Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 05.10.2019

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Über das Buch:
Titel: "Wenn Schmetterlinge fliegen lernen"
Autorin: Astrid Töpfner
Verlag: Tinte & Feder
Seiten: 287

Klappentext:
"Ein Roman über den Mut, die Flügel auszubreiten, um fliegen zu lernen.

»Wozu ...

Über das Buch:
Titel: "Wenn Schmetterlinge fliegen lernen"
Autorin: Astrid Töpfner
Verlag: Tinte & Feder
Seiten: 287

Klappentext:
"Ein Roman über den Mut, die Flügel auszubreiten, um fliegen zu lernen.

»Wozu brauchst du den Schmetterling überhaupt?«

»Um den Kokon aufzubrechen.«

Olivias Kindheit ist geprägt vom tragischen Unfalltod ihrer Eltern. Früh verlässt sie Zürich und reist seitdem rastlos um die Welt. Erst als ihre Großmutter an Alzheimer erkrankt, kehrt die junge Frau zurück in die Heimat.

Unerwartet erhält sie einen Anruf des früheren Assistenten ihres Vaters, eines angesehenen Schmetterlingsforschers. Er fordert sie auf, Antworten auf die Fragen zu suchen, die Olivia seit zehn Jahren verdrängt: Was ist damals beim Tod der Eltern wirklich geschehen und was hat es mit diesem seltenen Schmetterling auf sich, nach dem sie gesucht hatten?

Ihr Jugendfreund Tom steht ihr dabei zur Seite und aus Freundschaft könnte Liebe werden. Aber dafür müssen erst Olivias Narben heilen: Sie muss den Mut finden, loszulassen – und fliegen zu lernen."

Olivia wird durch den frühen Unfalltod ihrer Eltern von ihren Großeltern aufgenommen und groß gezogen. Doch seit sie ihre Eltern verloren hat, ist Olivia total in sich gekehrt, redet nicht und zieht es lieber vor allein zu sein. Das einzige das ihr Trost spendet, sind ihre Bücher, denn durch diese kann sie in Welten eintauchen und ihren Schmerz für kurze Zeit vergessen. Da sie von ihren Großeltern wenig Liebe und Zuneigung erhält, wendet sie sich an Maria, die Haushälterin. Als Olivia Volljährig ist, kehrt sie ihren Heimatort den Rücken und reist um die Welt auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Doch nirgends fühlt sie sich wohl, bis sie auf Rashida trifft. Sie ist nicht nur eine Freundin, sondern eine Vertraute und Olivia fühlt sich endlich angekommen. Es vergeht einige Zeit und Rashida versucht immer wieder auf Olivias Vergangenheit anzusprechen, doch das Mädchen verschließt sich. Eines Tages macht ihr Rashida den Vorschlag in die Schweiz zu reisen und das Gespräch endet in einem Streit. Ein Anruf von Maria bringt sie dennoch wieder zurück in die Schweiz und sie versucht erneut ihr Leben zu ordnen. Sie sucht sich einen Job und trifft auf ihren Freund Tom aus Kinderzeiten. Dann bekommt sie mysteriöse Anrufe und fühlt sich verfolgt. Und was möchte dieser ominöse Professor von ihr? Findet sie wieder einen Draht zu ihrer Großmutter? Und warum verhält sich Tom so komisch?

Das erste Wort was mir zu diesem Buch eingefallen ist, war WOW. Die Autorin hat es geschafft mich zu fesseln und Emotionen hervor zurufen, die ich selten so gefühlt habe, wie in dieser Geschichte. Ich wurde regelrecht in die Protagonistin Olivia hineinversetzt und habe alles mit ihren Augen gesehen, den Schmerz gefühlt und die Träume miterlebt. Es gab Momente, da konnte ich meine Tränen einfach nicht mehr zurückhalten, denn der Schmerz saß so tief, dass mein Herz geblutet hat. Es ist so schwer als junger Mensch beide Eltern zu verlieren und nicht zu wissen wohin. Die Thematik war breit gefächert, ging aber fließend ineinander über. In der Geschichte kam wirklich alles vor Liebe, Freundschaft, Tod sowie Familie und die Autorin hat es einfach super gemeistert. Sie hat den Leser in ihren Bann gezogen, denn es war spannend bis zur letzten Seite. Ich liebe Geschichten mit Tiefgang und habe gemerkt, dass es hautnah an der Realität ist. Der Schreibstil war locker und ich habe eine Seite nach der anderen verschlungen. Die Protagonisten waren authentisch und ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen.

