Profilbild von cosisbookworld

cosisbookworld

cosisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cosisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Eindeutige Leseempfehlung!

Frag nicht nach Liebe

Vielen Dank an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:

Vielen Dank an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:
Musterschülerin Emilia kann es nicht glauben: Ausgerechnet Ethan ist ihr Partner in einem wichtigen Schulprojekt! Der Mädchenschwarm hat nicht nur ein verdammt loses Mundwerk, er ist auch ihr erklärter Erzfeind. Um ihre Chancen auf den Platz an ihrer Traumuniversität Stanford zu retten, wagt sie das vorgeschriebene Experiment. Mit nur 36 Fragen sollen sie sich ineinander verlieben können. Emilia ist sich sicher - eher friert die Hölle zu, als dass sie Ethans schiefem Grinsen und seinen grünen Augen verfällt. Doch mit jeder weiteren Antwort wird ihre Feindschaft auf die Probe gestellt …

"Du verdammter Mistkerl!" Das sind die Worte, mit denen man im ersten Satz in das Buch hineingezogen wird. Und das sind auch die Worte, welche mir die Protagonisten und Musterschülerin Emilia von der ersten Sekunde an sympathisch gemacht hat. Ihr Traum ist ein Platz an der Universität Stanford und dafür muss sie sich mit Ethan bei einem Schulprojekt zusammentun. Wenn es da nur noch das Problem gäbe, dass er ihr erklärter Erzfeind und Mädchenschwarm mit einem losen Mundwerk ist. Ihre Chancen in Standford sind ihr allerdings sehr wichtig, wodurch die das vorgeschriebene Experiment wagt: innerhalb von 36 Fragen sollen sich die beiden ineinander verlieben können, wobei aus Emilias Sicht eher die Hölle zufriert.
Man lernt Emilia von Anfang an als sehr Pflichtbewusstes Mädchen kennen, welche Schon genau weiß, was sie nach der Schule machen möchte. Das Experiment liegt definitiv außerhalb ihrer Komfortzone, jedoch wagt sie es. Ethan lernt man auch bereits auf der ersten Seite kennen. Vor allem durch Emilias Augen ist er ihr größter Feind. Allerdings wird mit jeder weiteren Antwort ihre Feindschaft auf die Probe gestellt.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Die Geschichte ist einzigartig und ich habe noch nie ein Buch in diese Richtung gelesen, was es sehr spannend gemacht hat und ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesseln sowie man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Im Laufe des Experiments lernen sich nicht nur Em und Ethan immer besser kennen, auch der Leser erfährt immer mehr über sie. Beide Charaktere könnten eigentlich unterschiedlicher nicht sein und trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden eine sehr schöne Harmonie. Allerdings habe ich nicht nur die beiden ins Herz geschlossen. Auch Emilias Geschwister, die kleinen Monster, und ihre beste Freundin Harper sowie Ethan Schwester Maya sind mehr ans Herz gewachsen. Wobei Maya einen Ehrenplatz erhält. Sie hat einen wunderbaren Charakter und ist ein sehr liebenswertes Mädchen. Harper und Maya wissen gefühlt vor allen was passiert und ihre Handlungen haben nicht nur bei mir einen Lacher ausgelöst.
Während man innerhalb der 36 Fragen die Charaktere immer besser kennenlernt erfährt man in den Protokollen zwischendrin ebenfalls einiges, was mir sehr gefallen hat. Die Idee der Fragen generell ist schon einzigartig und die Protokolle habe ich sehr gerne gelesen und ich hätte sie nicht missen wollen. Im Laufe das Buches will man dieses auf keinen Fall aus der Hand legen, da man wissen möchte, wie sich die Beziehung zwischen den Charakteren entwickelt und ob sie sich am Ende immer noch hassen. Und der Spannungsbogen zeiht sich bis zum Ende hin, da man nicht weiß wie es ausgehen wird.

Das Buch ist eine herzerwärmende Geschichte mit einer einzigartigen Idee, die ich so noch nie irgendwo anders gelesen habe.
Eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Absolutes Jahreshighlight!

