Profilbild von cosisbookworld

cosisbookworld

cosisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cosisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Diese Geschichte hat mich total mitgerissen!

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing

Vielen Dank an den cbj Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Dieses Buch ist der zweite Teil der "Heartbreakers"-Reihe. Jedoch kann man die Bände unabhängig von einander lesen, da es immer um andere Charaktere geht. Ihr spoilert euch in dieser Rezension also nicht für Band 1!!

---

Genre: New/Young Adult
Reihe: Ja, Teil 2/Kann man unabhängig von einander lesen
Erschienen:11.06.2018

Darum geht es:

Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennen lernt, der sich als Mitglied der legendären Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden.

Ich kann es gerade nicht so wirklich fassen. Nachdem ich Tage beziehungsweise Wochenlang nichts gelesen habe, stehe ich vor meinem Bücherregal mit dem Vorhaben das Rezensionsexemplar zu beginnen, welches am längsten bei mir zu hause ist.Doch ich habe dann richtig Lust auf eine Liebesgeschichte bekommen und habe somit "Ich und die Heartbreakers" angefangen. Ein Ausschlaggebender Punkt war wahrscheinlich auch, dass es sich bei den Heartbreakern um eine Band handelt und Musik einfach ein Teil meines Lebens ist.

Ich habe mir einfach das Buch geschnappt, habe mich rausgesetzt und habe angefangen zu lesen. Und ich war selbst erstaunt darüber wie ich durch die Seiten geflogen bin. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd und die Geschichte zieht einen einfach in einen Bann. In dem Buch ging es, wie man vielleicht durch den Klappentext nicht so ganz schließen konnte beziehungsweise durch seine Erwartungen danach, nicht vor allem um die Liebesgeschichte oder Felicitys Suche nach ihrer Schwester Rose. In den meisten Büchern aus diesem Genre ist es meist so, dass entweder das eine oder das andere der Hauptteil des Buches ist und der andere eher nebensächlich. Doch die Autorin hat eine gute Balance zwischen den beiden Teilen der Geschichte. Die Suche nach ihrer Schwester Rose ist in diesem Roman der dominante Teil und die Handlungm allerdings wäre das Buch, wenn es vorallem um die Liebesgeschichte gegangen wäre, meiner Meinung nach nicht so spannend und fesselnd gewesen.

Die Geschichte hat mich mitgerissen und ich war traurig als ich gesehen habe, dass ich nur noch 60 Seiten hatte und als es dann zu ende war habe ich mich allerdings gefreut, dass man am Ende des Buches mehrere Playlists findet. Ich habe mir diese Durchgelesen und ich will nicht zu viel verraten, was allerdings nicht so wahrscheinlich ist, da mir die meisten Interpreten nichts sagen. Allerdings hat mich das auch gefreut. Zwar finde ich es toll Songs von beispielsweise Ed Sheeran, Imagine Dragons, Taylor Swift oder Drake zu sehen (One Direction darf man bei dieser Aufzählung auch nicht vergessen: Mein Fangirl-Herz hatte erstmal einen kurzen Ausraster), aber ich freue mich sehr darauf die anderen Lieder anzuhören und neue Bands und Interpreten zu entdecken. Ich glaube ich habe mich noch nie über eine beziehungsweise mehre Playlists in einem Buch so sehr gefreut. -

Die Charaktere mochte ich insgesamt echt gerne.

Felicity war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihr ein bisschen identifizieren, was das Lesen noch fesselnder gemacht hat.

Alec mochte ich von Anfang an auch sehr gerne, wobei sein Charakter mir als einzelner nicht so wichtig war. Viel toller fand ich ihn in Verbindung mit den anderen "Heartbreakern", wobei diese eher eine Nebensächliche Rolle in diesem Teil haben. Denn dieses Buch ist ein Teil einer Reihe, in der man die Bände unabhängig von einander lesen kann. Ich habe Band "1" noch nicht gelesen, werde dies aber noch nachholen, da es in diesem Band um Stella und Oliver geht, die ich auch echt gerne mag.

Rose, Felicitys Schwester, ist auch ein Charakter, den ich gerne mag. Wobei man von ihr garnicht so unfassbar viel mitbekommt.

Auch Felicitys beste Freunde Asha und Boomer spielen in diesem Roman eine wichtige Rolle. Beide Charaktere habe ich liebgewonnen und ohne sie hätte diesem Buch etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Es ist lange her, dass ich so ein schönes Sommerbuch gelesen habe!

Zweimal Sommer zum Verlieben

Genre:New/Young Adult
Reihe: Nein
Erschienen:29.05.2018

Darum geht es:

Ein schicksalhafter Telefonanruf entscheidet über zwei Versionen eines Sommers. In der einen Version reist die 15-jährige Summer Everett nach Frankreich, davon träumt sie schon lange: Straßencafés, gut aussehende Jungs und Kunstmuseen. In der anderen Version bleibt sie zu Hause, doch ihr gewohntes Leben wird plötzlich völlig auf den Kopf gestellt. In beiden Sommern verliebt sie sich und entdeckt neue Seiten an sich. Doch es gibt da noch ein dunkles Familiengeheimnis, das sie so oder so einholt. Und es ist an der Zeit, sich ihm zu stellen.

