Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 06.03.2024

Westwell - Heavy & Light

Westwell - Heavy & Light

Über das Buch:
Titel: "Westwell – Heavy & Light"
Reihe: Westwell Trilogie Band 1
Autorin: Lena Kiefer
Genre: New Adult
Seiten: 480

Klappentext:
"Unsere Geschwister starben, ...

Über das Buch:
Titel: "Westwell – Heavy & Light"
Reihe: Westwell Trilogie Band 1
Autorin: Lena Kiefer
Genre: New Adult
Seiten: 480

Klappentext:
"Unsere Geschwister starben, weil sie sich lieben. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel, den Ruf Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist..."

Zitat:
"Loyalität ist etwas Gutes. Aber nur, solange sie dich nicht daran hindert, der Mensch zu sein, der du bist." - Valerie

Ich bin schon vor einiger Zeit auf das Buch bzw. diese Trilogie aufmerksam geworden. Doch durch den Hype habe ich eine Weile gezögert mit Band 1 zu starten. Doch schon nach den ersten paar Seiten habe ich schon gemerkt, dass es ein großer Fehler war zu warten, denn ich bin vollkommen hin und weg von Helena und Jess.

Helena ist eine selbstbewusste, junge Frau, die weiß, was sie will. Als sie nach New York zurückkehrt, tut sie so ziemlich alles, um ihr Ziel zu erreichen und geht dabei einige hohe Risiken ein. Natürlich erhält sie auch neue Hinweise, doch diese werfen ebenfalls neue Fragen und Zweifel auf. Helena versucht sich den gesellschaftlichen Zwängen zu entziehen, aber das gelingt ihr nur mit mäßigem Erfolg, doch entwickelt sie sich schrittchenweise weiter. Sie versucht ihrer Familie gegenüber loyal zu sein, was ich manchmal ein wenig zu übertrieben fand. Doch als dann die Liebe ihren Weg kreuzt, fühlt sie sich hin- und hergerissen. Auch wenn sie schon eine wunderbare Entwicklung genommen hat, ist diese noch nicht vollkommen abgeschlossen. Ich fand Helena sehr sympathisch und authentisch. Ihr Handeln konnte ich sehr gut nachvollziehen, aber auch ihre Gefühlswelt war so echt, diese innere Zerrissenheit und dieses Auf und Ab… ich habe jedes Gefühl miterleben dürfen.

Jessiah war mir auch von Anfang an sympathisch. Auch er leidet nach wie vor unter dem Verlust seines Bruders und ist in seiner Familie gefangen. Seine Mutter ist sehr herrisch, einfach unausstehlich und ich glaube so sollte eine Mutter auf keinen Fall sein. Davor möchte er seinen jüngeren Bruder Eli schützen. Und genau diese Situation lässt ihn verharren und sich nicht von seiner Familie lossagen. Doch für Helena wäre er bereit zu kämpfen und das kann er nur, wenn sie es möchte. Jess ist in seiner Entwicklung schon wesentlich weiter und trotzdem versucht er Helena immer zu verstehen und sie zu stärken. Ich fand seinen Charakter ebenfalls sehr gelungen und er hat bisher eine tolle Entwicklung genommen.

Die anderen Figuren waren insgesamt auch sehr stimmig, wobei mir Trish sehr unsympathisch ist und mich der Verdacht nicht loslässt, dass sie wegen des Todes von Adam und Valerie, ein Geheimnis hat. Ein wenig befremdlich fand ich auch die Beziehung zwischen Helena und ihren Eltern, die sie zum Teil behandeln, als wäre sie erst 14 und nicht schon 20. Auch wie sie über ihr Leben bestimmen und sie alles machen muss, was sie ihr sagen, das war mir ein wenig zu extrem. Ich meine ein Abnabelungsprozess dauert sicherlich seine Zeit, doch man sollte seinen Kindern auch gewisse Freiheiten lassen.

Die Handlung hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten entwickelt. Auch einige überraschende Wendungen waren dabei. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und es hat mich vom Anfang bis zum Ende in seinen Bann gezogen. Auch thematisch hat die Autorin alles sehr gut umgesetzt. Das Ende des Buches macht sofort neugierig auf den zweiten Band, der zum Glück schon bereit liegt.

