Profilbild von cosisbookworld

cosisbookworld

cosisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cosisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein weiterer Beweis dafür, dass Sarah j Maas von einem anderen Planeten kommt !!!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Darum gehts:

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

woooow ganz ehrlich: ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich diese Rezension überhaupt fertig schreiben werde. Ich habe das Gefühl, dass ich dem Buch in keinster weise gerecht werden kann..
Sarah j Maas ist eine absolute queen, dass wusste ich und auch viele andere auch schon vor ihrem neuen Buch. Ich wurde jedoch nochmal komplett davon überzeugt, dass Sarah j Maas eine verdammte Königin von einem anderen Planeten ist. aus einem anderen Universum!

Von der ersten Seite an wird man in die Geschichte von Bryce hin eingezogen. Die Halb-Fae genießt das Nachleben in Crescent City, bis ein Vorfall auf einmal alles verändert und ihre beste Freundin Danika ermordet wird. Für sie bricht eine Welt zusammen und der Leser ist gefesselt von der Geschichte und möchte wissen, was nun passiert. Sarahs Schreibstil ist so, wie man ihn von ihre gewöhnt ist, und doch übertrifft sie sich bei jedem ihrer Bücher selber. Man wird am dem ersten Wort in die Geschichte hineingezogen, absolut gefesselt und es ist quasi unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe die über 900 Seiten in weniger als einer Woche, ein paar Tagen, durchgesuchtet und hätte das Buch am liebsten auf keinen fall aus der Hand gelegt.
Die Geschichte klingt von Anfang an interessant und man wird von ihre gefesselt. Die Begeisterung eine neue Welt kennen zu lernen war meinerseits sehr groß. Die Karte am Anfang des Buches ist so wunderschön gestaltet und man möchte direkt in der Geschichte verschwinden und nichts anderes tun als Lesen. Wie bei jedem High-Fantasy Buch wird dem Leser am Anfang erst einmal die neue Welt geschildert, was zwar eine ziemlich Aufzählung ist, aber so verbunden war, dass gleichzeitig bereits die Handlung in vollem Gange war und die Nebeninfirmationen keines falls trocken und langweilig herüber kamen. Die Geschichte ist in 4 unterschiedliche Teile unterteilt und im allgemeinen sehr gut aufgebaut. Sie wird von der ersten bis zur letzten Sekunde spannend gehalten, wozu der Schreibstil ebenfalls einiges dazu trägt. Er ist flüssig, fesselnd und emotional vollgepackt, wodurch ich an mehreren Stellen weinend oder auch lachend vor dem Buch saß.
Bryce war ein Charakter, den ich von Anfang an mochte. Auch ihre beste Freundin Danika habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und ich kann es immer noch nicht fassen, dass sie nicht mehr unter uns weilt. Juniper und Jury müssen an dieser Stelle auch einfach erwähnt werden. Aber auch Syrinx ist einfach ein absolut süßes Wesen. Ich mochte sie von Anfang an und Lele habe ich im Laufe der Handlung auch liebgewonnen. Jeder Charakter ist so umwerfend ausgearbeitet, dass sie alle umfassende und spannende Geschichten haben sowie ihre eigenen Persönlichkeiten. Beispielsweise mochte ich auch Ruhn sowie Declan und Flynn sehr gerne, alle Charaktere hier aufzuzählen, würde aber definitiv den Rahmen sprengen. Wen man aber auf keinen Fall in dieser Aufzählung vergessen kann ist Hunt. Kann ich bitte auch so einen haben? existiert er?
Ich liebe die Entwicklungen zwischen den verschiedenen Charakteren und wie sie alle ihre Wege gehen und zueinander passen. Die Kombination aus Hunt und Bryce ist einfach ein Volltreffer mitten ins Herz und es hat so viel Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen! Aber auch Ruhn und so viele andere machen eine große Entwicklung im Buch durch, welche ich total gerne mitverfolgt habe.
Während dem Lesen kann man sich die einzelnen Szenen so deutlich vorstellen, dass ich einiges an Kopfkino beim lesen hatte.

