Profilbild von cosisbookworld

cosisbookworld

cosisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cosisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Große Leseempfehlung!

Let me Prove

Vom ersten Moment an mochte ich die Geschichte sehr gerne. Man kommt gut in die Geschichte rein und hat auch keine Verständnis Schwierigkeiten, falls man Band 1 davor nicht gelesen, sondern mit Band 2 in die Reihe gestartet ist (so wie ich).
Der Anfang macht direkt Lust auf die Geschichte. Es ist sofort interessant und man wird von den Seiten gefesselt. Es gibt definitiv das Potential das Buch in einem durchzusuchten und in Hartwell zu verschwinden.
Ich habe die Charaktere von Anfang an ins Herz geschlossen. Ich mag Caleb und Melissa total gerne und fühle mit ihnen. Caleb hat sich in mein Herz geschlichen und ich hätte ihn an sehr vielen Stellen gerne in den Arm genommen :) Man kann sich sehr gut in ihn hineinversetzen und seine Entscheidungen und Handlungen nachvollziehen. Ich war von Anfang an total gespannt wie sich die Geschichte zwischen den beiden weiterentwickelt, weil sie ja durchaus schon einiges verbindet. Der Fokus liegt auf Caleb und Melissa, wobei man die anderen Charaktere auch keinen lernt, wie beispielsweise Ian und Andy und ihre tolle Beziehung (um die beiden geht es in Band 1). Andere Charaktere lernt man aber auch kennen, die mir durchaus sympathisch waren. Ezra ist ein netter Kerl und auch Sarah mag ich gerne. Jane ist ein Charakter, bei dem ich das Gefühl habe, das da demnächst noch irgendwas kommen wird...
Innerhalb der Geschichte gibt es mehrere Rückblicke, die mir total gut gefallen. Man erfährt einiges über die Vergangenheit der Charaktere, was den jetzigen Zeitstrang noch interessanter macht und man kann auch ihr jetziges Verhalten dadurch besser nachvollziehen, was ich sehr gerne mag.

Umso weiter man in der Geschichte drin ist, desto fesselnder wird es. Ich war immer total gespannt darauf, wie es weiter geht! Der Schreibstil war super flüssig und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Gleichzeitig hat mir das Setting rund um Hartwell auch sehr gut gefallen. Die Kleinstadt-vibes machen einem gute Laune und passen so gut zur Geschichte.

Ich hab das Buch in einem durchgesuchtet und mochte es total gerne. Es hat mich gefesselt, mitgerissen und ich wollte es im Laufe der Handlung immer ungerner aus der Hand legen.
Caleb und Mel sind wunderbare Charaktere und Hartwell hat einen Platz in meinem Herzen gefunden. Ich freue mich sehr darauf, wieder dorthin zurück zu kehren und kann es kaum erwarten etwas anderes von Francis zu lesen, es war einfach toll!

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ich freue mich jedes Mal nach Hartwell zurückzukehren!

