Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sorry - Ich habe es nur für dich getan

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Über das Buch:
Titel: "Sorry – Ich habe es nur für dich getan"
Autorin: Bianca Iosivoni
Genre: New Adult / Thriller
Seiten: 400

Klappentext:
"“Die Liebe kann dich überwältigen- ...

Über das Buch:
Titel: "Sorry – Ich habe es nur für dich getan"
Autorin: Bianca Iosivoni
Genre: New Adult / Thriller
Seiten: 400

Klappentext:
"“Die Liebe kann dich überwältigen- doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reisst?

San Francisco. Die ehrgeizige junge Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei will Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst…

Starke Gefühle, Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix."

Zitat (Sorry – Ich habe es nur für dich getan, S. 292):
„In jener Nacht bin ich zu ihm gekommen, weil ich wusste, dass ich bei ihm sicher bin. Weil es mein erster, mein einziger Gedanke war. Ich bin ihm dankbar für alles, was er für mich getan hat, damals genauso wie heute. Aber ich ertrage es nicht, wenn er mich fortan nur noch als etwas Zerbrechliches ansieht, als etwas, das beschädigt ist. Für immer kaputt. Denn das bin ich nicht. Ich weigere mich, das zu sein. Ja ich habe Wunden und Narben davongetragen. Narben, die mich für immer prägen werden und auf die ich wirklich hätte verzichten können, aber jetzt wird mir endlich klar, dass er mich nicht völlig gebrochen hat. Diesen Sieg überlasse ich ihn nicht. Er hat mich manipuliert und mehr verletzt als irgendjemand sonst, aber er hat mich nicht zerstört. Nicht endgültig.“

Ich kenne ja bereits das eine oder andere Buch von der Autorin und war auf ihren neuen Roman total gespannt, denn das ist ja mal so ein ganz anderes Genre. Diese Geschichte hat mir wirklich alles abverlangt, denn ich war von der ersten Seite an gefesselt und bin total begeistert. Es war absolut großartig, spannend und eine Gefühlsachterbahn blieb auch nicht aus. Das Buch ist aus nur einer Sicht erzählt, nämlich von Robyn, und ist immer abwechselnd aufgeteilt in Kapitel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was natürlich noch einmal für einen ganz besonderen Reiz sorgt, was eigentlich in der Vergangenheit passiert ist. Während ich die Geschichte so gelesen habe, hatte ich immer so ein Kribbeln im Bauch, weil ich durchgehend gespannt war, wie es weitergeht. Die Protagonistin Robyn war mir sofort sympathisch und ich habe mich teilweise in ihr wiedergefunden, wie schleichend doch Veränderungen eintreten können, ohne dass man sie bemerkt. Deshalb auch das obige Zitat, denn das hat sich einfach bei mir festgesetzt im Kopf. Denn so erfuhr ich auch, was Robyn für eine Kämpferin ist und da möchte ich mir gerne eine Scheibe von abschneiden. Dadurch ich alles aus ihrer Sicht erfahre, lerne ich ihre Gedanken- und Gefühlswelt sehr gut kennen, kann ihre Handlungen verstehen und auch sehr gut nachvollziehen. Sie ist wirklich eine wahnsinnig starke Protagonistin, auch wenn sie wirklich geglaubt hat, den Verstand zu verlieren, hätte ich ihr am liebsten meine Hand gereicht und gesagt du schaffst das. Cooper war mir auch auf Anhieb sympathisch, denn bei ihm begannen sofort Schmetterlinge in meinem Bauch zu flattern. Er ist so ein toller Mensch, guter Freund und fantastischer Zuhörer. Ob er mich natürlich enttäuscht hat und alles nur ein Spiel war, müsst ihr selbst herausfinden. Das Cover ist einfach mega schön und passt perfekt zur Geschichte. Auch der Schreibstil der Autorin war wieder angenehm flüssig und hat mich nur so über die Seiten fliegen lassen.

