couchpotato

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2020

super romantisch

Die Maxton-Hall-Reihe: Alle 3 Bände im Schuber: Save Me. Save You. Save Us.

Die Reihe war viel zu kurz. Ich habe bereits alle Taschenbücher und wollte, weil mir die Geschichten so gut gefallen haben auch unbedingt noch die Hardcover haben. Ich kann eich nur sagen, das sind die besten Young Adult Romane, die ich je gelesen habe. Ruby und James sind einfach das perfekte Paar. Ich habe jede einzelne Sekunde mitgefühlt und geweint , gelacht und war wütend . Ich habe mich in der Geschichte gefühlt. Ein tolles Gefühl, das kann ich euch sagen.

einzigartige Story

Die physikalische Notwendigkeit der Liebe

Ich habe viele schlechte Rezensionen zu dem Buch gelesen, bevor ich es beendet habe, muss aber aus meiner Persepktive sagen, das es für mich eine wirklich schöne und vielschichtige Liebesgeschichte mit vielen Informationen war, bei denen man auch noch etwas lernen konnte.
Man kann es überhaupt nicht mit den Romcom Büchern von Ali Hazelwood vergleichen, was bei dem gewählten Titel und dem Cover vom Verlag aber rüberkommt. Ist es aber defentiv nicht und wird dadurch von der Community komplett falsch eingeschätzt.
Sophie gibt einen wirklich tollen Charakter in der Stoey ab und auch Jake habe ich mit der Zeit lieben gelernt. Was aber ganz entscheidend beim Lesen ist, das das Buch aus keiner der beiden Protas geschrieben wurde, sondern aus der 3. Erzählerperspektive, was man so aus Liebesromanen eigentlich nicht kennt.

Also für jeden, der selbst vielleicht in der Naturwissenschaftlichen Richtung studiert oder es vielleicht möchte sehr zu empfehlen.

einzigartige Story

Die physikalische Notwendigkeit der Liebe

sehr gelungene Story

In jedem Augenblick ein Wir

Nachdem die Deutsche Post mein erstes Exemplar verbummelt hat, kam das zweite losgeschickte Exemplar endlich bei mir an. Umso größer muss ich zugeben, war die Vorfreude dann aber auch mit der Story beginnen zu können, nachdem die Wartezeit sich schon so hingezogen hat. In dem zweiten Band der Dilogie treffen wir auf Lou und Jasper.
charaktere Lou, kannte ich schon aus dem ersten Band, und habe sie da schon sehr geliebt umso mehr habe ich mich jetzt auf ihre eigene Geschichte gefreut. Sie hat eine sehr interessante und zugleich traurige Geschichte zu erzählen. Solche die einen prägen für den Rest des Lebens, und die es Wert sind gehört zu werden, umso länger wird man sich an dieses Buch erinnern können.
Jasper, habe ich vorher schon total vergöttert und auch in diesem Buch hat er mein Herz bekommen. Hinter seiner Fassade die er mit allen Kräften versucht aufrechtzuerhalten, verbirgt sich so viel auf das endlich mal etwas Licht fallen sollte. Schmerz, Wut, Trauer, Enttäuschung aber auch so viel Liebenswürdigkeit.
setting: Das Setting lädt auch hier wieder zum Wohlfühlen ein. Besonders schön war der Modoc National Forest, liebe Natur und hier wirkt es noch vielfältiger.
schreibstil: Jennifer schreibt mit so einem leichten und flüssigem Schreibstil ihre Bücher ich bin jedes Mal überwältigt und da es so viel grünes Setting gab und ich selbst Biologie studiere hat es mir nochmal besser gefallen.
fazit: Für mich eine wirklich schöne Dilogie und ich freue mich schon sehr, wenn im September ihre Academy Reihe erscheint. Wer in Bücher nach Themen wie Umwelt, Tierschutz, Freundschaft und Liebe sucht, ist damit gut bedient.

sehr gelungene Story

In jedem Augenblick ein Wir