Das Cover muss ich wenigstens am Ende nochmal erwähnen, Es ist wunderschön und auch die Illustration im Umschlag ist so wunderschön! Aber das Buch ist auch unter dem Schutzumschlag einfach noch viel schöner.

Die letzten 300 Seiten waren ein einzelnes Gefühlschaos. Ich konnte das ich nicht aus der Hand legen und wollte aber gleichzeitig nicht, dass es endete a der zweite band noch nicht erschienen ist,. Ich habe dann aber schließlich doch die 300 Seiten in einem stück durchgesuchtet und ein Gefühlschaos nach dem anderen erlitten. Ich hab geweint und gelacht und konnte es nich t fassen wie unfassbar grandios diese Frau schreibt und wie sie mich mit jeder weitern Seite im sinn auf die Handlung überrascht mit etwas con dem man nicht gerechnet hätte und man gleichzeitig einfach nur gefesselt ist und seinen blick nicht von den Seiten löstn kann. Und das hat dazu geführt, dass ich hier um 2:3= Uhr morgens in meinem Bett vor meinem laptop sitze und es immer roh nicht fassen kann, wie unfassbar magisch diese Welt, diese autirun und Geschichte ist. Amen

Veröffentlicht am 21.12.2020

Eine großartige Liebesgeschichte !!!

A kiss till Midnight

Vielen Dank an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:

Ein Kleid, schöner als der Nachthimmel.
Ein Ball, der wahren Cinderella würdig.
Und ein Kuss, der den Traum platzen lässt …

Ariel ...

Vielen Dank an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:

Ein Kleid, schöner als der Nachthimmel.
Ein Ball, der wahren Cinderella würdig.
Und ein Kuss, der den Traum platzen lässt …

Ariel weiß genau, was sie will: Keinen langweiligen Maskenball. Stattdessen würde sie sich am liebsten mit einem Buch einkuscheln, während draußen der Schnee rieselt. Aber auf den Wunsch ihrer Freundinnen hin beschließt sie, einmal etwas Mutiges zu tun. Auf dem Winterball der Schule küsst sie Prince Charming - doch der stellt sich ausgerechnet als Elijah Harris heraus. Elijah, der faszinierende Mädchenschwarm, der so perfekt ist, dass Ari ihn auf den Tod nicht ausstehen kann. Doch Prince Charming braucht ihre Hilfe: Ari soll bis Weihnachten seine Freundin spielen, dann ist sie ihn los. Ari ist wenig begeistert, willigt jedoch ein. Sie hat schließlich keinen Schuh zu verlieren - nur ihr Herz …

