Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 18.08.2019

... und über uns der Himmel von Peru

... und über uns der Himmel von Peru

Über das Buch:
Titel: "... und über uns der Himmel von Peru"
Autorin: Jani Friese
Verlag: BoD - Books on Demand
Seiten: 364

Klappentext:
"Schicksalhaft, fesselnd, leidenschaftlich. Eine verbotene Liebe ...

Über das Buch:
Titel: "... und über uns der Himmel von Peru"
Autorin: Jani Friese
Verlag: BoD - Books on Demand
Seiten: 364

Klappentext:
"Schicksalhaft, fesselnd, leidenschaftlich. Eine verbotene Liebe in den peruanischen Anden.

Emilia studiert Medizin in Heidelberg. Ein großer Traum geht in Erfüllung, als sie die Möglichkeit erhält, ihren Professor nach Peru zu begleiten, wo er ein Krankenhaus in Curahuasi unterstützt. Am Flughafen begegnet sie David, dessen smaragdgrüne Augen sie sofort magisch anziehen. Obwohl er Theologie studiert, um Priester zu werden, kommen sich die beiden näher. Davids Bruder Marc, der ebenfalls ein Auge auf Emilia geworfen hat, ist davon nicht begeistert. Während ihrer Zusammenarbeit versucht der Arzt alles, um sie von seinem Bruder fernzuhalten und sie für sich zu gewinnen. Schließlich zwingen tragische Umstände Emilia dazu, eine schwerwiegende Entscheidung zu fällen. Hatte vielleicht das Schicksal dabei seine Finger im Spiel? Und was hat es mit dem alten Medaillon ihrer Großmutter auf sich, dass sie zurück nach Machu Picchu bringen soll? Mutig stellt sie sich der Herausforderung, doch wer wird sie auf ihrem abenteuerlichen Weg über die Berge begleiten?"

Emilia, eine Studentin, die Medizin in Heidelberg studiert. Ihr größter Traum einmal mit ihrem Professor nach Peru zu reisen. Die Voraussetzung dafür ist, die Beste in ihrem Studiengang zu sein. Emilia setzt alles daran und lernt tagein tagaus. Sie erzählt ihren Eltern und Großeltern davon und erhält von ihrer Großmutter ein geheimnisvolles Medaillon, dass wenn sie nach Peru reist an ihren Ursprungsort zurück bringen soll. Dann ist es endlich soweit und Emilia reist mit ihrem Professor nach Peru. Am Flughafen angekommen, lernt sie David mit den grünen Augen kennen, der Theologie studiert, um Priester zu werden und erliegt sofort seinem -Charme. Sie verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich näher. Marc, der Bruder von David und Arzt im Krankenhaus in Curahuasi versucht die Liebe der beiden zu unterbinden und redet ihnen ins Gewissen. Durch tragische Umstände wird Emilia gezwungen eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen. Nun muss sich Emilia ihrer Aufgabe stellen, um das Medaillon zurück zu bringen. Wird die Liebe am Ende eine Chance haben? Und das Medaillon seinem rechtmäßigen Besitzer zurück gegeben?

Die Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Das einzige was mich etwas gestört hat, waren die langen Kapitel, aber das tut der Geschichte kein Abbruch im Gegenteil. Auch die Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen, aber vor allem Emilia mit ihrem Mut und ihrer Zielstrebigkeit. Marc hingegen war mir etwas unsympathisch, denn ich fand sein Verhalten selbstsüchtig, dass er Emilia von David fernhielt, nur um seinen Eigennutz daraus zu ziehen. Durch die detaillierten und bildhaften Beschreibungen der Autorin fiel es mir auch nicht schwer meine Fantasie spielen zu lassen, ob es um die Landschaft von Peru ging oder auch um die Protagonisten, denn ganz still und leise hatte sich doch tatsächlich David in mein Herz geschlichen. Selbst der Schreibstil war so flüssig, dass ich der Reihe nach weg lesen konnte. Und das Cover, da fange ich sofort wieder an zu träumen. Die Geschichte war einfach wow.

Fazit:
Die Autorin konnte mich mit der Geschichte voll und ganz überzeugen. So eine tolle Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen und ich würde sie jeden weiter empfehlen. Somit vergebe ich 5 von 5 Sternen, wohl verdient. Ich danke der Autorin Jani Friese sowie Tanja und Nina von Mainwunder, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Mein Licht in der Dunkelheit

Mein Licht in der Dunkelheit

Über das Buch:
Titel: "Mein Licht in der Dunkelheit"
Seiten: 292

Über das Buch:
Titel: "Mein Licht in der Dunkelheit"
Seiten: 292

Klappentext:
"Der dramatische Liebesroman von Eva Fay – über Liebe, Schicksalsschläge und eine schwere Entscheidung.