Fazit:
Ein wahnsinnig gut gelungener Roman und ich kann ihn nur an alle weiter empfehlen. Ihr werdet diese Geschichte lieben. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Vielen Dank an die Autorin für die wunderschönen herzergreifenden Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Love to share - Liebe ist die halbe Miete

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Über das Buch:
Titel: "Love to Share – Liebe ist die halbe Miete"
Autorin: Beth O‘Leary
Verlag: Diana
Seiten: 480

Über das Buch:
Titel: "Love to Share – Liebe ist die halbe Miete"
Autorin: Beth O‘Leary
Verlag: Diana
Seiten: 480

Klappentext:
"LOVE TO SHARE erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die sich eine Einzimmerwohnung teilen, ohne sich je zu treffen: Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Auf die Idee kam ich, als mein Freund als Assistenzarzt viele Nachtschichten hatte. Mit wurde klar, wie nah man sich jemanden fühlen kann, mit dem man ein Zimmer teilt, selbst wenn man sich nie begegnet …

Not macht erfinderisch:
Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht Geld. Warum nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Regeln eindeutig. Doch viele in der Küche hinterlassene Post-its später wird klar: Liebe hält sich nicht an Regeln …"

Tiffy sucht nach der Trennung von ihrem Freund dringend eine neue Wohnung, die sie sich auch leisten kann. Sie liest eine Annonce von einem Leon, der einen Untermieter sucht und schaut sich die Wohnung an. Da die beiden gegensätzlichen Tag-/Nachtrhythmus haben, ist die Wohnung ideal auch wenn sie Leon nicht kennenlernt. Über Post-its unterhalten sie sich und schon bald merken beide, dass alles gar nicht so einfach ist wie sie sich das vorstellen. Werden sie sich jemals kennenlernen? Und wird vielleicht mehr daraus als Freundschaft?

Dies war die erste Geschichte, die ich von der Autorin gelesen habe und ich fand die Idee über Post-its zu kommunizieren an sich sehr gut. Die Protagonisten konnten mich ebenso überzeugen, auch wenn ich manchmal die Handlung von beiden nicht nachvollziehen konnte. Der Schreibstil war anfangs gewöhnungsbedürftig, da Leon eher so abgehackt geschrieben hat, wo hingegen Tiffys Nachrichten sehr ausgiebig formuliert waren. Des Weiteren war er auch sehr flüssig und ich konnte der Geschichte gut folgen, dennoch fand ich manche Kapitel sehr langatmig. Auch der Wechsel zwischen den Hauptprotagonisten hat mir sehr gut gefallen, denn so habe ich doch beide Charaktere näher kennengelernt, auch wenn ich das eine oder andere nicht verstanden habe. Z.B. das Tiffy in eine Wohnung zieht ohne ihren Mitbewohner zu kennen. Ich meine er könnte wer sonst wer sein. Auch wenn ich Leon von Anfang an gleich ins Herz geschlossen hatte, denn seine Art und Charme war ich gleich erlegen. Aber Tiffy ging mir mit ihrem Exfreund schon manchmal richtig auf die Nerven, denn es kam teilweise so rüber, wie wenn sie nie über ihn hinweg kommt.

Fazit:
Eine süße Liebesgeschichte und sehr unterhaltsam, dennoch konnte sie mich nicht ganz überzeugen und somit vergebe ich 4 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an Lovelybooks für die schönen Lesestunden. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Prince of Passion - Nicholas

Prince of Passion – Nicholas

Über das Buch:
Titel: "Prince of Passion - Nicholas"
Reihe: Prince of Passion Band 1
Autorin: Emma Chase
Verlag: Kyss, Rowohlt
Seiten: 368

"PFLICHT ODER LIEBE?

Ich heiße Nicholas Arthur ...

Über das Buch:
Titel: "Prince of Passion - Nicholas"
Reihe: Prince of Passion Band 1
Autorin: Emma Chase
Verlag: Kyss, Rowohlt
Seiten: 368

"PFLICHT ODER LIEBE?

Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrock, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich wei0, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?"

Nicholas ist der Prinz von Wessco und soll eines Tages die Thronfolge übernehmen. Er hat eine große Bürde zu tragen und als wäre das nicht schon genug, setzt ihn seine Großmutter unter Druck zu heiraten. Er soll binnen 5 Monaten eine passende Braut finden, die ihm ebenwürdig ist. Doch bevor seine Zeit rum ist, möchte er sein Leben in vollen Zügen genießen. Doch zu allem Überfluss muss er sich auch noch um seinen partywütigen Bruder wieder zurück nach Wessco zu bringen. Dafür reist er nach New York, wo er Olivia kennenlernt, die keinerlei Respekt vor ihm hat. Sie ist schlagfertig, schön und unglaublich intelligent. Außerdem hat sie keine Ahnung wer er eigentlich ist. Aber da sie schon genug Probleme hat, wendet sie sich von der betrunkenen Person in ihrem Laden ab. Doch Nicholas gibt nicht auf, um sie näher kennenzulernen. Wird Olivia schwach werden und erkennen wer da eigentlich vor ihr sitzt? Und wird Nicholas eine passende Braut finden innerhalb des Ultimatums?