Let me Stay

Wenn man in die ersten Seiten der Geschichte abtaucht, führt sie einen wieder zurück nach Hartwell, was mittlerweile ein Nostalgie Gefühl in mir hervorruft. Der Einstieg lässt einen direkt in der Geschichte versinken und man ist gespannt, wie es weiter gehen wird. Esther und Sam habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Ich war generell schon gespannt auf Esthers Geschichte und Sam schien mir wie ein Charakter der den richtigen Weg für sein Leben erst noch finden muss. Dadurch war ich super gespannt herauszufinden, wie sich das ganze weiter entwickelt. Beide Charaktere haben sehr starke Persönlichkeiten, was die Dynamik zwischen ihnen super interessant und sehr spannend zum Lesen gemacht hat. Auch die Spannung ist von der ersten Seite an da: Der Rückblick passt perfekt und man hat Lust auf mehr. Ein bisschen Drama passt auch immer perfekt und man vermisst es hier nicht.
Chaos ist vorprogrammiert, vor allem wenn der ganze Haufen in Hartwell zusammentrifft, aber ich Liebs sehr.
Die Entwicklung von Sam und Esther ist wunderschön. Zu sehen wie sie aufeinander treffen, sich voneinander entfernen und wieder zusammenfinden. Ich habe gelacht, musste schmunzeln, habe Risse in meinem Herz zugelassen und einen Träne im Auge gehabt.
Auch die anderen Charaktere, die man in den vorherigen Bänden kennen gelernt hat und die ich ins Herz geschlossen haben, begrüßen einen wieder und geben der Geschichte einen weiteren schönen Aspekt. Andy habe ich sehr ins Herz geschlossen und es war schön, die wieder zu treffen. Genauso hat es mich gefreut Ian wieder zu sehen. Aber auch neue Charaktere wie Esthers Eltern sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Ihre Mutter ist ein wahrer Engel. Dillan ist ein Schatz und Noam eben Noam.
Die Rückblicke im Laufe der Geschichte sehr gerne, vor allem weil sie größtenteils aus Sams Sicht sind und dadurch eine spannende und neue Perspektive zur Geschichte bringen. Vor allem zum Ende hin verdeutlichen sie die enorme Anziehung zwischen den beiden und warum sie noch so aneinander festhalten. Die Geschichte hat ein wunderschönes Ende und der Epilog hat mir ein dickes Grinsen ins Gesichte gezaubert.
Ein weiteres Buch was einen nach Hartwell entführt und fesselt. Die Geschichte hat mich berührt und ich habe Esther & Sam (&Dillan) ins Herz geschlossen. Francis schafft es jedes Mal mich mit ihren Geschichten einfach glücklich zu machen und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich freue mich jedes Mal wieder nach Hartwell zurückzukehren!

Veröffentlicht am 08.05.2022

Lieblingsreihe!

Die Goldene - In bronzenen Flammen

Sobald man das Buch in die Hand nimmt verschwindet man wieder in die Welt von Liah.
Der Übergang ist unfassbar gelungen und man wird direkt wieder an die Seiten gefesselt.
Jella schafft es immer wieder ...

Jella schafft es immer wieder Wendungen in die Geschichte hineinzubringen, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hatte, was die Spannung immer wieder hochreißt. Es gab den ein oder anderen Gänsehaut Moment, an dem ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte, weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht.
Man begegnet wieder die tollen Charakteren, die man aus den vorherigen Bänden kennt und lieben gelernt hat. Das hat sich hier nicht verändert. Man kann eine Entwicklung in ihnen allen verfolgen und es trägt maßgeblich zur Geschichte bei. Rahel und Troian haben sich einen Ehrenplatz in meinem Herz gesichert, es sind Charaktere die ich so schnell nicht loslassen möchte. Aber auch Wendy hat das ein oder andere Schmunzeln in meinem Gesicht verursacht. Es kommen Konflikte auf, mit denen ich echt nicht gerechnet habe und die teilweise auch noch nicht geklärt sind, wo ich sehr gespannt darauf bin wie es weiter geht. Man lernt weitere Fassaden von Liah kennen, die bisher noch nicht wirklich durchgeschienen sind und ich finde es jedes Mal wieder beeindruckend wie sehr sich Liah entwickelt hat, wenn ich an den Beginn der Reihe denke.
Die Storyline ist so schlüssig und lässt einen durch die Seiten fliegen, sodass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Die Spannung ist von Anfang an wieder da und wird durch die vielen unvorhersehbaren Wendungen jedes mal aufs neue hochgetrieben, was durch den flüssigen Schreibstil von Jella verstärkt wird. Ich habe das Buch in 2 Teilen durchgesuchtet und mein Herz ist mit diesem Ende definitiv nicht in Ordnung. Es stehen so viele offene Fragen im Raum, ich brauchte dringend Band 4.
Meine Emotionen beim Lesen haben verrückt gespielt: von einem Lachen und Lächeln über ein trauriges Vorahnen, ein gebrochenes Herz und pure Gänsehaut und Aufregung war alles dabei. Jella weiß wie sie schrieben muss, um jede Emotionen im Leser hervorzurufen.
Für mich gab es nochmal eine Steigung zu den vorherigen Bänden, auch wenn ich nicht wirklich dachte, dass das möglich ist. Band 3 ist bisher der beste Band der Reihe für mich und ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 24.11.2021

Große Leseempfehlung!

