Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Royal Christmas

Royal Christmas

Über das Buch:
Titel: "Royal XMas - Ein Prinz zu Weihnachten"
Autorin: Daniela Felbermayr
Verlag: Im Selbstverlag
Seiten: 278

Klappentext:
"Weihnachten mitten im Nirgendwo? Na toll! Sehr zu ihrem Leidwesen ...

Über das Buch:
Titel: "Royal XMas - Ein Prinz zu Weihnachten"
Autorin: Daniela Felbermayr
Verlag: Im Selbstverlag
Seiten: 278

Klappentext:
"Weihnachten mitten im Nirgendwo? Na toll! Sehr zu ihrem Leidwesen wird Societyreporterin Eden Jones über die Feiertage nach Colorado geschickt, um einen Hinweis nachzugehen, nach dem ein europäischer Prinz sich dort mit seiner geheimen Freundin verloben will. Anstatt also das vorweihnachtliche New York zu genießen, durch verschneite Straßen zu flanieren, Eggnogg zu trinken und auf Weihnachtspartys zu gehen, soll Eden nun also verstaubten, britischen Royals hinterher schleichen und danach zur Chefredakteurin befördert werden.

Als sie mit ihrem Mietwagen in einer Schneewehe stecken bleibt und zu erfrieren droht, eilt ihr der attraktive Jay zur Hilfe, der sich als waschechter Prinz entpuppt und Eden mit auf den Landsitz seiner Eltern nimmt. So ist Eden also mittendrin, anstatt nur dabei, als Jay erfährt, wen sein Bruder Alex in Kürze ehelichen wird. Aus einer Kurzschlussreaktion heraus macht er Eden ein unglaubliches Angebot und bald schon verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Märchen und Realität ..."

Die junge Societyreporterin Eden Jones wird kurz vor Weihnachten von ihrem Chef beauftragt nach Colorado zu fliegen, um heraus zu finden welcher europäischer Prinz sich mit seiner heimlichen Freundin verloben möchte. Wenn sie das Geheimnis lüftet, winkt ihr eine dicke Beförderung entgegen. Also anstatt das vorweihnachtliche New York zu genießen und Eggnogg zu trinken, fliegt Eden nach Colorado. Wie es der Zufall so will, verschwindet unterdessen ihr Gepäck und ihr Mietwagen macht auch gewisse "Mätzchen". So kommt es, dass sie in einer Schneewehe stecken bleibt und von dem attraktiven Jay gerettet wird. Kurz darauf findet Eden heraus, dass Jay ein echter Prinz ist und nimmt sie mit auf den Landsitz seiner Eltern. Dort lernt sie die gesamte Familie kennen einschließlich der geheimen Freundin. Wie das Schicksal so will, macht Jay Eden ein Angebot was sie nicht ausschlagen kann. Also verbringt sie ein paar Tage mit der Familie bis kurz vor Weihnachten, wo die Verlobte von seinem Bruder Alex Edens Geheimnis lüftet. Hat die Liebe zwischen Jay und Eden eine Chance? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Am Anfang dachte ich, dass es relativ zeitig ist für Weihnachtsromane, aber dennoch konnte mich der Roman überzeugen. Der Schreibstil von der lieben Autorin ist einfach unbeschreiblich. Das Buch war so locker und leicht geschrieben, dass ich einfach eine Seite nach der anderen gelesen habe und ich sehr gespannt war, was passieren wird. Ich musste nicht viel darüber nachdenken und so hat sich das Buch auch wahnsinnig schnell lesen lassen.

Die Protagonisten habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen bis auf Courtney, denn diese Person war einfach nur hinterhältig und schrecklich. Eden hingegen ist einfach eine hinreißende Person gewesen und total zuvorkommend, auch wenn sie am Anfang vielleicht nicht ehrlich zu der Familie war. Leider kam meines Erachtens Alex ein wenig zu kurz in der Geschichte, aber vielleicht macht die Autorin daraus noch einen eigenen Roman wer weiß.

Fazit:
Mein Fazit ist, dass es eine typische Liebesgeschichte ist und ich jetzt richtig Lust auf Weihnachten bekommen habe. Der Roman verdient auf jeden Fall seine 5 Sterne und ist sehr empfehlenswert für jedermann. Ich danke der Autorin sowie Vorablesen, dass ich diesen Roman lesen durfte bzw. gewonnen habe.

