Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 24.03.2023

Dark Ivy - Wenn ich falle

Dark Ivy – Wenn ich falle

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Dark Ivy – Wenn ich falle"
Reihe: Dark-Academia-Duett Band 1
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Kyss / Rowohlt
Seiten: 416

"WENN ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Dark Ivy – Wenn ich falle"
Reihe: Dark-Academia-Duett Band 1
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Kyss / Rowohlt
Seiten: 416

Klappentext:
"WENN ICH FALLE; HÄLTST DU MICH?

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, dass Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist…"

Zitat (Dark Ivy – Wenn ich falle; S. 326):
„Die Tapete an der Wand wellt sich wirklich nicht. Von der Überschwemmung ist überhaupt nichts mehr zu sehen. Und selbst wenn, man kann so etwas renovieren. Ich wünschte nur, man könnte bei sich selbst auch alles wegreißen und einfach neu tapezieren, aber das funktioniert nicht. Mit jedem Riss, mit jedem Stück, das von einem abgesplittert ist, muss man leben. Und das Einzige, worauf man hoffen kann, ist, dass man Menschen findet, die das akzeptieren. Die sich nicht daran stören, dass man innerlich einmal zerbrochen gewesen ist. Menschen, die einen trotz aller Unvollkommenheiten wertschätzen und lieben können.“

Dieses Zitat ist besonders bei mir hängen geblieben, denn es spiegelt genau das wider, was vielen Menschen widerfährt egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Jedes Schicksal hinterlässt Spuren, ob man will oder nicht. Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin gelesen, doch mit diesem Buch hat sie alles getoppt, was ich bisher gelesen habe. Schon mit den ersten Zeilen hatte sie mich in ihren Bann gezogen, denn ich wollte unbedingt erfahren, was Eden so schlimmes erlebt hat. Als ich es erfuhr hielt ich den Atem an und die Tränen rollten nur so über meine Wangen. Eden hat so viel durchgemacht und dennoch ist sie eine starke junge Frau, die für das kämpft, was sie erreichen möchte. Doch vor allem möchte sie Freunde finden, die sie nicht verurteilen. Als sie dann auf William trifft, kann sie ihr Glück kaum fassen und eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt. Er ist anders und das wird Eden sehr schnell bewusst und sie möchte ihn aus dem Weg gehen, doch das Schicksal hat andere Pläne und so begegnet sie ihm immer wieder. Mir waren alle Charaktere sofort sympathisch und sie waren sehr authentisch. Die Geschichte wurde zwar nur aus der Sicht von Eden erzählt, doch das hat mich wiederum nicht gestört. Dadurch hatte ich einen tollen Einblick in ihre Gedanken- sowie Gefühlswelt, konnte ihren Handlungen folgen und auch sehr gut nachvollziehen. Sie ist wirklich eine sehr außergewöhnliche Protagonistin und vor allem schlagfertig. Kendra ist zwar nur eine Nebenfigur, doch ein absoluter Sonnenschein und rundet die Geschichte wirklich perfekt ab. Das Setting war einfach nur toll beschrieben, denn ich hatte wirklich das Gefühl mit auf der Woodford Academy zu sein. Das Cover ist traumhaft schön allein durch den Efeudruck und dadurch konnte ich meiner Fantasie mit dem Aussehen der Charaktere wieder freien Lauf lassen. Ich liebe dieses Buchcover und der Buchschnitt einfach nur Hammer. Der Schreibstil ist wieder genauso flüssig wie schon in ihren anderen Büchern und lässt sich richtig schnell lesen und nur so über die Buchseiten fliegen. Doch dieser böse Cliffhanger am Ende gefällt mir wiederum gar nicht so gut. Ich kann es kaum noch erwarten den zweiten Band zu lesen, denn ich möchte unbedingt erfahren wie es weitergeht.

