Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 29.04.2019

His dark Symphony

His Dark Symphony

Über das Buch:
Titel: "His dark Symphony"
Autorin: Pam Godwin
Verlag: LYX.digital
Seiten: 487

Über das Buch:
Titel: "His dark Symphony"
Autorin: Pam Godwin
Verlag: LYX.digital
Seiten: 487

Klappentext:
"Schon vom ersten Tag an war die junge Ivory an ihrer Privatschule eine Außenseiterin. Ihre Mitschüler meiden sie und geben ihr jeden Tag das Gefühl, dass sie niemals dazu gehören wird. Doch ihr ist es egal, was die anderen über sie denken. Denn alles, was ihr wichtig ist, ist Klavier spielen, das letzte Schuljahr überstehen und danach an die Musikakademie nach New York gehen. Und diesem Traum steht nur einer im Weg. Ihr Musiklehrer Emeric Marceaux. Jedes Jahr wählt er die begabteste Schülerin für die Akademie aus, doch in Ivory sieht er mehr als nur ihr Talent. Sie beherrscht seinen Willen, regt die dunkelsten Sehnsüchte in ihm. Sie zu lieben ist verboten und doch riskieren sie alles für jeden einzelnen heimlichen Moment. Bis neben Ivorys Zukunft plötzlich so viel mehr auf dem Spiel steht …"

In dieser Geschichte lernen wir Ivory kennen, die auf eine Privatschule geht und als Außenseiterin behandelt wird. Das einzige, was ihr am wichtigsten ist, ist das Klavier spielen, denn sie möchte auf die Musikakademie Leopold in New York. Sie versucht für ihren Lebensunterhalt aufzukommen und die Schule so gut wie möglich abzuschließen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Ivory widerfahren furchtbare Dinge und sie wird von ihrem Elternhaus nicht wirklich unterstützt bis ein neuer Lehrer an der Schule anfängt und in Ivory mehr sieht als nur eine gute Schülerin. Wird Ivory sich auf eine Beziehung mit dem Lehrer einlassen und damit ihre Zukunft aufs Spiel setzen?

Dieser Roman hat mich total mitgenommen, denn ich fand es einfach furchtbar für so ein junges Mädchen allein zu sein und keinerlei Unterstützung von ihrem Elternhaus zu bekommen. Es war eine Achterbahn der Gefühle, denn ich war wütend, traurig, hab geweint und doch hatte ich auch manchmal ein Lächeln auf den Lippen. Ivory ist eine starke Persönlichkeit und ich war total begeistert, wie sie versucht ihr Leben so gut wie möglich zu meistern. Daher war es toll zu sehen, dass sie wenigstens bei Stogie, einem alten Inhaber eines Musikgeschäftes, eine Zuflucht finden konnte. Der alte Mann gab ihr ein Gefühl von Sicherheit und Liebe, die sie leider von ihrer Mutter nie erfahren hat. Bei ihm konnte sie Klavier üben und ihre Technik verfeinern und sichern. Stogie hatte ich sofort ins Herz geschlossen genauso wie Ivory. Bei Emeric wusste ich am Anfang nicht so richtig wie ich dran bin, denn er ist sehr herrschsüchtig und streng, dennoch sehr liebevoll zu Ivory. Doch je mehr ich von der zwischenmenschlichen Beziehung mitbekommen habe, desto sympathischer wurde mir der Herr Lehrer.
Der Schreibstil war sehr locker und man konnte das Buch schnell lesen. Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und authentisch, so dass ich wirklich nur einzelne nicht leiden konnte. Doch die Hauptpersonen haben mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Das Buch hat bei mir ein Wechselbad der Gefühle hervorgerufen, denn allein durch dieses Thema, was die Autorin aufgegriffen hat, konnte sie mich regelrecht an die Geschichte fesseln. Ich habe mit gelitten, gefühlt und manchmal hätte ich Ivory nur in den Arm nehmen wollen. Dieser Roman hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient. Ich danke der Autorin sowie dem Verlag und auch der Lesejury, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Autorin: Sophia Chase
Verlag: BoD – Books on Demand
Seiten: 452

