Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 08.01.2024

The Ravenhood - The Finish Line

The Ravenhood - The Finish Line

Über das Buch:
Titel: "The Ravenhood – The Finish Line"
Reihe: The Ravenhood Trilogie Band 3

""Kannst ...

Über das Buch:
Titel: "The Ravenhood – The Finish Line"
Reihe: The Ravenhood Trilogie Band 3

Klappentext:
""Kannst du deiner Vergangenheit entfliehen?"

Trotz der enormen Anziehungskraft steht die Beziehung zwischen Tobias und Cecelia auf unstetem Grund. Tobias tut sich schwer, Nähe zuzulassen, Cecelia kämpft wiederum damit, Tobias nach allem, was passiert ist, zu vertrauen. Was sie nicht weiß: Tobias hat gute Gründe für sein Verhalten und diese liegen weit in der Vergangenheit verborgen. Gründe, die ihn schließlich zum gnadenlosen Anführer der Raben haben werden lassen. Gründe, die ihn bis heute wie dunkle Albträume verfolgen und ihn alles kosten könnten, was ihm lieb und teuer ist - auch Cecelia..."

Zitat:
"Du bist unglaublich selbstsüchtig! Und vielleicht will ich dir nicht verzeihen, weil ich jahrelang um dich geweint und von dir geträumt habe und weil ich acht Monate durch die Hölle gegangen bin, als ich dich angebettelt habe, das Offensichtliche zu sehen. Du hast mich weggeschickt, damit du dich weniger schuldig fühlst, weniger Schmerz und Angst empfindest. Dabei hast du keinen Gedanken daran verschwendet, wie sehr ich allein gelitten habe. Oder falls doch, hat es dich zumindest nicht davon abgehalten, mich erneut zu verletzen. Und was du jetzt gerade tust, ist genauso egoistisch."

Dies ist der dritte und letzte Band der Reihe und ich bin völlig überwältigt. Jedes einzelne Buch konnte mich fesseln, denn es war spannend bis zur letzten Seite. Ich konnte mich regelrecht in den Zeilen verlieren, sodass ich die Geschichte kaum aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten waren so authentisch und ich habe wirklich alles mitgefühlt. Dieser Band wurde diesmal aus der Sicht von Cecelia und Tobias erzählt, was mich wiederum nicht gestört hat. So habe ich auch Tobias besser kennengelernt und konnte seine Handlungen stets nachvollziehen, seine Gedanken- und Gefühlswelt besser verstehen, sodass er sich doch noch einen Platz in meinem Herzen ergattert hat. In diesem Band lernt man Tobias wirklich auch von einer anderen Seite kennen und das hat mir wiederum sehr gut gefallen. Cecelia hingegen hat sich prächtig entwickelt und ist zu einer sehr starken Persönlichkeit geworden, dass sie auch Tobias spüren lässt. Wiederum finde ich die beiden passen wirklich perfekt zusammen, denn sie ergänzen sich auf ganzer Linie. Zwischendrin war es zwar kurzzeitig langatmig, doch dann hat es wieder an Fahrt aufgenommen und ich habe die letzten 200 Seiten regelrecht verschlungen. Die Liebe der beiden ist wirklich eine Achterbahn der Gefühle und beinhaltet von Liebe bis Zorn alles. Ich habe regelrecht gespürt wie abhängig die beiden doch voneinander sind und ohne einander nicht können. Doch das wiederum macht die Geschichte so lesenswert. Hier in diesem Band wurde Tobias Werdegang wirklich sehr detailliert beschrieben, und ich habe ein wenig den Werdegang von Cecelia vermisst, denn dieser wurde nicht aus ausführlich dargelegt, was natürlich nicht ganz so schlimm ist, da ja die anderen beiden Teile aus ihrer Sicht waren. Dennoch hätte ich mir gewünscht noch etwas mehr über sie zu erfahren, da sie sich wirklich sehr verändert hat von Buch 1 bis 3.