Fazit:
Mit „Dark Ivy – Wenn ich falle“ hat die Autorin mir eine lustige, gefühlvolle, nachdenkliche und auch traurige Zeit auf der Woodford Academy beschert. Sie hat ihre Figuren zum Leben erweckt und es fiel mir nicht schwer sie alle in mein Herz zu schließen. Durch ihren gefühlvollen Schreibstil hat sie mich in ihre Geschichte abtauchen lassen und am liebsten wäre ich auf der Woodford Academy geblieben. Ich wurde in einen Strudel voller verschiedener Emotionen gezogen und die Autorin ließ mich mit weit aufgerissenen Augen zurück. Jetzt heißt es sehnsüchtig und geduldig auf Band 2 warten. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen, emotionalen und auch spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und kann auch eine klare Leseempfehlung aussprechen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Titel: "Christian Knight"
Reihe: The Knights Reihe Band 3
Seiten: 279

Klappentext:
"Christian Knight ist bekannt als der Sonnenschein der Familie, an dem einfach alles abzuprallen scheint. Dabei ahnt niemand, mit welcher Gewalt die Dunkelheit versucht, ihn für immer zu umgeben.

Selbst Christian will es nicht wahrhaben und spielt sein Spiel weiter, bis ausgerechnet seine neue Haushälterin hinter sein Geheimnis kommt. Er versucht sie mit leidenschaftlichen Zwang zum Schweigen zu bringen. Doch Brooke ist keine Frau, die schweigt.

Schon bald muss Christian einsehen, dass er sein Geheimnis nicht länger für sich behalten kann. Doch die wahre Bedrohung geht nicht von ihm aus, sondern von Brookes Vergangenheit. Sie ist diejenige, die ihm etwas verheimlicht hat, was sein Leben plötzlich in allergrößte Gefahr bringt. Vor allem, weil er es nicht schafft, von ihr loszukommen…"

Im dritten Band der Knights Brüder geht es um den Sonnenschein Christian. Doch leider ist nicht immer alles so sonnig wie es scheint und das muss auch Christian am eigenen Leib erfahren. Schon mit den ersten Zeilen war ich wieder voll und ganz bei den Knight Brüdern angekommen. Je weiter ich las, desto spannender wurde es, denn ich wollte unbedingt wissen was mit Christian Knight los ist. Als ich es dann endlich erfuhr, blieb mir das Herz stehen und ich fragte mich, wie die Autorin ihm das nur antun konnte. Ich war so verzweifelt und habe so sehr mit gelitten, es brach mir das Herz. Doch Christian ging super mit seiner neuen Situation um und das macht ihn meines Erachtens zu einem noch großartigeren Menschen als er schon ist. Ich habe bereits Evan und James geliebt, doch Christian hat mein Herz im Sturm erobert und hat die beiden anderen Brüder von Platz 1 und 2 verscheucht. Ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin es schafft mit jedem Knight Bruder ihre Geschichten zu steigern, doch das hat sie definitiv. Auch in dieser Geschichte waren alle Knight Brüder vertreten sowie auch Ally und Kathy. Ich hatte ja schon alle Protagonisten ins Herz geschlossen und auch Brooke hat sich einen Platz darin ergattert. Beide Hauptprotagonisten sind sehr starke Charaktere und da der Roman wieder aus beiden Sichten geschrieben war, hatte ich einen tollen Einblick in deren Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Brooke ist wirklich eine außergewöhnliche Protagonistin und aus meiner Sicht eine tolle und sehr starke Frau. Sie hatte es wirklich nicht einfach und das macht sie ebenfalls zu einem besonderen Menschen. Die Geschichte war wieder fesselnd und hat mich bis zum Ende nicht losgelassen, umso neugieriger bin ich jetzt natürlich auf Logans Story. Ich bin so gespannt was mich da erwartet. Das Cover ist wieder vollauf gelungen und passt zum Buch. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig wie auch schon in ihren anderen Büchern und es macht sehr viel Spaß diese zu lesen.

