Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2021

Rache

Ohne Schuld

Zwei Anschläge auf zwei verschiedene Frauen. Beide haben nichts miteinander zu tun und doch ist die Tatwaffe dieselbe.

Man stolpert in die Geschichte rein und wird mit zwei verschiedenen Fällen konfrontiert. Anfangs scheint es nichts miteinander gemein zu haben, doch man begleitet Kate bei ihren Ermittlungen.
Mir hat gerade das Verworrene gut gefallen. Teilweise gab es Erinnerungen, da auch scheinbar nichts mit alldem zu tun hatten und am Schluss doch alle Fäden zusammenführt.
Das Hörbuch ist mit 10 CD´s relativ lang, aber in meinen Augen an keiner Stelle langweilig.
Die Sprecherin hat mich nicht wirklich überzeugt, doch das tut der Geschichte keinen Abbruch.

Veröffentlicht am 10.04.2021

schwere Kriegsjahre

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)

Zwei Leichen werden gefunden auf einer Baustelle in Altbruck. Offensichtlich liegen sie dort schon seit Jahrzehnten und alles schließt auf eine Tat im Krieg. War es ein Deserteur? Doch dann wird klar, dass die Frau aus dem Baltikum stammt. Lebt der Mörder eigentlich noch?
Gina beginnt zu ermitteln, auch wenn es schwer ist, gibt es doch ein paar Brotkrumen, die man auch als Leser nur hat und so miträtseln kann.
Ich habe das Buch verschlungen und fand die Geschichte von Anfang an total spannend. Auch die Zeitreise in die Kriegsjahre fand ich sehr interessant. Auch wenn es immer wieder schlimm ist, wie es damals zu ging und was den Leuten angetan wurde.
Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

konnte mich leider nicht überzeugen

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

Ewig Vermisste lassen die Angehörigen immer rastlos zurück. Sie wollen wissen, was passiert ist. Dafür gibt es die Cold Case Abteilung. An einem Schauplatz werden Spuren eines alten Falles gefunden und Tess begibt sich auf die Spuren der Vergangenheit.
Es klang eigentlich recht spannend, da ich es mag, wenn die Vergangenheit gelöst wird. Doch leider konnte mich das Hörbuch so nicht unbedingt überzeugen.
Ich konnte mit der Ermittlerin auch nicht wirklich sympathisieren und auch die Sprecherin war für mich nicht so überzeugend.
Der Fall war okay, aber das Ergebnis alles zusammen leider nicht.

Veröffentlicht am 28.03.2021

ein neues Zeitalter

Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit

Kingsbridge, ein Epos das man meiner Meinung nach gehört haben muss.

Kingsbridge, ein Epos das man meiner Meinung nach gehört haben muss.
Man begleitet den jungen Edgar, einen Bootsbauer, den Mönch Aldred und Ragna, die Tochter eines Grafen, durch die Zeit. Alle Schicksale sind irgendwie miteinander verbunden. Es ist eine Zeit, in der es viel Gewalt gibt, viel Verrat und dann doch auch Freundschaft und Hilfsbereitschaft.
Als Hörer ist man mittendrin in dieser Zeit und verfolgt diese Geschehen. Man leidet mit den Protagonisten, aber erlebt auch Freude.
Für mich ein tolles Hörbuch und wunderbar gesprochen. Es war eine Reise wert.

Veröffentlicht am 28.03.2021

etwas hat überlebt

THE BLACK - Der Tod aus der Tiefe

Im Meer wurde in einer unwahrscheinlichen Tiefe ein Ölfeld gefunden von immensem Ausmaß. Ein Bohr Team und ein Forschungsteam sind vor Ort und beginnen direkt nach Öl zu bohren. Doch in dem schwarzen Gold lebt etwas…
An sich fand ich den Plott total interessant und auch das Cover hat mich angesprochen. Ich lese gerne Bücher in Richtung Horror/Techno.
Man lernt recht schnell die Hauptprotagonisten und den Schauplatz kennen, dann allerdings plätschert die Geschichte nur noch vor sich hin. Man muss mindestens die Hälfte erstmal geschafft haben, damit es endlich Fahrt aufnimmt.
Dann jedoch ist es recht spannend und man liest den Rest in einem Rutsch weg.
Interessantes Buch, hätte aber bisschen anders aufgebaut werden müssen.