit zu tun hat bis sie dahinter kommt, dass es Gabes Bruder Jake ist. Er versucht rauszufinden, warum Hannah ihn ins Gefängnis gebracht hat und warum sie den wahren Täter schützt. Wird Jake herausfinden wer verantwortlich für Hannahs Verletzungen ist? Kann Em ihre Geschwister wirklich retten? Und was will dieser Jett auf einmal wieder von ihr?

Dies ist die Fortsetzung von Gabe und Em und ich bin froh, dass ich endlich erfuhr, wie es weiterging. Auch in dieser Geschichte wurde ich wieder Erwartens nicht von der Autorin enttäuscht, denn sie hat die Story mit so viel Gefühl geschrieben und fortgesetzt, dass mir nach wie vor die richtigen Worte fehlen. Ich war frustriert, hatte Angst, habe geweint und doch auch ab und an gelacht. Teilweise wurde mir das Herz raus gerissen, um es dann wieder zusammenzuflicken und es wieder einzusetzen. Ich bin noch immer völlig überwältigt von dem wunderschönen Ende und würde am liebsten noch einen dritten oder vierten Teil lesen wollen. Denn mich interessiert es wahnsinnig was aus den Geschwistern wird. Vielleicht überlegt es sich ja die Autorin, ob die Geschwister noch ihre eigene Geschichte bekommen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und ich kam wahnsinnig schnell in diesem Buch voran. Die Protagonisten sind sehr authentisch und ich habe alle außer Ems Eltern und diesen Jett wahnsinnig ins Herz geschlossen.

Fazit:
Ich bin total überwältigt von Jessicas Büchern und möchte noch viel mehr von ihr lesen, denn sie schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen und mich zu überraschen. Vielen lieben Dank für die wundervollen Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Autorin: Denise Brück
Verlag: Neopubli GmbH
Seiten: 260

Klappentext:
"Ein Roman rund um Freundschaft, Veränderung, kleine und große Glücksmomente und der Suche nach der großen Liebe.

Einen One-Night-Stand haben, nach Südafrika reisen, Surfen lernen, sind nur einige Dinge auf Lenis persönlicher Wunschliste. Ihr größter Wunsch jedoch ist es, endlich ihren Traumprinzen fürs Leben zu finden. Doch leider läuft im Leben bekanntlich nicht alles nach Plan. Der Traumprinz ist nach wie vor nicht in Sicht, der Job weg und nun hat sich Leni auch noch mit ihrer bester Freundin Nina zerstritten.

Als sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet und Leni ihren Traumprinzen trifft, schwebt sie auf Wolke Sieben. Es scheint so, als würde ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen. Durch ein blödes Missgeschick verliert sie ihn jedoch wieder aus den Augen. Der Typ mit den schokobraunen Augen bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Als sie dann beim Surfkurs Philipp kennenlernt fragt sie sich zum ersten Mal, ob das Glück nicht näher liegt, als es scheint."

Die 29jährige Leni hat so ihre eigenen Wünsche und erstellt sich eine Bucket-List. Neben einen One-Night-Stand, Surfen lernen, Zeit mit der Familie verbringen, Italienisch lernen und vieles mehr, steht u. a. auch drauf ihren Traumprinzen fürs Leben finden. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn das Leben hält nicht nur Glücksmomente für Leni bereit. Als wenn sie es nicht schon schwer genug hat, verliert sie auch noch kurzerhand ihren Job und das Chaos ist perfekt. Leni sucht Trost bei ihrer besten Freundin Nina und schüttet ihr Herz aus, bis Nina ihr eine Offenbarung eröffnet und es in einen deftigen Streit endet. Doch zu Stolz vergeht einige Zeit bevor sie sich aussprechen und sich doch noch alles zum Guten wendet. Wird Leni ihren Traumprinzen finden? Hat sie Glück mit einem neuen Job?

