Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit connys_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Forbidden Feelings - Ich darf dich nicht lieben (Jessy & Alex)

Ich darf dich nicht lieben

Über das Buch:
Titel: "Ich darf dich nicht lieben – Jessy & Alex"
Reihe: Forbidden Feelings Trilogie Band 1
Autorin: Mirka Mai
Verlag: Piper
Genre: New Adult
Seiten: 510

"Der ...

Über das Buch:
Titel: "Ich darf dich nicht lieben – Jessy & Alex"
Reihe: Forbidden Feelings Trilogie Band 1
Autorin: Mirka Mai
Verlag: Piper
Genre: New Adult
Seiten: 510
Format: Ebook

"Der fulminante Auftakt zur Forbidden Feelings – Trilogie: eine New Adult Reihe um verbotene Liebe, Trauer, Zusammenhalt und Neuanfang. „Liebe ist die unsinnigste Sache der Welt“

Als Jessy ihr Zuhause in Malibu verlässt um an der Wesleyan University in Middletown, Connecticut, ihr Studium zu beginnen, träumt sie von einem neuen besseren Leben, um die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als sie bei dem charmanten Alex einen Job findet, um ihr Studium zu finanzieren, scheint sich das Blatt zu wenden. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und sie kommen sich näher. Was Jessy nicht ahnt: Alex hat ein Geheimnis, das seine aufkeimenden Gefühle für Jessy verbietet – hat die Liebe zwischen Jessy und Alex überhaupt eine Chance?"

Zitat:
„Es war ein Fehler, weil ich wusste, dass wir uns nicht gut genug kennen. Du hast mich überrollt. Vom ersten Tag an hat mich deine Art vollkommen fasziniert. Ich weiß, dass ich einiges älter bin als du. Ich weiß, dass du das wahrscheinlich für vollkommen verrückt hältst und einen viel besseren Mann als mich haben könntest, aber ich muss dir das sagen. Als ich dich geküsst habe, da war das … wow! Es war fantastisch. Und es ha mir Angst gemacht.“ – Alex

Dies ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und ich muss zugeben, dass ich sehr hohe Ansprüche an die Reihe habe. Doch wieder Erwartens bin ich begeistert vom ersten Teil der Forbidden Feelings Trilogie. Hier geht es um Jessy und Alex. Beide Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch wenn ich Alex gegenüber anfangs skeptisch war. Mir kam es so vor, als wenn er Jessy nicht alles erzählen könnte, doch ich bin da anderer Meinung, denn Jessy ist für ihr Alter schon sehr erwachsen und reif. Ihre ganze Art und Weise hat mich in vielerlei Hinsicht an mich selbst erinnert und habe deshalb ihre Gedanken- und Gefühlswelt stets nachvollziehen können. Der größte Teil der Geschichte ist aus Jessys Sicht erzählt, doch das hat mir wiederum sehr gut gefallen, denn ihre Handlungen habe ich ebenfalls verstanden und hätte in keinster Weise anders entschieden. Auch ihre besten Freunde Georgie und Ben habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Beide sind so liebevoll und haben Jessy so herzlich aufgenommen, dass man sie einfach mögen muss. Die Charaktere sind wirklich sehr authentisch. Leider wird auch ein ernstes Thema in dem Buch angesprochen und die Autorin hat es meiner Meinung nach wirklich fantastisch in ihrem Roman umgesetzt. Sie konnte mich von der ersten Seite an packen und hat mich nicht mehr gehen lassen bis ich die Geschichte zu Ende gelesen hatte. Ich möchte dies hier in meiner Rezension aber nicht ausweiten, deshalb kann ich nur sagen, lest dieses Buch und macht euch selbst ein Bild. Es ist wirklich Wahnsinn wie viel Herzblut in diesem Roman steckt und ich freue mich schon sehr auf die anderen beiden Teile. Das Cover ist sehr hübsch gestaltet und mal etwas anderes als was man sonst so sieht. Es spiegelt genau das wider was ich gelesen habe. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schreibt mit wahnsinnig viel Gefühl und zieht so ihre Leser regelrecht in den Bann.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt einer wundervollen Trilogie. Auch wenn die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können, da es jeweils ein anderes Paar beinhaltet, sollte man dennoch mit Band 1 anfangen. Ich bin völlig begeistert von Jessy und Alex und freue mich schon auf Band 2. Leider muss ich noch ein ganzes Stück auf Band 3 warten, denn der erscheint erst nächstes Jahr im Februar, aber dafür wird es umso spannender, wenn endlich Bens Geschichte heraus kommt. Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf Georgies Story. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und echt zauberhaften Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und kann euch diesen Roman wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Dark Side of my Heart