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich. Der Vater ihrer kleinen Tochter Lani ist vor einigen Jahren von einem Tag auf den anderen verschwunden und Mia arbeitet nun jeden Tag hart in ihrem New Yorker Blumenladen, um für ihre Familie zu sorgen. Als bei Lani auch noch eine Form von Autismus diagnostiziert wird, bricht Mias Welt vollends zusammen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, nimmt ihre beste Freundin sie mit zu einem Konzert, bei dem die beiden den sympathischen Maddox kennenlernen. Mia verbringt einen unvergesslichen Abend mit ihm, bevor sie nach New York und in ihr Leben zurückkehrt. Als Maddox jedoch kurz darauf vor ihrem Blumenladen steht, ist Mia hin- und hergerissen. Kann sie einem Fremden erlauben, sich in Lanis und ihr Herz zu schleichen? Was, wenn Maddox nicht der ist, für den sie ihn hält?"

Mia ist eine alleinerziehende Mutter und lebt mit ihrer Tochter in New York, wo sie einen Blumenladen hat. Lanis Vater ist noch vor ihrer Geburt spurlos verschwunden und Mia versucht mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, warum sie damals von ihm verlassen wurde. Ihre beste Freundin versucht sie auf andere Gedanken zu bringen und lädt sie übers Wochenende zu einem Konzert ein. Dort lernt sie den sympathischen und gutaussehenden Maddox kennen und verbringt mit ihm einen unglaublichen Abend. Doch ehe die beiden sich näher kommen, zieht Mia sich zurück, da sie Angst hat wieder verletzt zu werden. Als dann auch noch bei Lani eine Art Autismus festgestellt wird, verliert sie komplett den Boden unter den Füßen. Kann Maddox ihr Herz erobern? Wird sie sich auf eine Beziehung mit ihm einlassen? Und welches Geheimnis verbirgt Maddox vor ihr?

Ich habe das Buch gesehen und war sofort in das Cover verliebt. Mia ist eine wahnsinnig starke Frau, die alles für ihre kleine Tochter tut, um sie glücklich zu machen. Ich finde die Art und auch die Liebe zu ihr einfach faszinierend. Auch dass Mia so von ihren Eltern sowie ihrer besten Freundin unterstützt wird, war einfach atemberaubend und unglaublich toll. Das einzige was ich nicht so richtig verstanden habe, warum sie ihrer Tochter nicht die Wahrheit über ihren Vater gesagt hat. Das konnte ich nicht so richtig nachvollziehen. Maddox fand ich einfach nur sympathisch und passt perfekt zu Mia. Seine Kindheit hat mir sehr das Herz zerrissen, denn es sollte wirklich so sein, dass man Kind sein sollte, ohne jeglichen Verpflichtungen. Aber das hat Maddox nie kennengelernt. Er ist auch gleich ganz liebevoll mit Lani umgegangen, das war so niedlich. Von Parker möchte ich erst gar nicht anfangen, der war mir von Anfang an unsympathisch und ich hätte ihn ganz gerne sehr oft den Hals umgedreht, vor allem als er sich in die Beziehung eingemischt hat. Ich bin immer noch total wütend. Der Schreibstil war sehr locker und flüssig, so dass ich wieder nur so über die Seiten geflogen bin. Die Autorin schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen. Sie schreibt mit so viel Gefühl und Liebe, dass die Szenen immer vor meinem inneren Auge ablaufen und ich eine Vorstellung der Charaktere habe. Eva verleiht ihren Figuren eine Authentizität und Charme, die einen das Gefühl gibt live dabei zu sein. Durch den stetigen Perspektivenwechsel lernt man auch beide Protagonisten ziemlich gut kennen und kann deren Handlung nachvollziehen.

Fazit:
„Das Licht in der Dunkelheit“ ist ein mitreißender, sinnlicher, dramatischer und tiefgründiger Liebesroman, den ich nicht aus der Hand legen konnte, denn ich musste einfach wissen was passiert. Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen und vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die tollen Lesestunden. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezession erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Catch the Boss - Verlieben verboten

Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)

Über das Buch:
Titel: "Catch the Boss – Verlieben verboten"
Seiten: 200

Klappentext:
"Die heißeste Versuchung, seit es Männer in Anzügen gibt.

Nach einer gescheiterten ...

Über das Buch:
Titel: "Catch the Boss – Verlieben verboten"
Seiten: 200

Klappentext:
"Die heißeste Versuchung, seit es Männer in Anzügen gibt.

Nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem ehemaligen Boss zieht Emily nach New York City, um neu anzufangen. Sie schwört sich, sich nie wieder so schnell zu verlieben und schon gar nicht in einen Kollegen. Bereits auf dem Flug in ihre neue Heimat lernt sie jedoch den charismatischen Jakob kennen. Er ist nicht nur charmant und witzig, sondern auch hartnäckig. Sie beschließt, ihm eine Chance zu geben. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht mit offenen Karten spielt, als er eines Tages in ihrer Firma auftaucht. Wer steckt wirklich hinter dem geheimnisvollen Mann, dem Emily ihr Herz geöffnet hat, kann sie ihm trauen? Und gelingt es Emily, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?"

