corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Mal was neues!

Every Kiss - Herz zu verlieren

Die Idee der Autorin hat mir echt gefallen, weil in anderen Büchern ja das Mädel meist die Unschuld vom Lande ist und der Mann seine Partnerinnen wie Unterhosen wechselt.
Hier war dies ...

Hier war dies jedoch komplett anders und ich empfand dies als etwas frisches. Man wusste nicht genau was kommt, während das bei anderen Büchern ja anders ist.
Am Anfang mochte ich Avery nicht, weil ich sie nicht richtig verstanden habe und mir ihre Einstellung zu Beziehungen nicht gefallen hat. Dies verändert sich jedoch im Laufe des Buches, weil man viel Hintergrundwissen erfährt.
Bennet war mir jedoch von Anfang an sympathisch, er ist moralisch gesehen ganz anders als viele in seinem Umfeld und es ist bemerkenswert, dass er sich trotzdem treu bleibt und sich nicht verbiegen lässt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, auch wenn der Einstieg für mich etwas schwerer war, weil ich mit Avery nicht zurecht kam.

Daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Bücherträumen!

Veröffentlicht am 15.06.2017

Ein gewagtes Experiment

Viermal große Liebe mit Sahne

Die Mädchen sind ungefähr in meinem Alter und sind damit genauso wie ich noch auf dem Weg sich zu finden.

Manche von ihnen werden sehr behütet und haben scheinbar keinen Platz ihre eigene Persönlichkeit zu entfalten.
Trotzdem ist das Liebesexperiment auch aus meiner Sicht nicht so gut, da es bestimmte Regeln gibt und ich dieses Experiment im generellen etwas zu "krass" fand.
Um ehrlich zu sein, war das Liebesexperiment eher so eine Wette, wer es schafft sich vor der Klassenfahrt entjungfern zu lassen und die Ergebnisse werden auf der Klassenfahrt besprochen... (Nein das ist kein Spoiler, weil das schon am Anfang des Buches besprochen wird :D)
Daher fand ich es auch so krass und auch etwas naiv. Naja wie das Liebesexperiment ausgeht erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest.
Allerdings sind die Mädchen während dieser Zeit auch erwachsener geworden und haben ihre eigenen Erfahrung gesammelt und ihre Vorlieben herausgefunden.
Zwischenzeitlich hatte ich jedoch auch angst, dass die Freundschaft der Mädchen zerbricht.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und wir haben von jedem Mädchen etwas erfahren, da die Perspektive immer Partweise wechselt.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Bücherträumen, auch wenn ich am Anfang kein Fan von dem Hauptthema des Buches (Liebesexperiment) war.

Veröffentlicht am 13.06.2017

EIn Buch mit Schwächen

Im Ghetto gibt es keine Schmetterlinge

Bei diesem Thema fällt es mir eigentlich schwer so was zu sagen, aber ich konnte mich nicht richtig in die Geschichte hineinversetzen. Dies hat jedoch auch einen Grund, die Geschichte wurde aus der Sicht eines dieser Kinder geschrieben aber wir erfahren seinen Namen nicht. Ich weiß nicht wieso aber mich hat das einfach total gestört.
Jedoch haben mich die Ereignisse im Lager trotzdem getroffen, es wurden Leute erschossen einfach, weil es den Aufsehern Spaß gemacht hat...
Die Jungen versuchen das erlebte für die Nachwelt festzuhalten, verpacken dies aber in Geschichten, damit es nicht zu auffällig ist.
Diese Geschichten veröffentlichen sie in einer Zeitschrift namens Vedem und diese Zeitung ist nicht vom Autor erfunden worden, denn sie gab es wirklich.
Auch wenn sie wissen, was die Konsequenz ist falls sie erwischt werden, stehen sie auf und sind mutig.

Alles in allem vergebe ich 4 von 5 Bücherträumen, da ich mich nicht so ganz in die Gechichte hineinversetzen konnte, die Kinder mir aber trotzdem gezeigt haben, wie stark man sein kann wenn man nur möchte.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Ein guter Auftakt einer neuen Trilogie

Die Wellington-Saga - Versuchung

Georgia ist in einfachen Verhältnissen aufgewachsen, somit prallen für sie 2 Welten aufeinander als sie in Wellington ankommt.
Sie ist leidenschaftliche Tierärztin und für sie steht ...

Sie ist leidenschaftliche Tierärztin und für sie steht das Wohl der Tiere an erster Stelle, daher war sie mir auch direkt sympathisch.
Allerdings tat sie mir auch leid, da manche Bewohner Wellingtons hochnäsig auf sie herabsahen und sie scheinbar nie ein Teil dieser Gesellschaft werden würde
Alejandro war mir am Anfang nicht so sympathisch, da er zum Teil sehr arrogant war und außerdem hatte er etwas geheimnisvolles an sich. Jedoch war er an manchen Stellen auch echt heiß und sein argentinisches Temperament kam mit ihm durch, da bin ich schon dahingeschmolzen.
Er ist auch ein Mensch der schnell Konsequenzen zieht.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig, sodass ich das Buch schnell durchlesen konnte.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Bücherträume, da dies erst der erste Teil einer Trilogie ist und man auch noch Platz nach oben lassen sollte.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Ein Buch mit einigen Schwächen aber schönen Illustrationen

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Der Schreibstil ist sehr einfach zu lesen und das Buch ist sehr schön gestaltet, da mehrere Bilder enthalten sind, so kann man sich auch ihre ganzen Formalen Dinge gut vorstellen.
Madeleine ...

Madeleine tat mir echt leid, das sie das Leben nie so genießen kann wie andere Menschen.

Eigentlich darf sie kaum jemanden aus der Außenwelt sehen und wenn finden die Treffen unter strengen Bedingungen statt was sie aber bisher auch nicht so gestört hat, jetzt wo Olly nebenan eingezogen ist, verspürt sie jedoch den Drang ihn zu treffen.
Zwischen Olly und Madeleine bahnt sich was an, wobei ich zwischen den beiden nur wenig Entwicklung gesehen habe, was aber auch eine Folge der wenigen Seitenanzahl und den vielen Illustrationen war.
Die Autorin hätte meiner Meinung nach etwas mehr auf die Gefühlsebene gehen können damit man nicht von den Ereignissen erschlagen wird.

Jedoch kam es für mich am Ende so rüber, als ob die Autorin das Buch nur noch beenden wollte.

Daher vergebe ich nur 3,5 von 5 Sternen, da das Buch mehrere kleine Schwächen hat aber dennoch schön zu lesen war.