Profilbild von connys_buecherparadies

Autorin: Nina Miller
Verlag: Im Selbstverlag
Format: EBook

Klappentext:
"Hältst du an etwas fest, dass du gehen lassen solltest?
Nach einer gescheiterten Beziehung will Nicky von vorne anfangen. Sie zieht von Brooklyn in die Hamptons, wo das Meer nie weit entfernt und das Leben ganz anders ist. Eine neue Liebe hat für sie keine Priorität, doch dann trifft sie Liam. Er ist charmant, attraktiv, einnehmend – und man kann ihm nicht trauen. Dennoch ist sie sofort in seinen Bann gezogen und lässt sich auf ein Spiel ein, bei dem nie klar ist, was Täuschung und was bitterer Ernst ist."

Zitat: „Wie würden dich die Leute beschreiben? – Egoistisch. Selten uneigennützig. Gefährlich. Das typische Arschloch.“

Nachdem ich den Debütroman „Bereit zu fliegen“ von der Autorin schon wahnsinnig geliebt habe, war ich sehr glücklich darüber als sie mich fragte, ob ich denn auch ihr neues Buch lesen möchte. Natürlich sagte ich sofort zu und ich bin völlig hin und weg, denn ich hätte nie gedacht, dass sie ihren ersten Roman mit diesem übertreffen kann. Nicky war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Liam hingegen weiß ich noch nicht so richtig, was ich von ihm halten soll. Einerseits ist er ein ziemlicher Mistkerl, aber ich denke, dass das alles nur Fassade ist. Trotzdem konnte ich ihn anfangs überhaupt nicht leiden. Doch im Laufe des Romans habe ich ihn ein wenig besser kennengelernt und ich denke, dass er es nicht wirklich einfach hat in seinem Leben. Und ehe ich mich versah, hatte er sich auch schon in mein Herz geschlichen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Nicky erzählt und ich bekomme dadurch einen sehr intensiven Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Ihre Handlungen konnte ich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Die Hauptfiguren Liam und Nicky waren sehr gut ausgearbeitet und durch die Nebencharaktere wurde die Geschichte sehr schön abgerundet, sodass nicht nur die beiden im Vordergrund standen. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und so auch sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und das macht das Buch wiederum sehr einzigartig. Was mir natürlich nicht gefallen hat, dass sie einen fiesen Cliffhanger eingebaut hat und ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht.

Fazit:
G A N Z K L A R E L E S E E M P F E H L U N G. Dies ist ein wahnsinnig gelungener Auftakt der Nicky und Liam Dilogie und ich bin schon wahnsinnig aufgeregt wie es im zweiten Band weitergeht. Ich kann euch dieses Buch einfach nur empfehlen zu lesen. Es ist nicht nur ein New Adult Roman, sondern eine besondere Liebesgeschichte mit viel Gefühl und herzzerreißend. Ein Kampf beginnt. Ob Nicky und Liam ihn gewinnen, steht in den Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und doch auch sehr magischen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Gib mir deine Angst

Gib mir deine Angst

Über das Buch:
Titel: "Gib mir deine Angst"
Autorin: Leah Konen
Verlag: Droemer
Seiten: 384

"DREI FREUNDINNEN,
DREI TRENNUNGEN -
EIN WOCHENENDTRIP,
DER ...

Über das Buch:
Titel: "Gib mir deine Angst"
Autorin: Leah Konen
Verlag: Droemer
Seiten: 384

"DREI FREUNDINNEN,
DREI TRENNUNGEN -
EIN WOCHENENDTRIP,
DER TÖDLICH ENDET.

Sam ist heilfroh, als ihre Freundinnen Margaret und Diana, die ebenfalls unschöne Trennungen hinter sich haben, einen Wochenendtrip vorschlagen: einfach mal raus aus New York und die düsteren Gedanken für eine Weile beiseiteschieben! Doch dann haben die drei ausgerechnet in der Kleinstadt Catskill, in der Sams Ex mit seiner neuen Freundin lebt, eine Autopanne. Nach einem Abend in der örtlichen Bar ist nicht nur Diana spurlos verschwunden. Den Freundinnen wird auch klar, dass Margarets Ex ihnen auf der Spur ist. Als die Polizei dann eine Leiche entdeckt, wird ihr Ausflug endgültig zum Albtraum."

