Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 02.05.2022

Das Leuchten der blauen Lagune

Das Leuchten der blauen Lagune

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Das Leuchten der blauen Lagune"
Autorin: Jani Friese
Verlag: Self Publisher
Genre: Liebesroman
Seiten: 271

Klappentext:
"“Was immer hinter uns ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Das Leuchten der blauen Lagune"
Autorin: Jani Friese
Verlag: Self Publisher
Genre: Liebesroman
Seiten: 271

Klappentext:
"“Was immer hinter uns liegt und wie steinig der Weg vor uns auch erscheint, es ist nie zu spät, um der Liebe eine zweite Chance zu geben.“
Eine Hochzeit mitten im Karneval von Venedig – Romantik pur.

Der Job als Trauzeugin erweist sich jedoch als äußerst anstrengend. Ausgerechnet Fabrizio, der Mann, der Isabella vor Jahren das Herz gebrochen hat, soll bei den Hochzeitsvorbereitungen ihrer besten Freundin helfen.

Noch immer versprüht er seinen Charme wie Casanova persönlich. Die Funken fliegen nur so, und Fabrizio wirbelt Isabellas Gefühlswelt erneut heftig durcheinander.

Als dann auch noch die Hochzeitslocation wortwörtlich ins Wasser fällt, ist das Chaos perfekt. Es gibt nur eine Rettung: der prächtige Palazzo von Fabrizios seltsamer Tante Donna, die auf einer zauberhaften Insel inmitten der Lagunen lebt.

Isabella versucht alles, damit die verschrobene alte Dame in ihren Plan für die Hochzeitsfeier einwilligt. Dabei stößt sie auf ein verborgenes Familiendrama, welches sie mehr mit ihrer eigenen schmerzlichen Vergangenheit konfrontiert, als ihr lieb ist. Wird sie den Mut finden, alles hinter sich zu lassen und ihrem Herzen folgen?"

Zitat:
„So sehr der Schmerz uns auch gefangen hält, jegliche unserer Gedanken leitet, er bringt uns niemals das zurück, was wir aneinander hatten. Es ist an der Zeit, dem Schmerz zu trotzen, ihn freizugeben. Doch lass mich zum Abschied nur noch ein einziges Mal dein Herz berühren, deine Seele spüren, um sie dann für immer zu vermissen, die Liebe, die uns o innig verband.“

Ich habe schon so viele Bücher von der Autorin gelesen und immer wieder berührt sie mein Herz aufs Neue. Jede einzelne Geschichte verzaubert mich und ich fühle mich unheimlich wohl in ihren Romanen. Ich liebe es mit ihr in verschiedene Länder zu reisen und die Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten. Doch dieses Mal war ein wenig Poesie eingebaut und ich fand es einfach mega. Sie haben mein Herz berührt und auch zum Nachdenken angeregt. Die Autorin konnte mich sofort in ihren Bann ziehen nicht nur was die Geschichte von Isabella angeht, sondern auch was das Land betraf. Dieses Mal ging die Reise nach Venedig und ich liebte was ich las. Italien war schon immer ein beliebtes Urlaubsziel, aber dort zu wohnen, ist bestimmt noch schöner. Deshalb habe ich es auch genossen mit Isabella die Reise zu machen. Sie ist eine sehr außergewöhnliche Protagonistin, mit viel Charme, Durchsetzungsvermögen und wahnsinnig einfühlsam. Aber auch Fabrizio ist ein sehr faszinierender Charakter. Ich habe beide Protagonisten sofort ins Herz geschlossen, auch wenn er Isabella einmal das Herz gebrochen hat. Im Laufe der Geschichte erfährt man ja auch warum. Auch hier spricht die Autorin wieder ein sehr ernstes Thema an und ich finde sie hat es fabelhaft gemeistert. Auch die bildhafte Erzählung über Venedig war atemberaubend schön. Ich habe wirklich gedacht ich wäre direkt Vorort. Alle Protagonisten waren sehr authentisch, auch wenn es nur aus der Sicht von Isabella erzählt wurde. Dadurch konnte ich ihre Gedanken- bzw. Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen und der Handlung sehr gut folgen. Doch auch die Nebencharaktere haben die Geschichte sehr schön abgerundet. Der Schreibstil von der Autorin war einfach wieder toll und hat sich sehr gut lesen lassen. Bei dem Cover haben mir sprichwörtlich die Worte gefehlt. Es ist so unglaublich schön.