„Prince of Passion – Nicholas“ ist der erste Band einer Reihe und sogleich ein toller Auftakt. Dies ist auch mein erstes Buch von der Autorin und ich war gleich in das Cover verliebt. Die goldenen Blätter sind schon mal etwas anderes als sonst. Doch als ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich dieses Buch unbedingt haben. Ich liebe solche Liebesgeschichten und bin immer völlig im Buch versunken. Durch den lockeren und leichten Schreibstil bin ich auch ziemlich schnell durchs Buch gekommen und war einfach nur verzaubert. Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet, hatten Charme, Humor und auch die Dramatik hat nicht gefehlt. Olivia ist so eine starke, selbstbewusste, junge Frau, dass ich glatt ein wenig neidisch war, denn ich hätte gerne etwas von ihrer Schlagfertigkeit und Kampfgeist. Und Nicholas ist einfach ein Traum von einem Mann. Wer wird da bitte nicht schwach. Ich hatte so oft Herzchen in meinen Augen und bin regelrecht dahin geschmolzen. Was mir sehr gut gefallen hat, war der Humor. Ich habe sehr oft lachen müssen und doch war ich zwischenzeitlich auch sehr traurig, als ich die jeweiligen Geschichten von ihren Eltern gelesen habe. Es hat mich tief im Herzen berührt auch wie Nicholas sich um seinen Bruder gekümmert hat. Da merkt man erst einmal wie wichtig doch Familie ist, die einen liebt und immer für einen da ist.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt der Reihe und mich konnte die Autorin in ihren Bann ziehen und vollkommen überzeugen mit ihrer Geschichte. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Prinz Henry und bin gespannt was mich da erwartet. Vielen lieben Dank an Kyss für die tollen Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Royal Christmas

Royal Christmas

Über das Buch:
Titel: "Royal XMas - Ein Prinz zu Weihnachten"
Autorin: Daniela Felbermayr
Verlag: Im Selbstverlag
Seiten: 278

Klappentext:
"Weihnachten mitten im Nirgendwo? Na toll! Sehr zu ihrem Leidwesen ...

Über das Buch:
Titel: "Royal XMas - Ein Prinz zu Weihnachten"
Autorin: Daniela Felbermayr
Verlag: Im Selbstverlag
Seiten: 278

Klappentext:
"Weihnachten mitten im Nirgendwo? Na toll! Sehr zu ihrem Leidwesen wird Societyreporterin Eden Jones über die Feiertage nach Colorado geschickt, um einen Hinweis nachzugehen, nach dem ein europäischer Prinz sich dort mit seiner geheimen Freundin verloben will. Anstatt also das vorweihnachtliche New York zu genießen, durch verschneite Straßen zu flanieren, Eggnogg zu trinken und auf Weihnachtspartys zu gehen, soll Eden nun also verstaubten, britischen Royals hinterher schleichen und danach zur Chefredakteurin befördert werden.

Als sie mit ihrem Mietwagen in einer Schneewehe stecken bleibt und zu erfrieren droht, eilt ihr der attraktive Jay zur Hilfe, der sich als waschechter Prinz entpuppt und Eden mit auf den Landsitz seiner Eltern nimmt. So ist Eden also mittendrin, anstatt nur dabei, als Jay erfährt, wen sein Bruder Alex in Kürze ehelichen wird. Aus einer Kurzschlussreaktion heraus macht er Eden ein unglaubliches Angebot und bald schon verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Märchen und Realität ..."

Die junge Societyreporterin Eden Jones wird kurz vor Weihnachten von ihrem Chef beauftragt nach Colorado zu fliegen, um heraus zu finden welcher europäischer Prinz sich mit seiner heimlichen Freundin verloben möchte. Wenn sie das Geheimnis lüftet, winkt ihr eine dicke Beförderung entgegen. Also anstatt das vorweihnachtliche New York zu genießen und Eggnogg zu trinken, fliegt Eden nach Colorado. Wie es der Zufall so will, verschwindet unterdessen ihr Gepäck und ihr Mietwagen macht auch gewisse "Mätzchen". So kommt es, dass sie in einer Schneewehe stecken bleibt und von dem attraktiven Jay gerettet wird. Kurz darauf findet Eden heraus, dass Jay ein echter Prinz ist und nimmt sie mit auf den Landsitz seiner Eltern. Dort lernt sie die gesamte Familie kennen einschließlich der geheimen Freundin. Wie das Schicksal so will, macht Jay Eden ein Angebot was sie nicht ausschlagen kann. Also verbringt sie ein paar Tage mit der Familie bis kurz vor Weihnachten, wo die Verlobte von seinem Bruder Alex Edens Geheimnis lüftet. Hat die Liebe zwischen Jay und Eden eine Chance? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Am Anfang dachte ich, dass es relativ zeitig ist für Weihnachtsromane, aber dennoch konnte mich der Roman überzeugen. Der Schreibstil von der lieben Autorin ist einfach unbeschreiblich. Das Buch war so locker und leicht geschrieben, dass ich einfach eine Seite nach der anderen gelesen habe und ich sehr gespannt war, was passieren wird. Ich musste nicht viel darüber nachdenken und so hat sich das Buch auch wahnsinnig schnell lesen lassen.

