Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 20.08.2020

... und über uns die Dächer von Rom

... über uns die Dächer von Rom

Über das Buch:
Titel: "…über uns die Dächer von Rom"
Autorin: Jani Friese
Verlag: Zeilenfluss
Genre: Liebesroman
Seiten: 250

Klappentext:
"Eine schicksalhafte Begegnung die verzaubert, berührt und voller ...

Über das Buch:
Titel: "…über uns die Dächer von Rom"
Autorin: Jani Friese
Verlag: Zeilenfluss
Genre: Liebesroman
Seiten: 250

Klappentext:
"Eine schicksalhafte Begegnung die verzaubert, berührt und voller Geheimnisse steckt. Sofia erfüllt sich ihren langersehnten Traum: eine Reise nach Rom. Dort lernt sie Adriano kennen, der ihr nicht nur den Kopf verdreht, sondern auch ihrem verstorbenen Freund zum Verwechseln ähnlich sieht.

Während ihres Urlaubs in der ewigen Stadt begegnet Sofia dem charmanten Bildhauer Adriano. Er zeigt ihr sein Rom und führt sie zu romantischen Plätzen und durch Ruinen längst vergangener Tage. Die beiden kommen sich näher, aber sein ständiges, plötzliches Verschwinden und die Ähnlichkeit zu ihrem verstorbenen Freund Noah, stellt Sofia vor ein Rätsel. Als auch noch unerwartet Adrianos Vater auf der Bildfläche erscheint, ist das Chaos perfekt. Wird Sofia nun endlich herausfinden, was Adriano zu verbergen versucht?"

Zitat:
„Was ist Liebe? Liebe ist Leidenschaft, Hingabe, Verlangen. Das Gefühl, ohne den anderen nicht sein zu können. Jede Minute des Lebens mit ihm verbringen zu wollen und sich der Hoffnung hinzugeben, dass er dich ebenso sehr will wie du ihn. Die Liebe raubt uns den Verstand, zumindest für eine Weile. Sie hebt uns empor, lässt uns fliegen, und auch wenn wir Gefahr laufen zu fallen, zählen doch nur die Augenblicke des vollkommenen Glücks. Jeder schöne Augenblick, den wir erleben, ist eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln. Und jedes Mal, wenn wir uns daran erinnern, wird der Augenblick ein kleines bisschen kostbarer.“

Mit diesem Zitat hatte mich die Autorin sofort. Es spiegelt genau meine Empfindungen wider, als ich diesen Roman gelesen habe. Ich bin total überwältigt wie viel Liebe und Gefühl sie in ihre Protagonisten, ihren Schreibstil und in die Landschaft gelegt hat. Mit ihren bildhaften Beschreibungen hatte ich sofort Lust nach Rom zu reisen und die Sehenswürdigkeiten selbst zu erkunden. Im Charakter von Sofia habe ich mich sofort wieder erkannt und konnte ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Sie ist eine sehr zurückhaltende Protagonistin, doch mit Adriano lernt sie eine ganz andere Seite an sich kennen, die mir sehr gut gefiel. Adriano ist ein typischer Italiener, charmant, sexy und unheimlich gutaussehend. Er hat im Sturm mein Herz erobert genau wie bei Sofia. Doch er scheint ein Geheimnis zu haben und ich war gewillt es unbedingt herauszufinden. Außerdem gefiel mir mit welch einer herzlichen Art die Autorin die Italiener dargestellt hat. Der Schreibstil war wieder angenehm flüssig und hat mich das Buch zügig lesen lassen. Das Cover sowie der Klappentext haben mich von Anfang an neugierig auf die Geschichte gemacht und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Bücher der Autorin einfach lieben muss. Ihr ist es unwahrscheinlich gut gelungen mir die Landschaft sowie die Sehenswürdigkeiten näher zu bringen und einfach dort hinreisen zu wollen. Meine Reiselust ist jetzt definitiv geweckt.