Der Schreibstil ist einfach traumhaft und lässt sich wunderbar lesen. Er ist flüssig und hat mich nur so über die Seiten fliegen lassen. Der Ausdruck passt prima in das Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge waren authentisch und auch sehr unterhaltsam. Das Setting und die atmosphärischen Beschreibungen haben nicht nur ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert, nein sie haben mich regelrecht in die Geschichte gesogen. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt und ließen mich mit den Figuren mitfiebern und mitfühlen.

Fazit:
"Westwell - Heavy & Light" ist ein wahnsinnig gut gelungener Auftakt der Trilogie und hat alles was sich ein Leserherz wünscht. Die Achterbahn der Gefühle kommt nicht zu kurz, witzige Dialoge lassen einen kurz schmunzeln, doch am Ende wird einem wieder das Herz gebrochen. Dies war mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich vollkommen zerstört. Trotzdem freue ich mich schon sehr wie es im Band 2 weitergeht mit Helena und Jess. Ich kann es kaum noch erwarten zu starten. Vielen lieben Dank an die Autorin für die spannenden, traurigen und doch auch witzigen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Vampire Royals 2 - The Queen will rise

The Queen Will Rise

-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Queen will rise"
Reihe: Vampire Royals Band 2

"Er ist ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Queen will rise"
Reihe: Vampire Royals Band 2

Klappentext:
"Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang.

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentation an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin in Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihre Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht."

Der erste Band war ja schon spannend, doch der zweite hat mich den Atem anhalten lassen. Ich dachte wirklich es gibt keine Steigerung, doch die Autorin hat mich vom Gegenteil überzeugt, sodass mir der zweite Band sogar noch besser gefallen hat als der erste.

Florence ist eine super sympathische junge Frau, mutig, zielstrebig und vor allem hört sie auf ihr Herz. Sie hat sich selbst in eine ausweglose Situation gebracht und verzweifelt nahezu daran. Doch Florence würde niemals aufgeben egal wie auswegslos die Situation auch ist und das mag ich so an ihr. Sie kämpft weiterhin verzweifelt um Benedicts Herz und um sein Vertrauen. Aber auch wenn nicht alles so klappt wie erhofft, verzagt sie nicht, sondern macht beständig weiter. Natürlich macht Florence auch Fehler und das sollte auch so sein. Gut gefällt mir aber, dass sie das reflektiert und daraus lernt, um es besser zu machen. Außerdem hat mir sehr gefallen, trotz auswegsloser Liebe zu Benedict, dass sie sich selbst und ihrer Meinung treu bleibt.

Auch Benedict fand ich im zweiten Band wieder sehr toll. Der Vertrauensbruch hat ihn zwar eine Distanz zu Florence aufbauen lassen, doch sein Herz lässt ihn zweifeln. Er kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie ihm alles nur vorgespielt haben soll. Doch er weil er manchmal etwas länger braucht, um Entscheidungen zu treffen und neue Wege zu gehen. Denn er braucht Flo an seiner Seite, um einige Veränderungen im Land in Kraft zu setzen. Mir hat seine innere Zerrissenheit sehr gut gefallen, aber auch die Zweifel an ihrer Aufrichtigkeit, denn diese wurden sehr gut dargestellt. Langsam nähern sie sich die beiden wieder an. Es ist schön zu erleben, wie beide sich nicht gänzlich verschließen. Benedict macht eine sehr schöne Entwicklung durch und hat mich von sich überzeugt.

Die Handlung hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Es gab eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Florence und Benedict war sehr schön und sie passen auch einfach perfekt zusammen. Die gewählten Themen waren sehr gut ausgearbeitet und das Ende atemberaubend und hat mir sehr gefallen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man fliegt nur so durch die Geschichte. Ich fand es wirklich mitreißend, aber auch teilweise sehr emotional. Dazu trugen die Dialoge bei, die für mich sehr echt und unterhaltsam beim Leser ankamen. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben ihr Übriges getan und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich abgeholt. Dieses mal wurde die Geschichte aus der Sicht von beiden Hauptprotagonisten erzählt und ich konnte somit beide noch besser kennenlernen, ihre Gefühls- und Gedankenwelt verstehen und auch sehr gut nachvollziehen.