Ich glaube es ist lange her, seit ich ein so schönes Sommer Buch gelesen habe.

Ich war total überrascht von dem, wie die Geschichte aufgebaut war. Obwohl man sich das hätte denken können. Das Cover ist wunderschön und verrät schon etwas zu den "zwei Versionen des Sommers". Und auch der Titel des Buches spielt darauf hin. Die Innengestaltung ist auch wunderschön und ich mag die Bedeutung hinter diesem Buch. Vorallem hat mir die Einbindung der Fotografie gefallen und wie wichtig sie in diesem Buch war.

Ich mochte die Charaktere echt gerne und die Idee des Buches wurde so gut umgesetzt. Diese Idee mit den 2 Sommer ist richtig gut und die Umsetzung, aber vor allem wie das Buch dann geendet hat, hat mir richtig gut gefallen. Es ist alles in einander übergelaufen und hat in einem schönen Epilog geendet.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Eine interessante Idee!

Mein Bullet Buch

Vielen Dank an den Mosaik Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Originaltitel: The Little Bullet Book

ISBN: 978-3-442-39334-3
Genre: Planer mit Lesebändchen; ca. 75 s/w-Illustrationen
Erschienen:19.3.2018

Darum gehts:
Die Begeisterung für die Bullet-Journal-Idee ist weltweit riesig. Die Mischung aus handschriftlichem Kalender, Tagebuch, To-do-Liste und Ideenkladde ist genial und überzeugend. Wenn nur der hohe Aufwand nicht wäre: Selber eine Struktur anlegen, Jahres-, Monats- und Wochenübersichten zeichnen, Themen ausdenken und Listen schreiben ... Dieses Buch bietet den perfekten Start für alle, die es leichter haben wollen! Alle Kalenderseiten sind vorbereitet, außerdem etliche Listen und Themenseiten, viele Ideen und Anregungen zur individuellen Weitergestaltung. So steht der kreativen Ordnung nichts mehr im Weg!

Ich war von Anfang an sehr gespannt auf den Planer, da ich die Idee ziemlich gut fand.

Zum Buch an sich:

Also es hat einen weichen Einband und verknickt dadurch nicht so schnell. Es hat ein Lesebändchen, was mich sehr gefreut hat, und das Buch fühlt sich angenehm an und das Cover gefällt mir persönlich sehr gut.

Aufmachung:

Wenn man das Buch aufklappt kann man am Anfang seinen Namen eintragen und dann kommt man erst einmal auf Seiten, wo einem erklärt wird, was das Bullet-Buch ist und wonach ich als erstes Geschaut hatte ist, wann man das Buch beginnen kann und diese Frage wird einem dort auch beantwortet: Immer, egal ob mitten Im Jahr, im März oder am Anfang.

Dann findet man eine Übersicht, mit dem Inhalt des Buches. Dort sind einem die Seiten angegeben und die Jahresübersicht und Monatsübersichten gekennzeichnet. Und bevor man starten kann hat man dann noch die Seiten: "Ganz Persönlich", "Meine Bullets", "Überblick" und "Das Balance-Rad". Diese Seiten finde ich auch hilfreich, wobei ich den Sinn des Balance Rades noch nicht ganz verstanden habe. Beziehungsweise den Sinn schon, aber es wird wahrscheinlich etwas sein, was ich nicht persönlich nutzen werde.

Wie ist ein Monat gestaltet?:

Der "Monat" beginnt mit einer Monatsübersicht. Als Beispielmonat nehme ich den ersten des Buches, welcher für mich der April ist und mein Kalender somit in diesem Monat startet.

Man hat eine Doppelseite Platz. Auf der Rechten Seite findet man den Monat, wo man sich die Daten eintragen muss, und auf der Rechten Seite ist Platz für die "Wichtigsten Ziele, Projekte und Verpflichtungen für diesen Monat". Dies steht dabei. Also es wird einem immer, wenn eine Seite neu auftaucht erklärt, was man auf dieser macht. Was mir auch gut gefällt ist, dass man zum Beispiel auch auf den Monatsübersichten (und vielen weiteren Seiten) Zitate von Beispielsweise Mark Twain, Immanuel Kant oder Samuel Johnson eingebracht hat.

Nach der Monatsübersicht folgt eine Seite, die mir sehr gefallen hat, da dort erklärt ist, wie man richtige To-Do Listen macht. Die darauffolgende Seite findet man in jedem Monat. Sie hat die Überschrift "Dranbleiben!" und im Buch wird die Seite folgend erklärt: "Damit du wichtige Aufgaben nicht aus den Aufgen verlierst, aktualisiere ihren Status mit deinen persönlichen Bullet-Symbolen. Streiche erledigte oder veraltete Aufgaben durch, übertrage laufende auf die nächste "Dranbleiben!"-Seite." Ich finde die Idee gut und ich bin sehr gespannt, ob ich mit der Seite zurecht komme.