Dark side of my heart

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Dark Side of my Heart"
Autorin: Bonnie Sharp alias Alexandra Fischer
Verlag: Im Selbstverlag
Genre: Mafia Romance
Seiten: 308

"Hass ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Dark Side of my Heart"
Autorin: Bonnie Sharp alias Alexandra Fischer
Verlag: Im Selbstverlag
Genre: Mafia Romance
Seiten: 308
Format: Ebook

"Hass und Leidenschaft liegen manchmal nah beieinander…

Fabricio
Als ich sie zum ersten Mal sah, nannte ich sie Anjo, Engel. Ihr Vater stand meiner Organisation im Weg und ich tötete ihn. Doch davor machte er mit mir einen Deal und ernannte mich zu ihrem Beschützer. Ich willigte ein und bekam das gesamte Ausmaß ihres Hasses zu spüren. Aber das ist mir egal, denn sie ist mein. Sie weiß es nur noch nicht…

Anna
Als Tochter eines Waffenhändlers hatte ich keine wirkliche Kindheit. Ich lernte zu kämpfen und mich zu verteidigen. Am Todestag meines Vaters kam der Mann zu mir, der ab sofort mein Beschützer sein sollte und ich beschloss, alles daran zu setzen um ihn zu vernichten. Doch bald stellte ich fest, dass sein Untergang auch gleichzeitig den meinen bedeuten würde. Seitdem bin ich an den Mörder meines Vaters gefesselt … und ich beginne, die dunkle Seite meines Herzens zu entdecken."

Dies ist nicht mein erstes Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und ich hatte ziemlich hohe Anforderungen. Doch was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Der Geschichte hat es an nichts gefehlt, es war alles dabei, Spannung, Romantik und auch diese faszinierende erotische Leidenschaft. Ich konnte das Feuer regelrecht spüren zwischen den Protagonisten. Genau so muss das sein. Der Einstieg war noch etwas ruhiger und ich hatte eine kurze Verschnaufpause, aber es war die Ruhe vor dem Sturm. Denn als Anna und Fabricio aufeinander trafen, war es aus und vorbei und es wurde eine schlagartige Explosion ausgelöst. Bei manchen Szenen fehlten mir echt die Worte und mir blieb buchstäblich der Mund offen stehen. Schon nach den ersten paar Seiten hatte mich die Autorin regelrecht in ihren Bann gezogen und ich wollte einfach nur mehr von den beiden. Es war nicht einfach nur spannend und prickelnd, sondern die Story sprühte nur so vor Leidenschaft und Feuer. Der Roman ist sehr außergewöhnlich, da hier wirklich zwei sehr starke Charaktere aufeinander treffen und jeder möchte seinen Kopf durchsetzen, doch dies macht die Geschichte wiederum so interessant. Sehr gut gefiel mir, dass die Story aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt wurde. So konnte ich an Annas sowie Fabricios Leben teilhaben und ihre Handlungen sowie Gefühls- und Gedankenwelt nachvollziehen und verstehen. Der Schreibstil war einfach wieder atemberaubend, flüssig und sehr bildhaft dargestellt. Die Autorin hat wirklich kein Detail ausgelassen und sie versteht es ihre Leser in ihren Bann zu ziehen, sodass ich auch vieles zwischen den Zeilen gelesen habe. Die Geschichte ist zu keiner Zeit vorhersehbar und steckt voller Überraschungen. Das Einzige, was ich ein bisschen kritisieren muss, war der enorme Zeitsprung mit einem Mal. Ich hätte gerne gewusst was in der Zwischenzeit passiert ist, aber das tut Geschichte keinen Abbruch.

