Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 23.09.2018

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Über das Buch:
Titel: "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick"
Reihe: Redwood-Love-Trilogie Band 1
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Verlag
Seiten: 384

Klappentext:
"Kleine Stadt, große Gefühle.
Redwood, ...

Über das Buch:
Titel: "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick"
Reihe: Redwood-Love-Trilogie Band 1
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Verlag
Seiten: 384

Klappentext:
"Kleine Stadt, große Gefühle.
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer destströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O`Crady. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt ..."

Nach einer dramatischen Scheidung zieht Avery mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood. Ein kleines malerisches Städtchen in der ihre Mutter wohnt. Avery und Hailey werden sofort mit offenen Armen aufgenommen und in alles integriert, was die Stadt betrifft. Nach kurzer Zeit findet sie auch gleich einen Job in der Tierarztpraxis der O`Cradys. Die Brüder Drake, Flynn und Cade schließen Avery sofort ins Herz, da sie ein sehr tolles Organisationstalent besitzt. Und obwohl sie der Liebe abgeschworen hat, weckt Cade, der Jüngste der Brüder, Gefühle in ihr, die sie so noch nie empfunden hat und ihr auch gleichzeitig Angst machen. Ob es eine Zukunft für die beiden gibt, müsst ihr selbst herausfinden.

Das Cover und der Klappentext haben sofort meine Aufmerksamkeit und Interesse geweckt, dass ich das Buch unbedingt haben musste. Von der Autorin habe ich vorher noch nichts gelesen, aber allein dieses Buch spornt mich an, dass ich mehr von ihr lesen möchte. Sie hat es sofort geschafft mich in das Geschehen zu katapultieren und ich konnte die Ängste von Avery so nachvollziehen. Sie hatte es nicht immer leicht und schon gar nicht in ihrer Ehe. Darum finde ich es sehr prickelnd wie die Geschichte beschrieben wurde und auch so detailliert, das einen ja nichts entgeht. Ich konnte auch die Gedankengänge von Cade und Avery gut nach empfinden, denn es ist wirklich nicht einfach, die große Liebe zu finden. Die Protagonisten habe ich sofort alle ins Herz geschlossen vor allem Cade, der sich wirklich Mühe mit Hailey gegeben hat, obwohl es bestimmt nicht einfach war. Doch er hat soviel Geduld mit Avery und Hailey aufgebracht, dass man sich nur in ihn verlieben kann zumindest ging es mir so.

Der Schreibstil war unglaublich erfrischend und schön. Einfach einzigartig. Ich konnte sofort in die Gedanken von den einzelnen Protagonisten abtauchen und alles durch ihre Augen sehen und Gefühle mit empfinden. Die Geschichte war sehr unterhaltsam und manche Textstellen sehr witzig geschrieben, so dass ich des öfteren sehr laut lachen musste. Es hat einfach alles so schön zusammengepasst in dem Buch, dass ich es nur weiter empfehlen kann.

Fazit:
Die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte voll und ganz überzeugen. Der Roman verdient mehr als 5 Sterne. Ich danke der Autorin Kelly Moran sowie dem Verlag, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Auch ein riesen Dank an endlichkyss, die es mir ermöglicht haben so einen tollen Roman zu lesen. Ich freue mich schon auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Nur für einen Tag

Nur dieser eine Tag

Über das Buch:
Titel: "Nur dieser eine Tag"
Autorin: Mary Kuniz
Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 268

Über das Buch:
Titel: "Nur dieser eine Tag"
Autorin: Mary Kuniz
Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 268

Klappentext:
"Die Begegnung mit Krischan stellt Gretas Leben völlig auf den Kopf. Ein Mann, der sie alles überdenken lässt, ein Tag, der das Leben verändert. Ein bewegender Roman von Mary Kuniz über das Schicksal und die Macht der Entscheidung.