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Ein unglaublich spannender und gut geschriebener zweiter Band, den ich nicht aus der Hand legen konnte! Die Geschichte geht fesselnd weiter und Jella spielt mit den Emotionen der Leser. Mein Herz hat an mehreren Stellen einen Satz gemacht und man merkt, dass die Geschichte komplexer ist als bisher gedacht.
Eine der besten Dystopie, die ich bisher gelesen habe!

Veröffentlicht am 29.08.2021

Sehr gelungene Geschichte!

Winter in Bloomsbury

Mattie ist eine leidenschaftliche Bäckerin, die ihre himmlischen selbst gebackenen Köstlichkeiten im Tearoom der kleinen Buchhandlung in Bloomsbury anbietet. Sie ist auch über die grenzen Londons bekannt und geht in ihrer Leidenschaft auf.
Gleichzeitig versucht sie damit auch zu überspielen, dass sie das Rezept für ihren Traummann noch nicht gefunden hat. Aber wie so alles im Leben, kann das noch etwas werden. Auch wenn Mattie eigentlich gar nicht auf der Such nach einem neuen Freund ist und die Weihnachtszeit da auch noch ziemlich unpassend ist, da ihr vor Jahren an Heiligabend das Herz gebrochen wurde.
Und während Mattie die Feiertage hasst, gibt es nur eine Sache, die sie noch mehr verabscheut: ihren Kollegen Tom, der leider aber auch noch unverschämt attraktiv ist.
Das Setting der Buchhandlung und Mattie Teestube (wobei man eher fast schon Bäckerei sagen muss) hat mir total gut gefallen. Ich liebe die Atmosphäre, die das Buch aufwirft und die sie beim Leser auswirkt. Man fühlt sich direkt heimlich in der Buchhandlung und auch Mattie in ihrem Laden zu sehen, macht total viel Spaß. Ich liebe es, wie der Fokus sehr auf das Weihnachtsgeschehen in der Buchhandlung und im Tearoom gelegt wird und man findet sich mitten im ganzen Weihnachtsstress zwischen den ganzen Charakteren wieder.
Mattie ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und ich mag es sehr gerne, wie ihre Vergangenheit thematisiert wird. Tom ist auch ein Charakter, bei dem man von Anfang an erahnen kann, das noch mehr hinter seiner Fassade steckt. Es hat unfassbar viel spaß gemacht die beiden besser kennen zu lernen und auch mit zu erleben, wie die beiden sich gegenseitig besser kennenlernen (auch wenn man dazu sagen muss, dass sie es gezwungenermaßen machen müssen).
Aber nicht nur die beiden Charakteren gibt es, sondern noch ganz viele andere herzliche Menschen, die in der Buchhandlung und im Tearoom arbeiten. Sie alle zusammen sind wirklich wie eine große Familie und es macht unfassbar Spaß es zu lesen.
Ich vermute mal stark, da dieser Band der 4 der Reihe ist, dass es in den anderen Bänden dann um die anderen wie Posy, Verity und Nina ging. Absolut herzliche Menschen, bei denen ich es mit sehr vorstellen kann, dass die Geschichte von ihnen auch total Spaß machen zum lesen. Man kann die Bände aber definitiv unabhängig voneinander lesen, so wie ich es getan habe. Man wird nur über den Ausgang der Geschichte der anderen gespoilert, was aber nicht groß etwas ausmacht. Man lernt alle Charaktere am Anfang des Buches so kennen, als würde man zum allerersten Mal nach Bloomsbury abtauchen.

Die Geschichte hat mich beim lesen gefesselt und es war einfach für ein paar stunden nach Bloomsbury abzutauchen und Matties und Toms Geschichte zu erfahren. Ich habe das Buch in noch nicht mal 24 Stunden durchgelesen und es hat einfach nur Spaß gemacht.
Es ist eine tiergehende Winter-Liebesgeschichte, bei der es total spaß macht eingekuschelt auf dem Sofa mit einem Tee in der Hand und Plätzchen in deren Welt abzutauchen. Manche Situationen waren urkomisch und ich musste lautstark lachen.
Eine absolut gelungene Geschichte, die ich jedem von euch nur ans herz legen kann.