Profilbild von constanceoepping

constanceoepping

Lesejury-Mitglied

constanceoepping ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit constanceoepping über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Interessantes Buch:

New York Affair

Der Titel „New York Affair“ hat mich sofort angesprochen, weil ich ein absoluter Fan von Manhattan bin. Als ich dann auch noch den Klappentext gelesen und so erfahren habe, dass die Protagonistin Anna aus London kommt, bin ich fast ausgerastet vor Glück. Für mich ist das eine perfekt gewählte Ortsangabe, dass muss ich schon sagen.

Wenn man das Buch anfangt, wird man gleich im ersten Kapitel voll in das Geschehen eingebunden, ohne das es ein viel zu langes Vorspiel gibt, was mich überrascht hat. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man kurz mitbekommt, wie sie von London nach New York fliegt aber vielleicht liegt das auch nur an mir.

Jedenfalls ist das mein einziger Punkt, an dem ich für mich ein bisschen meckern muss.
Ansonsten finde ich das Buch toll und kann es nur empfehlen, wenn man ein bisschen auf Dirty Talk steht.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach ein bisschen anders als die, die ich sonst lese, was mir aber nichts ausgemacht hat. Man hat eher das Gefühl, dass die Person das tatsächlich denkt und nicht nacherzählt.

Alles in allem gebe ich dem Roman 4/5 Sternen.