Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 06.01.2019

Karlchen - Modrichs erster Fall

Karlchen

Über das Buch:
Titel: "Karlchen - Modrichs erster Fall"
Autorin: Thomas Matiszik
Verlag: OCM Verlag
Seiten: 242

Klappentext:
"Ist der Mensch von Natur aus böse?

Karl Ressler liebt die Bee Gees. Und ...

Über das Buch:
Titel: "Karlchen - Modrichs erster Fall"
Autorin: Thomas Matiszik
Verlag: OCM Verlag
Seiten: 242

Klappentext:
"Ist der Mensch von Natur aus böse?

Karl Ressler liebt die Bee Gees. Und er tötet, weil es ihm Spaß macht. Schon als Kind schikanierte er seine Umwelt mit perfiden Spielchen, heute quält er seine Opfer bis zum tödlichen Ende.

Als ein Mädchen vermisst wird, eröffnet Kommissar Peer Modrich die Jagd auf "Karlchen". Allerdings scheint Modrich zu viele Probleme mit sich selbst zu haben - und mit Morbus Meulengracht, der ihm regelmäßig gewaltige Kater beschert. Daher ist es dann auch nicht Modrich, sondern seine Kollegin Guddi, die die Hatz auf Karl Ressler immer wieder vorantreibt. Das blutige Katz- und Mausspiel fordert viele Opfer und steuert in atemberaubendem Tempo auf den dramatischen Showdown zu."

In diesem Buch geht es um Karl Ressler, der schon in jungen Jahren anfing anderen Menschen das Leben schwer zu machen. Zum einem riss er einem Mädchen in seinem Alter, damals 5, ein Ohr ab oder auch beschuldigte er seinen damaligen Kinderarzt als Kinderschänder. Durch sein Verhalten waren seine Eltern total verzweifelt und wussten auch nicht wie sie ihm noch helfen sollten. Als Erwachsener fing er dann das Morden an. Zu seinen Opfern zählten zum größten Teil immer junge Mädchen/Frauen an denen er sich verging und folterte ehe er sie letztendlich durch den Tod erlöste. Eines Tages wendete sich das Blatt als er plötzlich zum Opfer wurde und ihm Gewalt antat. Doch es dauerte nicht lange bis er sich erholte und Rache schwor. Nun beginnt der erneute Kampf und Modrich sowie seine Kollegin Guddi sehen sich gezwungen den Täter "Karlchen" zur Strecke zu bringen. Wird es ihnen gelingen oder wird Karl Ressler wieder entkommen?

Bei dem Namen "Karlchen" habe ich an vieles gedacht, aber nicht, dass dahinter ein Serienmörder stecken könnte. Das Buch beginnt als erstes auch gleich mit einem Mord und ich war völlig begeistert, denn dadurch wurde von der ersten Seite an schon die Spannung aufgebaut. Auch durch den Schreibstil konnte ich regelrecht miterleben welche Grausamkeiten Karl als nächstes plant und vollbringt. Er ist wirklich abgrundtief böse und das schon mit so jungen Jahren. Ich war auch sehr begeistert vom Schreibstil und wie der Autor auch die einzelnen Szenen rüber gebracht hat. Das Buch liest sich sehr flüssig und ich war sofort in den Bann gezogen. Die Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet und durch manche Szenen war ich auch sehr schockiert wie grausam doch Karlchen ist. Auch die kurzen Kapitel fand ich einfach hervorragend, denn so konnte ich immer mal zwischen der Hausarbeit ein zwei Kapitel lesen und mich dann wieder meiner Arbeit widmen, um das Gelesene sacken zu lassen.

Fazit:
Ein gelungener Krimi mit allem was dazu gehört. Aber Vorsicht, wer etwas sensibler ist, denn dieser ist etwas heftiger. Ich kann dieses Buch aber wirklich jeden Krimi-Liebhaber empfehlen. Jetzt hab ich echt Lust bekommen öfter mal wieder einen Krimi zu lesen. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Ich danke dem Autor für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Love & Danger - Verführerische Lügen

Love & Danger - Verführerische Lügen

Über das Buch:
Titel: "Love & Danger - Verführerische Lügen"
Reihe: Mafia Serie Band 1
Autorin: Lauren Black
Verlag: lyx-digital by Bastei Lübbe
Seiten: 274 Seiten

Klappentext:
"Um den Tod ihrer Schwester ...

Über das Buch:
Titel: "Love & Danger - Verführerische Lügen"
Reihe: Mafia Serie Band 1
Autorin: Lauren Black
Verlag: lyx-digital by Bastei Lübbe
Seiten: 274 Seiten

Klappentext:
"Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen, und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache."

