Profilbild von cosisbookworld

cosisbookworld

cosisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cosisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Jahreshighlight!

Die Goldene - Gefangen im System

Der Einstieg in das Buch hat mich von der ersten Zeile an gefesselt. Man wird direkt in die Situation hineingeworfen und lernt im laufe der nächsten Seiten die ganze Welt und unsere Protagonistin Liah kennen. Ich mochte es echt gerne, dass die Welt nicht in einem riesigen Einstiegsmonolog erklärt wurde, sondern, dass man sie im Laufe der Handlung kennen lernt.
Was würdet ihr machen, wenn ihr in einer Welt lebt, in der Anziehung & Liebe nicht existieren und das System euch euren zukünftigen Partnern zuteilt. Und was würdet ihr tun, wenn ihr dabei ausgerechnet zum Menschen zugeteilt werdet, den ihr verachtet? Genau in dieser Situation ist Liah gelandet. Liah, die eigentlich immer Loyal zum System war und es nie hinterfragt hat. Sie akzeptiert ihre Wahl zuerst und findet sich in ihrer vorbestimmten Rolle wieder. Das ändert sich jedoch als sie Zayne kennen lernt. Er bringt ihre Loyalität gegenüber dem System ins Schwanken und aus der Marionette Liah, die einfach hinnimmt und glaubt was ihr vorgeschrieben wird, wird eine Liah, die sich plötzlich nicht mehr ganz so sicher ist, ob das alles richtig ist. Mit Zayne und an der Seite des falschen Mannes findet sie sich in einem Wirrwarr aus Verrat und düsteren Geheimnissen wieder. Die Frage ist nur: irrt sich ihr Herz oder das unfehlbare System?

Liah ist eine Protagonistin, die ich von Anfang an der Handlung sehr gerne mochte. Besonders hat mir gefallen, wie sie im Laufe der Handlung immer mehr aus sich heraus kommt, als sie beginnt ihren eigenen Verstand zu benutzen und nicht blind alles zu glauben. Sie erfährt so erst, was eigentlich wirklich alles um sie herum geschieht und man konnte verfolgen wie aus dem "Mauerblümchen" eine bad-ass Frau wurde, da sie begonnen hat zu hinterfragen, was um sie herum geschieht.
Am Anfang ist sie noch dieses Mädchen, was zwar diesen Wunsch nach Freiheit hat, aber Im Laufe der Handlung bricht sie immer mehr aus dieser öfter naiven (und nachvollziehbaren) Ansicht heraus, was auch durch Zayne gefördert wird, und erkennt was wirklich um sie herum ist und dass sie in diesem Käfig sitzt und gefangen ist. Und dass sie etwas daran ändern möchte und das was da passiert nicht mit ihr machen lassen möchte.
Apropos Zayne: Ein Charakter, den ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Vor allem auch im Laufe der Dialoge mit Liah. Die beiden als Kombination sind unschlagbar. Ich bin sehr gespannt wie sich die Beziehung von den beiden in den weiteren Bänden weiter entwickelt, aber ich kann euch sagen, dass ich absolut Team Zayne bin.

Die Handlung fesselt einen und das Buch lässt einen nicht mehr los. Zu der Handlung kommt auch noch der fantastische Schreibstil von Jella, der einen in die Welt hineinzieht und mich fühlen lies, als würde ich mich mit Liah und Zayne in dieser Welt befinden.
Das Ende ist ein ziemlicher Cliffhanger und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich bin total gespannt darauf, was mit Liah und anderen (die ich hier an der Stelle nicht nennen kann ohne zu spoilern) passiert. Ich habe irgendwie schon im Gefühl, dass es im nächsten Band genauso spannend und fesselnd weiter geht, da noch einige Fragen ungeklärt sind.

Absolut gelungener und spannender Auftakt der Reihe! Ich wurde von der ersten Seite an in die Welt hineingezogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich habe lange keine so gute dystopische Liebesgeschichte mehr gelesen!

Veröffentlicht am 28.08.2021

Absolute Leseempfehlung!