Fazit:
Was für ein atemberaubender Roman. So emotional und zu Tränen gerührt allein durch die Poesie, was sie ins Buch hat einfließen lassen. Ich kann die Geschichte wirklich jeden empfehlen und ans Herz legen. Mit diesem Buch hat sich die Autorin wieder einmal selbst übertroffen. Vielen lieben Dank das ich dein Buch lesen durfte. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Island Reihe Band 1 - The Sky in your Eyes

The Sky in your Eyes

-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Sky in your Eyes"
Reihe: Island Reihe Band 1
Autorin: Kira Mohn
Verlag: Kyss / Rowohlt
Seiten: 336
Format: Taschenbuch

"“Selbst ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Sky in your Eyes"
Reihe: Island Reihe Band 1
Autorin: Kira Mohn
Verlag: Kyss / Rowohlt
Seiten: 336
Format: Taschenbuch

"“Selbst in der dunkelsten Nacht kann der Himmel leuchten …“

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallenlassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …"

Dies war nicht mein erster Roman der Autorin und ich bin immer wieder begeistert nicht nur von der Geschichte, sondern auch von dem sensiblen und emotionalen Schreibstil. Als ich die ersten Zeilen gelesen habe, konnte mich die Autorin schon packen, da ich mich sehr gut in die Protagonistin Elín rein versetzen konnte. Ich fand es auch nicht sonderlich schlimm, dass es nur aus ihrer Perspektive erzählt wurde. Die Autorin hat ihren Charakteren unheimlich viel Leben eingehaucht, was sie wiederum sehr authentisch sowie sympathisch machte. Elín wie auch Jón hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Als sie dann auch noch die Umgebung bildlich beschrieb, war es ganz um mich geschehen und ich wäre am liebsten sofort nach Island gereist. Ich hatte sofort alles vor Augen, den Strand, den Wanderwege, das Meer, sodass ich aus dem Staunen kaum noch herauskam. In dieser Geschichte werden auch ein paar ernsthafte Themen angesprochen, die die Autorin sehr gut gemeistert hat. Vielen geht es so, dass sie unzufrieden sind mit sich selbst egal in welcher Beziehung. Auch mir geht es so und ich fand die Geschichte sehr schön, habe mich hin und wieder wiedererkannt und auch einiges daraus gelernt. Es ist wirklich schwer mit einigen Situationen umzugehen auch Elín ging es so, und das machte sie mir noch sympathischer, weil ich gemerkt habe, da steckt wirklich ein Mensch dahinter. Ich weiß leider nicht, ob die Autorin auch so etwas Ähnliches erleben musste, dass sie so eine Geschichte wahnsinnig gut rüber gebracht hat. Das Cover hat mich sowieso gleich gehabt, da kannte ich noch nicht einmal den Klappentext. Es ist aber auch wunderschön und ich bin auch von der Story wahnsinnig begeistert. Ich freue mich auch schon sehr den zweiten Teil zu lesen und hoffe, dass er mich genauso berührt und in seinen Bann zieht wie dieser hier. Manchmal fand ich den Zwiespalt bei Elín zwar ein wenig anstrengend, doch wer so eine Erfahrung machen musste, wundert mich das eigentlich nicht. Mir würde es womöglich auch nicht anderes gehen. Wenn einen die Verzweiflung packt und nicht mehr weiß, was man noch tun soll. Doch wie sie ihren Weg bestritten hat, fand ich einfach atemberaubend und hat sie auch sehr viel Kraft und Energie gekostet, dennoch bin ich davon überzeugt, dass sie ihren Weg gehen wird. Es werden auch immer wieder Hürden kommen, doch auch dies wird sie schaffen.