Doch dieses Buch ist nicht nur ein Thriller, der einen sehr gut unterhält und für Spannung sorgt, sondern dieser enthält auch ernste und vor allem wichtige Themen, die die Autorin mit ganz viel Fingerspitzengefühl behandelt und auch dem Leser*innen rüber bringt. Sie spricht Themen an, die jedem von uns widerfahren können, auch wenn wir vielleicht vor schnell sagen würden, nein das passiert uns niemals. Durch diesen Roman zeigt uns die Autorin wie schnell man in eine Spirale gerät und es ist wirklich schwer aus dieser wieder zu entkommen. Sie zeigt, dass wir aufmerksamer durchs Leben gehen sollten und wie wichtig es ist ein stabiles Umfeld zu haben, wie Freunde und Familie, doch sich auch diesen anzuvertrauen. Dieses Buch hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt und ich werde bestimmt auch noch eine Weile gedanklich in dieser Geschichte festhängen.

Fazit:
„Sorry – Ich habe es für dich getan“ ist alles, was ich mir von einem guten Thriller erhoffe. Auf jeder einzelnen Seite wahnsinnig spannend mit einer tollen, authentischen und starken Protagonistin, undurchsichtigen Charakteren, grandiosen Twists und Gänsehautmomenten, die mich den Atem anhalten ließen. Ich wurde bestens unterhalten und ich kann mit Sicherheit sagen, dass es einer meiner Highlights dieses Jahr ist. Vielen Dank an die Autorin für die atemberaubend spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Ever - Wann immer du mich berührst

Ever – Wann immer du mich berührst

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Ever – Wann immer du mich berührst"
Reihe: Paper-Love-Reihe Band 1
Seiten: 432

"Liebe ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Ever – Wann immer du mich berührst"
Reihe: Paper-Love-Reihe Band 1
Seiten: 432

Klappentext:
"Liebe wird aus Mut gemacht. Verletzt. Verängstigt. Verloren.

So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kenn ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …"

Ich habe schon das eine oder andere Buch der Autorin gelesen und war sehr gespannt auf diese Geschichte. Wie zu erwarten, wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Autorin hat es sofort geschafft mich wieder in ihren Bann zu ziehen und das von der ersten Seite an. Ich war so gespannt wie es weiterging, denn von Kapitel zu Kapitel wurde die Spannung immer weiter aufgebaut. Zu meinem Erstaunen habe ich auch alle Protagonisten sofort ins Herz geschlossen, bis auf Abbis Eltern. Doch auch sie haben sich am Ende der Geschichte zum Positiven entwickelt. Alle Charaktere waren sehr authentisch. Da die Story aus der Sicht von Abbi und David erzählt wurde, konnte ich beide sehr gut kennenlernen und ihre Gedanken- sowie Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen bzw. auch der Handlung sehr gut folgen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Auch das Setting egal ob von der Reha-Klinik, vom Park oder auch von Abbis Zuhause waren sehr gut dargestellt und haben mir sehr gut gefallen. Die bildhaften Beschreibungen der Protagonisten haben auch meiner Fantasie wieder freien Lauf gelassen und ich habe ein Traumpaar darin gesehen. Abbi und David passen einfach perfekt zusammen und ergänzen sich auf ganzer Linie. Der Schreibstil war wieder angenehm flüssig und hat sehr gut lesen lassen. Das Cover ist außergewöhnlich schön und auch mal etwas ganz anderes mit dem Origami vorne drauf. Ich freue mich schon sehr auf den Band 2 der Paper-Love-Reihe und bin gespannt auf Janes Geschichte.

Fazit:
Ein gelungener erster Band und ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Es hat von allem etwas und lässt einen zurück in einem Wechselbad der Gefühle. Das Buch hat sich einfach toll lesen lassen und ich wollte gar nicht mehr aufhören. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und auch spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Like Snow We Fall

Like Snow We Fall

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Like Snow We Fall"
Reihe: Die Winter-Dreams-Reihe Band 1
Autorin: Ayla Dade
Seiten: 528

"Eine ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Like Snow We Fall"
Reihe: Die Winter-Dreams-Reihe Band 1
Autorin: Ayla Dade
Seiten: 528

Klappentext:
"Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere.