In diesem Buch treffen wir auf Angelina, die den Tod ihrer Schwester rächen möchte und lässt sich von dem Geschäftsmann Marco anstellen, denn sie vermutet in den Reihen seiner Angestellten den Mörder. Doch leider verlaufen die Nachforschungen nicht wie geplant, denn Marco beginnt ihr Avancen zu machen. Angelina bekommt es doch langsam mit der Angst zutun und würde sich so gerne jemanden anvertrauen. Dann lernt sie Jake kennen, einen Geschäftspartner ihres Bosses. Angelina reagiert sofort auf ihn, denn er lässt ihr Herz gewaltig höher schlagen. Doch verfolgt Jake seinen eigenen Pläne. Wird Angelina sich an ihrem Boss rächen können oder wird er sie genauso aus dem Weg räumen wie ihre Schwester? Und hat die Liebe zwischen Jake und Angelina eine Chance?

Dies war mein erstes Buch dieser Autorin und ich war völlig überrascht, da ich nicht wusste was mich eigentlich erwartet. Aber ich fand das Buch einfach nur super. Der Schreibstil war locker und leicht und lässt die Handlungen nachvollziehen. Ich konnte das Buch der Reihe nach weg lesen. Auch an Spannung hat es definitiv nicht gefehlt. Das Cover hat mich schon von Anfang an angezogen, denn der Mann darauf spiegelt definitiv Jake Paxton wider. Angelina und Jake hatte ich sofort ins Herz geschlossen, denn sie waren authentisch und sehr sympathisch. Marco, Angelinas Boss ist skrupellos und hinterhältig genau wie Alessandro, sein Stellvertreter, die mich wiederum ein wenig abgeschreckt haben. Auch die Angestellten von Marco Ernesto und Paloma fand ich sympathisch, denn irgendwie hatte ich das Gefühl das die Köchin die gute Seele des Hauses war. Was mir auch super gefiel, dass ein wenig Erotik drin war, nicht zuviel aber ausreichend. Es war eine gute Mischung, denn die Handlung stand im Vordergrund. Was mich allerdings geärgert hat, war das offene Ende, denn es gibt kein wirkliches Ende. Nichts ist geklärt weder was Jake vor hat noch ob Angelina noch am Leben ist.

Fazit:
Eine gelungene Geschichte, die auf jedenfall lesenswert ist und Lust auf den 2. Band macht. Wenn ihr die Bücher lesen solltet, dann unbedingt mit Band 1 anfangen. Diese beiden sind nicht unabhängig voneinander lesbar, sondern bauen aufeinander auf. Ich danke der Autorin sowie dem Verlag und auch an dickes Danke an Lesejury, die mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und freue mich total auf Band 2.

• Erotik
Veröffentlicht am 09.12.2018

Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten

Merry Mary Christmas

Über das Buch:
Titel: "Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten"
Autorin: Mirka Mai
Verlag: Piper
Seiten: 296 Seiten

Klappentext:
"New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es ...

Über das Buch:
Titel: "Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten"
Autorin: Mirka Mai
Verlag: Piper
Seiten: 296 Seiten

Klappentext:
"New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traummann heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens einen Ersatzmann aufzutreiben versucht, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt."

Mary Christmas Parker muss bis zu ihrem 25. Lebensjahr verheiratet sein, dass sie ihr Erbe von ihrer Tante bekommt. Doch kurz vor der Hochzeit bekommt sie mit, dass ihr Verlobter nicht ehrlich ist und verlässt ihn. Für Mary bricht eine Welt zusammen, denn sie hat nicht nur ihren Verlobten verloren, sondern wird auch noch von Unbekannten bedroht und sie muss um ihr Leben Angst haben. Da lernt sie den attraktiven Polizisten James Parker kennen, die sich zu allererst nicht wirklich sympathisch sind, dennoch ist er um ihre Sicherheit sehr besorgt. Auch Pfarrer Michael kümmert sich rührend um Mary. Sie fällt in ein Gefühlschaos und das so kurz nach der Trennung ihres Verlobten. Mary weiß nicht was sie tun soll als dann sich auch noch ihre Familie ankündigt. Diese nimmt immer noch an, dass sie verlobt ist und so kommt es zum vorweihnachtlichen Gefühlschaos. Wird Mary ihren Eltern gestehen, dass die Verlobung geplatzt ist gibt es noch ein Happy End für sie? Wer bedroht Mary und was will der Unbekannte? Das erfahrt ihr indem ihr diesen Roman lest.

