Profilbild von cvcoconut

ein Hotel auf der Insel

Schwarzes Wasser

Hörbuch:

Hörbuch:
Nach einer Katastrophe nach einem Fest entwickelt Hannah eine panische Angst vor Wasser. Da sie in einem Luxushotel auf einer kleinen Insel arbeitet, ist sie dort gefangen. Als sich zum Winter hin das Hotel langsam leert, bleibt sie fast allein zurück.
Die Story an sich klang recht spannend. Es war auch sehr schnell klar, dass es nicht unbedingt ein Unfall war, sondern mehr dahintersteckt. Allerdings versinkt die Geschichte hier ein bisschen im trüben Wasser. Es zieht sich ewig hin, eh es dann zum großen Showdown kommt. Auch mit der Protagonistin konnte ich nicht wirklich sympathisieren. Sie kam mir sehr nervig rüber, kann aber auch an der Sprecherin gelegen haben.
Guter Anfang und gutes Ende, aber in der Mitte hätte man einiges kürzer fassen können.

Veröffentlicht am 30.08.2023

konnte mich nicht überzeugen

°C – Celsius

Über dem Luftraum von China tauchen dunkle Flugobjekte auf. Was hat es zu bedeuten? Ist es ein Angriff? Die Welt hält den Atem an und ist in Alarmbereitschaft.
Ich mag eigentlich solche Untergangsszenarien, ...

Ich mag eigentlich solche Untergangsszenarien, wobei ich hier allerdings etwas enttäuscht war. Der Roman ist zwar wissenschaftlich gut recherchiert und bringt genug Fakten zutage in der richtigen Portion, allerdings gefällt mir die Umsetzung so gar nicht. Die Szenen sind einfach teilweise zu durcheinander, dass man den Überblick verliert. Auch die Protagonisten widersprechen sich, da die Perspektiven und Zeiten sich ständig ändern. In dem Hörbuch ist es aber schlecht umgesetzt. So ist kämpft der eine gerade noch für das Gute, um in der nächsten Szene dagegen zu sein. Sehr verwirrend.
Ich habe trotzdem bis zum Ende durchgehalten, weil ich auf eine gute Auflösung gehofft hatte. Alleine der Sprecher hat einiges rausgehauen, trotz allem für mich der bisher schlechteste Elsberg!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Absolut klasse und aktuell

R/N/A

Es treten plötzlich Fälle von Unfruchtbarkeiten und Fehlgeburten auf. Die WHO – Expertin Laura Delille versucht dem Ganzen nachzugehen. Hilfe erhält sie ausgerechnet in dem Reporter Hugh Stevens. Schnell ist klar, es sind nicht nur Nebenwirkungen, es steckt ein Riesen Pharma Konzern hinter allem.
Recht schnell entbrennt hier eine Schnitzeljagd und ein Wettrennen mit der Zeit. Als Leser ist man hier gleich mittendrin.
Ich bin in die Geschichte sofort reingekommen und durch das Kennenlernen einiger Schicksale sympathisiert man auch sofort mit einigen Protagonisten. Das Zusammenspiel mit der Wissenschaft, Medizin und dann Abenteuer haben mir richtig gut gefallen. Es war genau die richtige Mischung und wurde nie langweilig. Auch die medizinischen Fakten wurden so erklärt, dass es auch ein Leie versteht und waren auch nicht zu viel.
Die Hintergründe hinter dem Ganzen sind schon echt krass und leider auch viel zu real. Auch wenn es in dem Masse noch nicht passiert ist, hat doch die Vergangenheit gezeigt, das mehr möglich ist, als wir ahnen.
Ich war auf jeden Fall wunderbar unterhalten und würde es sofort weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 24.07.2023

im Internat

Die Toten von Fleat House

Im Internat in Norfolk kommt ein Schüler aus reichem Haus aus unerklärlichen Umständen ums Leben. So richtig scheint sich niemand zu interessieren. DI Jazz Hunter beginnt zu ermitteln und dann begeht ein Lehrer Selbstmord.
Die atmosphärische Stimmung kommt von Anfang an gut rüber und hat einen Hauch Düsternis. Allerdings gab es für mich immer wieder Passagen die etwas stockend rüber kamen und bei mir keine Spannung ausgelöst haben. Das hätte vielleicht anders gelöst werden können.
Im Ganzen war es allerdings ein ganz guter Krimi und eine Protagonistin, die sehr authentisch und sympathisch wirkte.
Mit der Sprecherin hatte ich so meine Probleme, aber auch dass ist sicherlich Geschmackssache.

Veröffentlicht am 07.07.2023

ein bisschen Fernweh

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg

Frieke reist nach Spiekerrog, eigentlich nur um dort eine Story zu machen indem sie den Vogelkundler interviewt. Doch der ist interessanter als sie zunächst meint und dann ist da auch noch ihr Vater.
Der ...

Der Roman ist wirklich was als schnelle Lektüre zwischendurch und macht ein bisschen Fernweh. Ich kann zwar einige Dinge bzw. Entscheidungen der Hauptprotagonistin nicht nachvollziehen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, sie auf ihrer Reise zu begleiten.
Außerdem zeigt es auch sehr deutlich, wie wichtig bzw. unwichtig unsere „Weltverbindungskästchen“ sprich Handys sind. Die Insel strahlt einfach eine Ruhe und Ausgeglichenheit aus, wo man so etwas nicht braucht.