One More Dream

Autorin: Louisa Beele
Verlag: /
Seiten: 258

Klappentext:
"Nach jahrelanger Trennung und unzähligen Briefen, die sie einander schrieben, tritt Sarah die Reise in ihre alte Heimat zu Joshua an. Fest entschlossen, nun die gemeinsame Zukunft mit ihm nicht mehr nur zu planen, sondern endlich zu beginnen, glaubt sie sich am Ziel ihrer Träume. Bald können sie für immer zusammen sein.

Doch wenig später ist ihre Welt nicht mehr so, wie sie sie kannte, und ihr Herz nur noch ein Scherbenhaufen, von dem sie nicht weiß, ob er sich je wieder zusammensetzen lässt. Denn es ist nicht Joshua, der ihr die Tür öffnet, sondern ein Fremder mit traurigen Augen.

Ohne Hoffnung sind wir nichts. Doch was ist, wenn es nicht gibt, auf das wir noch hoffen können? Nichts, wovon wir träumen? Was, wenn wir alles verloren haben, wofür es sich zu leben lohnte?"

Dies ist die Fortsetzung von One more Time. Die Geschichte von Joshua und Sarah und ich finde sie mehr als gelungen. Der erste Band hatte mich schon total fasziniert, denn ich habe ein Wechselbad der Gefühle durchlebt. Ich habe gelacht, geweint und doch auch manchmal geflucht und das war in dem zweiten Band genauso. Doch hier habe ich auch Hoffnung geschöpft und mir wurde bewusst, dass das von der Autorin beabsichtigt war den Leser vollkommen in die Geschichte zu involvieren und an ihre Grenzen zu bringen. Das hat sie bei mir definitiv geschafft und ich bin ihr sehr dankbar, dass ich diese Geschichte lesen durfte. Sie hat es geschafft bis zur letzten Seite es spannend zu machen, was denn nun aus den Protagonisten wird und ich habe unendlich mit gefiebert. Die Emotionen der Charaktere kann ich immer noch spüren, denn diese waren perfekt beschrieben und es fühlte sich total real an. Verluste gehören zum Leben dazu und es gibt immer ein Leben danach, doch man muss sie erst verarbeiten, aber letzten Endes bleibt vernarbtes Gewebe und nur die Erinnerungen verblassen. Ich war total begeistert von dem Ende und hoffe, dass die Protagonisten glücklich werden und ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Fazit:
Die Autorin hat ein gutes Händchen für emotionale und herzergreifende Geschichten und sie konnte mich in ihren Bann ziehen. Durch die Zeitabstände wurde die Geschichte auch glaubwürdig, denn alles braucht Zeit. Sie hat mich regelrecht gefangen mit ihren Worten. Der Schreibstil ist einfach der Wahnsinn, flüssig und mit so viel Gefühl und Emotionen bestückt. Für mich eine klare Leseempfehlung an alle. Ich vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für das Vorableseexemplar. Dieses Vorableseexemplar hat mich in meiner Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Off Limits - Du bist tabu

Off Limits - Du bist tabu

Über das Buch:
Titel: "Off Limits - Du bist tabu"
Autorin: Clare Connelly
Verlag: MIRA Taschenbuch HarperCollins Germany
Seiten: 224

Klappentext:
"Für den heißen Jack zu arbeite, ist für Gemma eine Qual. ...

Über das Buch:
Titel: "Off Limits - Du bist tabu"
Autorin: Clare Connelly
Verlag: MIRA Taschenbuch HarperCollins Germany
Seiten: 224

Klappentext:
"Für den heißen Jack zu arbeite, ist für Gemma eine Qual. Tag für Tag erträgt sie seine elektrisierende Nähe, ohne ihrem Verlangen nachzugeben. Warum muss Jack nur immer wieder seine Verführungskünste an ihr ausprobieren? Wenn er so weiter macht dann kann Gemma ihre eiskalte Fassade nicht mehr lange aufrechterhalten. Aber nur eine Nacht mit Jack köntne sie ihren Job kosten ..."

Off Limits - Du bist tabu ist der Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Dieser Teil wurde von Clare Connelly geschrieben und ist mein erstes Buch dieser Autorin. Allein das Cover ist düster, aber hat doch auch seine sinnliche Seite, wenn man genau hin schaut.

Die ledige Gemma arbeitet für den verwitweten attraktiven Jack schon seit zwei Jahren und noch nie ist etwas passiert. Für Gemma jedoch eine Qual, denn der arrogante Playboy testet seine Verführungskünste bei ihr aus und sie versucht der elektrisierenden Spannung zu widerstehen, obwohl sie diese lieber ausleben möchte, doch das könnte sie ihren Job kosten. Der erste Kuss ändert jedoch alles zwischen ihnen und das Verlangen gewinnt die Oberhand. Gemma will mehr und sich vollkommen Jack hingeben, aber ob das so gut für sie ist, bezweifelt sie ernsthaft. Dennoch wird etwas ernsteres daraus zumindest für Gemma und sie verliert ihr Herz an Jack.