Royal Blue

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Verlag: Knaur TB
464 Seiten
ISBN: 978-3-426-52615-6
Erscheinungstermin: 01.04.2020
Darum geht es:
Als seine Mutter ...

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Verlag: Knaur TB
464 Seiten
ISBN: 978-3-426-52615-6
Erscheinungstermin: 01.04.2020
Darum geht es:
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …
•••
Alex Claremont-Diaz lernt der Leser als attraktiven, charmanten und cleveren Jungen kennen. Er ist der Sohn der Präsidentin der USA und Liebling der Nation. Gleich von Anfang an lernt man ihn als lustigen Jungen, Teil des Trios kennen und lernt ihn lieben. Er war schon früh in der Politik involviert, genau wie seine Schwester June und strebt eine Karriere als Politiker an. June ist eine Herzens erwärmende Person welche, nachdem sie ihren Abschluss an der University of Texas machte, nun auch im Weißen Haus lebt. Man lernt sie beiden und Nora, deren beste Freundin und letzte Kandidatin aus dem Freundschaftstrio, sehr gut kennen und schließt sie alle drei ins Herz.
Alex macht kein Geheimnis daraus, dass er den britischen Thronfolger Prinz Henry nicht leiden kann und bei einem Staatsbesuch eskaliert ein Streit zwischen Alex und ihm, woraufhin sich die Beziehungen zwischen den USA und England schnell verschlechtern, als die Medien davon Wind bekommen. Um den Schaden wieder herzustellen sollen die beiden jungen Männer für die Medien eine Versöhnung und Freundschaft vortäuschen. Ab da an nimmt die Geschichte ihren Lauf und wenn man nicht schon zu dem Zeitpunkt in der Geschichte des weißen Hauses versunken ist, dann ist man es spätestens jetzt. Das Buch zieht einen in die Geschichte hinein und man findet sich als stillen Beobachter im weißen Haus, in Washington DC, in den Vereinigten Staaten von Amerika wieder. Die Geschichte fesselt einen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil trägt zu dem Ganzen bei. Er ist flüssig, fesselnd und emotional, was einen noch mehr an die Geschichte bindet. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzte, da sie sehr bodenständig sind und man verfolgt ihre Entwicklung im Laufe des Buches spannend und erwartungsvoll, was als nächstes passiert. Als Henry und Alex durch die gezwungene Freundschaft feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung besteht, welche über eine Freundschaft hinausgeht, ist der Leser mitten im Geschehen und fiebert mit. Man fühlt sich, als wäre man mitten in Amerika und würde in diesem Wahlkampf mit drin stecken. Mir ist öfter das Herz fast stehen geblieben, als plötzlich Alles auf dem Spiel steht und es bis zur letzten Sekunde nicht klar ist, wie es ausgeht. Man glaubt an die Charaktere und das Gute im Menschen und findet sich in einer Traumvorstellung von Amerika wieder, welche nicht perfekt, aber besser ist. Man lernt im Laufe das Buches sehr viel über die verschiedenen Charaktere und Persönlichkeiten, welche alle ihre eigenen Geschichten mit sich tragen.
Als die Wiederwahl von Alex Mutter ansteht und alles auf dem Spiel steht und die Spannung zum Platzen ist, sind nicht nur die Charaktere gespannt, auch der Leser hat das Gefühl, als würde er in Mitten des Wahlkampfteams in Texas stehen und man fiebert mit.
Ich kann garnicht sagen, welche Aspekte des Buches so wundervoll sind. Das Zusammenspiel von allen Aspekten des Buches catched einen als Leser so sehr, dass man gar nicht weiß wie einem geschieht und man sich in die Geschichte verliebt.
Es ist mit Abstand das beste Buch, was ich seit langem gelesen habe!
•••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Die Geschichte zeigt wunderbare Charakter mit wunderbaren Persönlichkeiten, in einer Geschichte, in welcher man emotional versinkt und nicht mehr auftaucht. Ich kann meine Gefühle für das Buch gar nicht in Worte fassen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Die Geschichte zieht einen in ihren Bann!

Lessons from a One-Night-Stand

Vielen Dank an NetGalley und den Ullstein Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Details:
forever by Ullstein
ISBN: 9783548062679
Erscheint am 29.06.2020
Band 1 ...

Vielen Dank an NetGalley und den Ullstein Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Details:
forever by Ullstein
ISBN: 9783548062679
Erscheint am 29.06.2020
Band 1 der "Bailey-Reihe"

Von der ersten Seite, als man in die Geschichte eintritt, wird man gefesselt. Man lernt Holly Radcliffe kennen, welche in eine neuen Stadt zieht und einen One-Night Stand mit Austin Bailey hat. Was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß ist, dass er Highschool-Coach ist und sie sein neuer Chef. Die beiden und der Leser erfahren es gleichzeitig, als Austin sie neue Rektorin vorstellt. Und ab da an sind sie in kürzten Zeit zum Stadtgespräch geworden. Und das ganze Schlamassel, obwohl Holly gehofft hat ihn nie wieder zu sehen.Wer hätte gedacht, dass sich eine Yale-Absolventin in Alaska an der Lake Starlight Highschool wiederfindet?
Ich mochte die beiden Charaktere von der ersten Sekunde, als sie vorgestellt wurden. Sie haben beide ihre eigene Geschichte und Persönlichkeiten, welche sie mit sich rum tragen. Sowohl Holly als auch Austin wissen nichts über den anderen, was nicht nur zu dem ein oder anderem Missverständnis führt sondern auch zu vielen Überraschungen. Man lernt die Charaktere sehr gut kennen und kann sich gut in sie hineinversetzen. Sie haben beide ihre Päckchen zu tragen und könnten keine unterschiedlichere Vergangenheit und Geschichte haben. Ich habe sie im Laufe der Geschichte immer mehr ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert.
Das Setting in der Kleinstadt Lake Starlight in Alaska hat mir sehr gut gefallen. Das Kleinstadt Feeling packt einen von der ersten Seite und ein gewisser Blog macht das ganze noch lustiger, wobei die Holly und Austin das wohl eher gegenteilig sehen würden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd. Man fliegt nur durch die Seiten und möchte gar nicht aufhören zu lesen. Vom ersten Kapitel, in dem man Austin kennenlernt, bis zum Epilog habe ich das Buch nur ein einziges Mal aus der Hand gelegt. Man fiebert zum Ende hin so mit den Charakteren mit und nicht nur die beiden schließt man ins Herz. Den kompletten Bailey Clan und viele weitere Menschen, welche in der Stadt leben, schließt man sehr ins Herz. Vor allem Austin Großmutter mochte ich sehr gerne. Sie ist eine sehr weise Frau, durch welche Austin den Sinn des Lebens versteht :)

Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Die Geschichte rund um Holly und Austin hat mich in ihren Bann gezogen und ich kann sie jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Einfach magisch!

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag und die NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.
Band 1

ISBN: 978-3-522-50659-5
18,00€
Erscheinungstermin 16.07.2020
•••
Ich muss sagen, dass ich am Anfang erste etwas holprig ins Buch hineinkam. Ich habe Fantasy in diese Richtung noch nie gelesen und es war eine so gute Idee. Wer hätte gedacht, dass der erste Junge, den man küsst, seine Seele stehlen will? Abby Woods bestimmt nicht. Die wurde nach Darnkenhall, eine Londoner Schule, geschickt, was ihre letzte Chance ist. Die Schule ist dafür bekannt auch aus den unzähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Doch Abby hätte nie gedacht was passiert, wenn sie Bastians Ring stiehlt. Die Kraft, die sie damit entfesselt ist übernatürlich und etwas, was sie noch nie gesehen hat.
Aly Abby nach Darkenhall kommt, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Ab da kam ich auch immer besser in die Geschichte hinein und je weiter man las, desto mehr erfuhr man von der ganzen Geschichte. Abby ist ein Charakter, welcher ziemlich Nichtsahnend ist. Woher soll sie auch wissen, Was sie in Kraft setzt? Je weiter die Geschichte einen führt, desto mehr erfährt man und desto mehr zieht sich die Spannung mit. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Man findet sich in London wieder, zwischen den beiden Tremblay Brüdern, Abby und einer großen Geschichte, die riesige Dimensionen annimmt.
Es wird nicht nur aus Abby Sicht erzählt, was es besonders spannend macht, da man unter anderem die Gefühle und Gedanken von Bastian erfährt, was zu einem besseren Verständnis der Geschichte führt.
Abby erfährt, dass die Tremblays keine gewöhnlichen Schüler sind und der Ring kein einfaches Schmuckstück und wird in die Geschichte hineingezogen und kommt nicht mehr hinaus. Sie gerät in große Gefahr. Der Spannungsbogen wird bis zum Ende hin immer mehr gespannt und man wird am Ende des Buches mit einem großen Cliffhanger zurückgelassen.
Ich war so gefesselt von der Geschichte und muss definitiv wissen, wie es weiter geht.
•••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Es war eine magische Fantasy Geschichte, die viel größere Dimensionen annimmt, als man es je dachte.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Eine süße Sommergeschichte in den Dünen Dänemarks!