Fazit:
Mit diesem Band konnte mich die Autorin ganz und gar an sich fesseln vor allem durch ihren wundervollen Schreibstil hat sie die Geschichte noch lebendiger gestaltet, das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich kann euch diese Dilogie wirklich sehr ans Herz legen, denn die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch und passen wirklich sehr toll zueinander. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen, spannenden und auch sehr emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Vampire Royals 1 - When the King falls

When The King Falls

-Rezensionsexemplar-
Titel: "When the King falls"
Reihe: Vampire Royals Band 1
Seiten: 416

"Ich bin ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "When the King falls"
Reihe: Vampire Royals Band 1
Seiten: 416

Klappentext:
"Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod...

London. Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet, der sich nun die einmalige Chance bietet, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Dieses Jahr gehört Florence, eine junge Rebellin, zu den Kanditatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie..."

Zitat:
"Anziehung ist nichts Rationales, Benedict. Vielleicht fällt es die so schwer, das zu verstehen, weil du das Gefühl offenbar nicht erwiderst. Und in diesem Fall bringt keine Erklärung der Welt etwas. Ich sollte besser gehen. Ich will nicht deine Zeit verschwenden oder dich zu etwas drängen, das du nicht willst." - Florence

"When the King falls" ist das Fantasy-Debüt der Autorin und war für mich das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Und ich bin erstaunt, denn erfreulicherweise konnte mich die Geschichte überzeugen. Anfangs war ich noch ein wenig skeptisch, doch von Kapitel zu Kapitel wurde es immer besser. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, sodass ich mich sehr schnell in der Geschichte befand. Es wurde von Seite zu Seite spannend und das hat sich auch bis zum Ende hingezogen. Doch an Romaniik hat es in diesem Fall auch nicht gefehlt und das machte die Geschichte noch einmal interessanter.

Der Roman wurde ausschließlich aus der Sicht von Florence erzählt und so bekam ich ein sehr schnellen Einblick in deren Gedanken- sowie Gefühlswelt, konnte den Handlungen sehr gut folgen und auch nachvollziehen. Ihre Empfindungen und ihr zunehmender Zweifel an den Plänen ihrer Familie hat die Autorin sehr authentisch beschrieben, sodass ich mich wahnsinnig gut in die Protagonistin hineinversetzen konnte. Florence befindet sich nunmehr in einem Zwiespalt, ihre Familie nicht zu enttäuschen und ihren Gefühlen zu Benedict. Was mich wiederum gewundert hat, dass sie trotz bis zuletzt an den Plänen ihrer Familie festgehalten hat trotz der wachsenden Zuneigung zu Benedict. Ich war auch sehr überrascht wie liebevoll er ist und wer wünscht sich bitte nicht so einen Mann. Dadurch fiel es mir auch nicht sehr schwer ihn sofort ins Herz zu schließen genau wie Florence und auch Lyra. Sie traut sich auch lange nicht, mit Benedict über die Missstände im Land zu sprechen, was ich eigentlich nicht wirklich verstanden habe. Vermutlich trugen ihre zwiegespaltenen Emotionen ihm gegenüber dazu bei, dass sie es nicht eher wagte, sich ihm zu öffnen.

Was mir ein wenig unklar war, ist warum die Vampire noch Blut von den Menschen tranken, obwohl sie Nahrung zu sich nahmen. Und vor allem auch warum Benedict Wärme ausstrahlte, obwohl es doch eigentlich kalte Wesen sind. Leider wurden mir bis zu letzt die Fragen nicht beantwortet, dennoch lässt mich das Buch zufrieden zurück und ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

Fazit:
Ich finde "When the King falls" war ein gelungener Auftakt der Dilogie. Das Buch hatte meiner Ansicht nach alles was es für eine gute Geschichte braucht. Es war emotional, spannend, humorvoll und auch etwas blutig. Dennoch ein wahnsinnig tolles Buch, dass ich jeden ans Herz legen möchte. Ich bedanke mich bei der Autorin sowie dem Verlag für die tollen und atemberaubenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Autorin: Mona Kasten
Genre: Fantasy
Format: Hardcover

Klappentext:
"Ich werde dich nicht gehen lassen, ...