Fazit:
Ich finde mit „The Sky in your Eyes“ hat die Autorin einen tollen Auftakt ihrer Dilogie. Das Buch hatte so viele Facetten und Eindrücke, die es erst mal gilt zu verarbeiten. Es ist sehr gut geschrieben und lernen kann man auch einiges aus der Geschichte. Für mich zählt dieses Buch zu eines meiner Jahreshighlights. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie an den Verlag für die wundervollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Silent - Die Stille in dir

Silent – Die Stille in dir

-Rezensionsexemplar
Titel: "Silent – Die Stille in dir"
Autorin: Any Cherubim
Verlag: Zeilenfluss
Genre: Romance Thriller
Seiten: 358

Klappentext:
"“Worte schlucken, nichts ...

-Rezensionsexemplar
Titel: "Silent – Die Stille in dir"
Autorin: Any Cherubim
Verlag: Zeilenfluss
Genre: Romance Thriller
Seiten: 358

Klappentext:
"“Worte schlucken, nichts fühlen, das rettet mich.“ – das ist Silents Überlebensstrategie. Aber nur, wenn er sein Schweigen bricht, kann er Teach befreien.

Obwohl Teach versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen, geht ihr der Mann, der in einer folgenschweren Nacht im Bluegrass Forest sein Versprechen brach, noch immer unter die Haut: Der schwerwiegende Whiskeybrenner Silent bleibt undurchschaubar und geheimnisvoll. Daran ändert auch ein leidenschaftlicher One-Night-Stand nichts, der Teach verwirrter denn je zurücklässt.

Bevor sie ihre Gefühle sortieren kann, findet sich Teach in einem Horrorszenario wieder: Sie wird entführt und wacht gefesselt an einem fremden, düsteren Ort auf. Nun ist es ausgerechnet Silents Stimme, die Teach am Leben hält und ihr Hoffnung schenkt. Doch während alle fieberhaft nach ihr suchen, bahnt sich Silents dunkle Vergangenheit ihren Weg, und die rätselhaften Geschehnisse rund um Teachs Verschwinden sorgen für Zweifel: Will Silent Teach wirklich retten oder ist er derjenige, vor dem sie fliehen sollte?"

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin völlig hin und weg. Die Geschichte war nicht nur spannend und düster, sondern auch eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe jede einzelne Seite mitgefiebert und habe mir so meine Gedanken gemacht, wer Teach entführt haben könnte. Ich hatte dann auch eine vage Vermutung, doch diese wurde auf den nächsten Seiten im Keim erstickt. Die Autorin hat mich gleich zu Anfang in ihren Roman gezogen und wollte mich auch nicht mehr so richtig los lassen. Ich habe Kapitel für Kapitel weggesuchtet, denn ich wollte unbedingt wissen wer hinter dem allem steckt und ich konnte es am Ende einfach nicht fassen. Letzten Endes war ich völlig sprachlos und konnte nur mit dem Kopf schütteln, weil ich das demjenigen nie zugetraut hätte. Doch Teach ist eine sehr mutige und taffe Protagonistin und kämpft um ihre Freiheit. Auch Silent hat sich im Laufe der Geschichte immer mehr in mein Herz geschlichen, denn seine Wandlung in dem kompletten Buch hat mich tief berührt. Alle Charaktere sind sehr authentisch und ausdrucksstark. Die Autorin hat sich wirklich sehr viel Mühe mit ihren Protagonisten gegeben. Da die Geschichte aus der Sicht von Teach und Silent erzählt wurde, hatte ich auch einen sehr guten Einblick in die Gedanken- sowie Gefühlswelt der beiden und konnte dadurch auch der Handlung sehr gut folgen. Teachs Eltern habe ich hingegen überhaupt nicht verstanden. Ich frage mich immer noch wie Eltern so sein können. Doch Teach lässt sich von ihnen nicht unterkriegen und dabei unterstützt sie nicht nur ihre Cousine Emily, sondern auch Mad und Silent sowie die komplette Clique. Ich bin wahnsinnig begeistert von der Geschichte. Durch den flüssigen Schreibstil hat sich das Buch auch sehr gut lesen lassen. Das Cover ist einfach atemberaubend, denn ich sehe da einen nachdenklichen Silent. Er ist düster, mysteriös und total verschlossen, doch Teach schafft es seine Mauer bröckeln zu lassen. Ob natürlich aus den beiden schlussendlich etwas wird, müsst ihr selbst herausfinden. Ich freue mich definitiv auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Für mich eine gelungene Geschichte mit Spannung, Horrorszenarien, etwas Liebe und alles was dazu gehört. Auch hier kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen. Das Buch macht dem Genre alle Ehre. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die anderen Bücher von ihr. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und wahnsinnig spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Genre: Romantasy
Seiten: 690
Format: Hardcover