Fazit:
Für mich war das eine sehr außergewöhnliche und doch sehr hinreißende sowie spannende Reihe. Ich habe jeden einzelnen Band genossen und würde mir bald wünschen einen Band 4 zu lesen, weil ich gerne wissen wöllte, ob sie noch eine Familie gründen und wie es mit den Raben und vor allem Seans Sohn Dom weitergeht. Ich bin sehr traurig, dass die Reihe beendet ist, denn ich habe noch nie so viel gelacht, geweint und geflucht zugleich. Der dritte Band war der krönende Abschluss trotz der verwirrenden Zeitsprünge. Ich kann euch die Reihe wirklich sehr empfehlen. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

The Ravenhood 2 - Exodus

The Ravenhood - Exodus

Über das Buch:
Titel: "The Ravenhood - Exodus"
Reihe: The Ravenhood-Trilogie Band 2

"“Kannst ...

Über das Buch:
Titel: "The Ravenhood - Exodus"
Reihe: The Ravenhood-Trilogie Band 2

Klappentext:
"“Kannst du mit einer Lüge leben?“

Was für Cecelia Horner wie ein langweiliges Jahr begann, entwickelte sich zum Sommer ihres Lebens, nachdem sie Sean, Dominic und die Bruderschaft der Raben kennengelernt hat. Doch mit der Rückkehr von Tobias, den Anführer der Gruppe, endet ihr neu gewonnenes Glück jäh. Dem gefährlichen Franzosen ist Cecelia ein Dorn im Auge, denn sie könnte seine langen geschmiedeten Rachepläne durchkreuzen. Cecelia wiederum hat allen Grund Tobias für das, was er ihr angetan hat, zu hassen. Doch zwischen Hass und Liebe liegt ein schmaler Grat – und wenn Cecelia ihre Zeit in Triple Falls eines gelehrt hat, ist es, dass es sich lohnt, diese Grenze manchmal zu überschreiten…"

Dies ist Band 2 der „The Ravenhood-Trilogie“ und so spannend wie Band 1 geendet hat, ging es natürlich hier weiter. Dieser Teil hat mich genauso in seinen Bann gezogen wie schon der vorherige. Doch hier lernen wir noch Tobias kennen, den Anführer der Bruderschaft. Anfangs war er mir unheimlich von seiner Art her, weil er düster, rabiat, aber auch geheimnisvoll war. Doch je mehr er sich Cecelia geöffnet hat, desto angenehmer wurde er als Zeitgenosse. Dennoch hasst Cecelia ihn, was Tobias ihr angetan hat, weil er sie einfach nicht in Ruhe lässt. Der Roman hat mich regelrecht zerstört. Im ersten Buch hat man die meisten Charaktere schon kennengelernt und sich mit Cecilia in den Bann der Bruderschaft der Raben ziehen lassen, doch wird einem im zweiten Teil das Herz gebrochen. Das Buch steckt voller Emotionen und auch wenn ich Cecilia nicht immer ganz nachvollziehen konnte, litt ich mit ihr. Es gibt einen wahnsinnig spannenden Plot in der Geschichte, tragische Ereignisse, die mich schockiert haben und die Charaktere und die Geschichte sind dadurch tiefgründiger. Einzig Cecilias relativ schnelle Umorientierung zu Tobias hat mich etwas gestört. Im Buch gibt es neben den vielen berührenden Emotionen natürlich auch wieder jede Menge Spicy und ich fand die leidenschaftlichen Szenen mit Tobias sogar noch heißer, als die Szenen mit Sean und Dom. Cecilias Beziehung dagegen wurde so nur noch toxischer. Sie macht einiges durch in Band 2 und durchlebt so manche schmerzhafte Erfahrung. Nur schade, dass in diesem Band Dom und Sean ein wenig zu kurz kamen, denn ich hätte gerne mehr über die beiden gelesen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm flüssig und hat sich wirklich sehr gut lesen lassen. Die Autorin hat Triple Falls wirklich lebendig werden lassen und meine Neugierde auf Neues stets geweckt. Auch dieses Cover gefällt mir wieder sehr gut.

