cookie_xoxo

Lesejury-Mitglied

cookie_xoxo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cookie_xoxo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Kleine Sammlung europäischer Märchen

Schneewittchen und Rosenrot

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Zwerge, Trollfrauen, 12 Brüder, vergiftete Mädchen und eine Menge Eifersucht…

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Zwerge, Trollfrauen, 12 Brüder, vergiftete Mädchen und eine Menge Eifersucht…
Schneewittchen und Rosenrot ist ein Märchenbuch bestehend aus zehn Märchen, welche alle mindestens eines der oben angesprochenen Themen beinhalten. Einige davon sind altbekannt, von anderen hat man vielleicht noch nie gehört.

Ü𝒃𝒆𝒓 𝒅𝒂𝒔 𝑯ö𝒓𝒃𝒖𝒄𝒉
Gesprochen wird das Hörbuch von Sebastian Lohse. Seine Stimme ist sehr angenehm und passt meiner Meinung nach gut zu den Märchen. Die zehn Märchen dauern alle zwischen 8 und 26 Minuten und beginnen und enden jeweils mit sehr angenehmen, feinen Klängen.

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈
Ich bin ein totaler Märchenfan und habe mich natürlich sehr über dieses Hörbuch gefreut. Mir haben die Märchen sehr gefallen, auch wenn sie sich untereinander teilweise stark ähnelten. Dies verwundert jedoch nicht, da es schliesslich um eine Märchensammlung mit «Märchen von Prinzessinnen, so weiß wie Schnee, so schön wie Rosen» handelt.
Ich konnte jedenfalls einige neue Märchen kennenlernen.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Sowohl die Märchen als auch die Erzählweise des Sprechers mochte ziemlich gern.
Ich kann das (Hör)Buch allen empfehlen, die Märchen mögen und denen es nicht viel ausmacht, dass sie sich untereinander ähneln.
Aufgrund der Brutalität, welche typisch für unveränderte Märchen ist, finde ich, dass jeder für sich entscheiden sollte, ob man diese hier seinem Kind vorspielen oder -lesen möchte.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Unglaublich fesselnder Romantasy-Roman

Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1)

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Eine sturköpfige, rothaarige junge Frau und ein gutaussehender, arroganter Fae-Prinz, das kann nur gut gehen, oder?

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕

Kaida ist eine Assassinin mit roten Haaren und einem grossen Problem. Denn alle rothaarigen Frauen des Landes sollen zum König gebracht werden, um an einem Wettkampf teilzunehmen. Kaida versucht mit allen Kräften dieses Schicksal zu verhindern. Ihr Problem wird jedoch noch grösser, als sie unverhofft auf den gutaussehenden Jace trifft. Dieser verschleppt sie nicht nur kurzerhand in die Hauptstadt, sondern ist auch noch der Thronfolger des Landes.

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

Mir gefielen sowohl die Geschichte als auch der Schreibstil unheimlich gut, was es umso leichter machte, einfach darin zu versinken.
Die Charaktere sind grösstenteils sehr sympathisch (Seitenblick zu Oberon) und man kann ihre Handlungen nachvollziehen.
Ich persönlich bin auch ein riesiger Fan von der "Enemies to Lovers"-Entwicklung und der Schlagabtausch zwischen Jace und Kaida brachte mich manches Mal zum Lachen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es mir gleich als signiertes Taschenbuch vorbestellt und fiebere nun dem zweiten Teil entgegen. Das Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Wenn ihr Romantasy, Fae und Enemies to Lovers mögt, kann ich euch dieses Buch nur empfehlen. Ihr solltet einfach kein Problem mit Sturköpfen haben.