Klappentext:
"Grace verschlägt es nach dem Tod ihrer Eltern ausgerechnet in die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein mysteriöses Internat leitet: die Katmere Academy. Und die Schüler sind nicht weniger rätselhaft, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Denn Jaxon hat ein gefährliches Geheimnis und Grace muss sich fragen, ob sie wirklich zufällig in Alaska ist, oder ob jemand sie hergebracht hat … als Köder."

Anfangs war ich sehr skeptisch als ich das Buch sah, doch nach vielen Hören und Sagen, habe ich es mir dann doch gekauft. Denn ich war schon ein großer Fan von Twilight und deshalb weckte diese Geschichte mein Interesse. Ich wollte es unbedingt lesen und wurde auch nicht enttäuscht. Es war nicht nur spannend, sondern auch das beste Romantasy Buch, was ich seit langem gelesen habe. Ich wurde sofort in den Bann gezogen. Grace ist schon ein außergewöhnliches Mädchen mit einem wahnsinnigen Kampfgeist. Und Jaxon ist einfach ein Charmeur und hat mein Herz höher schlagen lassen. Die bildlichen Darstellungen haben mir ein perfektes Bild von beiden gegeben. Doch da auf dem Cover keine Gesichter zu sehen sind, konnte ich meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen. Die Charaktere waren sehr authentisch und wirken von Anfang an sehr sympathisch. Die Geschichte entwickelt sich langsam zwischen Grace und Jaxon, doch so richtig weiß sie nicht auf was sie sich da einlässt. Nach und nach wird ihr dann doch klar, was die Katmere Academy eigentlich ist. Es war wahnsinnig spannend zu sehen wie Grace alles herausfindet und sie sich entwickelt. Mir hat auch das gesamte Flair von Alaska gefallen und zur Abwechslung mal etwas anderes. Doch auch wenn ich mir während des Lesens Frostbeulen geholt habe, war es eine unglaubliche Geschichte. Das Cover gefällt mir sehr gut, da es schlicht gehalten ist und auf jeden Fall neugierig auf das Buch macht. Der Schreibstil der Autorin war angenehm flüssig und trug zu der Sogwirkung bei. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell die Seiten verflogen. Kaum ein Kapitel beendet, wollte ich schon das nächste lesen. Das Ende war einfach der Hammer, die Wendung hat mir so gut gefallen, dass ich es kaum erwarten kann mit dem Folgeband zu starten. Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es weitergeht. Kleiner Hinweis von mir. Tatsächlich hat mich Crave viel an Twilight erinnert, doch die Geschichte hat nicht viel von Bella und Edward. Also lasst es euch nicht nehmen diese Bücher zu lesen.