Die Protagonisten habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen bis auf Courtney, denn diese Person war einfach nur hinterhältig und schrecklich. Eden hingegen ist einfach eine hinreißende Person gewesen und total zuvorkommend, auch wenn sie am Anfang vielleicht nicht ehrlich zu der Familie war. Leider kam meines Erachtens Alex ein wenig zu kurz in der Geschichte, aber vielleicht macht die Autorin daraus noch einen eigenen Roman wer weiß.

Fazit:
Mein Fazit ist, dass es eine typische Liebesgeschichte ist und ich jetzt richtig Lust auf Weihnachten bekommen habe. Der Roman verdient auf jeden Fall seine 5 Sterne und ist sehr empfehlenswert für jedermann. Ich danke der Autorin sowie Vorablesen, dass ich diesen Roman lesen durfte bzw. gewonnen habe.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Autorin: Louisa Beele
Verlag: /
Seiten: 258

Klappentext:
"Nach jahrelanger Trennung und unzähligen Briefen, die sie einander schrieben, tritt Sarah die Reise in ihre alte Heimat zu Joshua an. Fest entschlossen, nun die gemeinsame Zukunft mit ihm nicht mehr nur zu planen, sondern endlich zu beginnen, glaubt sie sich am Ziel ihrer Träume. Bald können sie für immer zusammen sein.

Doch wenig später ist ihre Welt nicht mehr so, wie sie sie kannte, und ihr Herz nur noch ein Scherbenhaufen, von dem sie nicht weiß, ob er sich je wieder zusammensetzen lässt. Denn es ist nicht Joshua, der ihr die Tür öffnet, sondern ein Fremder mit traurigen Augen.

Ohne Hoffnung sind wir nichts. Doch was ist, wenn es nicht gibt, auf das wir noch hoffen können? Nichts, wovon wir träumen? Was, wenn wir alles verloren haben, wofür es sich zu leben lohnte?"

Dies ist die Fortsetzung von One more Time. Die Geschichte von Joshua und Sarah und ich finde sie mehr als gelungen. Der erste Band hatte mich schon total fasziniert, denn ich habe ein Wechselbad der Gefühle durchlebt. Ich habe gelacht, geweint und doch auch manchmal geflucht und das war in dem zweiten Band genauso. Doch hier habe ich auch Hoffnung geschöpft und mir wurde bewusst, dass das von der Autorin beabsichtigt war den Leser vollkommen in die Geschichte zu involvieren und an ihre Grenzen zu bringen. Das hat sie bei mir definitiv geschafft und ich bin ihr sehr dankbar, dass ich diese Geschichte lesen durfte. Sie hat es geschafft bis zur letzten Seite es spannend zu machen, was denn nun aus den Protagonisten wird und ich habe unendlich mit gefiebert. Die Emotionen der Charaktere kann ich immer noch spüren, denn diese waren perfekt beschrieben und es fühlte sich total real an. Verluste gehören zum Leben dazu und es gibt immer ein Leben danach, doch man muss sie erst verarbeiten, aber letzten Endes bleibt vernarbtes Gewebe und nur die Erinnerungen verblassen. Ich war total begeistert von dem Ende und hoffe, dass die Protagonisten glücklich werden und ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Fazit:
Die Autorin hat ein gutes Händchen für emotionale und herzergreifende Geschichten und sie konnte mich in ihren Bann ziehen. Durch die Zeitabstände wurde die Geschichte auch glaubwürdig, denn alles braucht Zeit. Sie hat mich regelrecht gefangen mit ihren Worten. Der Schreibstil ist einfach der Wahnsinn, flüssig und mit so viel Gefühl und Emotionen bestückt. Für mich eine klare Leseempfehlung an alle. Ich vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für das Vorableseexemplar. Dieses Vorableseexemplar hat mich in meiner Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.