Glückswelle ist der Debütroman der Autorin und eine lockere und leichte Sommerlektüre. Am Anfang wusste ich nicht so richtig was mich erwartet, aber als ich die ersten Seiten gelesen hatte, war ich komplett überrascht. Einerseits habe ich unheimlich mitgefühlt mit Leni, aber andererseits fand ich ihr Verhalten manchmal ganz schön kindisch. Sie hat auf einige Situationen nicht wie eine erwachsene Frau reagiert, sondern eher wie ein Teenager. Dennoch ist er Roman sehr humorvoll geschrieben und die Autorin zeigt sich mit einer lockeren sympathischen Schreibweise von ihrer besten Seite. Auch wenn einige Tippfehler drinnen waren, fand ich sie jetzt nicht als störend. Das einzige was mich gestört hat, ist das es sich manchmal etwas gezogen hat bevor es auf den Punkt kam. Ansonsten fand ich die Geschichte sehr hinreißend und musste auch des öfteren lachen. Auch die Nebencharaktere fand ich wahnsinnig gut ausgearbeitet und vielleicht gibt es ja noch irgendwann eine Geschichte über Nina und Tom.

Fazit:
Eine tolle Geschichte über Freundschaft und die ganz große Liebe, angenehm zu lesen und genau das richtige für zwischendurch. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die schönen Lesestunden. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Secret Kiss - Die Tochter vom Coach

Secret Kiss. Die Tochter vom Coach (Secret-Reihe)

Über das Buch:
Titel: "Secret Kiss – Die Tochter vom Coach"
Autorin: Mimi Heeger
Verlag: Impress
Seiten: 240

"“Liebe nicht, wen du nicht haben kannst.“

Maggie ist als Tochter vom Coach ...

Über das Buch:
Titel: "Secret Kiss – Die Tochter vom Coach"
Autorin: Mimi Heeger
Verlag: Impress
Seiten: 240

"“Liebe nicht, wen du nicht haben kannst.“

Maggie ist als Tochter vom Coach der Fußballmannschaft „Ramsgate Firebirds“ vor allem eins: für alle Spieler tabu. Ihr ganzes Leben schon verbringt sie jede freie Minute am Spielfeldrand, um den Jungs beim Training zuzuschauen oder sie bei Turnieren anzufeuern.

Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und herauszufinden, was sie liebt, hat sie dabei nie gelernt. Bis ein neuer Spieler ins Team kommt und nicht nur Unruhe auf den Platz, sondern auch in Maggies Herz bringt. Düster, tätowiert und absolut unnahbar lässt Sam sie ihre Meinung über ihn und auch die Prioritäten in ihrem Leben infrage stellen."

Maggie ist die Tochter eines Fußballcoachs und ist bereits seit Kindesbeinen mit auf dem Fußballplatz. Da sie leider keine Mutter hat und ihr Vater sich ganz allein um sie und ihren Bruder kümmert, hatte sie nicht viele Möglichkeiten. Maggies Leben besteht nur auf dem Fußballplatz, denn dort schaut sie den Jungs beim Training zu oder feuert sie bei Turnieren an. Sie ist nie allein außer sie geht zur Uni. Dort studiert sie Literaturgeschichte und abends zieht sie sich gerne in ihre Bücher zurück. Doch dann kommt ein neuer Spieler ins Team und er verändert Maggies Leben enorm. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie noch nie wirklich etwas mit Jungs am Hut, doch mit Sam ist es anders. Als sie dann letztendlich ein Paar werden, bricht die Hölle aus und Maggie erfährt Dinge, die ihr Herz zu brechen drohen. Wird sie trotz allem die Beziehung zu Sam aufrecht erhalten können? Und was wird aus ihrem Vater und ihrem Bruder?

Ich bin eigentlich kein besonders großer Fußballfan, doch der Klappentext und auch das Cover haben mich sehr angesprochen, so dass ich mich doch an die Geschichte getraut habe und ich muss sagen, es war richtig gut geschrieben. Die Protagonisten waren sehr authentisch und ich konnte ihre Gefühle sowie auch ihr Handeln nachvollziehen. Es war nur aus der Sicht von Maggie erzählt und dennoch kamen die anderen Charaktere nicht zu kurz. Ich konnte die Verlustängste spüren nicht nur bei ihr sondern auch bei Sam. Der Schreibstil war locker und doch auch ein wenig frech. Die Autorin war total eins mit den Protagonisten und hat die Geschichte wahnsinnig gut umgesetzt.