Nachdem ich viel Gutes über dieses Buch gelesen habe und dadurch meine Neugierde noch mehr geweckt wurde, wollte ich diese Geschichte unbedingt lesen. Dies ist der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und ich freue mich schon sehr auf ihren zweiten Thriller, der schon bei mir angekommen ist. In dieser Geschichte geht es um drei Freundinnen, die auf dem Weg zu einem Wochenendtrip sind als sich alles mit einem Mal ändert. Anfangs bringt die Autorin einen die Charaktere etwas näher und ich finde es fantastisch, dass die Story aus der Sicht der drei Freundinnen geschrieben ist. So lernte ich die Protagonisten sehr gut kennen, konnte ihre Gedanken- und Gefühlswelt sehr gut verstehen sowie auch ihre Handlungen nachvollziehen. Im ersten Drittel des Buches wurde die Spannung so langsam aufgebaut, doch als dann Diana verschwunden ist und zu guter Letzt noch eine Leiche auftaucht, nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Als es dann zu den ersten Ermittlungen kommt und die Polizei nichts über die verschwundene Freundin herausfinden kann, wird es noch mysteriöser. Sam und Margaret wissen nicht mehr was sie noch denken und glauben sollen, denn jeder der Freundinnen hat noch ein Geheimnis, dass sie der jeweils anderen noch nicht anvertraut hat. Nichts ist mehr so wie es scheint und es kommen Lügen ans Tageslicht, die es erst einmal zu verarbeiten gilt. Mir war bis zum Schluss nicht wirklich bewusst, wer der Mörder ist und warum, dass alles geschehen ist. Die Autorin hat wirklich tolle Arbeit geleistet, den Leser zu verwirren und auf eine falsche Fährte zu locken. Weiterhin wurden mehrere Twiste eingebaut, sodass ich zum Ende hin an mir selbst gezweifelt habe, ob ich nicht doch irgendeine Seite überblättert habe. Es tauchen Fragen auf, die ich mir nicht beantworten konnte bis ich dann ein Kapitel weitergelesen habe und dachte das kann jetzt nicht wahr sein. Der Thriller war wirklich bis zuletzt undurchschaubar und das hat mir besonders gut gefallen, dass somit die Spannung nicht abgerissen ist. Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt perfekt. Der Schreibstil war sehr angenehm flüssig und hat sich sehr gut lesen lassen.

Fazit:
„Gib mir deine Angst“ ist ein wahnsinnig guter Psychothriller und ich kann ihn wirklich jeden Thriller-Fan ans Herz legen. Es war spannend, atemberaubend und auch ein wenig emotional. Die Geschichte war perfekt abgestimmt und hat alles was sich ein Leserherz wünscht. Ich wurde sehr gut von Anfang bis Ende unterhalten. Hiermit kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen und vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen Lesestunden.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Böse Cops küsst man nicht

Böse Cops küsst man nicht

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Böse Cops küsst man nicht"
Reihe: London Bad Cop Band 1
Autorin: Jessica Graves
Verlag: Tolino Media

"“Verlieb ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Böse Cops küsst man nicht"
Reihe: London Bad Cop Band 1
Autorin: Jessica Graves
Verlag: Tolino Media

Klappentext:
"“Verlieb dich nicht in den heißen Cop mit dem dunklen Geheimnis.“

London. Die junge Galeristin Kate macht in der Galerie eine grausige Entdeckung: Eine Leiche baumelt von der Decke. Die Metropolitan Police ist schnell gerufen. Bei ihrem Eintreffen findet Kate in dem führenden Detective Henry Price mehr als nur die heilende Ruhe, die sie nach diesem Schrecken braucht. Seine dunklen Augen und die tiefe Stimme ziehen sie unwiderstehlich an und verführen sie dazu, mehr zu wollen als nur ein kurzes Treffen.

Zwischen ihnen entsteht eine heiße, spannungsgeladene Liebelei, die sie regelrecht überwältigt. Zugleich gerät Kate immer öfter ins Visier der Bande, die für den Mord in der Galerie verantwortlich ist. Zum Glück ist sie in Henrys Nähe sicher. Aber ist sie das wirklich? Der Detective scheint sein ganz eigenes Spiel zu spielen. Und als Kate sein dunkles Geheimnis entdeckt, ändert sich schlagartig alles."