Nie hätte Greta - ehrgeizig, pflichtbewusst, reserviert - auch nur im Entferntesten daran geglaubt, dass vierundzwanzig Stunden ihr Leben verändern könnten. Doch dann trifft sie auf Krischan. Er ist attraktiv, charmant, wortgewandt und bringt sie mit einer einfachen Frage völlig aus dem Konzept: "Wissen Sie überhaupt, was Spaß ist?", fragt er. Und Greta weiß sofort, viel Spaß hat sie in ihrem Leben nicht. Mit Männern und der Liebe verhält es sich ebenso. Also lässt sie sich auf ein Abenteuer ein: vierundzwanzig Stunden mit einem Unbekannten. Die Regeln: Sie stellen sich abwechselnd Fragen über ihr Leben und Aufgaben, die vom "Ohrlochstechen", oder "in ein Schwimmbad einbrechen" bis zu "Bungeespringen" reichen. Gretas Schutzwall beginnt zu wanken. Doch was Greta nicht ahnt, dieser aufregende, berauschende Tag ändert alles."

"Nur dieser eine Tag" ist eine überarbeitete Ausgabe des unter dem Titel "Kopf über Bauch" von Sabine Mary Kunz bereits im Selfpublishing erschienenen Werks.

Anna-Greta von Strauß eine ehrgeizige, pflichtbewusste, reservierte junge Frau, die als Rechtsanwältin tätig ist, lernt den charmanten, attraktiven und wortgewandten Krischan kennen und ihr Leben ändert sich schlagartig. Alles fängt in einer Drehtür im Hotel an. Anna-Greta hat es sehr eilig, da sie verschlafen hat, was ihr nie zuvor passiert ist und es geht alles schief. Sie lernt Krischan kennen und er fordert sie regelrecht heraus. Anna lässt sich durch Krischan nur so provozieren und lässt sich auf ein Spiel mit ihm ein, obwohl sie darüber nachgrübelt, aber dann packt sie ihr Ehrgeiz. Das Spiel lautet: Vierundzwanzig Stunden mit einem Unbekannten zu verbringen und die Regeln: Sie stellen sich abwechselnd Fragen über ihr Leben und Aufgaben. Am Anfang steht Anna dem Spiel noch kritisch gegenüber, aber mit der Zeit fängt es an ihr Spaß zu machen. Was Krischan nicht weiß, das Greta ein Geheimnis hat, warum sie von jetzt auf gleich keinen Spaß mehr hatte und sie sich nur noch auf die Schule und ihre Karriere konzentriert hat.
Wird Krischan hinter ihr Geheimnis kommen und die harte Frau Doktor Anna-Greta von Strauß erweichen können?

Ich war von Anfang an fasziniert von Anna und Krischan. Anna war zwar anfangs recht zickig, kaltherzig und ordinär doch im Laufe der Geschichte hat sie sich für mich zum positiven verändert. Krischan hingegen war mir total sympathisch und ich mochte ihn schon zu Beginn der Geschichte. Durch ihn hab ich auch gelernt, dass Leben nicht immer ganz so kritisch zu sehen und sich für sich selbst Zeit zu nehmen und Spaß haben, denn man lebt nur einmal. Genau diese Message übermittelt das Buch. Deswegen fand ich es auch sehr faszinierend und unglaublich welchen Wandel Anna durchläuft. Am Ende hatte ich sehr oft Tränen in den Augen, denn ich spürte plötzlich das gleiche wie Anna. Liebe, Zufriedenheit und vor allem Stolz. Ich konnte auch nicht glauben wie das Buch geendet hat, denn so kann ein Buch einfach nicht enden und hoffe inständig auf eine Fortsetzung.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mich total umgehauen. Sie konnte die Szenen einen so nahe bringen als würde ich gleich daneben stehen und alles beobachten. Es war so fließend geschrieben und ging immer nahtlos über. Trotz das es keine wechselnden Perspektiven hatte, konnte ich mich in Anna sowie auch in Krischan hinein versetzen. Ich bin total platt von diesem Roman.