Fazit:
Dieses Buch ist einfach nur fantastisch und ich kann es wirklich jeden weiter empfehlen genau wie ihre anderen Bücher. Ich liebe jedes einzelne davon. Vielen vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag, dass sie mir Rom näher gebracht haben und vor allem für die wunderschönen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Bis in alle Zeit - Schicksalsnacht

Bis in alle Zeit

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit - Schicksalsnacht"
Reihe: Bis in alle Zeit Band 2
Autorin: Kayla Read
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller / Science Fiction
Seiten: 404

"Nachdem ...

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit - Schicksalsnacht"
Reihe: Bis in alle Zeit Band 2
Autorin: Kayla Read
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller / Science Fiction
Seiten: 404

Klappentext:
"Nachdem du herausgefunden hast, dass Zac etwas besitzt, das auch dir gehört und von dem du angenommen hast, dass es bedeutungslos ist, stellst du ihn zur Rede. Doch er weicht dir immer wieder aus. Und dir wird klar, dass es einen Grund gibt, warum er dir gegenüber nicht ehrlich sein darf. Einen Grund, der unvorstellbar klingt und den du nicht ändern kannst.
Gefangen in einem gefährlichen Spiel, zwischen Ignoranz und Intrigen, musst du eine Entscheidung treffen. Eine, bei der du wählen musst:
Kampf oder Flucht. Liebe oder Einsamkeit. Glück oder Unglück. Alles oder nichts.
Doch was passiert, wenn du dein Schicksal nicht drehen kannst, egal wie sehr du dich bemühst? Wenn alles längst vorherbestimmt ist und dir nichts bleibt, außer Lügen und Schmerz?"

Zitat:
„Frauen zeigen Stärke, auch wenn es keinen Ausweg mehr gibt, und sie ertragen Not, ohne sich zu beklagen. Sie wollen immer und jedem gerecht werden. Sie lächeln, wenn ihnen zum Schreien zumute ist, und sie kämpfen für eine Sache, an die sie glauben. Frauen akzeptieren schlecht ein Nein, vor allem, wenn sie glauben, dass es eine bessere Antwort gibt. Sie lieben ohne Vorbehalt, sorgen sich um ihre Kinder und stehen für deren Rechte ein, die sie verteidigen wie eine Löwin. Frauen weinen Freudentränen, wenn ihre Kinder außerordentliche Leistungen erbringen, und jubeln, wenn sie ihre Ausbildung mit einem Diplom abschließen. Und sie verdrücken eine Träne bei der Geburt oder Hochzeit einer Freundin. Ihre Herzen brechen, wenn ein guter Freund stirbt, und sie betrauern leidend den Verlust eines Familienmitgliedes. Frauen wissen, dass ein Kuss und eine Umarmung ein gebrochenes Herz heilen können. Es gibt sie in allen erdenklichen Formen, in unterschiedlichen Größen und verschiedenen Haarfarben. Sie würden zu dir fliegen oder rennen, dir Briefe schicken, nur um dir zu zeigen, wie sehr sie sich um dich kümmern. Das Herz der Frauen ist es, was die Welt zu einem schöneren Ort macht, denn sie bringen Hoffnung, Freude und Liebe in die stumpfen Herzen der Männer. Ihr Mitgefühl ist es, was uns in einem besseren Licht dastehen lässt, denn sie kämpfen für ihre Ideale, ohne von kriegerischer Macht besessen zu sein. Sie geben dir moralischen Beistand und haben manchmal wichtige Dinge zu sagen. Sie haben immer recht und geben einfach alles. Wenn sie einen Fehler haben, dann den, dass sie vergessen, was sie wert sind

Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte und mir sehr gut gefallen hat, ist dies die Fortsetzung und somit der zweite Band der „Bis in alle Zeit – Reihe“. Auch hier sticht das Cover hervor, denn diese blauen Augen sind einfach atemberaubend und der Klappentext macht sehr neugierig wie es weitergeht. Nachdem Band 1 mit einem wirklich fiesen Cliffhanger geendet hatte und es nahtlos im zweiten Buch überging, dachte ich jetzt komme ich der ganzen Sache auf die Schliche. Aber da war die Autorin wahrscheinlich anderer Meinung und stiftete erneut Verwirrung. Voller Spannung und Wissensdurst ging es also weiter und trotz, dass es sich zwischenzeitlich ein wenig gezogen hat, musste ich unbedingt weiterlesen. Ich bin völlig fasziniert von der neuen Welt und wie Zoe damit umgeht. Auch dieser Band ist aus der Sicht von ihr erzählt und ich kann ihre Gefühle sowie Handlungen sehr gut nachvollziehen. Spätestens nach dem Teil mit der Quantenphysik ist mir nun klar, dass nichts so ist wie es scheint. Das waren übrigens die Kapitel, die sich etwas zogen, da mich das einfach informativ überforderte. Diese fügen sich aber dennoch hervorragend in die Geschichte ein und haben mich doch teilweise zum Nachdenken angeregt, wie so etwas möglich sein kann. Zac hat mich in diesem Teil durch eine Gefühlsachterbahn geschickt, wo ich sehr oft daran verzweifelt bin, denn manchmal wusste ich nicht was ich davon halten soll und warum er Zoe nicht einfach die Wahrheit sagt. Was mich aber wieder sehr milde gestimmt hat, war das o.g. Zitat, denn dies beschreibt für ihn Frauen. Ich musste es mehrmals lesen, denn mit hat es unglaublich gut gefallen. Am Ende blieb ich fassungslos zurück und ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll geschweige empfinden soll. Auch hier lässt mich die Autorin mit einem fiesen Cliffhanger zurück und möchte am liebsten gleich zum dritten Band greifen. Der Schreibstil war wieder sehr locker und hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen. Sie hat eine sehr bildhafte Darstellung und das verleiht ihren Protagonisten einen authentischen Charakter.

Fazit:
„Bis in alle Zeit – Schicksalsnacht“ ist eine gelungene Fortsetzung und ich bin jetzt definitiv hochgradig infiziert, denn ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich kann diese Reihe wirklich jeden ans Herz legen, denn hier trifft auf Romantik, Fantasy und Science Fiction zugleich. Jetzt werde ich mir aber schnell den dritten Band schnappen und weiter geht’s. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen sowie spannenden Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Verlag: Independently published
Genre: Psychothriller
Seiten: 254

Klappentext:
"Yvonne wird beinahe von einem Zug überrollt. Ohne Erinnerung ...

Titel: "Die Totensammlerin"
Autorin: Leonie Haubrich
Verlag: Independently published
Genre: Psychothriller
Seiten: 254

Klappentext:
"Yvonne wird beinahe von einem Zug überrollt. Ohne Erinnerung wacht sie schwer verletzt im Krankenhaus auf. War es ein Unfall, ein Suizid- oder gar ein Mordversuch? Warum verheimlicht ihr Mann, dass sie erfolgreiche Reisebloggerin und Journalistin war, die sich mit dem Thema Lost Places beschäftigt hat? Warum will er ihr weismachen, sie sein eine zufriedene Hausfrau gewesen? Und vor allem: Warum meldet sich ihre Tochter nicht? Wo sind all die Menschen geblieben, die sie einmal geliebt hat?

Yvonne begreift, dass sie auf sich allein gestellt ist. Sie muss die alten Gemäuer betreten, über die sie früher mit Begeisterung geschrieben hat und die sie nun schaudern lassen. Doch wem kann sie trauen, wenn sie nicht mal sich selbst traut?"

Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und da mir die vorhergehenden Bücher so gut gefallen haben, hatte ich sehr hohe Erwartungen an diese Geschichte. Sie hat es wieder geschafft mich zu packen und ins Staunen versetzt, denn ich hätte nicht erwartet, dass sie mit dieser Story alles übertrifft. Das Buch war von Anfang bis Ende voller Spannung. Kaum dachte ich, so ist es geschehen, hat mich die Autorin eines besseren belehrt und ich stand wieder am Anfang. Sie lässt einen wenig Zeit um Durchzuatmen, denn schon kommt der nächste Hammer. Die Geschichte wird aus der Sicht von Yvonne erzählt und ich konnte regelrecht ihre Verzweiflung spüren. Sich an nichts erinnern zu können, stelle ich furchtbar vor. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hinein versetzen und ihre Handlungen sowie Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen. Dominik kam mir zeitweise sehr unheimlich vor und ich war völlig der Überzeugung, dass er etwas damit zu tun hat. Die Autorin hat es wirklich bis zur letzten Seite spannend gemacht, was wirklich passiert ist. Ich konnte es am Ende teilweise gar nicht fassen und dachte echt ich muss das Buch noch einmal lesen. Durch den sehr flüssigen Schreibstil hat sich die Geschichte sehr gut lesen lassen und war viel zu schnell am Ende. Inzwischen liebe ich die Thriller der Autorin so sehr und sie wurde zu einer meiner Lieblingsautorin. Das Cover sowie der Klappentext wirken auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll und so gestaltet sich auch die Geschichte von Anfang bis Ende.

Fazit:
Ein sehr gelungener Psycho-Thriller mit Suchtgefahr. Hat man erst mal angefangen, kann man das Buch nicht wieder weg legen. Ich kann dieses Buch wirklich jeden empfehlen und es ist definitiv ein Muss für alle Thriller-Fans. Vielen lieben Dank an die Autorin für die spannenden Lesestunden und ich vergebe 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Pretty Dead - Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte

Über das Buch:
Titel: "Pretty Dead – Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte"
Autorin: Stefanie Hasse
Verlag: Ravensburger
Genre: Romantischer Thriller
Seiten: 386

Klappentext:
"Wer hat die Ballkönigin ...

Über das Buch:
Titel: "Pretty Dead – Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte"
Autorin: Stefanie Hasse
Verlag: Ravensburger
Genre: Romantischer Thriller
Seiten: 386

Klappentext:
"Wer hat die Ballkönigin ermordet?

Die noble Fairchild Academy wird von einem Skandal erschüttert: Die Schülerin Sarah Matthews – wunderschön, geliebt, beneidet – ist auf einem Schulball in den Armen ihres Freundes Chase zusammengebrochen und gestorben. War es ein schrecklicher Unfall – oder Mord? Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, ändert sich für fünf Jugendliche aus Sarahs Umfeld alles. Denn schnell ist klar, dass jeder von ihnen ein Motiv hatte. Allen voran Chase, Sarahs Freund, und Brooke, ihre beste Freundin…"

Da ich noch kein Buch von der Autorin gelesen hatte und mir dieses sehr empfohlen wurde, musste ich es einfach lesen. Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext klang so geheimnisvoll, dass wiederum meine Neugier geschiert hat. Nachdem ich die ersten Kapitel gelesen hatte, dachte ich schon, dass hast du alles schon einmal gehabt, aber je mehr ich in die Geschichte abgetaucht bin, desto spannender wurde es und ich war total gespannt, was genau passiert ist. Der Autorin ist es gelungen eine außergewöhnliche und gelungene Story zu zaubern, die den perfekten Genre-Mix aus New Adult, Thriller und Romance hat und den Leser süchtig macht. Der Roman wurde aus verschiedenen Sichtweisen der 4 Jugendlichen aus Sarahs Umfeld geschrieben und so hatte ich den perfekten Überblick in alle Charaktere und deren Handlungen sowie Gefühlen. Schnell wurde mir klar, dass jeder in der Geschichte ein Motiv hatte Sarah nach dem Leben zu trachten, dennoch hat es die Autorin spannend gemacht und dies ließ auch bis zur letzten Seite nicht nach. Durch den flüssigen Schreibstil, den Textnachrichten sowie den kurzen Kapiteln konnte ich das Buch regelrecht verschlingen. „Pretty Dead“ hatte alles was ich mir von einer guten Story gewünscht habe. Ich konnte mitfiebern, überlegen wer es war und auch was passiert sein könnte. Bis zum Schluss konnte ich mir keinen Reim darauf machen, doch als ich gelesen habe, was geschehen ist, war ich völlig überrascht, denn damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Auch die Entwicklungen der Jugendlichen haben mich positiv überrascht. Jeder einzelne hat so seine Geheimnisse, ob gut oder schlecht, kommt immer aus der Sicht eines anderen an, denn was wir für schlecht halten, kann für andere wieder gut sein. Wenn ihr neugierig geworden seid, dann solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen, ihr werdet überrascht sein.