Fazit:
Die Geschichte war wirklich gut und ich fand sie wahnsinnig interessant, dennoch muss ich einen halben Stern abziehen, da es einfach zu viel Fußball war. Somit vergebe ich 4,5 Sterne. Ich kann das Buch aber auf jedenfall weiterempfehlen. Vielen Dank an die Autorin für die tollen Lesestunden. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Das Mädchen Jannie

Das Mädchen Jannie

Über das Buch:
Titel: "Das Mädchen Jannie"
Autorin: Petra Hammesfahr
Verlag: DIANA
Seiten: 514

Über das Buch:
Titel: "Das Mädchen Jannie"
Autorin: Petra Hammesfahr
Verlag: DIANA
Seiten: 514

Klappentext:
"Vom Großvater an Miro verkauft, zieht die elternlose Jannie mit Miros Gruppe bettelnd über Land, bis ihr eines Tages die Flucht gelingt. Sie wird von Dieter Leuken aufgenommen und kümmert sich auf dem einsamen Hof liebevoll um dessen Mutter. Die alte Frau liegt gelähmt und stumm im Bett. Mit Augenzwinkern versucht sie Jannie begreiflich zu machen, in welcher Gefahr diese schwebt. Doch Jannie kennt keine Morsezeichen …"

Das kleine Mädchen Jannie hatte es bis jetzt nicht leicht in ihrem Leben. Sie wurde von ihrem Großvater verkauft und muss nun in einer Gruppe bettelnd über Land ziehen. Doch eines Tages gelingt ihr tatsächlich die Flucht und die landet auf dem Hof eines Mannes Dieter. Er ist Autor und versucht das Vertrauen des kleinen Mädchens zu gewinnen. Jannie ist im ersten Moment sehr misstrauisch, da sie auch nicht alles versteht, was dieser Mann ihr sagt. Doch nach und nach gewinnt sie das Vertrauen und bleibt bei ihm auf dem Hof und kümmert sich um seine Mutter, die gelähmt und stumm in ihrem Bett liegt. Die alte Frau versucht Jannie zu warnen, doch leider kennt Jannie keine Morsezeichen. Wird es der alten Frau gelingen dem Mädchen klar zu machen in welch einer Gefahr sie sich befindet? Und kann das Mädchen fliehen? Was hat es außerdem mit den Morden auf sich?

Das Cover sowie der Klappentext haben mich magisch angezogen, denn ich wollte unbedingt wissen, um was in dem Buch geht. Am Anfang fand ich die Geschichte recht spannend, doch leider konnte sie mich letztendlich nicht wirklich packen. Ich habe etwas mehr erwartet, doch leider wurde ich enttäuscht. Es war keine so richtige Gliederung in Kapitel unterteilt und es wurde immer von einem zum anderen gesprungen, was mich teilweise verwirrt hat. Denn gerade habe ich noch von Dieter und Jannie gelesen und im nächsten Moment war ich bei Kommissar Klinkhammer. Der Schreibstil ist in den betreffenden Handlungssträngen meist gut gewählt. Jannie als Protagonistin ist authentisch, denn ihr fehlendes Wissen bringt die Autorin dem Leser gut nahe. Was mich ein wenig gestört hat, war, dass ich am Anfang dachte es wird aus der Sicht der Protagonisten erzählt, aber dann kamen wieder ein paar Absätze, wo ich dachte, jetzt wird die Geschichte von einem Erzähler erzählt. Ich empfand das manchmal als ziemlich schwierig, dem Inhalt des Romans zu folgen.

Fazit:
Ich habe das Buch eigentlich nur zu Ende gelesen, da ich unbedingt wissen wollte, was mit Jannie passiert, sonst hätte ich es vermutlich schon in der Mitte abgebrochen. Schade eigentlich denn die Geschichte hatte echt Potential, doch leider kann ich hier nicht mehr als 3 von 5 Sternen geben. Vielen Dank an Lovelybooks sowie die Autorin für die Lesestunden. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.