Fazit:
Mit "The Ravenhood - Exodus" hat die Autorin eine unglaubliche Fortsetzung erschaffen, mein Herz blutet und ich bin wahnsinnig gespannt auf den letzten Band. Ich kann euch die Trilogie wirklich nur empfehlen, denn diese Romane sind voller Emotionen, mit viel Schmerz, tragischen Ereignissen und einer spannenden Handlung. Die Intensität der Geschichte war so berauschend, dass ich sofort zu Band 3 greifen werden. Vielen Dank an die Autorin für die wirklich wundervollen und atemberaubenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

The Ravenhood - Flock

The Ravenhood - Flock

Über das Buch:
Titel: "The Ravenhood - Flock"
Reihe: The Ravenhood-Trilogie Band 1

"“Kannst ...

Über das Buch:
Titel: "The Ravenhood - Flock"
Reihe: The Ravenhood-Trilogie Band 1

Klappentext:
"“Kannst du ein Geheimnis für dich behalten?“

Der Deal ist simpel: Ein Jahr lang soll die 19-jährige Cecelia Horner zu ihrem Vater nach Triple Falls ziehen und in dessen Fabrik arbeiten. Im Gegenzug erhält sie Zugang zu seinem Vermögen. Angewiesen auf das Geld, um ihrer kranken Mutter helfen zu können, willigt Cecelia ein – nichtsahnend, dass sie als Tochter des Chefs dort nicht den einfachsten Start haben wird. Doch das ändert sich, als sie Sean kennenlernt. Der attraktive Kollege macht sie mit seinen Freunden bekannt, einer Gruppe junger Männer, die alle nach eigenen Regeln leben und dasselbe Raben-Tattoo tragen.

Verwirrt von ihren Gefühlen für Sean, aber auch für dessen geheimnisvollen Kumpel Dominic, ist Cecelia entschlossen, das Jahr zu nutzen, um herauszufinden, was – und vor allem wen – sie wirklich will…"

Dieses Buch habe ich durch Zufall entdeckt, doch am meisten hat mich das tolle Cover angezogen. Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, war völlig klar, das Buch muss ich einfach lesen. Schon nach den ersten paar Seiten war mir klar, dass es kein Fehler war zu diesem Roman zu greifen. Ich wurde regelrecht gefangen genommen und war so sehr gespannt auf Cecelias Geschichte. Es wurde heiß, düster und spannend. Von einer prickelnden Szene zur nächsten und das hat sich bis zum Ende hingezogen. Die Story wird aus der Sicht von Cecelia erzählt. Dadurch lernte ich sie sehr gut kennen, konnte ihre Gedanken- und Gefühlswelt nachempfinden und ihre Handlungen stets nachvollziehen. Cecelia ist ein toller Charakter, den ich von Anfang an ins Herz geschlossen hatte. Doch auch Sean und Dom haben es mir sehr angetan. Sie sind charmant, charismatisch, gutaussehend und auch manipulativ. Anfangs war für mich nicht ersichtlich, warum sie sich ausgerechnet an Cecelia gewandt haben, doch das wurde im Laufe der Geschichte immer klarer und ich konnte es letztendlich einfach nicht fassen, was sie mit ihr machten. Aber das mystische um Sean und Dominic hat mir sehr gefallen und hat die Geschichte auch sehr aufregend gestaltet nicht nur für Cecelia, sondern auch für den Leser/in. Mit jeder Seite hat mein Herz höhergeschlagen und die beiden haben sich doch tatsächlich in mein Herz geschlichen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Autorin konnte ich mir auch ein sehr gutes Bild von den beiden Jungs zusammen basteln und ich war ihnen genauso verfallen wie die Protagonistin. Der Autorin gelang es auch sehr gut mich als Leser ein ums andere Mal hinters Licht zu führen, denn man glaubt zu wissen was Sache ist, um dann wieder eines Besseren belehrt zu werden. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und es sich sehr leicht lesen, dass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Durch die aufrechte Spannung fiel es mir auch sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen und als ich es beendet hatte, musste ich sofort mit Band 2 beginnen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Fazit:
Mit „The Ravenhood – Flock“ ist der Autorin ein wahnsinnig guter Auftakt gelungen und er macht definitiv neugierig auf die anderen beiden Teile. Durch den doch etwas fiesen Cliffhanger greift man auch gleich zum zweiten Band. Achtung ich würde stark behaupten, dass eine Suchtgefahr besteht sodass man nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Ich kann euch definitiv die Reihe empfehlen, denn dieses Buch hat wirklich alles was es zu einer guten Geschichte braucht. Vielen lieben Dank an die Autorin für die atemberaubenden, spannenden und mysteriösen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Immer bei dir