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Vielen Dank an Vorablesen und den Ullstein Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

10,00 €
ISBN: 9783548062624
Erscheint: 02.06.2020

Darum gehts:
Sophies Leben ist überhaupt ...

10,00 €
ISBN: 9783548062624
Erscheint: 02.06.2020

Darum gehts:
Sophies Leben ist überhaupt nicht so, wie sie es sich mal ausgemalt hat. Ihr Job als Assistentin bei einem Hamburger Filmverleih nervt extrem, mit ihrem Freund läuft es auch nicht mehr rund, und ihr Traum von einer Karriere als Köchin scheint in weite Ferne gerückt zu sein. Als sie aus Versehen die Marketingleitung für den neuesten Blockbuster-Film an der Nordsee übernehmen soll, ist sie komplett überrumpelt und sagt zu. Für Sophie ist ihr Aufenthalt am Meer damit eigentlich schon turbulent genug, aber das Schicksal legt noch eine Schippe drauf. Während der Dreharbeiten der romantischen Komödie in den Dünen Dänemarks lernt sie einen attraktiven Unbekannten und dessen Hund kennen – und vergisst dabei ganz, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist ...
•••
Man wird direkt in die Geschichte von Sophie gezogen. Sophie, die von einem mintfarbenen Foodtruck träumt, die aber in einem Filmverleih arbeitet. Sie ist ein bodenständiger Mensch und sehr auf dem Boden der Tatsachen, wodurch man sie ganz gut verstehen kann und sie ganz gerne mag. Ich war zwar zu Anfang etwas verwirrt von dem Buch, da man direkt in Sophies Leben teilhat und die Situation ziemlich verwirrend ist. Jedoch kam ich danach sehr gut in das Buch und die Geschichte hinein. Man findet sich in Hamburg, einer wunderschönen Stadt, in einem Filmverleih und Sophies Leben, was alles ziemlich drunter und drüber geht. Man lernt ihre Arbeitskollegen und Freunde kennen, da zum Teil Monster sind und zum Teil ganz nette Menschen. Als Sophie eine heiß begehrten Job ergattert, wo sie den neusten Blockbuster vermarkten soll, wird ihr Leben noch turbulenter. Während den Dreharbeiten wird sie von dem Produzenten dann nach Dänemark eingeladen und trifft während den Dreharbeiten der romantischen Komödie in den Dünen einen attraktiven Unbekannten und seinen Hund. Sie vergisst, dass sie eigentlich schon liiert ist...
Am Meisten mochte ich die Zeit, welche in Dänemark gespielt hat. Man lernt viele Charaktere kennen, welche mal wieder komplett unterschiedlich sind. Allerdings lernt man auch sehr viel darüber, dass man seinen Traum verfolgen soll und manchmal die Langweilige Variante nicht die Beste ist. Das Setting ist ziemlich schön. Alleine Dänemark mit seinen Dünen wozu dann auch noch das Set des Filmes hinzukommt.
Es ist eine lockerleichte Sommergeschichte, welche man gut weglesen kann und welche perfekt in den Sommer passt. Man kann einfach abschalten, sich entspannen und in die Geschichte entfliehen. Es passiert permanent irgendetwas in dem Buch, was es interessant macht und man wissen möchte, was als nächstes passiert.
•••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Es ist eine süße Sommergeschichte in den Dünen Dänemarks.