Auf den nächsten Seiten kann man sich seine Ziele in zum Beispiel Sport, Ernährung oder Hobbys/Freizeit notieren und einen Tagesplaner findet man auf der nächsten Seite. Da davon allerdings nur einer vorhanden ist, bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen, wie man dies machen soll. Für diesen Monat hat man dann noch die Seiten "Meine Projekte", "Spaß haben", eine ziemlich schön gestaltete Seite mit einem Zitat, "Mein Sparschwein" und eine Seite mit "Meine Pflege- und Beauty-Produkte und mehr:".

So ist der erste Monat aufgebaut und es gibt für jeden Monat fast immer komplett neue Seiten, außer die "Dranbleiben!"-Seite, welche man jeden Monat findet.

Kommt noch etwas nach den "Monaten"?:

Nachdem man 12 Monate in dem Buch hat, geht es noch weiter. Und zwar folgen Seiten mit Wochenplanern, in den man Notizen eintragen kann. Es gibt pro Woche eine Seite: dementsprechen sind es insgesamt 52 Seiten für 52 Wochen.

Nach diesen Seiten hat man noch Platz die Adressen seiner Freunde einzutragen und hat noch eine Jahresübersicht, diesmal aber im Rastermuster. Meiner Meinung nach hätte man diese und die am Anfang des Buches tauschen sollen da ich die im Raster besser finde, aber ich bin froh überhaupt so einen zu haben. Und darauf folgt noch eine Seite, aber ich muss euch ja nicht alles verraten;)

Insgesamt finde ich die Aufmachung interessant, da ich einen so gestalteten Kalender/Bullet-Buch/Journal noch nicht hatte.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ein fabelhafter Abschluss!

Game of Destiny

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Blavalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

ACHTUNG!!! Es handelt sich um den dritten Band der Reihe. Wenn ihr euch den Inhalt durchlest, spoilert ihr euch für Band 1 und 2. Meine Meinung ist spoilerfrei!

Grundinformationen:
Original Titel: All Fall Down (Gilt 3)
Autor: Geneva Lee
ISBN: 978-3-7341-0481-7
Reihe: Love-Vegas-Saga 3
Erschienen: 16.04.2018

Darum gehts:
Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Ich muss sagen, dass ich ehrlich etwas traurig bin, dass die Love-Vegas-Saga eine Trilogie ist und somit schon vorbei ist. Ich mochte Emma und Jameson echt gerne und auch das ganze Setting war echt toll. Ich war, nachdem Band 2 zu ende war, so gespannt darauf, wie es ausgeht. Vorallem wollte man unbedingt erfahren, wer der Mörder ist, doch auch andere Dinge gab es auf zu lösen. Es gab wieder eine Spannung, wie man es aus Band 1 und 2 gewohnt war, die Sich von Seite 1 bis zum Ende gezogen hat. Und auch bei diesem Band musste ich öfters während dem Lesen einfach anfangen zu Lachen oder mir zu denken: "Mädchen wie dumm bist du?"

Ich fand den dritten Band insgesamt emotionaler als die Bände davor, was aber auch wahrscheinlich daran liegt, dass in Band 1 alles begonnen hat und man alles kennen gelernt hat. In Band 2 haben die Dinge ihren Lauf genommen und in Band 3 hat alles geendet. Die Geheimnisse wurden aufgelöst und leider Gottes waren es am Ende weniger Personen, als man in Band 1 kennen gelernt hat.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Mein neues Lieblingsbuch!

Mein Sommer auf dem Mond

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:
Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...

… ...

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:

… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ...

Dieses Buch ist mein absolutes neues Lieblingsbuch!

Ich hätte zu der Zeit als ich das Buch gelesen habe, eigentlich lernen, da ich am nächsten Tag eine Arbeit geschrieben habe, aber nachdem ich angefangen habe das Buch zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören. Dieses Buch hat mich so unfassbar gefesselt und es war so emotional. Das Buch hat eine sehr schwere und ernste Thematik, es geht um ein Therapiezentrum, und ich kann nicht oft genug sagen, wie gut es umgesetzt wurde.

Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Der Inhalt klang direkt interessant und der Schreibstil war auch unfassbar flüssig, fesselnd und einfach Emotional. Ich habe noch nie so viel geweint in einem Buch wie in diesem.

Die Geschichte hat mich so berührt und gepackt und auch die Charakter und die Geschichte haben mich einfach so sehr mitgenommen. Ich denke alle die das Buch schon gelesen haben, können es nachvollziehen. Und mehr kann ich auch nicht zu dem Buch sagen: Der Schreibstil ist unfassbar, die Geschichte packend, die Charaktere unfassbar gut ausgewählt und die Geschichte ist emotional.

Lest das Buch alle!