Fazit:
Dies ist wirklich ein gelungener Dark Romance Roman und ich kann ihn wirklich jeden empfehlen. Es war ein purer Lesegenuss und ich möchte definitiv mehr davon. Die Geschichte ist von Anfang an spannungsgeladen und voller Leben, sodass ich Riesenspaß hatte die Story zu lesen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wirklich wunderbaren Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Bis in alle Zeit - Schicksalsschlacht

Bis in alle Zeit

Über das Buch:
Titel: "Bis in all Zeit - Schicksalsschlacht"
Reihe: Bis in alle Zeit – Reihe Band 5
Seiten: ...

Über das Buch:
Titel: "Bis in all Zeit - Schicksalsschlacht"
Reihe: Bis in alle Zeit – Reihe Band 5
Seiten: 526
Format: Ebook

"Schicksalsschlacht Zwei Männer, deren Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird. Eine Entführung, die in einer Katastrophe endet. Eine Rettung, die zur Qual wird. Eine Welt, die aus den Fugen gerät. Ein schreckliches Geheimnis. Und die Erkenntnis, dass alles möglich ist. Was wirst du tun, wenn dein Feind dich vor die Wahl stellt? Wie weit wirst du gehen, um das behalten zu können, was du liebst? Wirst du alles opfern, selbst deine Seele? Was passiert, wenn der Grat zwischen unsterbliche Liebe und unermesslichem Hass schmaler ist, als du geglaubt hast, und dir nichts bleibt, außer der Glaube an dich selbst?"

Zitat:
„Zac, das Problem ist, dass wir die Idee der Liebe missverstehen. Weißt du, wir stellen uns vor, dass habgierig zu sein und sich an unsere Beziehung zu klammern zeigt, dass wir uns lieben. Aber im Grunde genommen ist es Vereinnahmung, die schmerzt, verstehst du? Je mehr wir uns festhalten, desto mehr haben wir Angst, uns zu verlieren. Ich liebe dich. Also möchte ich, dass du glücklich bist, nicht, dass du mich glücklich machst. Das ist ein Unterschied. Wenn das mich einbezieht, großartig. Wenn es mich nicht mehr miteinbeziehen soll, möchte ich nur dein Glück. Weißt du, wir projizieren all unsere Ideen, Ideale und Wünsche und romantisierten Fantasien auf den anderen, die er nicht möglich machen kann. Sobald du jemanden kennenlernst, stellst du fest, dass er nicht Prinz-Charming oder Cinderella ist, sondern einfach nur ein ganz normaler Mensch, der Probleme hat. Je mehr wir voneinander Besitz ergreifen, je weniger Freiraum wir uns lassen, desto mehr werden wir leiden. Es ist sehr schwer für uns, das zu begreifen. Und doch tun wir es andauernd.“ – Zoe

„Bis in alle Zeit – Schicksalsschlacht“ ist der fünfte und somit letzte Band der Reihe. Ich kann es nicht fassen, dass die Reihe so enden soll. Eine wahnsinnsgute Geschichte mit viel Action, Liebe und doch auch sehr emotionalen und tiefgründige Gespräche. Ich bin so von den Büchern begeistert und werde sie definitiv in den nächsten Jahren rereaden. Doch jetzt muss ich das Ende von diesem Band erst einmal sacken lassen. Ich fand, dass dieser Band der emotionalste war, denn am Ende hatte ich tatsächlich Tränen in den Augen, ob es war, weil die Reihe jetzt zu Ende ist oder die Geschichte so schlagartig mein Herz ergriffen hat, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, aber ich denke von jeden etwas. Zoe ist so eine starke Persönlichkeit und ich wünschte ich hätte etwas von ihr. Eine klasse Frau, die um das kämpft, was sie liebt und beschützt, welche es nicht verdient haben. Zac hat ein wenig nachgelassen, aber sein gutes Aussehen hat das wieder wettgemacht. Die Autorin hat ihre Protagonisten sehr authentisch gestaltet und ich konnte ihre Handlungen sowie Gefühle sehr gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere Sophie sowie Seth haben die Geschichte sehr gut abgerundet. Alle Protagonisten konnten mich überzeugen und mitreißen außer Zane, denn er ist wirklich ein spezieller Mensch und hat mich teilweise sehr wütend gemacht. Dennoch hatte er was, denn im Enddefekt wollte er nur seine Familie beschützen und das ist in dem Fall Zac. Der Schreibstil der Autorin ist wieder genauso fantastisch wie in den anderen Büchern. Sie schafft es die Leute in ihren Bann zu ziehen und einfach zu fühlen, was Zac und Zoe durchmachen.