Ich habe Mary sofort ins Herz geschlossen mit ihrer tollpatschigen Art und ihrem Kater Pillow. Sie ist so liebenswert und witzig. Mir waren alle Protagonisten sehr sympathisch außer Peter, denn seine Art und Weise war mir sehr suspekt. Trotz der Enttäuschung versucht Mary ihr Leben zu meistern und das fand ich sehr gut. Es ist meiner Meinung nach auch ziemlich schwierig solche Auflagen wie Mary sie hatte, zu bewerkstelligen. Dennoch fand ich die Geschichte sehr süß und auch spannend, denn ich wollte auch unbedingt wissen, wer Mary nach ihrem Leben trachtet. Durch den Schreibstil, der sehr flüssig war, sodass ich das Buch der Reihe nach weg lesen konnte, hat den Spannungspegel ganz schön nach oben getrieben. Ich wollte das Buch gar nicht mehr weg legen. Die Geschichte wurde aus Marys Sicht erzählt, was ich jetzt gar nicht so schlecht fand. Ich hätte zwar gerne auch mehr über die anderen Protagonisten erfahren, z.B. James, den attraktiven Polizisten oder Michael, dem Pfarrer, aber das macht die Geschichte nicht weniger liebenswert.

Fazit:
Ich liebe solche vorweihnachtlichen Geschichten. Ein toller Roman mit Humor und Spannung auf der Suche nach der großen Liebe. Ich hatte ein tolles Lesevergnügen und kann dieses Buch nur weiter empfehlen, deshalb vergebe ich auch 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie Lovelybooks für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Über das Buch:
Titel: "Dear Life - Lass mich wieder lieben"
Autorin: Meghan Quinn
Verlag: Lyx
Seiten: 530 Seiten

Klappentext:
"Liebe ist nichts für Feiglinge!

Als Neujahrsvorsatz beginnen Hollyn, ...

Über das Buch:
Titel: "Dear Life - Lass mich wieder lieben"
Autorin: Meghan Quinn
Verlag: Lyx
Seiten: 530 Seiten

Klappentext:
"Liebe ist nichts für Feiglinge!

Als Neujahrsvorsatz beginnen Hollyn, Carter, Daisy und Jace mit dem "Dear Life"-Programm, das seinen Teilnehmern helfen will, ihre Leben nach einem Schicksalsschlag wieder in die Hand zu nehmen. Mit der Zeit erkennen die vier Fremden, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie anfänglich dachten, und es entwickeln sich nicht nur echte Freundschaften, sondern auch weitaus stärkere Gefühle. Aber Liebe braucht Mut und Vertrauen und beides müssen die vier erst mühsam wieder lernen."

Dear Life - darunter konnte ich mir am Anfang überhaupt nichts vorstellen, bis ich dieses Buch gelesen habe. Es handelt von vier grundverschiedenen Menschen, die an diesem Programm teilnehmen, um einen harten Schicksalsschlag zu verarbeiten. In diesem Programm durchlaufen sie verschiedene Phasen, die lauten:

1. Phase - Trauer
2. Phase - Loslassen
3. Phase - Mehr Unterstützung in Anspruch nehmen
4. Phase - Große Träume haben
5. Phase - Etwas neues Lernen
6. Phase - Stell dich deinen Ängsten
7. Phase - Akzeptanz
8. Phase - Leben

Genauso sind auch die Kapitel untergliedert und jeder der vier Teilnehmer musste am Ende der Sitzung einen Brief ans Leben schreiben. Nach einigen Treffen merken Hollyn, Jace, Daisy und Carter, dass sie doch mehr verbindet als sie anfangs dachten und so bilden sich unter den vieren eine Freundschaft aus der sich bald stärkere Gefühle entwickeln. Ob sie es schaffen ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen, müsst ihr selbst herausfinden.

Dieses Buch hat mich so emotional berührt und ich habe richtig mit gelitten. Die Geschichte der einzelnen Protagonisten hat mir aufgezeigt wie trostlos, herzzerreißend und jämmerlich manchmal das Leben sein kann. Ich habe sehr viel Tränen vergossen und ich musste mir auch Zeit lassen dieses Buch zu lesen, da ich das gelesene selbst erst einmal verarbeiten musste. Daraus habe auch ich gelernt nicht mehr alles so selbstverständlich anzusehen und mein Leben doch ein wenig zu ändern, in dem ich kleine Schritte vorwärts gehe und nicht alles mit einem mal haben muss. Selbst wenn ich jetzt diese Rezension schreibe, habe ich Tränen in den Augen, denn das Leben ist wirklich manchmal scheiße und wieviele Menschen erleiden tagtäglich Schicksalsschläge. Dieses Buch hat mich sehr oft so aufgewühlt, dass ich nicht wusste, ob ich nicht auch einen Brief ans Leben schreiben sollte, um das Erlebte zu verarbeiten. Der Schreibstil hat mich total umgehauen, denn er war berührend, dennoch flüssig und locker und mich hat vieles sehr nachdenklich gestimmt. Ich konnte mich in die Protagonisten sehr gut hinein versetzen und da es auch aus allen vier Sichten geschrieben war, konnte ich mich mit allen Gefühlswelten auseinander setzen und verstehen. Es hat auch nicht an Spannung gefehlt, denn ich wollte unbedingt wissen wie alles ausgeht und ob sie es schaffen werden. Jeder einzelne Protagonist hatte zu kämpfen, doch nur wenn sie sich selbst verändern, können sie andere an sich heranlassen. Man sollte nie vollends sein Herz verschließen, doch man sollte vorsichtig sein, wem man vertraut und hingibt.