Von der ersten Seite an wird man in das Buch gezogen und somit auch in eine wunderbare Geschichte. Und eins kann ich euch auch schon verraten: ihr verliert auch euer Herz.
Ariel ist ein ziemlicher Weihnachtsgrinch. Verwunderlich ist es deshalb nicht, dass sie nicht auf den Maskenball ihrer Schule gehen möchte, sondern ihren Abend mit einem Buch im Bett verbringen möchte. Ihre Rechnung hat sie jedoch ohne ihre beiden Freundinnen Hariette und Lucinda gemacht. Denn die lassen es ihr diese mal nicht durchgehen und auf den Wunsch ihrer besten Freunde beschließt Ariel mutig zu sein. Der Ball hat eine wunderschöne Atmosphäre und als Leser zuhause (in meinem Bett wohl angemerkt ;) ) hatte ich das Gefühl vor Ort zu sein. Man verschwindet in der Geschichte und findet mit Ari heraus, das der Prince Charming, den sie auf dem Ball küsst, ausgerechnet Elijah Harris ist. Der Elijah, den sie seit Jahren hasst und nicht ausstehen kann, der jedoch auch ein absoluter Mädchenschwarm ist. Und wie sich herausstellt, braucht er ihre Hilfe: denn Ari soll seine Freundin spielen, und das bis Weihnachten. Sie willigt schließlich ein und von da an nimmt die Geschichte ihren Lauf..
Ich mochte Ari von Anfang an. Sie war ein sehr interessanter Charakter und ich würde ihrem Zimmer definitiv mal gerne einen Besuch abstatten. Wenn ihr die Schilderung von Izzy im Buch dazu lest, könnt ihr das definitiv nachempfinden :)
Ich mochte die Entwicklung der Beziehung von Ari und Eli total gerne. Man erfährt einiges darüber, warum sie sich absolut nicht leiden können und erlebt die Entwicklung zwischen den beiden. Beide Charaktere haben einiges an sich zum herausfinden und zum lieben.
Es war eine total süße Geschichte und ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt. Es war unfassbar süß sie mitzuverfolgen und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Izzy Schreibstil ist ein weiteres Mal absolut flüssig und fesselnd. Sie erschafft immer Charaktere und Geschichten, in denen man versinkt und in seine Traumwelt abdriftet. Man träumt und verschwindet zwischen den Zeilen und kann es Gar nicht fassen, als man schon das Wort "Ende" auf den Seiten ließt.
Die Geschichte hatte mich absolut im Griff und ich liebe die Umsetzung. Der Klappentext klang von Anfang an soo gut und ich wusste, dass Izzy mich nicht enttäuschen wird. Und Überraschung...das hat sie definitiv nicht. Das Buch ist eine große Leseempfehlung für alle, die großartige Liebesgeschichten lieben, die einen Träumen lassen.
An dieser Stelle muss ich auch wieder kurz ein Lob an Emily Bähr loslassen: Eine klasse Coverdesignerin, die auch dieses mal wieder ein wunderschönes Cover gezaubert hat!

Eine wunderbare Geschichte!

Winterzauber in Mayfair

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:
Ihr steht das schlimmste Weihnachten aller Zeiten bevor, davon ist die junge Lehrerin Emily Parker überzeugt. Von der Liebe enttäuscht, hängt nun auch ihr geliebter Job am seidenen Faden. Denn ihre Chefin brummt ihr das Weihnachtsmusical der Schule auf – und das, obwohl Emily völlig unmusikalisch ist. Doch dann gabeln ihre Schüler den skandalumwitterten Popstar Ray Stone nach einer durchzechten Nacht verkatert im Schulschuppen auf. Könnte er Emilys Rettung sein? Vielleicht wird dieses Weihnachtsfest ja doch das schönste, das Emily je hatte ...

Dieses Buch war einfach so unfassbar wunderschön. Nachdem ich am Anfang irgendwie etwas Problem e hatte in die Geschichte hinein zu kommen, konnte ich das Buch schon nach kürzester Zeit nicht mehr aus der Hand legen. Es war eine weiter von Mandy Baggots Geschichten, die so facettenreich sind und viele Themen behandeln, dass man nur eine Seite nach der anderen umblättern kann und wissen muss, wie es weiter geht.
Ich hatte am Anfang etwas gebraucht um mit Emily warm zu werden. Das lag vermutlich daran, dass ich nicht wirklich wusste, wie mit einer Grundschullehrerin eine Geschichte von Mandy starten soll. Zusätzlich fand ich Dennis echt nervig. Aber nach ein paar Seiten wurde sie mir so sympathisch und ich wollte unbedingt wissen, wie ihre Geschichte weiter geht. Ihre beiden besten Freude Allan und Jonah mochte ich auf anhieb und es war so schön, eifach zwei freunde zu sehen, die nur das beste für einen sehr wichtigen Mensch wollten.
Das Buch wurde aber nicht nur als Emils Sicht, sondern auch aus Rays Sicht geschildert. Er ist ein Charakter, mit dem ich ebenfalls erst ganz kurz warm werden musste und ihn dann nur in mein Herz schließen konnte. Er hat eine so unfassbare Geschichte und das Buch ist auch wieder ein beweis dafür, dass man nicht alles glauben sollte, was und er Presse steht. Vor allem zeigt es aber, dass einen Gefühle und die Wahrheit nicht schwach machen. Sondern zu einem unfassbar starken und eigenständigen Menschen, auf den man stolz sein sollte.
Die Geschichte der beiden konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem, da sich die Schüler der Grundschule Stretton Park in mein Herz geschlichen haben. Ich liebe die verschiedenen Kindern und auch wie leidenschaftlich sie alle dargestellt werden. Es sind so viele kleine Dinge in dem Buch aufgetaucht und passiert, was alles zusammen so eine wunderbare Geschichte geschaffen hat.
Was mir unfassbar sehr gefallen hat, war das Setting in London. Ich liebe diese Stadt und Mandy hat so viele verschiedene Orte eingebaut und gezeigt, dass London eben wirklich viel mehr ist als eine Stadt aus grauem Beton und Stahl ;) In diesem Zug muss ich auch mal kurz dass Cover erwähnen, was einfach wundervoll ist.
Ich liebe das ganze Buch rund um das Weihnachtsmusical, welches Emily von ihrer Chefin aufgebrummt wurde und bin einfach nur schockverliebt in diese wunderbare Geschichte, die geschaffen wurde. Sie lässt einen träumen und an das gute im Leben glauben: Sie lässt einen einfach mal für ein paar stunden die Welt vergessen, die momentan in einer weltweiten Pandemie steckt, und lässt einen träumen.

