Profilbild von couchpotato

couchpotato

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2022

wundervolle Geschichte

Dark Rise

Erstmal möchte ich auf dieses tolle Cover sprechen zu kommen, dieser tolle Prosa hat es mir sofort angetan und ich musste mir den Klappentext durchlesen, auch wenn ich normalerweise nicht so viel Fantasie lese. Aber dieses Buch ist echt toll und hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen. In dem Buch geht es um Will, der auf der Flucht vor den Männern ist, die auch schon seine Mutter getötet haben. Als sie ihn erwischen, wird er jedoch von den strahlenden Stewards gerettet, die in ihm den Helden des Lichts sehen und dementsprechend beschützen wollen. Nun muss sich Will in dieser neuen Welt erstmal lernen zurechtzufinden, in der die Magie sehr real und sehr tödlich ist. Doch nicht nur bei den dunklen Mächten werden viele Geheimnisse bewahrt, auch die Stewards scheinen nicht mit offenen Karten zu spielen. Zusammen mit seiner neuen Weggefährtin Violet muss Will sich in dieser Welt behaupten.

Das Buch ist wirklich voll mit einer fantastischen Story. Es passiert wirklich wahnsinnig viel und ich persönlich war an die Seiten gefesselt. Es gibt eine Menge Plottwists, die immer wieder die Dynamik der Geschichte ändern, was ich wirklich spannend fand.
Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Viele von ihnen haben ganz unterschiedliche Beweggründe für ihre Handlungen und manche sind auch teilweise etwas undurchsichtig, was in diesem Fall aber meiner Meinung nach sehr zur düsteren und mysteriösen Grundstimmung des Buches passt. James, der Antagonist, ist in meinen Augen echt gruselig, was ich ganz ausgezeichnet fand. Er ist ein sehr interessanter Gegenspieler.
Die Charakterentwicklungen der Hauptcharakter kann man sehr deutlich sehen und vor allem Violet ist mir dabei sehr, sehr ans Herz gewachsen.
Auch das Worldbuilding fand ich klasse. Wir werden sehr gut in die magische Welt hineingeführt, sodass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Und die düstere und beunruhigende Stimmung, die dem ganzen Buch zugrunde liegt, hat mich auch begeistert. Sie bildet einen wirklich guten Hintergrund zur Story und zu all den Dingen, die wir im Laufe der Geschichte herausfinden.
Teilweise waren mir leider zu viele Charaktere im Spiel, dass man nicht wirklich durchgesehen hat, daher da zwei einhalb Sterne Abzug.
Ich fand das Buch wirklich ausgezeichnet und bin jetzt schon unfassbar gespannt auf den zweiten Teil!

sehr aufklärendes Buch

Mein schmerzhaft schönes Trotzdem

Als ich vor ein paar Wochen das Buch "Leben mit Depression" von Barbara Vorsaner beendet habe, war ich ziemlich in mich gekehrt und habe viel über das Thema nachgedacht. Was einem fast täglich im Alltag begegnet, mir zumindest. Mir hat das Buch sehr geholfen nochmal darüber aufgeklärt zu werden, dass jede Phase anders ist und das die Menschen nichts dafür können, wenn sie sagen, ich komme heute nicht aus dem Bett. Auch das die Ärzte der Meinung sind, man müsste Depressionen behandeln und nur mit einer Therapie würde alles besser werden, wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Die Anekdoten helfen darüber aufzuklären, was Depressionen überhaupt sind, wie man als Nicht Betroffener besser damit umgehen kann, indem man erstmal versteht, was es damit überhaupt auf sich hat und wie schwierig psychische Erkrankungen sind. Für mich ein sehr gelungenes Buch.

romantisches Buch

Herzklopfen in Virgin River

Ich habe vor drei Wochen Herzklopfen in Virgin River beendet und fand den Teil einfach schön. Der Schreibstil so so federleicht zu lesen und man wird einfach in die ganze Story gezogen, sodass man sie hautnah miterleben kann. Erin war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich finde ihre Art einfach toll. Die Vorstellung, dass zu machen, was der Wunsch den man hat einfach zu folgen,finde ich super. Und auch Aiden habe ich in mein Herz schließen können. Die Storyline ist super romantisch, wenn man einfach mal aus dem Alltag fliehen möchte. Insgesamt ein sehr schönes Buch. Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

tolles Buch

A Place to Love

Ich denke, dass die meisten von euch Lilly Lucas bereits kennen. Mir hat die Green Valley Reihe schon total gut gefallen und der Schreibstil der Autorin entwickelt sich positiv immer weiter, wie ich finde. A Place to love hatte so eine schöne Atmosphere und ich konnte mich sofort mit den Charakteren anfreunden. Der Start ins Geschehen, war sehr leicht und der Schreibstil super flüssig und einfach. Auch die Storyline hat mich total in seinen Bann gezogen und ich musste so mitfühlen, einfach toll. :)

Veröffentlicht am 21.01.2022

super

Deluxe Dreams

Ich liebe die Story einfach so sehr. Mich hat das Bich ab der ersten Seite total gefesselt und ich musste einfach von Seite zu Seite wissen, wie es weitergeht. Auch das Cover hat mich überzeugt und so musste ich es mir einfach aussuchen. Es ist ein tolles New Adult Bich, was och jedem Mädchen einfach weiterempfehlen kann, wenn ihr auch andere Bücher aus dem Genre mögt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, einfach und sehr sehr angenehm zu lesen. Also mich hat das Bich in seinen Bann gezogen und ich würde es demnächst auf jedenfall nochmal rereaden. Es zählt mit zu meinen Jahreshighlights bis jetzt und es ähnelt leicht der Paper-Reihe von Erin Watt, die ich ebenfalls komplett weggesuchtet habe. :)
Also ein ganz großes Lob an die tolle Autorin, auf das ich bald das nächste von Ihr lesen werde. Fünf von fünf Sternen bekommt das Buch von mir.