Let me Glow

"Verdammt ich will frei sein"

"Verdammt ich will frei sein"
Das ist es, was sich Andy wünscht. Die junge Frau ist dabei jedoch genauso auf der Suche nach ihrem Mut wie danach, wer sie eigentlich ist. Als sie es endlich schafft sich von ihrem Freund zu trennen, lässt sie sowohl ihren Ex-Freund als auch Atlanta hinter sich und begibt sich nach Hartwell, dem kleinen Dorf in Georgia um dort eine alte Pension zu sanieren. Während sie ihrer Freundin Esther mehr als dankbar ist, macht sie sich ohne jegliches handwerkliches Geschick, einem häufen nutzloser Designerkleider und ein paar Dollar auf den Weg.
Doch wer hätte es anders gedacht: In Andys Leben läuft alles definitiv nicht rund was dazu führt, dass kurz vor ihrem Ziel, mitten im Wald, ihr Auto aufgibt. Und was macht man in so einem Moment? Als wäre die Lage nicht schon bescheiden genug, handelt sie sich Schulden bei Ian Green ein, bevor sie die Pension überhaupt erreicht. Und was gibt es besseres, wenn zu diesem Tyrann auch noch ein Drache als Pensionsleiterin hinzu kommt? Die Totalkatastrophe ist perfekt. Und das auch schon ohne dein Fakt, dass die ganze Stadt ausrastet, wenn Ian James Green eine Frau küsst.

Andy hat definitiv alles andere als ein einfaches Leben. Das zeigen auch die Rückblicke, durch die man erfährt, wie alles überhaupt erst zu dieser Ausgangslage kam. Wie es dazu kam, dass sie sich unglücklich in einer alles anderen als gesunden Beziehung in Atlanta befand und auch warum sie davon nicht weg kam. Ich habe sie bereits auf den ersten Seiten ins Herz geschlossen und spannend mitverfolgt, wie sie sich innerhalb des Buches entwickelt und sich von den Fängen dieser Beziehung löst. Ich habe mir nur das Beste für sie gewünscht und es war quasi Schicksal, dass sie auf Ian traf.
Ian James Green, der selber einiges an Gepäck mit sich trägt. Aber auch eben derselbe Ian, der von der ersten Sekunde an da war, als Andy in Hartwell ankam. Und fairerweise muss man dazu sagen: er war definitiv nicht begeistert. Was hätte er aber auch sein sollen, wenn ihm ein Mädchen in Designerklamotten erstmal den ganzen Garten verwüstet?
Die Beziehung der beiden ist so wunderbar mitzuverfolgen und man verliebt sich im Verlauf der Geschichte in die beiden. Zu den fabelhaften Charakteren kommt auch noch der fantastische Schreibstil von Francis. Ich habe bereits ein Buch von ihr gelesen und wurde auch wieder nicht enttäuscht. Das Buch war unfassbar fesselnd und ich wollte es nicht aus der Hand legen. Das Setting hat mir unfassbar gut gefallen, die Kleinstadt und die Pension an sich haben etwas magisches. Besonders das Lichterfest stelle ich mir durch die Beschreibungen im Buch so wunderschön vor, ich würde es gerne einmal selbst erleben. Der Spannungsbogen wird bis zur letzten Sekunde gezogen und man Fiebert mit den Charakteren mit. Und auch einige Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Hier kann ich auch mal direkt Caleb und Melissa erwähnen, um die sich Band 2 dreht und die ich beide sehr ins Herz geschlossen habe. Aber auch Esther und Dillan sind tolle Charaktere und ich kann Esthers Geschichte kaum abwarten. Sie ist immer für Andy da gewesen und ich bin bereit für ihr Happy-End. Mein Herz hat geweint, als ich die letzten 4 Buchstaben des Buches gelesen habe. Denn mit "ENDE" muss ich die Charaktere leider gehen lassen.