Fazit:
Die Autorin hat wirklich eine außergewöhnliche Reihe erschaffen und ich kann sie euch wirklich wärmstens empfehlen. Sicherlich es ist nicht jedermanns Sache, doch ich fand die Bücher hatten etwas. Vielleicht entschließt sich die Autorin ja, dass sie noch einen sechsten Band heraus bringt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber ich möchte mich jetzt erst einmal bei ihr bedanken, für die wundervollen Bücher, die sie geschrieben hat und vor allem für die spannenden und emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Bis in alle Zeit - Schicksalswende

Bis in alle Zeit

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit - Schicksalswende"
Reihe: Bis in alle Zeit – Reihe Band 4
Seiten: ...

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit - Schicksalswende"
Reihe: Bis in alle Zeit – Reihe Band 4
Seiten: 440
Format: EBook

"Stell dir vor du begegnest einen Mann, einem wundervollen Mann, der dir vom ersten Moment an seltsam vertraut erscheint und dem du nicht widerstehen kannst.
Du verliebst dich und bist dir sicher: Das ist die große Liebe. Zweifellos!
Doch dann gesteht er dir, dass euch mehr verbindet, als du für möglich gehalten hast. Und das er nicht bleiben kann! Was wirst du tun, wenn du weißt, dass du alles aufgeben musst, um bei ihm bleiben zu können? Wenn du begreifst, nichts in deinem Leben wird je wieder so sein, wie es einmal war?"

Zitat:
Ich dachte immer, die Liebe käme nicht mit lautem Tamtam und großen Gesten. Ich glaubte, wenn sie kam, dann nicht mit dem Strahlen von tausend Sonnen, sondern wie ein unscheinbares Glitzern, unaufdringlich und aus weiter Ferne. Wenn die Liebe kam, dann nicht wie ein kräftiger Orkan, der alles hinwegfegte, sondern schüchtern und leise, wie ein zarter Trieb, der sich aus der Erde schälte und dem Licht zuwandte. Wenn sie kam, dann nicht wie ein reißender Sog, sondern wie das leise Plätschern eines Baches. Nichts davon stimmte. Alles war von rücksichtsloser Intensität. – Zoe

„Bis in alle Zeit – Schicksalswende“ ist der vierte Band der Reihe und ich habe bei vielen gelesen bzw. gesehen, dass ihnen dieser nicht so gefallen hat. Leider kann ich die Meinung nicht teilen, denn ich war fasziniert von diesem Teil. Anfangs war ich ein wenig verwirrt, da ich nicht wusste, ob dieser hier vor der ganzen Geschichte spielt, aber dann je weiter ich gelesen habe, desto klarer wurde alles. Hier waren ein paar Szenen dabei, wo ich einfach dachte, wow, schlimmer kann es echt nicht werden, da habe ich Zac auch zeitweise gehasst, doch dies klärte sich im Nachhinein als irrsinnig auf. Ich hätte auch nie vermutet, dass Zac so grausam wäre. Das obige Zitat hat mir sehr gut gefallen, denn es spricht wahre Worte aus. Es passt perfekt zu der Geschichte von Zoe und Zac und ich kann total mitfühlen, wie sie sich in diesem Moment gefühlt hat. Zoe liebe ich nach wie vor als Protagonistin, denn sie hat wirklich eine starke Persönlichkeit auch wenn sie sehr viel erdulden muss. Dieses Gefühlschaos hin und her gerissen zu sein, ob für die Liebe oder gegen die Liebe, ist wahrlich keine leichte Entscheidung. Dennoch finde ich ihre Entscheidung richtig. Auch Zac hat sich in der Geschichte etwas offener gezeigt und ich war seinem Charme wieder völlig verfallen. Worüber ich weniger amüsiert bin, ist das Ende. Wie kann die Autorin nur so grausam sein! Jetzt kann ich es kaum noch erwarten mit dem letzten Band zu starten und zu hoffen, dass alles gut wird. Doch auch in diesem Teil hat die Autorin sich wahnsinnig viel Mühe mit ihren Protagonisten gegeben und sie sehr authentisch dargestellt. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig genau wie in den anderen Büchern. Ich muss nur gestehen, Physik ist nicht mein Fach, doch konnte ich der Geschichte sehr gut folgen auch wenn ich manchmal kleine Fragezeichen über meinem Kopf hatte.