Jack, der verwitwete attraktive Mann, der keine Frau widerstehen kann. Doch er hat ein dunkles Geheimnis und es frisst ihn innerlich auf. Durch den Verschleiß vieler Frauen versucht er seine verstorbene Frau Lucy zu vergessen, doch bei Gemma ist es anders. Wird die Liebe der beiden eine Chance haben?

Ich habe die beiden sehr ins Herz geschlossen Gemma sowohl auch Jack, denn er hat doch auch eine sehr sympathische Seite nur zeigt er diese zu wenig. Gemma ist eine treue Mitarbeiterin und gibt in ihrem Job alles, leider bleibt da ihr Privatleben etwas auf der Strecke, d. h. sie hat keine Zeit für Beziehungen. Doch als sie sich auf Jack einlässt, beginnt ein verführerisches, sinnliches und spannendes Spiel.
Ich fand den Roman romantisch, leidenschaftlich und auch doch sehr spannend, aber mir ging die Entwicklung der beiden einfach zu schnell bzw. hätte ich mir mehr Widerwillen von Gemmas Seite gewünscht. Etwas mehr Tiefgang sowie ein bisschen mehr Gefühle wären auch schön gewesen.

Fazit:
Trotz der paar fehlenden Punkte hat mir der Roman sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil war sehr flüssig. Deswegen vergebe ich hier noch 4 von 5 Sternen.

Hiermit möchte ich mich auch noch einmal bei Netgalley und dem Verlag bedanken, dass sie mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Fight for us

Titel: "Fight for us"
Autorin: Eva Fay
Seiten: 352

Klappentext:
"Evina Castellos Leben scheint perfekt: Sie ist glücklich verheiratet, leitet ein erfolgreiches Unternehmen und engagiert sich in ihrer Stiftung gegen die Misshandlung von Frauen und Kindern. Die düsteren Tage ihrer Vergangenheit hat sie hinter sich gelassen. Glaubt sie. Als sie auf einer Charity-Veranstaltung von ihrem Mann sitzen gelassen wird, lernt sie Tommaso De Santis kennen. Der Milliardär ist nicht nur sexy, sondern macht Evina auch Avancen. Weiler die Stiftung bei einem Projekt unterstützt, müssen die beiden zusammenarbeiten und kommen sich dabei näher. Aber Evina plagt das schlechte Gewissen. Doch dann holt die Vergangenheit sie brutal wieder ein und plötzlich ist Tommaso alles, was zwischen ihr und dem Abgrund steht ..."

Dies war das erste Buch was ich von dieser Autorin gelesen habe und was soll ich sagen ich bin wirklich begeistert. Ich habe mir inzwischen auch schon ihre anderen Romane zugelegt und hoffe, dass diese mich genauso fesseln können wie dieser Roman.

In diesem Buch wird man auf eine dramatische sowie herzzerreißende Reise geschickt, die berührend und auch fesselnd ist. Ich war schon allein von dem Cover total begeistert, denn da von dem Mann darauf kein Gesicht zu sehen ist, kann man sich ein eigenes Bild machen und seiner Fantasie freien Lauf lassen. Schaut euch nur die Tätowierungen an, da kommen schon die ersten Fragen auf, wie z. B. Warum hat er so viele Tätowierungen? oder Was ist sein Geheimnis, weil er so viele Tätowierungen hat? Und ich wurde nicht enttäuscht, denn man erfährt so viele Dinge womit man überhaupt nicht gerechnet hat.

Evina ist eine starke Persönlichkeit, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist eine taffe Geschäftsfrau, die ein erfolgreiches Unternehmen leitet und mit ihrer besten Freundin Guilia eine Stiftung aufbaut gegen die Misshandlung von Frauen und Kindern. Nach außen hin scheint Evina eine sorgenfreie Person zu sein, doch der scheint trügt, denn sie musste sehr früh schon lernen was es heißt Angst zu haben, sich durchs Leben zu kämpfen und ihren Erfolg zu erarbeiten. Sie lässt sich sehr schnell verunsichern und scheut auch große Menschenmengen geschweige denn mag sie es im Mittelpunkt zu stehen. Mit Hilfe von Guilia und Tommaso möchte sie in ganz Italien Frauenhäuser ausstatten und Gewaltopfern helfen.
Auch Tommaso musste sich ein neues Leben aufbauen und ist inzwischen ein erfolgreicher Immobilienmakler. Er wird tagtäglich von Albträumen gequält und versucht seine Vergangenheit zu verarbeiten. Um seinen Kopf frei zu bekommen und seine Wut einzudämmen, nimmt er nachts an illegalen Kämpfen teil ohne Regeln. Wird er seine Wut und seine seelischen Narben unter Kontrolle bringen? Und kann ihn Evina dabei helfen?