Trotz der minimalen Schwierigkeiten, die ich am Anfang hatte in das Buch zu kommen, ist es ein absolutes 5 Sterne Buch. Ich habe es geliebt. Diese Weihnachtsgeschichte ist wunderbar, ich kann sie jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Ich bereue es nicht, es gelesen zu haben

Daisy Jones and The Six

Vielen Dank an den Ullstein Verlag und die NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Ullstein Verlag

19,99€ (Hardcover)
ISBN: 9783550200779
Erschienen am 02.06.2020

Darum gehts:
Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …

•••

Ehrlich gesagt bin ich mir auch nach dem Beenden des Buches immer noch nicht sicher, wie ich es fand und finden soll. Ich habe ziemlich gemischte Gefühle darüber, die sich eigentlich seit dem Lesen der ersten Seite mit sich ziehen.

Die Geschichte von Daisy Jones & The Six war so geschrieben, dass man bis zur letzten Seite dachte, dass sie echt wäre. Die Geschichte wirkt so echt, als ob das alles wirklich passiert wäre und die Band die Welt erobert hätte. Man erlebt hautnah die Geschichte einer Rock Band und die Hintergründe und alles was man nicht vorne auf der Bühne sieht. Die Geschichte kommt erschreckend echt rüber und fesselt einen in gewisser Weise. Dass die Geschichte nicht echt war, habe ich erst geglaubt, als ich es gelesen habe.

Einerseits fand ich die Geschichte ganz interessant. Sie hat die Welt des Rock n roll dargelegt und man hat als Leser hinter die Fassaden geschaut, was ich ehrlich gesagt zum Teil ziemlich erschreckend fand. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch nur aus Alkohol, Sex und Drogen bestand, was nach einer Weile etwas nervig wurde. Man hatte die ganzen Charaktere, welche schlechte Entscheidungen getroffen haben und diese auch immer wieder trafen. Ich hatte das Gefühl, dass die Teile der Geschichte sich wiederholt hatten und der Inhalt nicht groß etwas Neues im Laufe des Buches brachte. Dadurch haben mich nach einer Weile auch die Charaktere angefangen zu nerven und ein paar konnte ich wirklich nicht ausstehen. Aber andererseits fand ich das Buch auch gut, dass es diese Seite komplett ungefiltert und ehrlich erzählt hat. Am besten hat mir wohl das letzte drittel des Buches gefallen.

Ich habe ziemlich viel Zeit mit dem Buch verbracht. Ich habe es über einen sehr langen Zeitraum gelesen, was daran lag, dass das Buch zum Teil etwas trocken und langatmig war. Die Kapitel gingen über sehr viele Seiten und ich hatte teilweise einfach nicht die Geduld mich bis zum Kapitelende zu konzentrieren und das Buch zu lesen, wodurch ich sehr oft das Buch weggelegt hatte und doch lieber ein anderes gelesen hatte. Andererseits wollte ich das Buch aber auch unbedingt lesen, da ich sehr viele positive Meinungen darüber gehört hatte und mir meine eigene Meinung darüber bilden wollte.