Zitat:
„Ich räumte die Schreibtischfläche hinter dem Tresen auf und versuchte, dabei nicht daran zu denken, dass meine WG-Mitbewohner im Augenblick die Leere in meiner Brust nicht füllen konnten. War ich bei der Arbeit, fiel es mir weniger auf, weil es immer etwas zu tun gab. Aber sobald ich zu Hause war, spürte ich die Einsamkeit stärker. Da war etwas gewesen, das sich einen Platz in meinem Leben und in meinen Gedanken erkämpft hatte. Er hatte ein Loch in meine Brust gerissen und es klaffend offengelassen, als ich ihn zurückgestoßen hatte. Irgendwie wollte es sich nicht schließen. Stattdessen war ich den letzten gemeinsamen Moment viel zu oft im Kopf durchgegangen. Hatte auf eine einfache Antwort gehofft, aber nur Vermutungen und Schmerz gewonnen. Wenn ein kleiner Fakt anders gewesen wäre. Alles wäre anders verlaufen. Wir hätten vielleicht die Nacht miteinander verbracht. Und dann? Wie wäre es weitergegangen? Wären wir heute glücklich? Oder wäre ich früher oder später an den gleichen Punkt gekommen?“ – Kate

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte. Doch schon am Anfang habe ich gemerkt, dass dieser Roman eine spannungsgeladene Story bereithält. Es ging schon mit einer Gefühlsachterbahn los und hat sich auch immer weiter aufgebaut. Die Geschichte wurde zum größten Teil aus der Sicht von Kate erzählt, sodass ich einen tollen Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt bekam. Ich konnte jede einzelne Situation sehr gut nachvollziehen und auch mich mit ihr identifizieren. Kate ist eine sehr ruhige Persönlichkeit und das verleiht ihr auch einen besonderen Charakter. Durch zu viele Enttäuschungen hat sie gegenüber gewissen Personen ihre Bedenken und ist sehr misstrauisch. Und auch das kann ich vollkommen nachempfinden. Doch der Detective Price löst auch bei ihr eine Gefühlsachterbahn aus, die sie mehr als verwirren. Und durch die bildhaften Beschreibungen der Autorin war ich sofort mittendrin in der Galerie und konnte durch Kates Augen alles live miterleben. Ich habe ihre zwiegespaltenen Gefühle gespürt, doch die Hartnäckigkeit des Detectives hat es ihr nicht gerade leichtgemacht. Sein Anblick hat sie jedes Mal in Herzrasen versetzt und Kate ist teilweise in seinen Augen versunken. Henry Price ist ein Mann, der es nicht leiden kann, wenn ihm widersprochen wird. Das machte ihn anfangs sehr unsympathisch, doch im Laufe der Geschichte habe ich ein wenig besser kennengelernt und doch das eine oder andere nachvollziehen können. Die Geschichte war ein pures Feuerwerk an Gefühlen mit denen es nicht leicht war umzugehen und lässt die Charaktere sehr authentisch wirken. Von Kapitel zu Kapitel wurde die Spannung aufgebaut und hat sich bis zur letzten Seite hingezogen. Als ich dachte, dass der Fall nun aufgelöst ist, wurde ich eines Besseren belehrt und es wurde noch mal richtig dramatisch und aufregend. Mit angehaltenen Atem habe ich die letzten Seiten gelesen und die Autorin ließ mich mit einem fiesen Cliffhanger zurück. Nun bin ich gespannt auf Band zwei und kann es kaum erwarten diesen zu lesen.

Fazit:
„Böse Cops küsst man nicht“ ist ein toller Auftakt und kann ich ihn wirklich jeden empfehlen. Doch es wird am Anfang eine Trigger Warnung ausgesprochen, die auf jeden Fall beherzigt werden sollte. Es werden Themen angesprochen, mit denen vielleicht nicht jeder umgehen kann, doch die Geschichte ist es definitiv wert gelesen zu werden. Ich bin zumindest wahnsinnig begeistert, denn der Roman hatte alles was ich mir wünschte, Spannung, Leidenschaft und eine Gefühlsachterbahn vom feinsten. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und atemberaubenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Autorin: Karen Rose
Verlag: Knaur
Seiten: 736

Klappentext:
"Ein Serienkiller geht in Sacramento ...