Ich war total gerührt und begeistert von diesem Roman. Das Thema konnte mich ohne wenn und aber fesseln. Leider ist auch in unserer heutigen Gesellschaft es immer noch Gang und Gebe, dass Kinder und Frauen misshandelt werden. Ich bin froh, dass ich in einer wohl behüteten Familie aufgewachsen bin und ich mich bis jetzt mit diesem Thema noch nie auseinander setzen musste, aber dieser Roman hat mir auch die Augen geöffnet und mir klar gemacht, dass es wirklich jeden treffen kann und man die Augen davor nicht verschließen sollte.

Fazit:
Die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte voll und ganz überzeugen. Der Roman verdient auf jedenfall 5 Sterne. Ich danke der Autorin Eva Fay sowie dem Verlag, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Cole & Autumn - A San Francisco College Romance

Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)

Über das Buch:
Titel: "Cole & Autumn - A San Francisco College Romance"
Reihe: College-WG-Reihe Band 2
Autorin: Christiane Bößel
Seiten: 304 Seiten

"Cole Matthews ...

Über das Buch:
Titel: "Cole & Autumn - A San Francisco College Romance"
Reihe: College-WG-Reihe Band 2
Autorin: Christiane Bößel
Seiten: 304 Seiten

Klappentext:
"Cole Matthews hat es geschafft: Als erfolgreicher Footballer hat er ein Stipendium für die SFSU, die San Francisco State University, ergattert. Neben dem Sport und seine beiden besten Freunden liebt Cole Frauen. Seine wechselnden Affären haben ihm einen Ruf als Bad Boy eingebracht. Als Cole jedoch bei einer Party auf Autumn trifft, ist er sofort fasziniert, denn sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus. Cole muss die unbekannte Schöne unbedingt kennenlernen, doch Autumn weist ihn ab. Sie hat mit Männern abgeschlossen - besonders mit Sportlern. Bisher haben die sich alle als oberflächlich erwiesen. Aber so leicht gibt Cole nicht auf. Er spürt eine Verbindung zu Autumn und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Footballer."

Dies ist der 2. Band der San Francisco College Romance, den man aber unabhängig von dem 1. Band lesen kann. In diesem Band geht es um Cole und Autumn.

Autumn hatte es bis jetzt nicht immer leicht, da sie aufgrund eines Unfalls Selbstzweifel plagen. Der Männerwelt hat sie inzwischen komplett abgeschworen, da sie von ihren Exfreunden (Sportlern) nur belogen und betrogen wurde. Doch leider lässt sich Cole nicht so leicht abwimmeln wie sie dachte. Er ist ein Bad Boy und liebt die Frauen, doch bei Autumn ist es anders und er hat das Gefühl, dass es dieses Mal die Richtige ist. Cole versucht ihr Herz zu erobern und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein oberflächlicher Footballer. Hat Cole eine Chance bei Autumn oder lässt sie ihn wieder abblitzen? Das erfahrt ihr, wenn ihr dieses tolle Buch lest.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt einen nur so über die Seiten fliegen. Da es in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Cole und Autumn geschrieben ist, kann ich beide Charaktere sehr gut nachvollziehen und verstehen. Sie kommen sehr sympathisch rüber und sind sehr authentisch. Ich finde auch die Stärken und Schwächen sehr gut dar gestellt, so dass ich sehr mit Autumn mit gelitten habe. Es ist nicht einfach ein Trauma zu verarbeiten vor allen, wenn die Person nur darauf reduziert wird. Auch an Spannung hat es definitiv nicht gefehlt, denn zwischenzeitlich dachte ich echt jetzt ist alles vorbei. Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen bis auf Grace. Sie ist mir sehr unsympathisch.

Fazit:
Das Buch war durchgehend interessant und ich habe regelrecht mit den Hauptprotagonisten mitgefiebert. Die Geschichte war sehr tiefsinnig und konnte mich teilweise auch zum Schmunzeln bringen, dennoch wird auch hier ein ernstes Thema angesprochen. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, denn ich fand es einfach nur super umgesetzt und ich vergebe somit 5 von 5 Sternen. Ich danke der Autorin sowie Vorablesen und dem Verlag für das Rezensionsexemplar.