Emily verlässt ihren Heimatort nach einer gescheiterten Beziehung, um in New York neu anzufangen. Sie möchte ihre Vergangenheit vergessen, um endlich ihr Leben leben zu können. Doch ihr Chaos beginnt schon beim Flug, denn dort lernt sie Jakob kennen. Er ist frech, gutaussehend, reich und unheimlich neugierig. Als Emily sich ihrer großen Flugangst stellen möchte, versucht Jakob sie abzulenken. Sie möchte nur ihre Ruhe, doch er scheint wirklich Interesse an ihr zu haben. Sie lernt Jakob in New York besser kennen, denn er ist doch recht freundlich, einfühlsam, ein wahrer Gentleman und vor allem ehrlich. Er lässt einfach nicht locker und möchte Emilys Herz erobern. Wird es Jakob gelingen? Ist Emily schon soweit ihr Herz wieder für eine neue Liebe zu öffnen? Doch was ist, wenn Jakob eine weit größere Rolle in ihrem Leben spielt als sie denkt?

Mit diesem Buch hat die Autorin wieder eine tolle Geschichte mit einer Mischung aus Spannung, Erotik und Emotionen erschaffen, die perfekt zu einer einfühlsamen Liebesgeschichte wurde. Alles hat perfekt harmoniert. Die Charaktere waren authentisch und in der Handlung hat nichts gefehlt. Emily und Jakob waren mir von Anfang super sympathisch und ich konnte jede einzelne Handlung nachvollziehen. Die Unschlüssigkeit von Emily und auch Jakobs Gefühlswelt. Die beiden Hauptprotagonisten haben perfekt miteinander harmoniert, das fand ich unglaublich. Der Schreibstil von der Autorin machte es mir sehr leicht durch das Buch zu kommen, denn er war locker und leicht. Auch an Witzigkeit hat es bei den Protagonisten nicht gefehlt, das hat sie sehr gut rüber gebracht. Ich war auch total begeistert, dass in dieser Geschichte ein ernstes Thema angesprochen wurde, denn der eine oder andere hat das meines Erachtens schon einmal oder auch öfters erlebt. Die Autorin hat es geschafft emotionale und realitätsnahe Szenen einzubauen, die mich teilweise zu Tränen gerührt haben. Sie bringt die Leser sehr zum Nachdenken und auch vielleicht sie auch dazu etwas ändern zu wollen.

Fazit:
Ein zauberhafter Roman mit dem die Autorin es wieder geschafft hat mich zu überzeugen. Ich liebe die Geschichten von ihr. Wer dieses tolle Buch noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt nachholen. Es ist eine klare Leseempfehlung. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und möchte mich bei der Autorin für die schönen Lesestunden bedanken, die sie mir beschert hat. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Hearts on Fire - Vincent

Hearts on Fire

Über das Buch:
Titel: "Hearts of Fire - Vincent"
Reihe: Hearts of Fire Band 3
Autorin: Greta Milán
Verlag: Montlake Romance
Seiten: 304

Klappentext:
"Herzen, die lieben, brennen am heißesten.

Oberbrandmeister ...

Über das Buch:
Titel: "Hearts of Fire - Vincent"
Reihe: Hearts of Fire Band 3
Autorin: Greta Milán
Verlag: Montlake Romance
Seiten: 304

Klappentext:
"Herzen, die lieben, brennen am heißesten.

Oberbrandmeister Vincent Corelli hat ein Aggressionsproblem. Zumindest ist der Einsatzleiter der Wache 21 davon überzeugt und verdonnert ihn kurzerhand zum Anti-Aggressions-Training. In der Gruppentherapie soll Vincent lernen, seine Wut in den Griff zu kriegen und sich tief verborgenen Ängsten zu stellen. Allerdings liegt dem grimmigen Draufgänger nichts ferner als das. Vor allem, weil ausgerechnet seine Therapeutin Tessa Gefühle in hm weckt, die er eigentlich nie wieder empfinden wollte …"

Hier lernen wir Vincent kennen, der in seiner Kindheit ein dramatisches Erlebnis hatte und seitdem wenig an der Gemeinschaft in der Feuerwehr sowie in seinem Privatleben beteiligt. Er versucht gegen seine inneren Dämonen anzukämpfen, doch bei einem Einsatz überspannt er den Bogen und wird von seinen Wachabteilungsleiter Jonah zu einem Anti-Aggressions-Training verdonnert. Des Weiteren setzt er ihm die Pistole auf die Brust entweder er nimmt daran teil oder er muss bis auf weiteres unbezahlten Urlaub nehmen. Widerwillig nimmt Vincent daran teil und versucht die Psychologin Tessa davon zu überzeugen, dass er keine Probleme hat und sie ihm das bescheinigen soll. Doch sie weigert sich und ist davon überzeugt ihm helfen zu können. Wird Vincent es zulassen und nimmt an dem Programm teil? Und was ist das zwischen ihm und Tessa? Kann daraus vielleicht mehr werden?

