couchpotato

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

ein absolut tolles Ende

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Uff, wo fange ich bei diesem tollen Buch, dieser großartigen Reihe bloß an? Ich glaube, jeder, der meinen Bookstagram Account schon etwas länger verfolgt hat auch meine beiden anderen Rezensionen zu der Mullberry Mansion gelesen und hat dort bereits mitbekommen, wie sehr mir die Geschichten ans Herz gewachsen sind, so sehr, dass ich mir den zweiten Teil unbedingt signiert kaufen musste und im strömenden Regen zur Buchhandlung geflitzt bin, bevor sie alle ausverkauft waren.
Seit dem ersten Herzschlag an, dass Avery in der WG eingezogen ist habe ich mich förmlich in dieses Haus verliebt. Umso gespannter war ich auf den dritten Teil, der ja gleichzeitig leider der letzte bereits der Reihe ist.
Auf Maxton habe ich mich ganz besonders gefreut, da ich ihn von Anfang an sehr gemocht habe, seine Liebe gegenüber der Natur und das er immer schon so früh auf den Beinen war, hat ihn einfach perfekt zusammengehalten.
Die Charaktere Willow und Maxton könnten nicht unterschiedlicher sein. Und trotzdem harmoniert genau das bei den beiden so gut, aber man sagt ja auch immer, Gegensätze ziehen sich förmlich an. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht und es sich gut gehen lässt, bleibt Maxton eher der introvertierte und DaheimTyp, der im Garten der Mulberry Mansion verschwindet. Trotzdem haben es die beiden geschafft und sind sehr gute Freunde geworden. Willow ist eine herzensgute in Person und bietet Maxton auch selbstverständlich ihre Hilfe an, als er auf Drängen seiner Familie versucht, in der berühmt-berüchtigten Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Zum Aufnahmeritual gehören sechs Herausforderungen die er meistern muss.
Sechs Nächte mit sechs unterschiedlichen Herausforderungen in der Willow ganz neue Seiten an Maxton kennenlernt und bei denen der Funke auf sie überspringt, obwohl sie niemals fest sich binden wollte und solche Gefühle zulassen.
Nach »No Longer Yours« und »No Longer Lost« habe ich gedacht, ich wüsste, schon ungefähr, was auf mich zukommt.Wie tolle, tiefgründig und mitreißend Merits Schreibstil ist, doch in dem letzten Band hat sie sich nochmal selbst übertroffen. Wie nah man den Charakteren kommt, sie fühlt erlebt und einfach mitten drin ist.

Die ganze Geschichte hat mich von Seite 1 an mitgerissen und irgendwie nicht mehr losgelassen, weshalb jeder Abschnitt und dann warten auf die neue Woche echt eine Qual war. Die beiden haben sich über die ganze Geschichte immer besser kennengelernt und sind zusammengewachsen, das mit anzuschauen, war einfach wundervoll. Die ganze Geschichte war so authentisch und mitreißend und zum Ende wirklich noch spannend und nervenzerreißend, dass man gar nicht aufhören wollte zu lesen. Und gleichzeitig wurde es von Seite zu Seite schwerer zu lesen, da man wusste, das man die Mulberry Mansion gleich zurück lassen muss.

Ganz klar spreche ich hier eine Leseempfehlung aus! Ein wirklich toller Abschluss. Auch wenn es in diesem Teil nochweniger ums Renovieren ging, da hatte ich mir mehr vorgestellt.

tolle Story

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Da ich mich auch schon selbst selbst in einer absolut toxischen Umgebung befunden habe und auch viele

Freundinnen das gleiche berichten, konnte ich mich sehr gut in die Charaktere hineinfühlen und musste mit erschrecken feststellen, dass ich mich in vielen Situationen wiederfinden konnte. Auch wenn die Protagonistin an manchen Stellen naiv erscheinen mag, war ich damals selbst nicht besser und das geht leider vielen so. Das Ende ist zwar etwas
„Hollywood" aber das braucht und darf es auch in einem Buch, allein schon für die Spannung. Absolut kein Romance Buch, wie man es eigentlich von ihr kennt. Toll geschrieben, eine sehr langsam aufgebaute Story aber ab dann schwer wegzulegen.

tolle Geschichte

Nur ein Wort von Dir

Ich fand der Klappentext klingt schon total interessant und genau mein Geschmack. Als das Buch dann angekommen ist, hab ich direkt angefangen zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir sehr gut. Auch die Gestaltung, dass das Buch in Abschnitte geteilt ist und vorab immer Zitate kamen, um die Kapitel etwas aufzulockern fand ich mega cute. Mir persönlich waren aber die Kapitel leider etwas zu lang. Durch die ganzen Chatverläufe kam es einem aber öfter kürzer vor. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Gelesen wird aus der Sicht von Sewanee. Die Grundidee mit dem Hörbuchlesern, fand ich sehr cool, ist mal was anderes. Auch waren mir Swan und Nick sympathisch seit Seite 1. Ich hab die beiden so krass ins Herz geschlossen. Das Buch hat viele Gefühle in mir geweckt, ich hab auch geweint einfach weil ich vieles so gut verstehen kann. Für mich ist es wirklich ein Highlight geworden und ich kann es euch sehr empfehlen.

Tolle Story

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Ich habe vorhin dieses Buch beendet, habe es vor ein paar Wochen auf der Neuerscheinungsseite vom Droemer Knaur Verlag entdeckt und musste es einfach anfragen und wie ich nach dem tollen Klappentext erwartet habe, war es ein sehr schönes Buch mit vielen sehr wichtigen Thematiken. Ich bin zwar so überhaupt nicht in dem ganzen Astrologie-Thema drin, aber das Buch war wirklich so so gut! Ich liebe die Charaktere und das ganze Setting und bin so überglücklich, dass ich das Buch lesen durfte. Man lernt einiges um Astrologie, auch wenn man gar kein Vorwissen hat, kann ich es jedem empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und hoffe, dass mir dieser ebenso gut gefällt.

tolles Buch

A Place to Stay

Das Cover sieht wie schon das erste unfassbar gut aus, vorallem passt es super zum ersten Teil. Diese kitschigen goldenen Elemente passen auch perfekt zur Story. Der Schreibstil von Jen Frederick war wieder sehr leicht und schnell zu lesen. Ich bin sehr schnell und leicht wieder in die Geschichte rein gekommen, auch wenn ich zugegebenermaßen schon so einige Dinge aus dem ersten Teil vergessen hatte, danke Uni dafür. Das Buch war eher etwas ruhiger, als das Erste, was an sich nicht so schlimm war. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das ganze Buch über nichts wirklich passiert ist. Es hat sich wirklich alles sehr hingezogen, was ich nach dem ersten Teil extrem schade fand. Da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen. Mit den Protas bin ich leider erst kurz vorm Ende so richtig warm geworden, über Hara hat man nicht wirklich was erfahren, aber das sie ihre Familie gefunden hat und sie sich mit der Zeit näher gekommen sind, war wirklich toll. Allerdings muss ich leider sagen, dass mir persönlich die Charaktere etwas zu flach waren und hier ganz besonders Yujun. Irgendwie hatte ich mir da noch ein bisschen mehr erhofft. Insgesamt also ein ganz nettes Buch, was aber an den ersten Teil überhaupt nicht rankommt. Wem
Band eins schon gefallen hat, dem wird allerdings auch dieser Teil wieder gut gefallen. Mir hat einfach ein bisschen was gefehlt, da nicht besonders viel in diesem Buch passiert ist, aber nun gut. Es hat sich trotzdem sehr leicht und schnell lesen lassen.