Profilbild von corbie

corbie

corbie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corbie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Begin Again von Mona Kasten

Begin Again

Ich kenne die Autorin bereits von ihrem You- Tube Kanal und finde sie unheimlich sympathisch, da ich sehr gerne New Adult Romane Lese, kam ich um diesen Roman einfach nicht herum. Das Cover finde ich total schön und der Klappentext klang interessant, also musste ich das Buch einfach haben. Bereut habe ich es nicht.

Klappentext:
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Sie will studieren, Freundschaften schließen- eine ganz normaler Neunzehnjährige sein. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein W- Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen, arroganten Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der auf keinem Fall eine weibliche Mitbewohnerin wollte, stellt sofort eine ganze Liste an Regeln fürs Zusammenleben auf. Die wichtigste davon: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit fällt es Allie immer schwerer, das heftige Prickeln, das zwischen ihr und Kaden herrscht, zu ignorieren. Dabei spürt sie instinktiv, dass sie besser die Finger von hm lassen sollte. Denn sie ist nicht die Einzige, die nach Woodshill gekommen ist, um vor der Vergangenheit davonzulaufen. Auch Kaden trägt eine schwere Bürde mit sich herum. Und die könnte alles zerstören was Allie jemand am Herzen lag…

Allie ist neu in Woodshill um zu studieren, da ihre Eltern sich gerne etwas Anderes für ihre Tochter wünschen, erhält sie von diesen keine Unterstützung und Allie ist bei den Vorbereitungen und der Wohnungssuche auf sich allein gestellt. Nachdem sie, mit geringem Erfolg, einige Wohnungen angeschaut hatte, ist das WG- Zimmer bei Kaden ihre letzte Chance um nicht unter der Brücke zu landen. Zum Glück ist auch Allie die letzte Chance für Kaden einen Untermieter zu finden, sodass sie das Zimmer bekommt. Jedoch stellt Kaden die Regeln für das Zusammenleben auf, mit denen sich Allie mehr oder weniger zu arrangieren versucht. Schon bald merkt Allie, dass hinter dem mürrischen unfreundlichen Mitbewohner noch eine ganz andere Seite steckt und schon bald kann sie ihre Gefühle für ihn nicht mehr ignorieren…

Mir hat die Geschichte um Allie und Kaden wirklich gut gefallen. Die Autorin hat sich sehr viel Zeit gelassen, die Geschichte voran zu bringen, es wurde nichts überstürzt und das ganze Gefühlsleben von Allie war sehr nachvollziehbar. Auch wie sich die Beziehung zwischen Allie und Kaden entwickelt hat, hatte ein gutes Tempo.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem die Nebencharaktere haben es mir angetan. Allen voran Allies Freund Scott, der so Sympathisch und liebenswürdig ist. Auch Allies beste Freundin Dawn, ist mir richtig ans Herz gewachsen, sie war Allie eine große Stützte und Allie konnte sich immer auf sie verlassen. Natürlich waren auch Allie und Kaden tolle Charaktere, die authentisch beschreiben waren. Vor allem die Wortwechsel zwischen Allie und Kaden fand ich sehr amüsant und ich musste immer wieder über die beiden Schmunzeln.

Einzig die dunkle Vergangenheit von Kaden, fand ich etwas too much. Irgendwie war mir das im Gesamtpaket mit Allies ganzer Vergangenheit und von der doch recht ähnlichen Thematik zu viel. Ich hätte mir da in Kadens Vergangenheit etwas anderes gewünscht.
Ansonsten ist es ein Tolles Buch mit Super Charakteren und ich freue mich schon im nächsten Jahr auf den nächsten Band der Again- Reihe.

Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Und nebenan warten die Sterne von Lori Nelson Spielman

Und nebenan warten die Sterne

Klappentext:
Als Annie erfährt, dass ihre Schwester Kristen bei einem Zugunglück gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie sollten beide in diesem Zug sein – auf dem Weg zur Uni. Annie fühlt sich schuldig am Tod ihrer Schwester. Sie sucht Trost bei ihrer Mutter Erika, doch diese flüchtet sich in ihre Arbeit. Annie begreift nicht, was mit ihrer liebevollen Mutter passiert ist, die für jedes Tief einen Rat wusste, deren Lachen so ansteckend war und deren Liebe die Familie zusammenhielt. Erika weiß nicht wohin mit ihrer Trauer um Kristen, möchte aber vor Annie keine Schwäche zeigen – bis diese plötzlich verschwindet. In ihrer Verzweiflung denkt sie immer wieder an eine Lebensweisheit ihrer Mutter „Verwechsle niemals das, was wichtig ist, mit dem, was wirklich zählt“. Erika wird klar: Sie muss Annie finden! Sonst verliert sie auch noch ihre zweite Tochter. Sonst verliert sie vielleicht alles.