Fazit:
Auch der dritte Band ist wahnsinnig toll gelungen und ich liebe jeden einzeln Knight Bruder bisher. Doch mein Favorit ist inzwischen Christian gefolgt von Evan und James. Ich freue mich jetzt schon auf Band 4 indem es um Logan geht. Auch hier findet ihr alles was das Herz begehrt, spannend, romantisch, herzerwärmend und doch auch eine Achterbahn der Gefühle. Also diese Reihe solltet ihr wirklich gelesen haben, ich kann sie nur so empfehlen. Vielen Dank an die Autorin für die tollen und auch sehr atemberaubenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Verlag: vio tolino media
Genre: Spicy Romance
Seiten: 444

Klappentext:
"Sinnlich, leidenschaftlich und verdammt spicy.

Zwei Freunde.
Ein Club.
Zwei Ebenen,
… und eine kleine Schwester, die niemals davon erfahren darf.

Alexandra „Lexie“ ist 25 Jahre alt, als sie das Militär verlässt und zu ihrem Halbbruder Reid nach Austin zieht, wo er gemeinsam mit seinem besten Freund einen Club führt. Strikt verbietet er ihr, ihn auch nur zu betreten. Aber Lexie interessiert sich eh wenig für diese Welt, strebt stattdessen eine Führungsposition in ihrer Firma an, weshalb sie Stunden im Büro verbringt. Doch das ändert sich, als ihre Kollegin sie zur Teilnahme an einem Junggesellinnenabschied überredet – und eine schwarze Karte mit goldender Schrift verbotene Türen öffnet, hinter denen keine Tabus existieren.

Wird sie der Versuchung widerstehen können? Oder lässt sie sich auf das Spiel des Never Regrets ein?"

Dies war mein erstes Buch was ich von dem Autoren-Duo gelesen habe und ich wusste anfangs nicht worauf ich mich eingelassen habe. Schon als ich die ersten Seiten gelesen habe, wurde ich sofort in den Bann gezogen, wollte Kapitel für Kapitel wissen wie es weitergeht. Und es wurde heiß, wild und auch emotional. Bekanntlich machen verbotene Sachen doppelt so viel Spaß. Also wundert es mich nicht, dass es Lexie immer wieder ins Never Regret gezogen hat. Mir waren alle Protagonisten sofort sympathisch, da sie auch sehr authentisch gestaltet wurden. Die beiden Autorinnen haben keine Mühe gescheut, einen alles lebhaft miterleben zu lassen und die Charaktere näher zu bringen. Die bildhaften Beschreibungen des Clubs, ich hatte wirklich das Gefühl live dabei zu sein. Lexie lernt dadurch eine Seite an sich kennen, die sie so von sich noch gar nicht kannte. Doch Creed weckt in ihr nicht nur das Gefühl des Verlangens, sondern auch der Sehnsucht nach etwas Verbotenem sowie Leidenschaft. Durch den Perspektivwechsel zwischen Lexie und Creed lernte ich auch beide Protagonisten sehr gut kennen, bekam einen Einblick in deren Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen sehr gut folgen und stets nachvollziehen. Die Gespräche bzw. das Geplänkel der beiden Charaktere waren sehr unterhaltsam, witzig und doch auch an den richtigen Stellen ernst. Der einzige, der mir von Anfang an unsympathisch war, ist dieser Sid. Er spielt zwar nur eine Nebenrolle, doch er hat etwas an sich, dass ihn unausstehlich macht. Doch warum das so ist, müsst ihr wie immer selbst herausfinden. Das Cover ist ein Traum und lässt der Fantasie freien Lauf. Genau das gefällt mir an solchen Covern. Der Schreibstil war sehr locker und flüssig, sodass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Die beiden Autorinnen harmonieren einfach perfekt zusammen. Ich freue mich schon jetzt so sehr auf den zweiten Band und bin gespannt was doch noch tolles passiert.