Titel: "Tränennacht"
Reihe: Die Sacramento Reihe Band 1
Autorin: Karen Rose
Verlag: Knaur
Seiten: 736

Klappentext:
"Ein Serienkiller geht in Sacramento um, der Jagd auf Frauen macht. Als der Killer jedoch die junge Daisy Dawson als neues Opfer auswählt, gerät er an die Falsche. Daisy weiß sich zu wehren, schlägt ihren Angreifer in die Flucht und reißt ihm dabei ein silbernes Medaillon vom Hals. Dessen Gravur eines Lebensbaums entspricht exakt der Tätowierung, die FBI-Agent Gideon Reynolds einst unfreiwillig zugefügt wurde. Die Spur führt Daisy und Gideon direkt in die Schusslinie des Serienkillers – und zu der verborgenen Sekte „Church of Second Eden“…"

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war bisher immer sehr begeistert gewesen. Sie ist eine meiner Lieblingsautoren, denn durch sie bin ich erst wirklich zum Lesen gekommen. Mit ihrem ersten Thriller konnte sie mich so ins Lesefieber versetzen, dass daraus immer mehr Bücher wurden. Als ich gesehen habe, dass die Autorin eine neue Reihe herausbringt, konnte ich mir auch dieses Buch einfach nicht entgehen lassen. Und wie auch schon bei ihren letzten Büchern wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Erst hat mich die Länge ein wenig abgeschreckt, doch Leute zieht euch warm an, dieser Thriller hat es wirklich in sich und ist spannend bis zur letzten Seite. Die Reise geht dieses Mal nach Sacramento und im Mittelpunkt stehen hier Daisy und Gideon. Er ist beim FBI und konnte sich sofort einen Platz in meinem Herzen ergattern. Gideon ist sehr feinfühlig und sensibel und was er erlebt hat und mit sich herumträgt, ging mir sehr unter die Haut. Daisy ist eine taffe junge Frau, die ich wirklich nicht zum Feind haben möchte. Sie weiß was sie will und kämpft für das. Doch auch sie trägt Narben, die sie nach und nach Gideon anvertraut. Auch alle weiteren Charaktere sind sehr authentisch und runden die Geschichte sehr schön ab. Die Geschichte wird meist aus den Perspektiven von Daisy, Gideon und dem Serienkiller erzählt. So bekommt man wirklich einen tollen Einblick in deren Gedanken- sowie Gefühlswelt und kann der Handlung sehr gut folgen und verstehen. Doch auch die Opfer sowie weitere Personen kommen zum Zuge, wodurch die Geschichte sehr vielfältig und tiefgründig wird. Man lernt sie kennen, durchbricht ihr inneres und versteht einfach, warum sie sind wie sie sind. Der Einstieg fiel mir sehr leicht in die Geschichte und bereits zu Beginn lief mir schon die Gänsehaut, denn was ich da las, war unmenschlich und grausam. Mit den ersten Seiten ging die nervenaufreibende Achterbahn los, die mich extrem an meine Grenzen gebracht hat und bis zum Schluss anhielt. Doch hier geht es nicht nur um einen Serienkiller, obwohl man damit schon genug zu tun hatte, denn es tun sich Parallelen und Themen auf, die man erst greifen, verstehen und verarbeiten muss. Es ist nicht nur, das deine Unschuld und dein ganzes Empfinden zerstört wird, es macht dich blind, taub und zerstört dich systematisch von Innen. Ein langer Prozess, der niemals zum Stillstand kommt und ein Teufelskreis aus dem es kein Entrinnen gibt. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, absolut bildgewaltig und total einnehmend.

Fazit:
Mit „Tränennacht“ ist der Autorin wieder ein gigantischer Auftakt gelungen und ich freue mich schon so sehr auf Band 2 und weitere Geschichten von ihr. Ich die Bücher der Autorin wirklich jeden ans Herz legen, der auf Spannung, Action und Gefühlsachterbahnen steht. Die Geschichte greift Themen auf, wo nicht nur Mord und Perfidität hervorsticht, sondern auch Gewalt, die die manipulativ, emotional und abgründig sind. Vielen Dank an die Autorin für die wahnsinnig spannenden, atemberaubenden sowie emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Wenn gestern unser morgen wäre

Wenn gestern unser morgen wäre

Über das Buch:
Titel: "Wenn gestern unser morgen wäre"
Autorin: Kristina Moninger
Verlag: FeuerWerke
Genre: Liebesroman
Seiten: 300
Klappentext:
"“Was wäre, wenn du eine zweite Chance bekämst? ...