Dies ist inzwischen Band 3 der Reihe „Hearts on Fire“ und leider auch mein erstes Buch, was ich von der Reihe lese. Deswegen hatte ich am Anfang das Gefühl, dass mir evtl. ein paar Hintergrundinformationen fehlen würden. Dennoch kam ich ganz gut in das Buch rein, denn der Schreibstil war einfach locker und flüssig, so dass ich sehr gut voran kam. Es ist eine etwas andere Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten, denn sie haben beide eine schlimme Erfahrung hinter sich und finden nicht auf Anhieb zueinander. Am besten gefielen mir die Emotionen, die die beiden ausgestrahlt haben. Einerseits Angst und Aggression und andererseits Glück und Verliebtheit. Alles war perfekt kombiniert und hat den Leser vollkommen in den Bann gezogen. Was mich am meisten begeistert hat, war die Entwicklung von Vincent, dass er das Programm gemeistert und sich doch letzten Endes geöffnet hat. Es gab immer wieder spannende Momente, so dass es nie langweilig wurde. Die Leute von der Feuerwache kamen mir vor wie eine riesengroße Familie und da war immer gute Stimmung, dass ich mir den einen oder anderen Lacher echt nicht verkneifen konnte.

Fazit:
Dieses Buch war einfach klasse und die Autorin konnte mich überzeugen, sodass ich die anderen beiden auch gleich haben musste. Ich bin sehr auf Jonahs und Eriks Geschichte gespannt. Ein großes Dankeschön an die Autorin, denn dieses Buch war ein voller Erfolg und ich vergebe so mit 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat mich in meiner Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Autorin: Catherine Shepherd
Verlag: Kafel
Seiten: 332

Klappentext:
"Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden, eine Kugel ...

Titel: "Der Blütenjäger"
Reihe: Laura Kern Thriller Teil 4
Autorin: Catherine Shepherd
Verlag: Kafel
Seiten: 332

Klappentext:
"Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden, eine Kugel mitten in ihrem Herzen. Für Spezialermittlerin Laura Kern deutet alles auf einen Serienkiller hin: Es ist bereits die zweite Tote innerhalb weniger Tage. Beiden Frauen starben barfuß und im Abendkleid. Neben der Leiche jeweils eine Blüte und ein Foto. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laure ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, dass vor vielen Jahren in einem Wald begann…"

Jemand entführt junge Mädchen aus Diskotheken, verschleppt sie in den Wald und ermordet sie. Da es nicht nur bei einem Mädchen bleibt, wird die Ermittlerin Laura auf den Fall angesetzt. Neben den Leichen findet sie u.a. eine Blüte und ein Foto des Opfers. Schon bald gerät der Besitzer sowie sein Türsteher in Verdacht. Laura arbeitet auf Hochtouren, um den Täter so schnell wie möglich zu fassen, bevor es noch weitere Opfer gibt. Doch dann kommt sie plötzlich einen Geheimnis auf die Spur und die Ermittlungen kommen den Ziel langsam näher. Was ist damals im Wald passiert? Denn jetzt ist auch noch ein Patient von der Psychologin in Verdacht geraten. Hat er etwas mit den Morden zutun?

Der Prolog beginnt bereits mit einer Jagd auf eine junge Frau, was die Geschichte sofort spannend macht. Die Beschreibungen sind sehr bildlich erzählt, was mich sofort in den Bann gezogen hat, denn ich stand auf einmal mit in dem Wald. Auch die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben, so dass ich sofort ein Bild von dem Opfer sowie auch von der Ermittlerin vor mir hatte. Die Geschichte war sehr spannend erzählt und ich fand es wahnsinnig faszinierend, dass auch die Schwächen von Laura eingebunden waren. Das hat mir sehr gut gefallen. Des Weiteren war auch schön, dass zwischen Vergangenheit und Gegenwart erzählt wurde, denn so hat man auch erfahren, was damals passiert ist. Was mich sehr überrascht hat, war das Ende, denn damit habe ich nie und nimmer gerechnet.

Fazit:
Ein sehr spannender Thriller mit Suchtpotential, dennoch konnte er mich nicht zu 100% überzeugen. Hiermit vergebe ich 4,5 von 5 Sternen und möchte mich bei Lovelybooks sowie dem Verlag und der Autorin für das Vorableseexemplar bedanken. Dieses Vorableseexemplar hat mich in meiner Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.