Fazit:
„Never Regret“ ist eine überragende Geschichte, die voller Spannung, Lust, Humor und Leidenschaft war. Ich habe dieses Buch von Kapitel zu Kapitel mehr geliebt und kann es euch wirklich sehr empfehlen. Es hat solchen Spaß gemacht die beiden Charaktere durch die Story zu begleiten und hat mein Herz teilweise höher schlagen lassen bzw. ins Stocken gebracht. Ich möchte auf jeden Fall in Zukunft mehr von dem Autorenduo lesen und freue mich schon so sehr auf Band 2. Vielen lieben Dank für die wahnsinnig tollen und vor allem heißen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Titel: "James Knight"
Reihe: The Knights Reihe Band 2
Seiten: 270

Klappentext:
"Es ist egal, wie schnell oder wie weit du läufst – die Vergangenheit holt dich ein. Immer!

Etwas, das James Knight zu spüren bekommt, als er zum ersten Mal wieder in die Augen der einzigen Frau blickt, die ihm jemals etwas bedeutet hat: Ally Moore. Die Schwester seines besten Freundes, dessen Blut an seinen Händen klebt. James ist verantwortlich für den Schmerz in ihren Augen, für das Leid und den Hass. All die Zeit, die vergangen ist, all die Einsamkeit auf seiner Farm in Treboka Hights, ändern nichts an seiner Schuld, seinem Verhalten oder seinen Taten.

Als James durch einen Schicksalsschlag innerhalb seiner Familie gezwungen wird, nach New York zurückzukehren, gibt es keinen Ausweg, als sich der Wahrheit zu stellen. Es beginnt ein gefährliches Spiel mit seiner dunklen Seite, mit den Dämonen, die nur Ally kennt. Doch wieso sollte ausgerechnet sie an seiner Seite sein und ihm helfen, nach allem, was er ihr angetan hat?"

Dies ist der zweite Band der Knight Brüder und hier geht es um James. Ich war ja schon von Evan sehr begeistert, aber James konnte meine Begeisterung nur noch mehr steigern. Die Brüder sind sehr speziell doch jeder auf seine Art und Weise liebenswert. Anfangs dachte ich noch was wird mich hier erwarten, doch schon als ich die ersten Kapitel gelesen hatte, war ich sprachlos und habe schon die ersten Tränen in den Augen. James hat so viel durchgemacht und das er dann irgendwo seine Ruhe sucht, kann ich durchaus nachvollziehen. Er ist ein besonderer Charakter und das hat mich die Autorin auch sehr spüren lassen. Ich war sofort von der ersten Seite an gefesselt und wollte unbedingt wissen was alles noch passiert. Als dann auch noch Ally wieder in sein Leben getreten ist, hatte ich kurzzeitig Atemschwierigkeiten, denn ich wusste nicht was mich erwartet. Sie war anfangs so wütend, was ich durchaus verstehen konnte, doch allein James die ganze Schuld zu geben, war, denke ich von ihr ein Irrtum. Dennoch ist sie eine aufregende junge Frau, die Fragen hat und auch beantwortet haben möchte. Aber ist das wirklich alles was sie möchte?

Auch in diesem Band haben wieder alle Knight-Brüder mitgespielt und ich fand es spannend, emotional und atemberaubend zugleich. In diesem Roman wurde auch wieder aus der Sicht von Ally und James erzählt, so hatte ich einen tollen Einblick in ihre Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, auch wenn mir Ally anfangs ein wenig zu hysterisch war. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte gelegt und ich habe wieder alle Protagonisten ins Herz geschlossen. Vor allem Allys Bruder Steve war mir sofort sympathisch und ich habe ihn gleich geliebt. Er ist so ein toller Freund und Bruder. Ihn als Kumpel zu haben ist eine große Bereicherung für James. Ob natürlich aus Ally und James noch einmal etwas wird und ihre Fragen alle beantwortet werden, müsst ihr wie immer selbst herausfinden.