Ein See mit glitzernder Eisschicht vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains: Als Paisley, auf der Flucht vor ihrem alten Leben, mit ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Für sie zählt nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin beginnt an der renommiertesten Schule Aspens zu trainieren und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die immer stärker werdende Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren – doch kann sie Knox wirklich widerstehen?"

Dies war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und ich war so gespannt auf die Geschichte. Das Cover sowie der Klappentext hatten mich sofort. Das Glitzer (ich liebe Glitzer egal in welcher Form und wo) hat mich magisch angezogen, da ich auch ein klassischer Cover-Käufer bin. Doch als ich begonnen habe die Story zu lesen, wurde mein Herz zerfetzt und von Seite zu Seite wieder zusammen geflickt. Paisleys Geschichte hat mich so berührt und gefangen genommen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Sie ist eine solche starke Persönlichkeit, trotz dass sie gebrochen wurde, kämpft sie für das was sie liebt. Ich bin so begeistert, wie authentisch die Autorin ihre Charaktere gestaltet hat. Jeder einzelne Protagonist ist auf seine Art und Weise stark. Durch die wechselnde Perspektive zwischen Knox und Paisley habe ich auch beide Charaktere sehr gut kennengelernt, konnte ihre Gedanken- und Gefühlswelt nachempfinden und nachvollziehen. Ich war so begeistert von den beiden. Selbst die Landschaft von Aspen wurde bildlich dargestellt, sodass ich das Gefühl bekam direkt Vorort zu sein. Noch nie konnte ich mich so für den Wintersport begeistern wie in diesem Buch. Es werden auch sehr wichtige Themen in dem Buch angesprochen, die die Autorin wahnsinnig gut umgesetzt hat. Durch ein wenig Humor hat sie ihre Geschichte wunderschön abgerundet und was soll ich sagen, ich liebe die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin war einfach bezaubernd und hat sich wahnsinnig gut lesen lassen. Ich freue mich schon sehr den zweiten Band zu lesen.

Fazit:
„Like Snow We Fall“ war ein wundervoller Auftakt der Reihe und ich kann euch das Buch einfach nur weiterempfehlen. Die Geschichte hatte alles was das Leserherz benötigt und ich bin so gespannt auf den zweiten Band. Ich kann eine klare Lesempfehlung aussprechen und hoffe, dass ganz viele Leser genauso empfinden wie ich. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und auch emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Kissing in the rain

Kissing in the Rain

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Kissing in the Rain"
Autorin: Kelly Moran
Seiten: 480

"LIEBE UND ANDERE KATASTROPHEN

Camryn ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Kissing in the Rain"
Autorin: Kelly Moran
Seiten: 480

"LIEBE UND ANDERE KATASTROPHEN

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. „Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!“ Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt sich Camryn darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass sie Troy vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, dass ganz und gar nicht geplant war …"

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und war besonders von der Redwood-Reihe sehr begeistert. Leider kam bisher kein anderes Buch an diese heran, doch als ich dann so „Kissing in the rain“ las, war ich wieder in einer Geschichte gefangen. Camryn ist so eine tolle Persönlichkeit und ich konnte ihre Gefühle und Handlungen total nachvollziehen. Doch sie ist auch eine Kämpfernatur und steht für sich ein, auch wenn sie eher unscheinbar bleiben möchte. Die Geschichte zwischen Camryn und Troy hatte Höhen und Tiefen, doch was er aus ihr herausgeholt hat, fand ich einfach atemberaubend. Er ist wirklich ein toller Mann und ich glaube es wünschen sich viele Frauen solche Männer. Beide Protagonisten waren sehr authentisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, doch leider fand ich Camryn Familie ein wenig eigenartig. Manche Sprüche waren schon sehr unfair ihr gegenüber und teilweise echt nicht lustig. Troy ist ein sehr sonniges Gemüt, trotz seiner schwierigen Kindheit und bringt Camryn immer zum Lachen und so passiert es, dass ihre hart erbaute Mauer zu bröckeln beginnt. Die beiden passen wirklich sehr gut zusammen und ergänzen sich. Da stimmt der Spruch wirklich „Gegensätze ziehen sich an“. Ich hatte eine echte Gefühlsachterbahn und als ich dachte es kann nicht schlimmer kommen, ist genau das eingetreten. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass beide einfach mal ausgesprochen hätten, was sie denken und fühlen, dann wäre es auch nicht immer zu Missverständnissen gekommen. Ob es natürlich zu einem Happy End kommt, müsst ihr selbst herausfinden. Der Schreibstil war wieder angenehm flüssig und hat sich sehr gut lesen lassen. Die bildlichen Landschaftsbeschreibungen waren das Sahnehäubchen der Geschichte und ich war hin und weg. Auch das Cover ist auch wieder wunderschön und ich konnte meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen.