Fazit:
Eine unglaubliche Geschichte mit Suchtfaktor. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen zu lesen. Es ist ein Roman über Intrigen, Manipulation, Macht, Neid, Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Verrat. Von allem etwas ist dabei und da mir diese Story so gut gefallen hat, werde ich mir auch „Secret Game“ zulegen, denn der Schreibstil war einfach nur klasse und lässt mein Bücherherz höher schlagen. „Pretty Dead – Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte“ erhält von mir 5 von 5 Sternen und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Reihe: After-Reihe Band 1
Verlag: Heyne
Seiten: 704

LIFE will never be the same
Tessa Young ist attraktiv und jung. Und sie ...

Titel: "After Passion"
Autorin: Anna Todd
Reihe: After-Reihe Band 1
Verlag: Heyne
Seiten: 704

LIFE will never be the same
Tessa Young ist attraktiv und jung. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Anfangs hatte ich leichte Probleme mit Anna Todds Schreibstil, aber das hat sich im Laufe des Buches dann gegeben und ich muss zugeben, dass mir die Geschichte von dem Good-Girl Tessa mit dem Bad Boy Hardin sehr gefallen hat. Wer jetzt denken sollte, dass dies eine klassische Liebesgeschichte ist, in der das brave Mädchen mit dem bösen Jungen durchbrennt, der irrt sich. In der Story gibt es das ständige Auf und Ab, so dass diese zu keiner Zeit vorhersehbar ist. Ich musste des öfteren schlucken und konnte das Buch kaum zur Seite legen, ich war sprichwörtlich hin und weg.

Tessa und Hardin sind wie Feuer und Eis, aber es heißt ja bekanntlich, dass sich Gegensätze magisch anziehen. Am Anfang kam es mir so vor, als wenn die beiden sich überhaupt nicht ausstehen können, doch dann fing die magische Anziehungskraft an und die Neugierde wurde bei beiden Protagonisten geweckt. Die dunkle Vergangenheit von Hardin lässt einige Bestandsproben ihrer Beziehung durchleben. Hardin wird vor allem viel von Wut, Eifersucht und Enttäuschung getrieben, dass Tessa manchmal mehr oder weniger in den Wahnsinn treibt, doch sie liebt ihn ohne jede Grenzen. Meiner Meinung nach rechtfertigt Hardins Verhalten nicht, dass er eine schwierige Kindheit hat, deswegen sollte man trotzdem mit allen Menschen normal umgehen können und seine Wut und Zorn nicht an anderen auslassen und schon gar nicht an der Frau, die er liebt. In mancher Situation beneide ich Tessa, mit welcher Geduld und Zuversicht sie Hardin immer wieder entgegenkommt, aber Hardin weiß das immer wieder zu zerstören und gibt ihr die Schuld daran. Der 1. Band schockt mich dann schon weitestgehend zum Ende, dass ich somit gleich zum 2. Band greifen musste, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht zwischen den beiden.

Fazit:
Wer den Ansturm der Gefühle zwischen Hardin und Tessa miterleben will, der sollte dieses Buch bzw. diese Reihe unbedingt lesen. Mir hat es wirklich gut gefallen und ich hatte ebenso ein Wechselbad der Gefühle. Zorn, Trauer, Freude, Leid und manchmal sogar die eine oder andere Träne. Dieser Teil erhält von mir 5 Sterne.