Das Cover ist wieder genauso schlicht gehalten wie auch schon bei Evan, doch ich finde es einfach toll und spiegelt auch gleich James Charakter wieder. Der Schreibstil der Autorin war wieder angenehm flüssig und hat sich sehr schön lesen lassen. Ich freue mich schon auf den dritten Band, denn in dem geht es um Christian Knight. Auch er ist ein heißer Typ und lässt Frauenherzen höher schlagen.

Fazit:
Nachdem ich schon Evan Knight geliebt habe, liebe ich auch James Knight und ich glaube auch die restlichen Brüder. Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Man kann sie zwar unabhängig voneinander lesen, ich finde aber, ihr solltet mit Evans Geschichte starten, denn es macht einfach Spaß die Stories von den Knight Brüdern zu lesen. Jeder Roman ist besonders auf seine Art und Weise und macht jeden Bruder aus. Vielen Dank an die Autorin für die wundervollen, emotionalen und auch spannenden Lesestunden. Ich habe die Zeit mit James sehr genossen und freue mich schon auf die anderen Brüder. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Autorin: Anya Omah
Verlag: Kyss
Seiten: 432

"Zwei Herzen
Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause.

Tausend Bruchstücke
Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen…"

Ich war ja schon vom ersten Band total begeistert, doch Band 2 hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Calla und Jasper war nicht nur eine Achterbahnfahrt der Gefühle, sondern auch wurden Themen angesprochen, die ich sehr wichtig finde. Der Einstieg in die Story ist mir wieder sehr leicht gefallen. Selten halten mich Worte so fest und berühren mich. An einigen Stellen poetisch, ein wenig melancholisch, doch auch feurig und leidenschaftlich, romantisch, offen und ehrlich. Das wiederum macht die Protagonisten sehr sympathisch und auch authentisch. Die Autorin hat sich mit diesen Charakteren wirklich sehr viel Mühe gegeben und das lässt sie den Leser auch deutlich spüren. Was mir hier in diesem Band besonders gut gefallen hat, war das damals und heute. Denn so konnte ich verstehen, warum sich die beiden damals getrennt haben. Durch den Wechsel zwischen den beiden Protagonisten bekam ich auch einen sehr guten Einblick in deren Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen verstehen und auch nachvollziehen. Die Charaktere wirken sehr lebendig aufgrund ihres Gefühlschaos und ich habe mich teilweise in Calla wiedererkannt. Was mir auch gut gefiel, ist das Leo und Lissa auch in diesem Band wieder eine große Rolle spielten und Calla auch durch die schwere Zeit halfen als eben Jasper nicht da war. Die Autorin hat es wirklich sehr spannend gemacht bis zur letzten Seite und ich war einfach gespannt was nun aus Calla und Jasper wird. Aber auch hier hat sie mich nicht enttäuscht und bin über den Ausgang sehr glücklich. Ob es ein Happy End für die beiden gibt oder nicht, müsst ihr selbst in Erfahrung bringen indem ihr einfach diese tolle Trilogie lest. Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Band sehr flüssig und hat sich einfach toll lesen lassen. Vom Cover und dem Farbschnitt brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. Ich bin hin und weg über diese tolle Farbkombination. Ich liebe solche Cover denn so habe ich wirklich meiner Fantasie freien Lauf gelassen und konnte mir meine Protagonisten selbst zusammen basteln. Nun freue ich mich schon auf die Geschichte von Leo und ich bin wahnsinnig gespannt was mich da erwartet, denn Leo trägt definitiv ihr Herz auf der Zunge.

Fazit:
Auch mit diesem Band konnte mich die Autorin fesseln. Sie spricht wichtige Themen an und lässt eine gewisse persönliche Note ihre Geschichte einfließen, dass mir sehr gefallen hat. Ich kann euch diese Trilogie wirklich empfehlen, denn es ist etwas fürs Herz, Seele und auch für die Gedanken. Mit diesem Buch hat sich die Autorin unwiderruflich in mein Herz geschrieben, denn ich bin sehr begeistert von ihren Worten, denn sie sind fesselnd, spannend und feinfühlig. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.