Über das Buch:
Titel: "Wenn gestern unser morgen wäre"
Autorin: Kristina Moninger
Verlag: FeuerWerke
Genre: Liebesroman
Seiten: 300
Klappentext:
"“Was wäre, wenn du eine zweite Chance bekämst? Eine, um alles wiedergutzumachen. Alles, was du so unglaublich falsch gemacht hast. Was würdest du ändern, was wiederholen?“
Sara hat innerhalb weniger Tage so ziemlich jeden Fehler begangen, den sie begehen konnte. Mit scheinbar kleinen, aber ausschlaggebenden Entscheidungen hat sie in ihrem Leben so eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die sie gerne wieder rückgängig machen würde. Als sie inmitten dieses Chaos ausgerechnet Matt vors Auto läuft und wenig später im Krankenhaus aufwacht, ist plötzlich nichts wie zuvor. Die Uhren wurden zurückgedreht und all das, was in der Woche vor dem Unfall passiert ist, scheint ungeschehen.

Sara hat nun die unbezahlbare Möglichkeit, die wichtigsten Tage ihres Lebens noch einmal neu zu erleben. Um endlich alles richtig zu machen…"
Zitat:
„An jedem einzelnen Tag in unserem Leben geht es um Entscheidungen. Immer um Entscheidungen. Um kleine, um große, um dringende, um aufgeschobene … um Entscheidungen, die klein erscheinen und unser ganzes Leben auf den Kopf stellen.“
Dieses Buch lag sehr lange auf meinem Sub und inzwischen frage ich mich, warum das so war. Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen. Mit jeder Seite wurde es spannender und ich war so fasziniert wie sich Sara im Laufe der Geschichte verändert und entwickelt hat. Die Autorin wusste ganz genau was sie da schreibt. Ich habe mich das erste Mal seit langem wieder in einem Roman total fallen lassen und jede einzelne Zeile genossen sowie mich mit Sara auf Reise begeben. Der Schreibstil war so fließend und erfrischend und mit unwahrscheinlich viel Denkanreiz. Über manche Textstellen musste ich doch sehr viel nachdenken ganz besonders über diese oben. Nach wie vor beschäftigt mich das und es stimmt wir treffen täglich Entscheidungen, und manche Tage frage ich mich, ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Die Charaktere waren einfach wundervoll und authentisch, denn jeder hatte seine Ecken und Kanten sowie Fehler. Zu meinem Erstaunen hat mich auch nicht gestört, dass die Geschichte nur aus der Sicht von Sara erzählt wurde und so ihr Leben im Mittelpunkt stand. Hin und wieder habe ich auch Parallelen zwischen mir und Sara festgestellt und umso sympathischer ist sie mir geworden. Doch erst nachdem ihr Matt begegnet ist, verändert sich so einiges bei ihr. Sie sieht Dinge auf einmal ganz anders als vorher, zieht Schlüsse, die ihr vorher nie so aufgefallen sind. Der Roman der Autorin war sehr tiefgründig und der Realität so nah, sie hat Themen aufgegriffen, die unendlich viel Feingefühl verlangen und die sie wunderbar gemeistert hat. Ich bin wahnsinnig beeindruckt und ich bin sehr froh und dankbar, dass Buch gelesen zu haben.
Fazit:
„Wenn gestern unser morgen wäre“ ist ein tiefgründiger und emotionaler Roman, den ich wirklich jeden Romantiker ans Herz legen kann. Die Autorin hat sich wirklich etwas gedacht, als sie das Buch geschrieben hat. Sie hat damit nicht nur mein Bloggerherz zum Strahlen gebracht, sondern auch meine Denkweise ein wenig beeinflusst und dafür bin ich ihr wirklich sehr dankbar. Wenn Schmetterlinge und Glühwürmchen unser Herz im Sturm erobern. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wirklich atemberaubenden und spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.