Fazit:
Ich habe total mitgefiebert und war emotional am Boden zerstört und doch hat mich dieses Buch auch zum Nachdenken angeregt mein eigenes Leben zu ändern, z. B. nicht mehr stressen lassen, alles etwas lockerer sehen, den richtigen Leuten zu vertrauen und vor allem mein Herz nicht mehr verschließen vor den Menschen, die mir wichtig sind. Ich habe sehr viel aus diesem tollen Buch mitgenommen und ich hoffe es wird so viele Leser begeistern wie es mich begeistern konnte. Hier würde ich gerne mehr als 5 Sterne vergeben wollen, denn ich kann dieses Buch nur jeden an Herz legen. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie Lesejury für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.11.2018

The One Best Man

The One Best Man (Love and Order 1)

Über das Buch:
Titel: "The One Best Man"
Reihe: Love and Order Band 1
Autorin: Piper Rayne
Verlag: Forever by Ullstein
Seiten: 350 Seiten

Klappentext:
"Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, ...

Über das Buch:
Titel: "The One Best Man"
Reihe: Love and Order Band 1
Autorin: Piper Rayne
Verlag: Forever by Ullstein
Seiten: 350 Seiten

Klappentext:
"Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß,wie er eine Frau verführt? - Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er akzeptierte kein Nein als Antwort. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern."

The One Best Man ist der erste Band einer Trilogie. Hier geht es um Victoria, die nach ihrer Scheidung die Nase voll hat von Männern. Sie zieht mit ihrer Tochter nach Chicago, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Doch dann trifft sie auf Reed Warner, der beste Freund von ihrem Ex-Mann, Trauzeuge und ebenfalls Anwalt. Warum verspürt Victoria nur so eine Anziehung? Wird sie ihm widerstehen können?

Victoria, eine authentische und liebenswerte Person, die keine Männer mehr in ihrem Leben haben möchte vor allen keine Anwälte bis sie auf Reed Warner trifft.

Reed Warner, ein stellvertretender Bezirksanwalt, Big Brother und charmanter sexy Typ macht Victoria Avancen ohne Ende und gibt sich Mühe, dass nicht alle Anwälte so sind wie ihr Ex-Mann.

Dieser Roman hat mich echt umgehauen. Es war eine Achterbahn der Gefühle mit Humor, Schmerz und doch auch viel Liebe. Denn ich war so fasziniert von der Beziehung zwischen Mutter und Tochter, dass ich teilweise schon neidisch war. Die Protagonisten waren einfach toll beschrieben, ob das Reed, Victoria, Diane, Jade, Henry oder auch Hannah bzw. Chelsea war. Ich habe alle ins Herz geschlossen abgesehen von Victorias Exmann. Sein Charakter war eher von Wut, Neid, Geldgier und Verrat gezeichnet. Diese Eigenschaften kann ich überhaupt nicht ausstehen. Dennoch finde ich den Roman von dem Autoren-Duo mehr als gelungen. Der Schreibstil war angenehm flüssig und wurde aus der Sicht von Victoria erzählt., was ich nicht als unangenehm empfunden habe im Gegenteil es war mal etwas anderes. An Spannung hat es ebenfalls nicht gefehlt und hat mich immer mehr in die Geschichte rund um Victoria gezogen und ich habe regelrecht mitgefiebert. Ob es ein Happy End für Victoria gibt, erfahrt ihr, wenn ihr den Roman selbst lest.

Fazit:
Was für eine Geschichte. Ich war schon lange nicht mehr so begeistert und habe mit gefiebert mit den Protagonisten. Dieses Buch verdient mehr als 5 Sterne. Dieses Buch kann ich einfach nur weiter empfehlen und freue mich riesig auf die Fortsetzung. Vielen lieben Dank an Vorablesen für das Rezensionsexemplar.
Autor: Piper Rayne