Profilbild von cvcoconut

cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

eine Leiche die es gar nicht gibt

Schwarzwasser

In einem Haus wird die Leiche eines alten Mannes gefunden. Mit am Tatort eine verstörte junge Frau mit der Tatwaffe in der Hand. Doch die weiß von nichts. Dann stellt sich raus, den Toten gibt es eigentlich gar nicht. Ein bizarrer Fall für Wallner und Kreuthner im ländlichen Bayern.
Auch wenn man sich manchmal fragt, wie Kreuthner eigentlich Polizist geworden ist, sorgt er doch mit seiner Art für eine willkommene Abwechslung. Er nimmt einige Dinge nicht ganz so genau und hat seine eigenen speziellen Methoden, das lockert aber alles auf.
Der Roman an sich ist echt spannend geschrieben, er springt von Gegenwart in Vergangenheit, so dass man sich selber auch ein Bild machen kann. Dazu kommen dann noch die bayrischen Dialoge, die die nötige Prise Humor einfügen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

es war einmal...

Todesmärchen

Eine junge Frau wird ermordet und auf unerklärliche Weise drapiert. In ihrer Haut ist ein Zeichen geritzt, was den Profiler Sneiyder mit auf den Plan ruft, gefolgt von seiner neuen Partnerin Sabin Nemez.
Ein ...

Ein neuer Fall für die beiden und ich habe es wieder genossen. Das Zusammenspiel der beiden gefällt mir richtig gut. Sabine scheint auch so ziemlich die Einzige zu sein, die weiß, wie man mit Marten umgehen muss. So langsam hat sich da eine richtige Freundschaft entwickelt.
Auch die Zusammenhänge und Wendungen die es bei Andreas Gruber immer wieder gibt, halten das Ganze so spannend. Aber man wird immer wieder überrascht.
Am Schluss noch ein Riesen Lob an den Sprecher Achim Buch. Wie immer ist es ein Hörgenuss ihm zu lauschen!

Veröffentlicht am 27.08.2020

kurze spannende Geschichte

Kilometer 123

Ein Mann wird bei Kilometer 123 angefahren und landet schwer verletzt im Krankenhaus. Seine Geliebte versucht die ganze Zeit ihn zu erreichen und nutzt dann einen Vorwand, um seine Frau anzurufen. Damit beginnt die eigentliche Kriminalgeschichte.
Ich fand die Umsetzung als Hörspiel echt prima, wobei mir anfangs die Liebeleien ein bisschen auf die Nerven gingen. Doch die gehören nun mal zur eigentlichen Geschichte. Durch die vielen verschiedenen Sprecher weiß man auch genau, um wen es sich gerade handelt.
Kurze spannende Geschichte mit einer Wendung am Schluß.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Abtauchen

Die Kuba-Verschwörung

Es beginnt im 19. Jahrhundert auf der Suche nach einem alten Artefakt. In der Gegenwart werden von schlimmen Umweltkatastrophen berichtet. Es klingt nach einem neuen Fall für Dirk Pitt und Al Giordino.
Das ...

Das Numa Team stürzt sich voll in ein neues Abenteuer. Es wird von den Umweltschäden berichtet und bei jedem Tauchgang ist der Leser voll dabei. Es wird so detailliert erklärt, dass man sogar die Beklemmungen spürt.
So langsam kennt man das Schema der Bücher von Cussler. Es beginnt immer in der Vergangenheit und lange weiß man nicht, wie es zusammenhängt. Und gerade das macht es dann auch wieder so spannend. Dann gibt es Ereignisse in der Gegenwart, wo dann alles irgendwann zusammenführt.
Ich mag die Bücher einfach total und tauche gerne mit ab. Außerdem strotzen sie immer von Abenteuer, Geschichte, aber auch Humor!

Veröffentlicht am 24.08.2020

die Blütezeit New Yorks

City of Girls

City of girls zeigt die Lebensgeschichte der Vivien, als sie in jungen Jahren in den 40ern nach New York kam.

Der Roman hat mich sofort angesprungen, da es auch mal ein ganz anderes Genre ist. Deshalb musste ich es einfach mithören. Und es war absolut perfekt zum Hören, da die Sprecherin noch dem Ganzen Leben eingehaucht hat.
Vivien kommt mit 19 nach New York. Eine junge Frau, die die Stadt und das Leben entdecken will. Sie schildert alle Facetten, die guten und die schlechten.
Ich habe das Hörbuch verschlungen, da es gerade so authentisch war und nichts ausgelassen wird. Man erlebt die Blütezeit New Yorks, dann aber auch die Kriegsjahre.
In meinen Augen absolut zu empfehlen, gerade um mal eine kleine Zeitreise zu unternehmen!