Fazit:
Die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte zu 100% überzeugen und ich hoffe wirklich, dass es eine Fortsetzung gibt. Der Roman verdient auf jedenfall 5 Sterne. Ich danke der Autorin Sabine Mary Kunz sowie dem Verlag, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Memories of your Smile - Ein Song für Jessica

Memories of your Smile

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Memories of your smile"
Autorin: Tamara Leonhard
Verlag: Self Publisher
Genre: Liebesroman
Seiten: 424
Format: Ebook

Klappentext:
"Er ist neunundzwanzig, sie ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Memories of your smile"
Autorin: Tamara Leonhard
Verlag: Self Publisher
Genre: Liebesroman
Seiten: 424
Format: Ebook

Klappentext:
"Er ist neunundzwanzig, sie dreiundvierzig – und nebenbei seine Vorgesetzte … Wie viele Hindernisse erträgt eine Liebe?

Jessica Preston hat ihr Leben als Professorin an der Uni Berlin fest im Griff. Zumindest, bis ihr neuer Assistent den Alltag der attraktiven Britin gewaltig durcheinanderwirbelt. Der charmante Weltenbummler Tim träumt eigentlich vom großen Durchbruch als Sänger und Songwriter. Aber mit Jessica als Chefin wird selbst ein Bürojob plötzlich reizvoll.

Aus einem anfänglichen Flirten entflammen allen Unterschieden und Zweifeln zum Trotz bald tiefe Gefühle, denen sich Tim und Jessica nicht länger entziehen können. Doch mit ihrer Liebe stoßen sie nicht überall auf Verständnis. Als Existenzen auf dem Spiel stehen, fällt eine folgenschwere Entscheidung …"

Ich habe das Buch bereits vor Jahren schon einmal gelesen und war sehr begeistert. Deshalb war ich auch sehr gespannt was sich geändert hat und muss zugeben die Neufassung gefällt mir noch besser. Die Autorin schreibt mit so viel Gefühl und lässt das Herz einfach höher schlagen. Sie nimmt einen regelrecht mit auf die Reise. Tim ist so ein wahnsinnig ehrgeiziger und doch auch sehr emotionaler Charakter, der es geschafft hat sich innerhalb kurzer Zeit in mein Herz zu schleichen. Seine Liedtexte sind der Hammer und berühren ungemein. Jessica ist eine toughe, attraktive Frau, die mitten im Leben steht und sie ist auch sehr willensstark. Doch das Herz interessiert es nicht im Geringsten was der Kopf möchte. So entwickelt es ein Eigenleben. Die Protagonisten sind mit Lieben zum Detail ausgearbeitet und hauchen dem Buch einfach Leben ein. Das gefällt mir besonders gut. Und die Nebencharaktere runden die ganze Geschichte gekonnt ab. Ich finde es grandios, was die Autorin aus dem Buch gemacht hat. Auch das Cover ist wieder wunderschön geworden und gefällt mir jetzt sogar noch besser. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm flüssig und hat sich sehr gut lesen lassen. Am besten gefiel mir, dass Jessica häufiger in ihre Muttersprache gefallen ist, das hat die Geschichte noch etwas mehr aufgepeppt. Die Autorin nutzt die Vorteile ihres Schreibstils, um dem Leser an der Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten teilhaben zu lassen. Ich konnte die Zweifel von Jessica so nachvollziehen und auch die Art und Weise wie Tim gekämpft hat für seine große Liebe. Zu guter Letzt war es so spannend, dass ich die letzten Kapitel regelrecht verschlungen habe. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, da ich unbedingt wissen wollte, was aus den beiden wird und ob ihre Liebe eine Chance hat. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Ich liebe dieses Buch.

Fazit:
„Memories of your smile“ ist eine tolle Geschichte, die ich definitiv weiterempfehlen kann und möchte. Das Buch hat alles was sich das Leserherz wünscht. Mich konnte die Geschichte berühren, weil ich mich einfach mit den Charakteren zuhause gefühlt habe. Ich habe gelacht, geweint und auch geflucht. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Für immer und einen Herzschlag