Titel: "Falling Princess"
Reihe: Everfall Academy Band 1
Autorin: Mona Kasten
Genre: Fantasy
Format: Hardcover

Klappentext:
"Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Pork als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Academie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt..."

Zitat:
"Deine Magie ist gerade erst erwacht. Banshees und Reaper trainieren ihr Leben lang, um ihre Kräfte in den Griff zu bekommen. Wenn du ein wenig geübter bist, kannst du das Gefühl nächstes Mal gezielter einordnen. Du wirst wissen, was es bedeutet, und kannst dagegen vorgehen. Besonders wichtig dabei ist, dass du immer auf deine Intuition hörst. Ich bin mir sicher, du hast ein gutes Bauchgefühl. Das ist bei Todesbegabten in der Regel der Fall. Wenn du auch nur ansatzweise ein merkwürdiges Gefühl hast, reagier darauf." - Dylan

Bisher habe ich von der Autorin eigentlich nur die New Adult Romane gelesen und war auf den Bereich Fantasy aus ihrer Feder sehr gespannt. Mein Interesse wurde allein schon durch dieses wunderschöne Cover geweckt und der Klappentext hat mich letztendlich überzeugt diese Geschichte unbedingt lesen zu wollen. Anfangs war es ein wenig schwierig in die Geschichte zu kommen, doch das wurde im Laufe der nächsten Kapitel immer besser. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Zoey erzählt und ich erhierlt einen tollen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Außerdem wurde ich Zeuge wie sich Zoey entwickelt und durch ihre neue Magie gewachsen ist. Sie war mir sofort sympathisch genau wie auch Dylan, Murphy und Kenna. Alle haben sich sofort einen Platz in meinen Herzen gesucht. Kenna bringt eine Portion Orginalität in die Geschichte allein durch ihre Persönlichkeit. Mit Violet und Beau bin ich nicht wirklich warm genommen, denn als Zoeys Magie erwacht ist, haben die beiden sich mehr oder weniger von Zoey abgewendet. Wenn man aber befreundet ist, sollte man seine Freunde so akzeptieren wie sie sind und nicht dann auf einmal ignorieren. Das hat sie mir auch ein wenig unsympathisch erscheinen lassen. Das Akademie-Setting war gut ausgearbeitet und eine gute Bühne für den Handlungsverlauf. Weiterhin gefiel mir sehr gut die überraschenden Wendungen und vor allem die magischen Momente in Bezug auf die Nachfahren der Götterlinien. Der flüssige Schreibstil hat mich geradezu durch die Seiten fliegen lassen und es war sehr schön, dass nicht zu viel Romantik dabei war, sondern es ausschließlich wirklich um die Magie ging. Es hat auch nicht an Spannung gefehlt, denn ich wusste bis zuletzt nicht wer wirklich für den Tod ihres Mitschülers verantwortlich war und wurde völlig überrascht, denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Fazit:
Insgesamt hat mich der Auftakt der "Everfall Academy-Reihe" gut unterhalten, obwohl ich mir in manchen Abschnitten mehr Handlungstiefe gewünscht hätte. Doch im großen und ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen und ich denke vielleicht aufgrund der jungen Protagonisten, dass es eher für das jüngere Publikum ansprechend ist. Es war definitiv mal etwas anderes von der Autorin und freue mich dennoch auch auf den zweiten Band, der hoffentlich bald erscheint. Vielen Dank an die Autorin für die wundervollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

The Ravenhood - The Finish Line

The Ravenhood - The Finish Line

Über das Buch:
Titel: "The Ravenhood – The Finish Line"
Reihe: The Ravenhood Trilogie Band 3
Autorin: Kate Stewart
Verlag: Blanvalet
Genre: Romantasy / Dark Romance
Seiten: 560

""Kannst ...

Über das Buch:
Titel: "The Ravenhood – The Finish Line"
Reihe: The Ravenhood Trilogie Band 3
Autorin: Kate Stewart
Verlag: Blanvalet
Genre: Romantasy / Dark Romance
Seiten: 560

Klappentext:
""Kannst du deiner Vergangenheit entfliehen?"