Was ich noch erwähnen will ist, dass ich das Cover sehr gerne mag und auch die Idee spannend fand, dass das Buch in der Interview Form geschrieben wurde.

Ich denke schlussendlich kann ich sagen, dass ich das Buch lesen wollte, um mir selber eine Meinung darüber zu bilden. Auch wenn ich definitiv Kritikpunkte an dem Buch habe, kann ich auch sehen, warum es sehr viele mögen und sich in Daisy Jones & The Six verliebt haben. Ich bin trotz meiner Meinung froh es gelesen zu haben, da ich etwas in dieser Art noch nie gelesen hatte. Jedoch weiß ich auch, dass ich nicht nochmal zu dem Buch greifen werden und vermutlich auch nicht zu einem Buch dieser Art, was aber auch völlig ok ist.

•••

Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Sollte euch der Inhalt ansprechen und das Buch reizen, kann ich euch empfehlen mal reinzulesen und euch selber eine Meinung darüber zu bilden.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Eine Engelsgeschichte mit Suchtfaktor!

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Vielen Dank an die NetGalley und den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
e-book

Band 1 der "Legende der Schwingen"-Reihe
ISBN: 978-3-646-60595-2
Erschienen: 28.05.2020
Darum gehts:
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...
•••
Wow...ich hätte nie gedacht, dass dieses Geschichte diesen Lauf nimmt. Man lernt am Anfang des Buches die 18-jährige Liz kennen, welche kurz davor steht ihre langersehnten Engelsflügel zu erhalten. Um sich diese zu verdienen, muss sie von der heiligen Klippe springen, was der einige Weg ist um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Sollte sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather. Trägt sie jedoch schwarze Flügel liegt ihre Bestimmung darin ein kämpferische Blackfeather zu sein.
Liz sehnt sich diesem Tag herbei, genauso wie sie ihn fürchtet, da die helle Farbe zwar ihre Bestimmung zu sein scheint, sie allerdings ihr Herz an jemanden Verloren hat, der durch den Sprung zu einem Blackfeather werden wird...
Von der ersten Sekunde an findet man sich mitten in der Geschichte. Liz ist ein Charakter, den ich lieb gewonnen habe und sehr gespannt darauf war ihre Geschichte zu erfahren. Mich hatte die Idee der Geschichte mit den zwei Himmelsstädten sehr interessiert und bin begeistert davon, wie sie umgesetzt wurde. Je weiter man ließt, desto tiefer wird man in eine Geschichte hineingezogen, welche immer fesselnder und verstrickter wird. Der Suchtfaktor ist hoch und ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und zieht einen mitten in die Geschichte hinein. Man hat das Gefühl vor Ort zu sein, mitten zwischen den ganzen Engeln, und die Geschehnisse aus erster Hand zu erfahren. Die Spannung steigt immer mehr und man wird bis zur letzten Seite nicht losgelassen. Die Geschichte rund um Liz, Fab und Lijan hat einen total im Bann. Die Spannung ist zum zerreißen und man wird am Ende des Buches mit einem riesigen Cliffhanger zurückgelassen, wodurch man einfach nur den nächsten Band lesen möchte.
Ich habe die Geschichte sehr genossen und besonders Fab sehr ins Herz geschlossen. Es gibt einige Intrigen und Manipulationen, hinter die selbst der Leser erste kommt, als es vom Charakter aufgedeckt wird, wodurch ich auch sehr oft vor dem Buch saß und einfach geschockt war, und gleich weiterlesen wollte. Eine wunderbare Engelsgeschichte mit folgenschweren Entscheidungen: es ist spannend und romantisch bis zur letzten Seite.
•••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Ich kann es nicht erwarten den zweiten Band zu lesen und herauszufinden, was noch passiert. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen, der es liebt in anderen Welten zu verschwinden!