Für immer und einen Herzschlag

Dieses tolle Buch habe ich vorige Woche beendet und war danach total aufgewühlt. Hier geht es um den 15-jährigen herzkranken Jonny, der auf ein Spenderherz wartet. Er hat bis jetzt mehr Zeit in Krankenhäusern verbracht als zuhause. Als er und seine Eltern schon fast die Hoffnung aufgegeben haben, wird ihm mitgeteilt, dass endlich ein passendes Spenderherz gefunden wurde. Jonny kann es nicht glauben und fragt sich, wer wohl dafür gestorben ist. Da er von den Ärzten nichts gesagt bekommt, nimmt er auf eigene Faust die Ermittlung auf, um herauszufinden wer sein Spender war. Da trifft er auf Nia. Sie ist die Zwillingsschwester von Leo, der mit sehr jungen Jahren auf tragische Weise sein Leben verlor. Jonny möchte Nia näher kennenlernen, um Informationen über Leo zu erfahren, was natürlich gewaltig nach hinten los geht als Nia es herausfindet.
Und dann gibt es noch die kleine Emily, die ebenfalls sehr krank ist, denn sie leidet an Leukämie. Sie ist die beste Freundin von Jonny und sie wollte mehr sein als das, aber leider hat das Jonny nie gesehen bis es zu spät war.

Dieses Buch hat mich so emotional aufgewühlt, da es um noch so junge Menschen geht, die vielleicht nie wieder gesund werden oder vielleicht sogar sterben werden. Diese Geschichte ist traurig, herzergreifend und doch auch voller Emotionen.

Die Autorin hat mich total in ihren Bann gezogen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Es ist so geschrieben als wärst du direkt in dieser Geschichte.

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und hoffen, dass der/die Leser/in gute Nerven hat, denn diese Geschichte kann einem nur das Herz brechen und vergebe somit 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Game of Hearts

Game of Hearts

Game of Hearts von Geneva Lee ist mein erstes Buch von ihr. Die Royal-Reihe habe ich zwar schon zuhause, aber ungelesen. Aber nun zu diesem Schätzchen. Emma und Jamie kommen aus zwei unterschiedlichen Schichten und treffen aufeinander. Was keiner ahnt, dass bei beiden die Herzen höher schlagen als sie sich kennenlernen. Bis ein Mord geschieht. Das ändert die Dinge, es tauchen Fakten auf und die Menschen reden in ihrem Umfeld. Leider geben die Bekannten, Verwandten sowie Freunde den beiden immer wieder einen Anlass ihre Situation innerhalb der Fallermittlungen zu überdenken und zu ändern. Dennoch schafft es Jamie Emmas Vertrauen zu gewinnen, so dass aus Freundschaft langsam mehr entsteht. Emmas Vater, der ebenfalls Probleme hat, ist überhaupt nicht damit einverstanden, dass sie sich mit Jamie trifft. Das rührt aber von der Zeit vor Emma her, denn da wurde er von Jamies Vater betrogen. Seither sind die beiden Familien auf Kriegsfuß.

Ich finde der erste Band ist ein gelungener Auftakt der Love-Vegas-Reihe. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Emma erzählt, was ich sehr gut finde, denn Jamie hegt meines Erachtens sehr viele Geheimnisse und die Spannung aus der Reihe wäre dann sehr schnell raus. Ein weiterer Vorteil dieses Buches ist, dass die Kapitel relativ kurz gehalten sind und somit lässt sich zwischendurch ein schnelles Kapitel immer einmal lesen. Die Spannung wird auch bis zur letzten Seite aufgebaut, so dass man gezwungen ist, wirklich sich den zweiten Band zu holen, weil man unbedingt wissen möchte, wie es denn nun zwischen den beiden weitergeht. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr flüssig und man fliegt nur so über die Seiten.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung. Die Geschichte der beiden ist so fesselnd, spannend und auch erotisch, dass ich es einfach weiter empfehlen muss. Die Reihe könnte durchaus einer meiner Lieblingsreihen oder sogar vielleicht mein Jahreshighlight werden. Ich bin nun erst einmal mega gespannt auf den zweiten Band. Wer diese Reihe noch nicht angefangen hat, sollte das schleunigst nachholen. Dieses Buch hat definitiv 5 von 5 Sternen verdient. Nach diesem Roman bekomme ich echt Lust mehr von dieser Autorin zu lesen.