Trotz der enormen Anziehungskraft steht die Beziehung zwischen Tobias und Cecelia auf unstetem Grund. Tobias tut sich schwer, Nähe zuzulassen, Cecelia kämpft wiederum damit, Tobias nach allem, was passiert ist, zu vertrauen. Was sie nicht weiß: Tobias hat gute Gründe für sein Verhalten und diese liegen weit in der Vergangenheit verborgen. Gründe, die ihn schließlich zum gnadenlosen Anführer der Raben haben werden lassen. Gründe, die ihn bis heute wie dunkle Albträume verfolgen und ihn alles kosten könnten, was ihm lieb und teuer ist - auch Cecelia..."

Zitat:
"Du bist unglaublich selbstsüchtig! Und vielleicht will ich dir nicht verzeihen, weil ich jahrelang um dich geweint und von dir geträumt habe und weil ich acht Monate durch die Hölle gegangen bin, als ich dich angebettelt habe, das Offensichtliche zu sehen. Du hast mich weggeschickt, damit du dich weniger schuldig fühlst, weniger Schmerz und Angst empfindest. Dabei hast du keinen Gedanken daran verschwendet, wie sehr ich allein gelitten habe. Oder falls doch, hat es dich zumindest nicht davon abgehalten, mich erneut zu verletzen. Und was du jetzt gerade tust, ist genauso egoistisch."

Dies ist der dritte und letzte Band der Reihe und ich bin völlig überwältigt. Jedes einzelne Buch konnte mich fesseln, denn es war spannend bis zur letzten Seite. Ich konnte mich regelrecht in den Zeilen verlieren, sodass ich die Geschichte kaum aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten waren so authentisch und ich habe wirklich alles mitgefühlt. Dieser Band wurde diesmal aus der Sicht von Cecelia und Tobias erzählt, was mich wiederum nicht gestört hat. So habe ich auch Tobias besser kennengelernt und konnte seine Handlungen stets nachvollziehen, seine Gedanken- und Gefühlswelt besser verstehen, sodass er sich doch noch einen Platz in meinem Herzen ergattert hat. In diesem Band lernt man Tobias wirklich auch von einer anderen Seite kennen und das hat mir wiederum sehr gut gefallen. Cecelia hingegen hat sich prächtig entwickelt und ist zu einer sehr starken Persönlichkeit geworden, dass sie auch Tobias spüren lässt. Wiederum finde ich die beiden passen wirklich perfekt zusammen, denn sie ergänzen sich auf ganzer Linie. Zwischendrin war es zwar kurzzeitig langatmig, doch dann hat es wieder an Fahrt aufgenommen und ich habe die letzten 200 Seiten regelrecht verschlungen. Die Liebe der beiden ist wirklich eine Achterbahn der Gefühle und beinhaltet von Liebe bis Zorn alles. Ich habe regelrecht gespürt wie abhängig die beiden doch voneinander sind und ohne einander nicht können. Doch das wiederum macht die Geschichte so lesenswert. Hier in diesem Band wurde Tobias Werdegang wirklich sehr detailliert beschrieben, und ich habe ein wenig den Werdegang von Cecelia vermisst, denn dieser wurde nicht aus ausführlich dargelegt, was natürlich nicht ganz so schlimm ist, da ja die anderen beiden Teile aus ihrer Sicht waren. Dennoch hätte ich mir gewünscht noch etwas mehr über sie zu erfahren, da sie sich wirklich sehr verändert hat von Buch 1 bis 3.

Fazit:
Für mich war das eine sehr außergewöhnliche und doch sehr hinreißende sowie spannende Reihe. Ich habe jeden einzelnen Band genossen und würde mir bald wünschen einen Band 4 zu lesen, weil ich gerne wissen wöllte, ob sie noch eine Familie gründen und wie es mit den Raben und vor allem Seans Sohn Dom weitergeht. Ich bin sehr traurig, dass die Reihe beendet ist, denn ich habe noch nie so viel gelacht, geweint und geflucht zugleich. Der dritte Band war der krönende Abschluss trotz der verwirrenden Zeitsprünge. Ich kann euch die Reihe wirklich sehr empfehlen. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.