Titel: "Immer bei dir"
Reihe: Immer-Reihe Band 1
Verlag: Self Publisher

Klappentext:
"Manche Tage sollten einfach immer so sein … so voller Gold.

Lexi und River, die Geschichte der beiden beginnt irgendwo im Nirgendwo von Tennessee. In einem heißen Sommer geht Lexis Schulzeit allmählich zu Ende. Als wäre das nicht aufregend genug, tritt auch noch River in ihr Leben – und verändert damit alles. Von nun an ist er immer an ihrer Seite: bester Freund, Musiker und Retter in wirklich jeder Not. Nächster Halt ist ein Studium in Kalifornien: Aus Träumen werden Pläne und gemeinsam machen sich Lexie und River auf den Weg in die große weite Welt. Doch wie sieht eine Zukunft aus, wenn man alles füreinander, aber nur als Freunde verbunden ist?“

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und war immer wieder begeistert und fasziniert. Sie hat einen unglaublichen Schreibstil und schafft es immer ihre Leser von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen wie auch bei diesem Buch. Dies ist der erste Band einer Trilogie und diese können auch nicht unabhängig voneinander gelesen werden, denn sie bauen aufeinander auf. Hier geht es um die Teenager Lexie, River, Adriana und OJ, doch im Mittelpunkt stehen Lexie und River. Alle Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, denn sie sind nicht nur Freunde, sondern eine Familie und sehr authentisch. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lexie erzählt, dadurch habe ich einen tollen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt erhalten und konnte der Handlung sehr gut folgen. Sie ist eine sehr außergewöhnliche Protagonistin und schon in mancher Beziehung sehr erwachsen für ihr Alter. River habe ich manchmal einfach nicht verstanden. Einerseits hegt er Gefühle für Lexie, aber andererseits möchte er nur mit ihr befreundet sein. Das hat mich doch hin und wieder sehr verwirrt, da die beiden ein sehr inniges Verhältnis zueinander haben und sich auch häufig wie ein Pärchen verhalten. Dennoch ist es ein sehr schöner Roman und zeigt den Lebensweg der vier Teenager. Es ist eine Geschichte über Liebe und Freundschaft, Identitätssuche und Selbstfindung, Zweifel und Mut, Freude und Schmerz, Festhalten und Loslassen. Eine Story über das Leben, das nicht immer einfach, aber trotzdem schön ist. Genau das beschreibt das Buch richtig. Das Cover ist wunderschön und was mir sehr gut gefällt, dass ich durch dieses schlichte Cover meiner Fantasie freien Lauf lassen konnte was die Protagonisten angeht. Doch über den fiesen Cliffhanger brauchen wir gar nicht erst reden. Ich hoffe sehr, dass Band 2 bald kommt und ich endlich wieder in die Welt der vier Teenager abtauchen kann.

Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt der Trilogie. Ich hatte eine Gefühlsachterbahn, denn ich habe unheimlich mit Lexie mitgelitten. Trotz allem ist sie sehr stark und geht super mit der Situation um. Vielen lieben Dank an die Autorin, dass ich ihr Buch lesen durfte und vor allem für die spannenden und emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Alles außer uns

Reihe: Nicky und Liam Band 2
Verlag: Im Selbstverlag
Seiten: 343

Klappentext:
"Der Verstand bereut, aber das Herz begehrt …

Sie dachten, sie könnten es geheim halten. Doch nun steht für Nicky alles auf dem Spiel – Job, Familie, Freunde und ihre Zukunft. Für sie beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sie auf sich allein gestellt ist. Doch eins ist klar: ein Leben ohne Liam ist ein Leben allein.

Alles außer uns erzählt von einer Liebe, für die Nicky viel riskiert, ohne zu wissen, wem sie trauen kann. Eine Geschichte vom großen Glück, tiefen Fall und dem Gefühl, nebeneinander zu stehen, aber nie am selben Ort zu sein."

Zitat:
„Ich weiß, dass er mich liebt. Aber ich hatte immer Angst, er würde nochmal umkehren. Wir vergessen im Alltag oft, was wir haben, und wissen Dinge nicht mehr zu schätzen. Und manchmal … Manchmal realisieren wir erst, was wir hatten, wenn es nicht mehr da ist und wenn wir denken, dass wir es verloren haben. Dann, wenn es nicht mehr da ist, wissen wir plötzlich, was uns fehlt.“ – Nicky

„Es gibt einige Dinge, die ich bereue, und trotzdem weiß ich nicht, ob ich sie nicht dennoch wieder so machen würde, wenn ich nochmal die Chance dazu hätte. Der Verstand bereut, aber das Herz begehrt … Denn vielleicht gehören Fehler einfach zu uns. Wir sind keine Maschinen. Wir funktionieren nicht nach Plan oder System, sondern handeln auch aus emotionalen oder irrationalen Gründen. Und dann passieren manchmal Fehler oder Dinge, die nicht passieren hätten sollen und dürfen. Und trotzdem machen sie uns nicht zu schlechten Menschen. Aber sie machen uns menschlich.“ – Nicky

Dies ist der zweite Band der Nicky und Liam Dilogie und diese beiden Zitate haben es mir unheimlich angetan. Sie sprechen das aus, was viele von uns denken und auch was ich denke. Fehler passieren, denn dazu ist das Leben da, um auch mal Fehler zu machen. Nur so kann man daraus lernen und sagen, es war doch ein Fehler. Doch wenn wir keine machen, woher wollen wir dann wissen, ob es ein Fehler war oder nicht. Ich habe schon viele Fehler in meinen Leben begangen und habe auch daraus gelernt. Denn viele Dinge würde ich jetzt gerne anders machen und seither habe ich auch mein Leben verändert. Ich lebe jetzt in den Tag hinein und denke nicht mehr zurück geschweige denn plane ich so viel im Voraus. Die Dilogie von der Autorin war wieder ein sehr aufregendes Erlebnis für mich. Die Protagonisten hatten Höhen und Tiefen und es war auch sehr schwierig für beide damit umzugehen. Liam hat sich in diesem Buch wirklich zum positivem entwickelt und ich habe ihn unheimlich ins Herz geschlossen, auch wenn er immer sehr aufbrausend ist und schnell wütend wird. Ich habe mich definitiv in Nicky wiedererkannt. Sie ist ein sehr starker Charakter und kämpft für das was ihr wichtig ist. Dass beide natürlich in so eine ausweglose Situation geraten, hätte sie nicht ahnen können. Ich konnte Nickys Gefühlswelt und Gedankenkarussell total nachempfinden und konnte ihren Handlungen stets folgen und auch verstehen. Es war nicht leicht für sie, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass sie ein wenig mehr Rückhalt von ihrer Familie bekommt. Niemand ist perfekt. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und so auch sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und das macht ihre Bücher wiederum sehr einzigartig.

Fazit:
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung. Mit dieser Dilogie hat die Autorin mein Herz erobert und ich möchte definitiv noch mehr von ihren Büchern lesen. Vielen lieben Dank, dass du mir solche herrlichen, aber auch traurigen Lesestunden geschenkt hast und vergebe somit 5von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.