Fazit:
Ein gelungener Roman mit vielen Gefühlen und auch Missverständnissen, doch auch voller Liebe und Hoffnung. Es ist definitiv ein Wohlfühlroman und ich kann ihn wirklich jeden empfehlen. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen, traurigen, aber auch lustigen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 30.05.2021

It was always love

It was always love

-Rezensionsexemplar-
Titel: "It was always love"
Reihe: Blakely Brüder Band 2
Verlag: Kyss / Rowohlt
Seiten: 464

"“Am ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "It was always love"
Reihe: Blakely Brüder Band 2
Verlag: Kyss / Rowohlt
Seiten: 464

Klappentext:
"“Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen…

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …"

„It was always love“ ist der zweite Band der Blakely Brüder und hier geht es um Aubree, Ivys beste Freundin und ihren Stiefbruder Noah. Aubree hatte ich schon in Band 1 mega ins Herz geschlossen und als ich jetzt ihre Geschichte gelesen habe, ist sie mir noch sympathischer. Sie ist eine totale Kämpfernatur und trotz, dem Rausschmiss aus der Uni versucht sie ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Auch Noah habe ich hier besser kennengelernt und ich mag ihn mehr als seinen Bruder. Keine Ahnung woran das liegt, aber irgendwie ist er mir einfach sympathischer. Noah ist nicht so geradlinig, sondern macht worauf er Bock hat und das gefällt mir wahnsinnig gut. Er ist auch ein Kämpfer und hat ein mega großes Herz. Aber wie heißt das Sprichwort so schön: „Harte Schale, weicher Kern.“ Genau das trifft auf Noah zu. Das Cover passt perfekt zu Band 1 und ist einfach nur wunderschön, vor allem gefällt mir, dass keine Protagonisten darauf zu sehen sind, und man sich so selbst ein Bild von ihnen zusammenbasteln kann. Das fand ich auch bei Band 1 schon so wahnsinnig toll. Auch das Lettering hat wieder sehr gut gepasst und ich bin bald ein wenig neidisch, weil ich das nicht zusammenbringe. Aber vielleicht macht ja nur Übung einen Meister aus mir. Der Schreibstil hat auch wieder sehr gut gepasst und die Autorin hat wirklich ein Händchen, die die Protagonisten authentisch erscheinen lässt. Ich war wieder gefangen von der ersten bis zur letzten Seite und ich möchte unbedingt mehr von dieser Autorin lesen. Ich war sofort emotional gefangen, hatte feuchte Augen und Gänsehaut-Momente. Die Geschichte war keinster Weise langweilig oder langatmig, denn durch die verschiedenen Settings hat die Autorin Schwung in ihren Roman gebracht. Definitiv eines meines Jahreshighlights.

Fazit:
Ein fantastischer zweiter Band, den ich nur weiter empfehlen kann. Mir hat dieser Band sogar noch ein wenig besser gefallen als der erste. Dieser Roman hatte nicht nur Tiefgang, sondern auch eine besondere Handlung und der Humor war fantastisch, sodass man nicht die ganze Geschichte über traurig war. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und auch sehr emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.