Klappentext:
"In meinem Leben geht es nur darum, mich an Regeln zu halten, um zu überleben. Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen. Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen.
Matt Price liebt das Risiko. Als erfolgreicher CEO hat er das Spiel von Einsatz und Gewinn perfektioniert, um das zu bekommen, was er haben möchte. Doch er weiß, dass er sich von Grace fernhalten sollte, um sie nicht mit in seine Abgründe zu reißen. Denn diese sind tief und könnten für die Menschen, die ihm etwas bedeuten, äußerst gefährlich werden.
Aber was zum Teufel macht Grace beim Familiendinner im Haus seines Stiefvaters? Wer ist sie?"

In diesem Roman lernen wir Grace und Matt kennen. Grace ist ehrgeizig und zielstrebig. Sie hat hart gekämpft, um dort hinzukommen wo sie heute ist, nämlich Leiterin einer Galerie. Grace verbringt ihre freien Abende lieber zuhause mit einem guten Buch, doch ihre Freundin möchte davon nichts hören und schleppt sie auf eine Party. Dort lernt sie den undurchsichtigen und gutaussehenden Matt kennen. Es beginnt ein heftiges Flirten, doch schon bald merkt Grace, dass sie einfach zu viel getrunken hat und ihr ein Missgeschick passiert, was so hätte nicht passieren dürfen. Nach dem Reinfall hoffte sie Matt nie wieder sehen zu müssen, aber auch das blieb ihr nicht erspart. Wird aus den beiden doch noch etwas werden? Und welche Geheimnisse hat Matt? Besteht die Möglichkeit, dass er sich Grace anvertraut?

Dieser Roman fällt mir wahnsinnig schwer zu bewerten, da ich hin- und hergerissen bin. Einerseits gefällt mir das Buch ganz gut und andererseits gibt es einige Makel, die mir nicht so gefallen haben. Aber ich fange erst einmal damit an, was mir gefallen hat. Zum einen fand ich den Schreibstil sehr angenehm und auch die Protagonisten waren gut ausgearbeitet. Das Cover spiegelt auf jeden Fall den undurchsichtigen Matt wider. Am Anfang ist es mir sehr schwer gefallen, die Protagonisten zu mögen, aber das hatte sich in der Mitte des Buches gelegt. Was ich ein bisschen störend fand, war, dass Grace immer so sprunghaft war, erst ja und dann wieder nein. Die Kapitel waren auch sehr schön aufgegliedert, manche vielleicht etwas kurz gehalten, aber das fand ich jetzt nicht so schlimm. Ich glaube, dass es evtl. besser gewesen wäre, wenn das Buch vielleicht nur die Hälfte der Seiten gehabt hätte, dann wäre die Geschichte nicht so lang gezogen gewesen. Was mich aber enorm gestört hat, auch beim Lesen, waren die vielen Schreibfehler. Manchmal musste ich echt den Satz zwei dreimal lesen bevor ich wusste, was da eigentlich steht. Ich möchte aber noch einmal betonen, dass hier ist meine Meinung und heißt nicht, dass der Roman nicht gelesen werden sollte, das finde ich nicht. Das Buch hat potential, aber es konnte mich letzten Endes einfach nicht überzeugen.

Fazit:
Das Buch ist eine angenehme Geschichte für zwischendurch, dennoch hat die Autorin es nicht geschafft mich in den Bann zu ziehen, was ich sehr schade finde, denn der Roman war an sich nicht schlecht. Ich denke aber, dass es genug Leser gibt, die den Roman lieben werden und in ihr Herz schließen. Leider kann ich dieser Geschichte nur 3 Sterne geben. Vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Autorin: Sarah Fischer
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 272

Klappentext:
"Der Australier Sam findet auf seiner Joggingrunde eine Flaschenpost. Die hat vor über fünfzehn Jahren die junge Deutsche Lena am Ende ihres Work & Travel-Jahres ins Meer geworfen, darin ein Brief mit ihren Wünschen und Träumen für die Zukunft.

