Profilbild von cosisbookworld

cosisbookworld

cosisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cosisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Eine unfassabr gute Graphic Novel!

Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Titel: Die Stadt der träumenden Bücher Teil: 2
Autor: Walter Moers und Florian Biege
Preis: 25,00 €
Seiten: ...

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Titel: Die Stadt der träumenden Bücher Teil: 2
Genre: Fantasy
Reihe:Teil 2 der Graphic Nove
Erschienen: 09.01.2018

Darum gehts:

Buchhaim ist die „Stadt der Träumenden Bücher“, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Walter Moers` fantastische Abenteuergeschichte um den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz, der das Geheimnis eines makellosen Manuskriptes ergründet, hat weltweit die Leser begeistert. Nun gibt es diese Geschichte aus dem Abenteuerreich der Literatur als prächtige Graphic Novel. In jahrelanger Arbeit hat Walter Moers seinen Romantext auf die Bedürfnisse einer Graphic Novel umgearbeitet und in Form eines Szenarios Hunderte von Bildern skizziert, die Florian Biege in enger Zusammenarbeit mit dem Autor kongenial in einen brillanten Comic von plastischer Farbigkeit verwandelt hat. Herausgekommen sind zwei staunenswerte Bände, eine filmische Neuerzählung des Romans, angereichert mit einem Glossar und einer Panorama-Klapptafel (Band 1) und einem „Making of“ (Band 2).

Band 2, „Die Katakomben“, erzählt, wie Hildegunst aus der Gemeinschaft der Buchlinge vor den bösartigen Bücherjägern fliehen muss, anschließend dem Schattenkönig begegnet und den Rückweg an die Oberfläche Zamoniens antritt.

Ich war sehr gespannt, wie es weiter geht, nachdem ich Teil 1 so grandios fand und mir hat die Geschichte wieder so gut gefallen. Ich habe vor "Die Stadt der träumenden Bücher" noch nie eine Graphic Novel gelesen, soweit ich weiß und ich kann jetzt definitiv sagen, dass ich sowas sehr gerne lese. Trotz, dass die Geschichte kein Fließtext ist, kommt man super mit und ist so gefesselt von der Geschichte. Man möchte unbedingt wissen, was alles in den Katakomben passiert und die Bilder sind einfach so wunderschön. Sie sind so schön gemalt und verkörpern die Geschichte so gut. Das Cover ist ebenfalls einfach unfassbar schön die Schrift ist auch unfasbar schön designt. Zum Schreibstil kann ich nicht sagen, aber man konnte das Buch unfassbar flüssig lesen und man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere sind auch unfassbar toll und die ganze Welt gefällt mir einfach unfassbar gut. Ich muss das Buch auf jeden Fall auch nochmal in der ganz normalen Ausgabe lesen.

Typisch Colleen Hoover!

Seiten: 351 Seiten
Verlag: dtv Verlag
ISBN: 978-3-423-71562-1
Erschienen:20. November 2015
Genre: , ab Jahren(laut Verlag)
Sonstiges: Band 1 von 3

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Ich habe das Buch einfach aus dem Regal genommen, als ich richtig Lust darauf hatte. Ich finde es passt perfekt in die Weihnachtszeit und das Buch ist so eins, was einem einfach im Gedächtnis bleibt und bei dem man mitfühlen kann.

Ich liebe einfach die Geschichte rund um Will & Layken und ich bin mir sicher, dass ich den zweiten Band wahrscheinlich hinterher lesen werde. Colleen Hoover schafft es einfach durch ihren Schreibstil so viele Gefühle rüberzubringen und zu vermitteln. Man kann sich in die Situationen hineinversetzen und einfach die Emotionen des Buches fühlen. Der Inhalt ist jedes mal wieder interessant und spannend. Man weiß zwar worum es geht, aber dadurch, dass es einem ja auch immer anders geht wenn man dieses Buch ließt, kommen die Gefühle immer wieder aufs neue, und jedes mal ein bisschen anders. Ich habe mir auch bei ersten Mal lesen die Zitate der Avett Brothers nie durchgelesen und die ganzen letzten Mal immer nur grob überflogen doch dieses Mal habe ich die wirklich mitgelesen und dadurch bekommt man nochmal ein anderes Feeling und die Zitate passen sehr gut zum Buch und ich finde es gut dass die Original Sprache, also Englisch, der Zitate beigehalten wurde.9