Die Geschichte von Andy und Ian hat mich in ihren Bann gezogen: ich habe gelacht und hatte Tränen in den Augen. Aber vor allem wollte ich jede einzelne Seite genießen, da ich die Charaktere nicht loslassen wollte.
Denn manchmal braucht es einfach nur ein altes Haus, eine Kleinstadt und graue Augen um über sich hinauszuwachsen, sich wiederzufinden und die Liebe zu entdecken.

Ich kann euch allen dieses Buch nur ans Herz legen, es hat mich in seinen Bann gezogen und ich würde gerne auf der Stelle nach Hartwell fliegen. 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.12.2020

Sehr schöner Auftakt!

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Vielen Dank an die Netgalley und Forever für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:
Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen!
Chloe Brown ist chronisch krank. Nachdem sie fast von ...

Vielen Dank an die Netgalley und Forever für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:
Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen!
Chloe Brown ist chronisch krank. Nachdem sie fast von einem Auto überfahren wurde, fasst sie den Entschluss, sich von ihren Beschwerden nicht mehr einschränken zu lassen. Sie will das Leben in vollen Zügen genießen – inklusive Kätzchen von Bäumen retten, unfreundlichen Nachbarn Kaffee in den Briefkasten schütten und auch mal eine unverbindliche Affäre anfangen. Doch Chloe merkt schnell, dass es nicht leicht ist, über den eigenen Schatten zu springen. Was sie braucht, ist ein Lehrer!
Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Doch nachdem Chloe Red für ihr Vorhaben gewonnen hat, erfährt sie mehr über ihn, als ihr lieb ist. Zum Beispiel, warum er etwas gegen ihre reiche Familie hat. Und was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

"Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen!"
Diesen Entschluss hat Chloe Brown gefasst, nachdem sie fast von einem auto überfahren wurde und versucht nun endlich ihr Leben in die Hand zu nehmen. Sie hat die Kontrolle bisher aufgrund ihrer chronischen Krankheit fast komplett abgeben müssen und möchte sich ihr Leben davon aber nicht mehr kontrollieren lasse. Chloe möchte endlich ihre Leben genießen, die erste Maßnahme: ausziehen.
Sie schafft sich einen Teil ihr Unabhängigkeit zurück und möchte auch einiges weiteres Schaffen. Und dabei helfen soll einen Liste um alles zu machen.
Was sie jedoch nicht eingeplant hat ist Red Morgen. Der Nachbar voll mit Tattoos, einem Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Und er wäre die perfekte Unterstützung für ihre Missionen.
Die beiden führen von Anfang an eine interessante Beziehung, oder soll ich sagen garkeine? Das ist es nämlich eher was sie tun. Chloe ist im Gegenüber total abgeneigt und Red kann diese Haltung überhaupt nicht nachvollziehen. Das führt jedoch auch dazu, dass er ihr nicht allzu positiv gegenüber ist. Jedoch kommt es zum Wandel der Bezihung der beiden, als Chloe Red für ihre Missionen gewonnen hat. Sie verbringen einiges mehr an Zeit miteinander und lernen sich richtig kennen. Dies führt jedoch auch dazu, dass Chloe immer mehr über Red erfährt: warum er etwas gegen reiche Familien hat und was wirklich hinter seiner harten Schale steckt.

Man wird von Anfang an von den Seiten gefesselt. Es ist einen total schöne Geschichte, in die man hineingezogen wird. Chloe ist ein sehr interessanter Charakter, was für mich nichts mit ihrer Krankheit zu tun hat. Sie ist schlagfertig und möchte sich eigentlich nicht wieder in die Abhängigkeit jemand anderen gelangen und noch weniger möchte sie Kontrolle abgeben. Hier hat sie jedoch nicht mit Red gerechnet. Red, der von Anfang an etwas an ihr findet und sich im Laufe der Zeit Chloe gegenüber immer mehr öffnet. Es macht total Spaß zu lesen, wie sich die Beziehung der beiden verändert und auch was das für Gefühle bei beiden aufruft.
Der Schreibstil ist total angenehm und fesselt einen ans Buch. Man möchte nicht aufhören zu lesen und verliert sich in Chlors und Reds Geschichte.
Was ich an dem Buch sehr gerne mochte war, dass sehr viele Themen angesprochen wurden, die in der heutigen Zeitung Gesellschaft manchmal immer noch als "nicht richtig" angesehen werden, was absoluter Mist ist.
Das Buch zeigt, dass ein Mensch mit chronischer Krankheit genauso liebenswert ist wie jeder anderer auch und es nichts an dem Menschen ändert, außer, dass er noch ein Päckchen mehr zu tragen hat. Es wird ganz offen mit dem Thema Therapie umgegangen und dass es nichts anderes ist als zum Arzt zu gehen, wenn es einem nicht gut geht. Man sollte sich immer Hilfe holen, wenn man diese braucht. Und es ist auch ok schwache Momente zu haben, als Frau und als Mann! Es ist ok man selber zu sein und es werden die richtigen Menschen kommen, die einen dafür lieben, wie man ist.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein weiteres Buch von der Queen des Schreibens höchstpersönlich!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Darum gehts:
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ...

Darum gehts:
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Junge, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

Ich liebe liebe liebe Brittainy und die Geschichten, die sie schreibt. Bei jedem ihrer Bücher werde ich emotional so gefesselt und möchte nicht aufhören zu lesen. Ich lache und weine beim Lesen und möchte nicht, dass die Geschichte je endet.
Ich habe mich wieder komplett in die Charaktere sowieso die Geschichte verliebt. Ellie ist einfach ein wunderbares Mädchen. Und um hier Grey mal kurz zu zitieren: "Sie besteht aus reiner, bedingungsloser Liebe". Und das tut sie wirklich. Ich habe mich im Laufe der Geschichte in Grey und seine Familie verliebt. Es gab keinen Charakter im gesamten Buch, welchen ich nicht mochte. Ich habe sie so lieb gewonnen und ins Herz geschlossen. Ich kann es garnicht erwarten Shays und Landons Geschichte zu lesen. Zum Glück erscheinen dort Band 1 und 2 am gleichen Tag!
Die Geschichte bricht einem das Herz und setzt es gleichzeitig wieder zusammen. Jeder einzelne Charakter in diesem Buch hat seine eigene Gecshichte und ist so einzigartig, ich liebe sie alle.
Der Schreibstil ist wieder wundervoll, so wie man es von ihr gewohnt ist und zieht einen in diese wundervolle Geschichte und lässt einen nicht mehr los. Man wird gefesselt und kann den Blick nicht von der Seite lösen. Emotional ein weiteres Meisterwerk der Autorin. Ich kann nicht fassen, dass ich schon fertig bin und hoffe, dass die Geschichte von Grey und Ellie auch in den nächsten Bänden kurz erwähnt wird, indem die Charaktere auftauchen. Aber davon bin ich eigentlich schon fast überzeugt. Falls ihr noch kein Buch von Brittainy C. Cherry gelesen habt, wird es höchste Zeit. Eine meiner absoluten Lieblingsautoren, die mich jedes Mal wieder mit ihren Büchern umhaut.
Das Cover ist wieder einmal wunderschön, da wurde ganze Arbeit geleistet :)

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein grandioser Auftakt!

Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal

Darum gehts:
Nacht für Nacht quälen die 17-jährige Eve seltsam verstörende Albträume voller Rauch, Feuer und Zerstörung. Doch es kommt noch schlimmer: Kaum kriegt ihre Tante Wind davon, schickt sie Eve an die mysteriöse Silvershade Academy. Und obwohl Eve am liebsten ganz weit weg wäre, muss sie schon bald feststellen, dass sie sich auf einem Internat für magische Wesen befindet und es dort gar nicht so schlecht ist. Als Nachfahrin eines Ahnengeschlechts von Sehern besitzt auch sie die Gabe des Sehens und hält damit die Zukunft in ihren Händen. Diese ist jedoch nicht so leicht zu beherrschen, wenn eine dunkle Macht droht, die Ordnung der gesamten magischen Welt zu zerstören. Nur der düstere Bad Boy und Dämon Alistair scheint ihr jetzt noch helfen zu können …

Woooow ok stop. Das kann doch nicht das Ende gewesen sein???
Man wird von Anfang an in die Welt der Magischen und somit der Silvershade Academy hineingezogen. Auch wenn die Protagonistin am Anfang noch ahnungslos ist, ahnt sie schnell, dass ihrendetwas nicht stimmen kann, als sie auf der SIlvershade Academy ankommt. Als sie dahinter kommt, dasss sie auf einem Internat für magische Wesen gelandet ist, ist sie erstmal geschockt. Verständlich, denn damit geht ebenfalls einher, dass auch sie magisch ist. Das würde auch die seltsamen und verstörenden Albträume erklären, sie Eve Tag für Tag hat.
Der Leser wird direkt mit einem Mysterium konfrontiert, was sich im Laufe des Buches lösen wird. Man findet sich mitten in der Silvershade Academy wieder und lernt nicht nur neue Charakter kennen, sondern auch magische Wesen. Da hat man beispielsweise eine Hexe, eine Sirene oder einen Fee. Doch auch ein Dämon ist unter ihnen und natürlich ist es genau Alistair, zu dem sich Eve hinzugezogen fühlt. Aber wer kann es ihr nicht verübeln? Ich meine der düstere Bad Boy sieht auch noch zum anbeißen aus und scheint der Einzige zu sein, der Eve helfen kann. Schnell nimmt die Handlung ihren Lauf und man wird immer mehr in die Handlung hineingezogen.
Ich mochte Eve sehr gerne und habe gerne aus ihrer Perspektive gelesen. Man konnte sich in sie hineinführen und sie ebenfalls verstehen, da sie auf einmal mit Themen kämpfen musste, die man auch schon in einer ähnlichen Art und Weise erlebt hat. Sie wusste auf einmal nicht mehr, wer sie war und musste sich erstmal selber finden, bevor sie andere Probleme in Angriff nehmen konnte. Aber nicht nur Eve hat einiges zum darüber klar werden, auch Alistair ist ein Charakter, über den wir im Buch einiges erfahren. Und ich will ja nichts sagen... aber ich mochte ihn von der ersten Sekunde an, als er auftauchte. Er hat irgendwie etwas Anziehendes an sich, was auch der Leser definitiv spürt.
Annie hat hier Charaktere geschaffen, dessen Handlungen man nachvollziehen kann und mit denen man mitfühlt. Aber nicht nur die beiden habe ich in mein Herz geschlossen. Da zählen auch noch River, Serena und Kathy dazu. Die drei sind einfach wunderbare Menschen und ich habe sie unfassbar gern. Die Charaktere sind einfach so tolle Menschen und sie finden alle zusammen so eine tolle Freundschaft. Die Charakterentwicklungen, die im Laufe des Buches durchgemacht werden, sind einfach unfassbar schön geschrieben! Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und man kann nicht anders, als sie alle miteinander zu lieben.
Dass man von der ersten Seite an in die Geschichte gezogen wird, hängt auch mit Annies wunderbarem Schreibstil zusammen: er ist total flüssig und fesselnd, wodurch ich das Buch leider in viel zu kurzer Zeit durchgelesen habe. Man wird mitgerissen und auch emotional an die Geschichte gebunden. Die Erlebnisse berühren einen und man fühlt mit den Charaktere mit.
Die Geschichte klang von Anfang an unfassbar interessant und sie ist noch besser umgesetzt worden. Die Spannung steigt bis zur letzten Sekunde und auch im vorletzten Kapitel ist immer noch nicht klar, wie das Buch ausgeht. Und ich will ja nichts sagen, aber das letzte Wort des Buches hat mich zerstört. Und die 3-4 Sätze davor... warum nur???? ich bin unfassbar gespannt auf den Zeiten Teil und kann es gar nicht erwarten zu erfahren wie die Geschichte weiter geht und dann auch endet.
Ganz große Komplimente hier auch wieder an den/die Coverdesigner/in. Es ist einfach wieder so unfassbar schön geworden!!