Er schreibt ihr, ohne mit einer Antwort zu rechnen. Doch Lena bedankt sich beim Finder, und es beginnt eine Freundschaft, die sich mit jedem Brief vertieft. Bis die Liebe ins Spiel kommt. Doch kann man sich in einen Menschen verlieben, den man noch nie gesehen oder gesprochen hat? Dem man sich nah fühlt, obwohl er so weit weg ist?"

In diesem Buch geht es um Lena, die vor vielen Jahren in Australien war und am Ende ihrer Reise einen Brief schrieb und als Flaschenpost ins Meer warf. Nie hätte sie gedacht, dass jemand die Flasche findet und ihr wirklich antwortet und so beginnt eine wunderbare Freundschaft. Diese wird durch die Briefe immer mehr vertieft bis beide nicht mehr wissen, ob es nur noch Freundschaft ist oder schon Gefühle für den jeweils anderen im Spiel sind. Beide stellen sich die Frage, ob man sich wirklich in jemanden verlieben kann, den man noch nie im Leben gesehen hat oder auch nur gesprochen. Sie fühlen sich beide zu den anderen hingezogen, denn sie verstehen einander so gut, was sie haben oder auch vielmehr nicht mehr haben, wie z.B. Lena ihre Musik und Sam sein Surfen. Sam macht ihr Mut wieder mit dem Singen anzufangen, wenn ihr doch als junger Mensch so viel dran gelegen hat. Und Lena ermutigt ihn wieder richtig surfen zu gehen. Sie vertrauen sich Geheimnisse an und warum sie damals mit ihren Hobbys aufgehört haben. Werden die beiden es schaffen sich jemals zu sehen? Hat ihre Liebe eine reelle Chance?

Dies ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich war total überrascht. Ich habe noch nie eine Geschichte gelesen, die es nur als Briefe gibt. Der Briefverkehr immer im Wechsel der Protagonisten war mal etwas völlig anderes und einfach richtig angenehm zu lesen. So erlebt man mit, wie die beiden sich näher kennenlernen und wie sie sich ihre Geheimnisse anvertrauen. Womit ich nie gerechnet hätte, dass daraus wirklich eine wunderschöne Liebesgeschichte wird. Ich bin total begeistert von dem Buch. Der Schreibstil ist locker und man erfährt so wahnsinnig viel über die beiden Protagonisten. Es sind total einfühlsame, witzige und auch teilweise traurige Szenen, aber so habe ich gemerkt, dass man sich auch in jemanden verlieben kann, den man nicht kennt, nur von den Briefen. So lernt man den gegenüber richtig kennen ohne irgendwelche Vorurteile, was das Aussehen betrifft oder die Kleidung oder sonstige Belange. Es war herrlich alles so detailliert mitzuerleben. Ich kann das Buch einfach nur empfehlen zu lesen.

Fazit:
Was für ein traumhaftes Buch. Es ist einer meiner Lieblingsgeschichten und wird definitiv zu den Highlights diesen Jahres zählen. Ich kann es nur jeden empfehlen zu lesen und vergebe hiermit 5 von 5 Sternen. Ich danke Lesejury sowie der Autorin für das Rezensionsexemplar und das ich an der tollen Leserunde teilnehmen durfte.

• Geschichte

Autorin: Stefanie London
Verlag: Forever
Seiten: 352

Klappentext:
"Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, ...

Titel: "Bad Bachelor"
Reihe: New York Bachelors Band 1
Autorin: Stefanie London
Verlag: Forever
Seiten: 352

Klappentext:
"Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männer gäbe? Und warum auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten Bachelors lesen kann - New York Citys berüchtigste Bad Boys.

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelor App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als "Image-Fixer" bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und sein Job nicht zu verlieren. Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät ..."

In diesem Buch geht es um Reed und eine App namens Bad Bachelor. Diese könnte alles zerstören was Reed sich je aufgebaut hat aufgrund seiner Frauengeschichten. In dieser App werden die heißesten Single Männer New Yorks bewertet und Reed McMahon steht an erster Stelle der Bad Bachelors. Seine Vorzimmerdame bittet ihn die Bibliothek zu retten, die sie immer mit ihrem Enkel besucht, denn diese steht kurz vor der Schließung. Dort lernt Reed Darcy kennen, die so ganz anders ist als andere Frauen, die er bis jetzt kennengelernt hat. Sie ist frech, tätowiert und entspricht definitiv nicht seinem Beuteschema. Doch irgend etwas reizt ihn an ihr. Er kann sich aber nicht erklären was es ist. Darcy kennt die Bad Bachelor App und weiß genau mit wem sie es zutun hat und glaubt Reed zunächst kein Wort. Er bietet ihr seine Hilfe an, um die Bibliothek zu retten und Darcy willigt ein. Während den Vorbereitungen für die Veranstaltung kommen sich die beiden näher und sie merkt, dass vielleicht nicht alles stimmt, was in dieser App steht. Haben Darcy und Reed eine Chance? Und werden sie die Bibliothek retten können? Und wer steckt hinter dieser geheimnisvollen App?

Dies ist der erste Band der "New York Bachelors" Reihe und wie ich finde ein gelungener Auftakt. Außerdem ist es auch mein erstes Buch von dieser Autorin und sie konnte mich doch sehr oft zum Lachen bringen. Für mich war das Buch keine typische Liebesgeschichte und das hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang dachte ich, was ist das denn, aber je weiter ich gelesen habe, desto interessanter wurde es. Ich wollte unbedingt erfahren, wer diese App fungiert und warum so viele Frauen, sich irgend welche Geschichten ausdenken, um den Männern zu schaden.

Außerdem hat mich auch der lockere Umgang zwischen Reed und Darcy vollkommen fasziniert, denn sie sind doch so unterschiedlich, aber es heißt ja "Gegensätze ziehen sich an". Obwohl Darcy weiß, wie es ist aufgrund ihrer Tätowierung verurteilt zu werden, macht sie trotz alledem dasselbe mit Reed. Das fand ich sehr schade, aber das hat nichts daran geändert, dass ich beide Protagonisten ins Herz geschlossen habe und ich mich freue welche Wendung die Geschichte dann doch noch genommen hat.

Der Schreibstil war locker und sehr flüssig und ließ mich nur so über die Seiten fliegen. Ich finde auch die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Das Cover ließ außerdem auf einen heißen Bad Boy schließen, dennoch habe ich mir trotz des Bildes ein eigenes Gesicht kreiert und ich war völlig von den Socken. Durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir sehr gut ein eigenes Bild machen, was aber nicht heißt, dass mir das Cover nicht gefallen hat. Die Autorin weiß wie sie ihre Leser/innen in den Bann zieht und nicht mehr los lässt bis die Geschichte zuende ist.

Fazit:
Ein wahnsinnig gut gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich schon auf den zweiten Band, denn da geht es dann um Remi. Ich kann dieses Buch auf jedenfall weiter empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen Dank an Vorablesen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Autorin: Claudia Giesdorf
Verlag: BoD - Books on Demand
Seiten: 430

Klappentext:
"Victoria Bachmann hat alles. Eine Familie, ein gemütliches Bauernhaus, eine Karriere als Journalistin.
Doch dann träumt sie, dass ihre Tochter verschwindet. Plötzlich fühlt sie sich verfolgt und beobachtet. Aus Angst wird Panik, aus Panik wird Wahn. Ihr Leben entgleitet ihr, und Victoria weiß, dass sie handeln muss.

Und endet mit dem Tod

Schließlich stößt sie auf etwas: In Berlin verschwinden Kinder. Und nur sie sieht ein Muster. Nur sie erkennt einen Zusammenhang. Doch die Gefahr ist größer als sie dachte. Und viel, viel näher ..."

In diesem Roman geht es um Victoria, die als Kriegsreporterin gearbeitet hat. Sie hat sich an Orten aufgehalten, wo sie Elend, Leid, Armut und sogar den Tod gesehen hat. Diese Zeit hat Victoria unheimlich geprägt. Um das Geschehene zu verarbeiten, hat sie zwei Bücher geschrieben. Doch wirklich vergessen konnte sie nie. Als sie schwanger wurde, hat sie zu einer kleiner Zeitung gewechselt und arbeitet dort halbtags als Journalistin.
Victoria ist mit dem attraktiven Arzt Christian verheiratet und sie führen mehr oder weniger eine Wochenendbeziehung, da er in einer Klinik in Berlin arbeitet. Die meiste Zeit verbringt sie mit ihrer Tochter Emma auf dem Land, doch sie merkt schnell, dass ihre Tochter ein Stadtkind bleiben wird.
Seit langem hat Victoria Urlaub und verbringt ihn mit ihrer Tochter auf Mallorca. Sie ärgert sich sehr, dass Christian nicht mitkommen konnte. Dort erlebt sie seltsame Dinge beginnend mit einem Traum und endend in Panikattacken, dass ihre Tochter Emma verschwindet. Doch als plötzlich Christian vor der Tür steht und doch den restlichen Urlaub mit ihnen zusammen verbringt, wird Victoria ruhiger und kann den Urlaub genießen. Doch die Idylle währt nicht lange und es beginnen unheimlich Sachen zu passieren. Wird Victoria heraus finden, wer ihr etwas antun will? Und kann sie sich und ihre Familie vor dem Unheil beschützen?

Soweit ich weiß, war das der erste Thriller dieser Autorin und mich konnte sie überzeugen. Das war der Beste, den ich seit langem gelesen habe. Dieses Buch ist auf seine eigene Art und Weise spannend und nicht nur, weil Morde geschehen, sondern auch, weil es mich nicht mehr los gelassen hat. Die Autorin hat allein durch ihren Schreibstil mir eine Gänsehaut beschert und je weiter ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto mehr konnte ich mitfühlen, was in Victoria vorgeht, ihre Angst miterleben und förmlich spüren. Ich dachte echt zeitweise, dass ich Victoria bin.
Die Geschichte wird weitestgehend aus der Sicht von Victoria erzählt bis auf paar einzelne Kapitel, die sind aus der Sicht eines entführten Kindes erzählt. Das fand ich zuerst ziemlich verwirrend, doch wenn man weiter liest, erklärt es sich von selbst. Was ich sehr spannend fand, dass ich bis zum Ende nicht wusste, was wirklich passiert ist, sodass ich wirklich gefesselt war. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Autorin weiß auf jeden Fall wie man die Spannung bis zuletzt hält.

Dieses Buch hat mich über vieles nachdenken lassen und es ist einfach nur furchtbar, wenn die ständige Angst dein Leben beherrscht. Es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage, doch man hofft jeden Tag aufs Neue, dass die guten Tage überwiegen. Stellenweise habe ich mich in Victoria selbst wieder erkannt, denn jeder Mensch hat irgendwelche Ängste, sei es einen geliebten Menschen zu verlieren aufgrund von Krankheit oder Alter oder den Job. Es gibt tagtäglich Dinge, die einen Angst machen, aber dann sollte man immer vorwärts schauen sich den Ängsten stellen egal, ob es einfach ist oder nicht. Denn wichtig ist zu kämpfen und nicht einfach aufzugeben, wenn irgendetwas nicht so funktioniert.

Fazit:
Ich kann diesen Thriller definitiv nur weiter empfehlen. Dieses Buch beschert eine Gänsehaut und nimmt den Leser auf eine Reise mit, die einfach unbeschreiblich ist, psychisch, physisch und auch emotional. Deswegen vergebe ich 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für das zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplares.