Profilbild von countrywoman

countrywoman

countrywoman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit countrywoman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Wunder – es gibt sie

Amber und ihr Esel

"Amber und ihr Esel" ist ein Erlebnisbericht der Familie Austwick. Das Buch berichtet von der Familie und in einer parallelen Erzählung von Shocks, dem Esel. Es fängt an mit der Rettung eines armen, gequälten Esels. Mit Polizeiunterstützung befreit Sinead O'Connell von der Tierschutzorganistation "Donkey Sanctuary" den Esel, der den Namen Shocks erhält.

Dann lernt man die Familie Austwick kennen. Tracy ist mit Zwillingen schwanger. Leider gibt es Komplikationen. Die Zwillinge kommen viel zu früh auf die Welt. Die Ärzte können ihr Leben retten, aber eines der beiden kleinen Mädchen (Amber) ist behindert. Sie muss lange im Krankenhaus bleiben, während die Schwester Hope schon lange zu Haus ist. Amber bleibt in der Entwicklung zurück, bekommt noch Kinderlähmung. Ihr Leben ist ein Drama. Kann nicht reden, laufen, ist apathisch. Es ist eine enorme Belastung für die Eltern, Amber benötigt 24h Betreuung. Die Ärzte machen wenig Hoffnung das sich der Zustand ändert. Aber Tracy hat einen Dickkopf, s kämpft gegen die Meinung der Ärzte an. Mit Erfolg.
Shocks hat Angst vor allem, er vertraut niemand. Weder Mensch noch anderen Esel. Man lässt ihm Zeit, damit er sich eingewöhnt, doch es ändert sich nichts. Man bemüht sich um ihn, versucht ihn ins Leben zurück zu holen. Shocks macht alles, aber er scheint depressiv und hat keinen Spaß am Leben.

Bis Amber und Shocks aufeinandertreffen. Die verbindet ein unsichtbares Band. Und dann beginnen die Wunder für beide. Ihre Entwicklung beginnt, sie wachsen aneinander, entwickeln sich körperlich und seelisch. Es ist wunderbar es mit zu erleben. Es hat mich sehr berührt.

Glaube das Leben, an das Unglaubliche, an Wunder, an die Liebe, gib die Hoffnung nicht auf.

Alles im Leben hat seinen Sinn!

Fesselnd – in nur drei Tagen gelesen

Der Blütenjäger: Thriller

Sie sind allein, tief im nächtlichen Wad plötzlich ist jemand hinter Ihnen her!
„Lauf“, nach dem Lesen des Buches muss es eigentlich jedem nach dem Hören des Wortes eiskalt den Rücken runterläuft.

Zum ...

Sie sind allein, tief im nächtlichen Wad plötzlich ist jemand hinter Ihnen her!

Zum Inhalt:
Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann ...

Ich habe das Buch gewonnen und durfte an einer Leserunde teilnehmen.

Was soll ich sagen. 3 Tage, in nur 3 Tagen war ich mit dem Buch fertig. Der Thriller hat mich direkt gefesselt, man ist sofort mit dem ersten Opfer verbunden und läuft mit ihm um sein Leben. Erzählt aus der Ich-Perspektive und in der Gegenwart. Man ist dabei, man ist drin.
Die Ermittlerin Laura Kern kämpft an mehreren Fronten. Nicht nur mit dem Fall ist sie beschäftigt, auch im Privatleben mit Taylor gibt es Unsicherheiten. Diese werden durch ihren Partner Max noch geschürt. Verdächtige gibt es einige, ich hatte da meine persönlichen Favoriten. Die Opferzahl wird schnell größer. Der oder die Serienkillerin oder womöglich sind es mehrere, alles ist möglich, haben anscheinend sehr viel Spaß an der Jagd.

In der Geschichte gibt es immer wieder Rückblenden von vor zwanzig Jahren. Was hat dies mit den heutigen Morden zu tun? Es werden immer mehr Fragen aufgeworfen. Man glaubt zu wissen, wer der Täter ist, aber dann kommen völlig unerwartete Wendungen. Spannung bis zum Schluss.
Ich bin begeistert. Ich musste zum Schluss noch eine Nachtschicht einlegen, da ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wie gesagt, 3 Tage.

Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Auch beim zweiten Hören wieder spannend

Das Komplott

Nachdem ich gerade Grishams Bekenntnis gelesen habe, für mich der schlechteste Grisham, brauchte ich etwas Gutes auf die Ohren. Das Komplott, hört sich gut an. Los ging es. Vorleser Charles Brauer, da kann ja nichts schiefgehen. Doch konnte, bald kam mir das Hörbuch bekannt vor. Ich hatte es tatsächlich schon einmal gehört. Allerdings konnte ich mich nicht mehr an die Story erinnern. Und sie war dann wieder so spannend und interessant, dass ich weiter gehört habe. Und es hat sich rentiert.
Der ehemaligen Anwalt Malcolm Bannister sitzt im Gefängnis. Ein Zellennachbar hat ihm vor einer Weile den Mord an einem Richter gestanden. Malcolm nutzt das Wissen und handelt mit dem FBI und der Staatsanwaltschaft einen Deal aus: ausgesetzte Belohnung, Zeugenschutzprogramm, neues Aussehen durch OP und Freiheit.

Aber dann die Geschichte erst los. Eine Story mit vielen Drehungen und Wendungen. Immer wieder wird man überrascht mit juristischen Winkelzügen und unvorhersehbaren Wendungen.
Ich habe es nicht bereut, das Hörbuch ein zweites Mal gehört zu haben.

Wellness und Frohsinn für Herz und Seele

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Nachdem mir „Hummeln im Herzen“ sehr gut gefallen hatte wollte ich ein weiteres Hörbuch von Petra Hülsmann hören. Und es hat mir ebenfalls wieder gefallen.

Man sollte sich vorher überlegen, was die Erwartungshaltung ...

Man sollte sich vorher überlegen, was die Erwartungshaltung ist, wenn man ein Buch aussucht. Wenn ich Unterhaltungsliteratur wähle möchte ich unterhalten werden. Ich benötige dann keinen Tiefgang. Ich möchte eine schöne Geschichte, die mich auch zum Schmunzeln bringt. Natürlich ist es schön, wenn man zwischendurch noch überrascht wird durch nicht erwartete Handlungen. Aber es geht auch ohne. Deshalb hier keine Top-Bewertung, dafür fehlte das I-Tüpfelchen, das nicht Vorhersehbare. Nichtsdestotrotz eine gelungene kurzweilige Unterhaltung und schön verpackte Geschichte.

Karo (sehr sympathisch und nicht auf den Mund gefallen) zieht wegen einer Stelle nach Hamburg, die direkt platzt. Bei der neuen Jobsuche landet sie schließlich einem großen Hamburger Fußballverein. als Chauffeurin und Anstandsdame des Spitzenspielers Patrick „Weidi“. Er ist zwar ein Riesentalent, aber aktuell liegen seine Interessen eher beim ausschweifenden Nachtleben. Zwischen den beiden knallt es immer wieder. Dazu kommen die Geschehnisse rund um Karos WG, auch hier ist einiges los. Und ihre nette Familie darf nicht vergessen werden. Ich mag Karos Omma, sie ist klasse.

Das Hörbuch wird von Nana Spier gesprochen, die sehr schön stimmlich die richtige Stimmung getroffen hat. Im Zusammenhang mit dem lockeren Sprachstil entsteht eine leichte und fröhliche Atmosphäre.

Eine Hörempfehlung von mir.

Nicht zu anspruchsvoll, leichte Kost zum Entspannen. Vorlesung verwirrend

Erntedank

Mein erstes Kluftinger-Hörbuch oder ist es ein Hörspiel? Ich weiß es nicht. Das war dann auch das erste Problem, der ständige Wechsel zwischen Volker Klüpfel und Michael Kobr. Der eine spricht den Kommissar und alles drum herum. Der andere übernimmt sämtliche anderen Rollen. Das hat mich doch immer wieder verwirrt und durcheinandergebracht. Gefallen hat mir der Dialekt, der wiederum das Lokale rüberbringt.

Im Kempter Wald wird eine männliche Leiche gefunden. Auf der Brust des Mannes ist eine tote Krähe ausgebreitet, mit der wohl dem Opfer auch die Augen ausgehackt wurden. Bei einem Toten bleibt es nicht. Es kommt eine weitere Leiche dazu. Ebenfalls unter ganz mysteriösen Umständen.

Irgendwann während der Recherchen wird die Verbindung zwischen den beiden Opfern entdeckt. Eine alte örtliche Sage ist der Hintergrund. In dieser Sage werden Menschen bestraft, die sich etwas zu Schulde kommen ließen.

Daneben gibt es dann die Schmunzel-Geschichten mit dem Wasserschaden in Kluftingers Haus und den nachfolgenden Ereignissen.

Fazit: Nicht zu anspruchsvoll, leichte Kost zum Entspannen. Eine richtige Spannung kam bei mir nicht auf. Das kann aber auch am Vorlesen gelegen haben.