Nach dem Tod von ihrer Tochter Kristen, stürzt sich Erika in ihre Arbeit, ihre Gefühle versucht sie dabei so gut es geht zu verstecken, denn sie möchte stark sein. Leider leidet darunter auch die Beziehung zu ihrer zweiten Tochter Annie.
Während Erika sich immer mehr in ihre Arbeit flüchtet, wird Annie das Gefühl einfach nicht los, dass Kristen noch leben könnte und beginnt sie zu suchen.
Durch eine Anonyme Email, beginnt auch Erika an, Annies Worten zu glauben, dass Kristen noch leben könnte. Erika will ihrer Tochter nach Reisen und gemeinsam mit Annie auf die Suche nach Kristen gehen, doch die Reise führt nach Macinack Island, dem Ort, an dem Erikas dunkelste Erinnerungen an ihre Kindheit Versteckt sind.

Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin taucht man von der ersten Seite an sofort in die Geschichte ein, die Seiten fliegen durch den flüssigen Schreibstil nur so dahin. Die Autorin hat in ihrer Geschichte immer wieder die Perspektive zwischen Erika und Annie gewechselt, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch hat man nochmal einen ganz anderen Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommen können. Das Buch ist sehr Gefühlvoll geschrieben, und immer wieder gab es Momente, die sehr Emotional waren und mir dann auch das ein oder andere Mal ein Tränchen in die Augen trieben.
Die Geschichte hat mich viel zum Nachdenken angeregt, wir alle sind ja manchmal etwas fest gefahren im Alltag, da hilft so eine Geschichte einfach auch mal wieder bei sich selbst zu gucken, was wirklich zählt.

Die Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet, die Veränderungen die die beiden im Laufe des Buches durchgemacht haben, kommt sehr gut rüber. Anfangs muss ich sagen, dass mir sowohl Annie als auch Erika nicht wirklich Sympathisch waren, zum Ende hin, wurden sie mir aber immer Sympathischer. Leider konnte ich aber manchmal das tun und handeln von Erika nicht ganz nachvollziehen, teilweise war sie einfach etwas zu Sprunghaft. Die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem Erikas Vater mit seiner Unverwechselbaren Art.

Das Buch hat mir gut gefallen und hat mir einige schöne Lesestunden beschert, ich kann das Buch mit gutem Wissen weiterempfehlen und gebe dem Buch sehr gute 4 Sterne.

Apocalypse now now- Schatten über Cape Town von Charlie Human

Apocalypse Now Now. Schatten über Cape Town

Klappentext

Klappentext
Eigentlich läuft für den 16-jährigen Baxter gerade alles rund. Sein kleines Pornobusiness an der Highschool boomt, die Eltern lassen ihn in Frieden, und er ist bis über beide Ohren in die zauberhafte Kleptomanin Esmé verliebt. Doch als Esmé von einem wahnsinnigen Serienmörder entführt wird, laufen die Dinge aus dem Ruder. Zusammen mit dem Kopfgeldjäger Jackie Ronin macht er sich auf die Suche nach ihr und entdeckt hinter dem gewöhnlichen Alltag von Kapstadt eine Schattenwelt der Ungeheuer und Magie, inklusive schwarzer Riesenkrähen, Zombie- Spinnen, Elementargeister und militanter Zwergensöldner.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und auch die Leseprobe hat mir gut gefallen, leider konnte mich das Buch dann aber nicht überzeugen.
Der Schreibstil von Chralie Human ist wirklich mal was Anderes, ich kann mich nicht daran erinnern schon mal so einem ähnlichen Schreibstil begegnet zu sein. Anfangs bin ich immer wieder über irgendwelche langen Wörter gestolpert, die ich noch nie gelesen habe, aber daran hatte ich mich schnell gewöhnt und konnte den Schreibstil voll Genießen. Allerdings sollten Leser, die es nicht auch blutig und eklig mögen, vielleicht eher die Finger davonlassen.
Trotz des guten Schreibstil konnte mich das Buch aber nicht richtig packen. Zum Weiterlesen musste ich mich irgendwie immer zwingen, wenn ich das Buch dann erstmal in der Hand hatte, kam ich schnell voran und es hat mir auch gefallen, aber irgendwie hat mich diese gier Wissen zu wollen, wie es weitergeht, die ich so sehr mag nicht gepackt.
Womöglich lag es daran, dass es irgendwann einfach alles zu viel und zu surreal war. Ich kam stellenweise gar nicht mehr richtig mit, was jetzt gerade genau vor sich geht. Durch die vielen verschiedenen Charaktere und Fantasiewesen, die ich mir versuchte zu merken, aber später eigentlich gar nicht mehr relevant waren, ging viel verloren. An viele der Wesen kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Autor sehr viele Ideen hatte und diese alle in dieses eine Buch packen musste. Die Charaktere waren leider nur sehr blass und farblos beschreiben und hatten einfach kein Tiefgang. Das alles hat mich wohl irgendwie etwas abgeschreckt.
Leider war auch das Ende und die ganze Auflösung viel zu schnell abgehandelt, sodass mich das Ende nicht wirklich befriedigen konnte, sodass ich dem Buch alles in allem nur 3 Sterne geben kann.

Flawed- Wie Perfekt willst du sein von Cecelia Ahern

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Klappentext:
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.

Klappentext:
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Durch einige Folgenschwere Entscheidungen einiger Firmenchefs, die zu einer Bankenkrise führen, wird durch die Gilde ein System Entwickelt, dass Fehler verbietet. Jeder der einen Fehler begeht, wird als Fehlerhafter gekennzeichnet, und muss nach strengen Regeln leben. Celestine ist mit diesem System aufgewachsen und glaub mit voller Überzeugung an dieses. Aber als eine Nachbarin als Fehlerhaft gekennzeichnet wird, kommen Celestine erstmals Zweifel an dem System. Als sie auf dem Weg zur Schule in eine Situation kommt, in dem sie die Ungerechtigkeit des Systems aufgezeigt bekommt, Handelt sie gegen die Regeln und muss sich vor Gericht verantworten.

Dieses Buch hat mich recht schnell gepackt und in seinen Bann gezogen. Zu Beginn war mir Celestine noch etwas unsympathisch, doch mit fortschreiten der Geschichte wurde ihr Verhalten und ihre Persönlichkeit immer nachvollziehbar und ich konnte mich richtig in sie hineinversetzen, je mehr sich Celestine Entwickelt hat, desto sympathischer wurde sie mir.
Auch andere Charaktere haben mir sehr gut gefallen, so zum Beispiel Celestines Großvater oder ihre Schwester.
Cecilia Ahern beweist, dass sie einen tollen Schreibstil hat, die Seiten folgen nur so dahin und irgendwann war ich einfach nur noch gefangen in der Geschichte. Die Geschehnisse haben mich immer wieder Erschreckt, waren für mich aber so trotzdem glaubhaft. Am Ende hat mich da Buch richtig aufgewühlt zurück gelassen, daher freue ich mich jetzt schon richtig auf den zweiten Teil und bin wahnsinnig gespannt, wie es mit Celestine und der Welt in der sie lebt weitergeht.
Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.03.2017

Daughter of smoke and Bone von Laini Taylor

Daughter of Smoke and Bone

Klappentext:
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu ...

Klappentext:
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

In dem Buch lernen wir Karou kennen. Karou lebt in Prag und studiert Kunst. Auf der Uni sind ihre Zeichnungen und Comics bei anderen Studenten sehr beliebt, was ihre Mitstudenten nicht wissen, ist das es die Figuren die Karou zeichnet, wirklich gibt. Karou führt nämlich mehr oder weniger ein Doppelleben. Die Comics zeigen Chimäre, Karous Familie, bei der sie aufgewachsen ist.

Viel mehr möchte ich zum Inhalt eigentlich schon gar nicht sagen, ich selbst wusste auch nur wenig über den Inhalt, somit konnte ich diese Geschichte voll Auskosten und für mich Entdecken, denn Karou ist zu Beginn genauso Ahnungslos wie der Leser. Gemeinsam mit ihr konnte ich den Zauber, der in diesem Buch steckt entdecken und konnte voll und ganz in diese Geschichte versinken.

Laini Taylor nimmt sich für dieses Gesicht sehr viel Zeit, schafft es aber, dass es keinen Moment Langweilig wird. Nichts passiert hier zu schnell, ich hatte in keinem Moment das Gefühl, von den Ereignissen überrollt worden zu sein und das Buch hatte somit genau die richtige Länge, auch wenn ich traurig war, als ich bei der Letzen Seite ankam und wusste, dass das Buch vorbei ist. Der Schreibstil ist ganz wundervoll und die Geschichte vergingen wie im Flug. Das Ende lässt einen etwas offen zurück, im Prinzip kann jetzt alles passieren, und ich bin schon richtig gespannt, was Teil 2 mit sich bringt.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses Buch einmal genauer anzuschauen, lasst euch von der Geschichte genauso in den Bann ziehen, wie sie es mit mir gemacht hat. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.