Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2024

die Macht des Mondes

Der Luna-Effekt

Eigentlich ist Logan nur zum Schreiben in die Gegend gekommen. Doch dann wird er zu einer Mordserie hinzugerufen, die sich keiner so richtig erklären kann. Es geschieht immer in den Vollmondnächten und die Leichen sind bestialisch verstümmelt. Ein Tier kann es nicht sein, aber ein Mensch auch nicht!
Ich fand es unwahrscheinlich langwierig, eh erstmal Spannung aufgekommen ist. Die Mordserie an sich klang interessant, aber die Hintergründe haben sehr lange auf sich warten lassen. Wenn man es dann aber soweit geschafft hat, geht es Schlag auf Schlag und man möchte eigentlich bis zum Ende durchhören. Ein seltener Beruf als Enigmatologe, aber sehr vielversprechend auf das Unbekannte. Gute Geschichte mit einigen kleinen Mankos.

Veröffentlicht am 14.12.2023

die Genetik des Menschen

Mission Ewigkeit

Die Tochter des Präsidenten, Amanda, wird entführt. Die Agenten von Sigma begeben sich bereits auf die Suche. Doch als sie endlich den Ort gefunden haben, gibt es schon einen Tötungsbefehl für Amanda.
Für ...

Für mich ist es immer wieder ein Vergnügen den Agenten zu folgen. Meistens agieren mehrere Teams an unterschiedlichen Stellen. So entstehen verschiedene Handlungsstränge, die irgendwann wieder zusammenführen.
In dem Roman wird auch ausführlich über die menschliche Genetik berichtet, was schon möglich ist und was eventuell noch kommt. Auch KI ist teilweise ein Thema. So wie es hier beschrieben ist, kann es einem aber auch mächtig Angst machen, was die Zukunft angeht.
Trotz allem, eine tolle Unterhaltung!

Veröffentlicht am 14.12.2023

Camping

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Evelyn`s Bruder ist vor zwei Jahren einfach verschwunden. Er war mit dem Wohnmobil unterwegs und ist nie wieder aufgetaucht. Ein Umstand, mit dem Evelyn kaum klarkommt.
Dann wird sie als forensische Psychologin ...

Dann wird sie als forensische Psychologin zu einem Fall dazu gefordert, wo ein Unbekannter auf Campingplätzen wahllos mordet.
Man kommt superschnell in die Geschichte rein und ist eigentlich sofort gefangen. Arno Strobel spielt hier wieder mit der Psyche und führt auch den Leser immer wieder in die Irre. Man weiß irgendwann gar nicht mehr, wie es wirklich ist.
Für mich super geschrieben, Spannung bis zum letzten und auch perfekt gelesen. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 20.11.2023

Machtspiele

Schwarzer Tod

Vier Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, sollen über den Verlauf des Krieges entscheiden. 1944, die Deutschen arbeiten an der Herstellung eines Giftgases. Der einfache Plan von Churchill, in dem Lager amerikanischen Giftgas freisetzen, um die Nazis aufzuhalten. Ihm sind dabei die Opfer egal. Aber den vier Auserwählten nicht.
Das Buch ist erschreckend, aufrüttelnd und spannend zugleich. Es zeigt die Grausamkeiten des Krieges mit voller Wucht. Nicht nur die Experimente, die an den Menschen durchgeführt wurden, sondern auch die Herzlosigkeit, wie mit den Gefangenen umgegangen wurde. Was vor dem Krieg noch treue Bekannte oder Nachbarn waren, sind nun bittere Gegner.
Dennoch fand ich den Roman sehr fesselnd, weil er auch so viel Geschichte in sich trägt.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Seelenleser

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Tom Bachmann ist Profiler, der Beste, den es gibt. Er kann in den Mördern lesen und verstehen, was sie bewegt.
Nun tritt ein neuer Mörder auf den Schirm, der grausamer und brutaler vorgeht als alles bisher.
Ich ...

Ich finde die Arbeit des Profiling wahnsinnig interessant, deshalb musste ich das Buch einfach lesen. Außerdem hat mich das Cover schon so gepackt, das ging einfach nicht anders. Und ehrlich gesagt, ich wurde auch nicht enttäuscht.
Das Buch ist wirklich spannend ab der ersten Seite und wirklich nichts für schwache Nerven. Tom als Hauptprotagonist kommt auch echt sympathisch rüber, auch wenn es etwas Klisccheebehaftet ist. Er wird in ein Team geworfen, was anfangs total chaotisch wirkt, aber dennoch perfekt zusammenarbeitet.
Ich freu mich auf mehr aus dieser Serie zu lesen.