Fazit:
Für mich ein gelungener Auftakt der Reihe und ich liebe die Geschichte. Ich war noch nie ein großer Fantasy-Fan, doch dieses Buch weckt wieder mein Interesse mehr solcher Bücher zu lesen. Es waren sehr tolle und spannende Lesestunden. Vielen lieben Dank an die Autorin für dieses tolle Buch. Ich kann jedem diese Reihe empfehlen und freue mich schon sehr auf den Folgeband. Ja ich kann behaupten, dass es zu meinen Jahreshighlights zählt. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Der Donner hinter dem Sturm

Der Donner hinter dem Sturm

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Der Donner hinter dem Sturm"
Reihe: Kleinstadt Romance Band 2
Autorin: Eva Perkics
Verlag: via tolino media
Seiten: 324

"Zurück ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Der Donner hinter dem Sturm"
Reihe: Kleinstadt Romance Band 2
Autorin: Eva Perkics
Verlag: via tolino media
Seiten: 324

Klappentext:
"Zurück in Cold Spring. Nichts ist mehr, wie es einmal war. Packend, berührend und emotional – der zweite Band der Cold Spring Reihe.

Elea Stone flüchtet zu ihren Eltern nach Cold Spring. Ihr Leben steht kopf und das in allen Bereichen. Sie begegnet dem geheimnisvollen, zugleich düster wirkenden Brayden Bishop. Er bietet ihr nicht nur einen Job an, sondern entflieht mit ihr in eine Welt, die fernab von ihren und seinen Problemen ist.

Doch wie lange kann man all seine Sorgen und Schwierigkeiten ausblenden? Plötzlich überschattet die beiden ein tosender Sturm aus Geheimnissen, der alles zerstören könnte."

Wo soll ich nur anfangen? Um ehrlich zu sein, musste ich die Geschichte erst einmal ein paar Tage sacken lassen bis ich bereit war, diese Rezension zu schreiben. Dieses Buch hat mich emotional so aufgewühlt, dass ich meine Gefühle kaum in Worte fassen kann. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, diese Geschichte zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights. Elea und Brayden sind schon ein ganz besonderes Paar. Jeder hat so seine Probleme, doch nur gemeinsam fühlen sie sich als Ganzes. So bewegend wie Band 1 geendet hat, ging es in Band 2 weiter. Die Autorin hat wirklich alles gegeben und ich konnte es regelrecht fühlen wie schwer es ihr gefallen sein muss, die Geschichte zu Papier zu bringen. Ich habe noch nie so viele Tränen vergossen wie bei diesem Buch. Als ich dachte es geht aufwärts, kam schon der nächste Schicksalsschlag und ich konnte es einfach nicht fassen. Die Familie von Elea muss so viel durchmachen, doch jedes einzelne Familienmitglied ist stark und kämpft. Dieses Buch hält eine Gefühlsachterbahn bereit und ihr benötigt definitiv viele Taschentücher. Die Autorin konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen und sie hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Anfangs fand ich Elea etwas zickig, doch als ich dann erfuhr, was ihr passiert ist, konnte ich es nachempfinden. Dadurch auch diese Geschichte aus beiden Sichten erzählten wurde, konnte ich ihren Handlungen folgen und ihre Gedanken- und Gefühlswelt nachvollziehen. Brayden wirkt im ersten Moment eher wie ein düsterer Bad Boy, doch er ist so ein Gefühlsmensch und ist für seine Familie da. Er hat sich sofort in mein Herz geschlichen und war mir auch gleich sympathisch. So ein toller Mann. Alle Charaktere sind sehr authentisch und die Autorin hat sehr viel Herzblut in ihre Protagonisten gelegt. Wenn ich so an die Geschichte zurückdenke, wird mein Herz gleich wieder schwer und lässt es bluten. Das Cover gefällt mir inzwischen auch sehr gut und der Schreibstil war wieder sehr flüssig und hat sich sehr schön lesen.

Fazit:
Dies ist eine gelungene Fortsetzung und sie hat mir bald noch besser gefallen als Band 1. Ich kann dieses Buch wirklich jeden weiter empfehlen und hoffe sehr, dass ich bald wieder nach Cold Spring reisen darf. Denn ich liebe nicht nur diese kleine Gemeinde, sondern auch die ganze Atmosphäre was dort herrscht sowie die Menschen, die dort leben. Ich möchte unbedingt auch die anderen Geschwister und ihre Geschichten kennenlernen. Vielen vielen Dank an die Autorin das ich dein Buch lesen durfte und auch für die wundervollen sowie die herzzerreißenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.