Fazit:
Auch mit diesem Band hat die Autorin es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und nun möchte ich unbedingt den letzten Teil auch so schnell wie möglich lesen. Leute lest die Reihe, die ist wirklich wahnsinnig gut und lässt einen teilweise fassungslos und nachdenklich zurück. Auch hier vergebe ich 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und spannenden Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Schrei nach Rache

Schrei nach Rache

Über das Buch:
Titel: "Schrei nach Rache"
Autor: Matthias Bürgel
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Thriller
Seiten: 340

Über das Buch:
Titel: "Schrei nach Rache"
Autor: Matthias Bürgel
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Thriller
Seiten: 340

"Vier Städte, vier grauenvoll zugerichtete Leichen – an verschiedenen Flughäfen Deutschlands werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Männer ermordet. An den Tatorten gesicherte Spuren deuten auf einen Serientäter hin, doch zwischen den Opfern gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten. Die Ermittler beim LKA sind fassungslos, als sie schließlich herausfinden, dass die DNA-Spuren von einer Frau stammen! Das LKA bittet den knorrigen Profiler Falk Hagedorn, ein Psychogramm der Mörderin zu erstellen. Obwohl Hagedorn sich geschworen hatte, nie wieder für die Polizei zu arbeiten, lässt er sich darauf ein – doch dann beschleicht ihn der furchtbare Gedanke, dass er die Täterin kennen könnte …"

Dies war mein erstes Buch von diesem Autor und ich wusste am Anfang nicht was mich erwartet. Aber das Cover sowie der Klappentext haben regelrecht danach geschrien, dass ich das Buch lesen sollte. Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, war ich schockiert und fasziniert zugleich. Ich konnte einfach nicht fassen, was der Autor sich da für eine Geschichte ausgedacht hat. Als ich dann angenommen habe, dass es nicht noch schlimmer kommen kann, wurde ich eines besseren belehrt. Der Autor hat mich auf der ersten Seite abgeholt und bis zur letzten nicht mehr los gelassen. Ich sollte unbedingt erfahren wie die Geschichte ausgeht. Er hat ein Thema aufgegriffen und meines Erachtens sehr gut umgesetzt. Die Protagonisten waren stimmig und ich konnte die Handlung sehr gut nachvollziehen. Die Story wurde aus den verschiedensten Perspektiven erzählt, und so machte es mir der Autor sehr einfach mich in die einzelnen Charaktere hineinzuversetzen. Als ich dann davon ausging dem Mörder auf der Spur zu sein, kam es wieder anders. Ich wusste nie was im nächsten Augenblick passiert. In mancher Hinsicht hat der Autor auch eine falsche Fährte gelegt, sodass ich nicht wusste, war sie es jetzt oder nicht. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, war das Ende. Ich war verwirrt, konnte es nicht fassen und dachte, dass darf jetzt aber alles nicht wahr sein. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass ich regelrecht mit in die Ermittlungsarbeit einbezogen wurde und war sehr gerne beim Herausfinden, warum, wieso, weshalb dabei. Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und lässt sich unheimlich gut lesen. Auch die kurzen Kapitel haben es mir sehr angetan. Ich finde das immer besser als, wenn sich ein Kapitel so lange zieht.

Fazit:
Ein sehr gelungener Thriller und ich möchte auf jeden Fall mehr von dem Autor lesen, sodass ich auch „Dunkler Hass“ von im besorgen werde. So ein spannendes Buch hatte ich schon einige Zeit nicht mehr und ich kann es auf jeden empfehlen, der einen guten Thriller lesen möchte. Vielen Dank an den Autor sowie die Lesejury, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und ihr mir sehr tolle Lesestunden bereitet habt. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

• Spannung