Auch war es wieder unfassbar toll die Slam Texte von Will und Layken zu lesen. Aber besonders hat es mir der Text von Eddie angetan. Ich finde sie ist ein so toller Charakter und ich mag sie echt gerne. Ich finde den Charakter sehr bewundernswert und ich finde das "Ende" ihrer Geschichte wirklich toll.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist außerdem sehr flüssig und die Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, wie man aus dem oben genannten vielleicht schließen kann.

Die Geschichte zwischen Layken und Will ist echt wunderschön, wobei man meiner Meinung nach den dritten Band der Trilogie hätte weglassen können, aber das gehört hier nicht dazu. Ebenfalls spielt Laykens Mutter in der Geschichte der beiden eine sehr wichtige Rolle. Ich mag Julia echt gerne vorallem ist sie eine echte Hilfe für ihre Tochter Lake und sie hat auch schon des öfteren mit Will über deren Beziehung geredet. Und als dann die Basagne ins Spiel kam kamen auch durch den wunderbare Schreibstil wieder die Emotionen und Gefühle rüber.

Fazit:
Das Buch ist, egal wie oft man es ließt, jedes mal wieder wundervoll.

Es bekommt von mir 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.12.2017

Mein Science Fiction Highlight 2017!

BURN - Der Anfang vom Ende

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Dies ist der letzte Band (Bd. 2) der Reihe. Ihr werdet also gespoilert, wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt.

Autor/in: ...

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Autor/in: Walter Jury und Sarah Fine
Preis: Taschenbuch: 9,99 EUR
Seiten: 398 Seiten
ISBN: 978-3-570-30952-0
Erschienen: 11.12.2017
Genre: Science Fiction, ab 14 Jahren(laut Verlag)
Sonstiges: Tate Archer-Reihe #2

Tate hat den Scanner verloren, den er um jeden Preis schützen wollte und den sein Vater als unabdingbar für das Überleben der Menschheit ansah. Doch Tate ist vollauf damit beschäftigt, sich und Christina in Sicherheit zu bringen – vor Aliens und feindlich gesinnten Menschen gleichermaßen. Im Safe House seines Vaters stößt er auf einen Hinweis, der ihm klarmacht, was den Planeten wirklich bedroht. Bald verdichten sich die Zeichen, dass sein Gegner mächtiger und gefährlicher ist, als er dachte…

Meine einzige Reaktion, nach dem ich das Buch beendet habe ist wow. Man hat mit garnichts, was im ersten Band und auch jetzt im dritten Band passiert ist gerechnet. Die Dilogie hatte eine Spannungkurve, die bei Band 1 auf Seite 1 angefangen hat und bei Band 2 auf der letzten Seite geendet hat. Doch sie ging nicht hoch und wieder runter: Sie ging steil bergab und selbst die letzten Seiten der Geschichte waren noch unfassbar spannend. Die beiden Autoren haben einfach so eine wunderbare Dilogie gezaubert und ich zähle SCAN und BURN definitiv als mein Science Fiction Highlight 2017.

Das Cover ist vom Aufbau her wie von Band 1 nur der Titel, die Farben etc. ist anders. Aber das gefällt mir ziemlich gut, da man dadurch erkennt, dass sie zusammen gehört. Ich finde das Cover spricht auch so ein bisschen für Zerstörung, welche im Buch definitiv ebenfalls zu erkennen ist.

Der Schreibstil war wieder unfassbar spannend und flüssig. Die Spannung, die die Autoren über die Reihe aufgebaut haben, ist echt unfassbar gut gelungen und das Buch war an keiner Stelle langweilig. Meistens gibt es ja in Büchern immer so Stellen wo man sagt, ja das hätte man ja wegkürzen können oder das war nicht ganz so spannend, aber solche Stellen gab es nicht.

Ebenfalls wurde der Inhalt sehr gut aufgegriffen und weiter geführt. Und das Buch war überhaupt nicht voraussehbar. Man hat sie Dinge sozusagen mit Tate und allen anderen gleichzeitig herrausgefunden, was mir sehr gut gefallen hat. Es war vorallem in Band 1 nicht klar, wer auf welcher Seite steht und wer jetzt wirklich böse ist und wer nicht. Und vorallem ist das Geheimniss um den Scanner erst am Schluss aufgelöst worden. Und in Band 2 gab es auch wieder Überraschungen und es stellten sich ebenfalls die Frage wer zu gut und böse gehört und wem man wirklich trauen kann.

Und das Buch hat auch wunderbare Charaktere. Alle hatten eine "eigene Persönlichkeit" und waren unterschiedlich. Ich mochte Tate sehr gerne und auch seine Freundin Christin und seine Mom mochte ich unfassbar gerne. Und Leo ist einer meiner liebsten Charaktere der Reihe. Doch auch Race mochte ich sehr gerne.

Fazit:
Die Reihe war unfassbar gut und ist mein Scince Fiction Highlight 2017.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Ein unfassbar guter Auftakt!

SCAN - Im Visier des Feindes

Vielen Dank an den cbt Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Autoren: Walter Jury, Sarah Fine
Seiten: ...

Autoren: Walter Jury, Sarah Fine
Seiten: 400 Seiten
ISBN: 978-3-570-31180-6
Erschienen: 11.12.2017

Der 16-jährige Tate wird von seinem Vater gnadenlos gedrillt. Während seine Freunde noch in den Federn liegen, übt Tate Ju-Jutsu-Kicks und paukt anschließend Waffenkunde und Chinesisch. »Für die Familie« – so begründet sein Vater das seltsame Boot-Camp-Training. Tate aber hat längst die Nase voll und stiehlt aus dem Hochsicherheitsbüro seines Vaters einen vermeintlich harmlosen Scanner. Mit fatalen Konsequenzen. Plötzlich sind Tate und seine Freundin Christina auf der Flucht vor Aliens, die aussehen wie Menschen – und nichts weniger als das Schicksal der Erde hängt von ihnen ab…

Der Inhalt klang für mich von Anfang an Interessant. Tate klaut den Scanner aus dem Büro seines Vaters, welcher der Auslöser für die ganze Geschichte ist. Ich habe das Buch in einem durchgesuchtet. Ich finde der Inhalt wurde sehr gut umgesetzt und sehr gut durchdacht. Ich finde die Idee mit "den fünfzig" und der ganzen Sache um die Aliens echt cool gemacht und man findet im Laufe des Buches immer mehr um Tate herraus und was sein Vater und generell seine Familie mit dem ganzen zu tun hat. Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Ich finde vorallem die Action-Scenen wurden echt gut beschreiben und zwar so, dass sie lebendig wirkten. Ebenfalls war der Schreibstil der beiden Autoren flüssig und verständlich.

Das Cover finde ich hat zwar nicht wirklich eine Verbindung mit dem Inhalt aber ich wüsste selber nicht, was man auf das Cover machen könnte, was etwas vom Inhalt direkt wiederspiegelt. Aber trotzdem finde ich, dass das Cover gut passt. Die Farben sind gut gewählt und die Optik der Schrift ist echt cool. Man sieht auf dem Cover Tate und Christina und ich könnte mir beide Charaktere so vorstellen, wie die Menschen auf dem Cover. Ebenfalls passt der Buchtitel sehr gut zum Buch. Generell hat man in dem Buch viele verschiedene Personen, sowohl Menschen als auch Aliens, kennengelernt und auch viele Familien. Aber man erkennt, welche wichtige Personen sind, wobei ich mir allerdings noch nicht ganz so sicher bin, welche "Nebencharaktere" noch im nächsten Band eine vielleicht auch größere Rolle spielen werden. Nach dem Ende des ersten Band bleiben noch mehrere Fragen übrig, wobei die größte natürlich ist, wie das ganze ausgeht. Vorallem hat sich über das komplette Buch eine Spannun gezogen, bei der ich mir sicher bin, dass sie bis zum Finale weiter gezogen wird.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 2, dem finalen Band, weiter geht.

Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Ein absolut spannender Auftakt einer neuen Reihe!

Herrscherin der tausend Sonnen

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den cbt Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Autor/in: Rhoda Belleza
Übersetzer/in: Michaela Link
Seiten: 394 ...

Autor/in: Rhoda Belleza
Übersetzer/in: Michaela Link
Seiten: 394 Seiten
ISBN: 978-3-570-16470-9
Erschienen: 30.10.2017
Genre: Science Fiction, ab 14 Jahren(laut Verlag)
Sonstiges: Auftakt einer Reihe

Darum geht's:
Prinzessin Rhiannon Ta'an soll jetzt, mit 16 Jahren, die Keiserkrone tragen. Sie hofft endlich die Mörder ihrer Familie rächen zu können, doch ihre Pläne werden durchkreutzt, als sie selber nur ganz knapp einem Anschlag entkommt und untertauchen muss. Und gleichzeitig verschwindet auch der gefeierte Medien Star Pilot Alyosha, der plötzlich als ihr Mörder dargestellt wird, und auf einmal ein Verbrecher ist und von der Regierung gejagt wird. Doch Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der Galaxie in ihren Händen liegt: Denn eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen...

Also was ich als aller erstes Mal loswerden muss: Das Ende war ja so unfassbar fieß, also wenn jetzt nicht noch mindestens ein zweiter Band kommt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Aber fangen wir mal beim Cover an. Es ist einfach wunderschön und ich wurde auch durch das Cover und den Titel auf das Buch aufmerksam. Ich liebe die Farben und was aber noch schöner als das Cover ist, ist der Bcuhrücken. Er ist einfach soooooo wunderschön. Was mich so ein ganz kleines bisschen am Cover stört ist das Mädchen. Irgendwie passt sie voll ins Bild, irgendwie aber auch überhaupt nicht. Der Inhalt wurde sehr gut umgesetzt und ich was ich sehr cool fand war, dass die Kapitel abwechselnd aus Rhees und Alys Sicht geschrieben werden. Und dadurch hat man sich auch das ganze Buch lang gefragt, was die Personen miteinander zutun haben, da beide Personen sich nicht persönlich kennen. Und unteranderem diese Spannung zieht sich über das ganze Buch. Und man erfährt in den letzten zwei Sätzen des Buches was genau sie miteinander zu tun haben, und dann ist das Buch vorbei. Also es ist echt ein fieser Cliffhanger, aber vom Inhalt ist noch sehr viel ungeklärt und die Handlung auch noch nicht abgeschlossen, deswegen hoffe ich, wie oben schon erwähnt, auf noch midestens einen Teil.

Rhoda Bellezas Schreisbtil hat mir auch gut gefallen. Man konnte es sehr flüssig lesen und die Umgebungen wurden auch toll beschrieben.

Die Charaktere haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Am meisten mag ich glaube ich Kara, die ab der Hälfte des Buches dazu kommt, wobei ich mt der Enthüllung um ihren Charakter überhaupt nicht gerehnet hätte. Aber auch Rhee und Aly waren schön ausgearbeitete Charaktere und es war sehr interessant aus beiden Sichten zu lesen und ich bin auf den Augenblick gespannt, wenn beide sich hoffentlich kennen lernen. Vic war auch ein interessanter Charakter und auch Jeth kannte man relativ gut dafür, dass er eine kleine Rolle gespielt hat. Und Pavel ist ja einfach mal der beste. Er ist zwar ein Roboter bzw. Droide aber er ist soo toll. Ich denke das können alle nachvollziehen, die dieses Buch gelesen haben.

Und ich habe gerade herrausgefunden, dass es einen zweiten Teil geben wird, der am 25.06.2018 erscheinen wird. Und dabei stand auch noch, dass das ganze eine Reihe ist, deswegen schätze ich, dass es danach nch weiter gehen wird.

Fazit:
Das Buch war sehr interesant und es haben sich verschiedene Spannungen bis zum Ende gezogen, wo dann die "Bombe geplatzt wurde". Und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe.