Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2020

Mord im Harz

Waldesgrab

Leon Bosch, ein Koch in einem Restaurant mitten im Harzer Wald, findet durch Zufall eine brutal entstellte Leiche. Diese hat kein Herz mehr, sondern nur einen Quarzstein. Hat das etwas mit seiner Vergangenheit zu tun? Als noch mehr Leichen auftauchen, versucht er selber zu ermitteln.
Das Buch ist auf jeden Fall eine sehr interessante Idee und Lene Schwarz schafft es auch durch verschiedene Wirrungen den Leser bzw. Hörer von der Fährte abzulenken und im Dunklen tappen zu lassen.
Man begleitet Leon auf seinen Spurensuchen, der manchmal ein wenig verwirrt, doch aber recht sympathisch rüberkommt.
Mir hatte es teilweise ein paar Längen, die nicht hätten sein müssen, aber der tolle Sprecher hilft darüber hinweg!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Killer Kommando

Blutgott

Ein Mädchen wird in einem Zug von einer Gruppe Jugendlicher überfallen und auf bestialische Weise hingerichtet. Und das von einem Kinder Killer – Kommando?
Die Ermittler Clara Vidalis und ihr Team werden ...

Die Ermittler Clara Vidalis und ihr Team werden mit dazu gerufen und sind selbst überwältigt.
Ich hatte bereits einen Band aus der Reihe gelesen und war echt gespannt auf das Buch. Ich bin mit relativ hohen Erwartungen ran gegangen und wurde leider enttäuscht.
Die Arbeit der Psychologen und Fallanalytiker an sich ist interessant und spannend, allerdings lenkt die detaillierte Brutalität von dem eigentlichen Fall total ab. Der Autor scheint sich hier ein wenig ausgetobt zu haben und lässt die Ermittlungen im Schatten stehen. Auch die Erklärungen und Auflösungen schienen mir etwas abstrus und nicht nachvollziehbar.
Ich bin sicherlich nicht zart besaitet und mag es wenn Thriller mal ein bisschen blutiger werden, aber das Buch konnte mich leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Urzeitbestie

HUNTER

Hunter ist der beste Fährtenleser. Als in Alaska eine Bestie umgeht, sucht das Militär Hilfe bei ihm und schickt ihn mit einem Team los, das Monster zu finden und zu töten.
Die Geschichte ging richtig ...

Die Geschichte ging richtig gut los und auch Hunter kommt als absoluter Sympathisant rüber. Es ist interessant von seinem Leben zu lesen und was er daraus gemacht hat.
Allerdings fing es dann an sich ganz schön zu strecken und ich hatte Probleme mit Lesen überhaupt weiter zu machen. Einige Ausführungen waren einfach zu langgezogen, teilweise hat es sich wiederholt. Das frustriert dann einfach.
Der große Showdown konnte dann wieder absolut überzeugen.
Geniale Idee, aber mit einigen Längen weniger, hätte es mehr überzeugt.

Veröffentlicht am 08.05.2020

im Land der Märchen

Die Sprache der Dornen

Die Sprache der Dornen sind Geschichten zum Träumen ins Land der Märchen. Egal ob ein Biest oder die Hexe im Wald oder auch die Meerjungfrau. Jede Geschichte hat ein bisschen was von den früheren Fabeln und birgt eine Moral am Ende. Es zeigt, dass man nicht nur mit den Augen sehen muss und was im Leben richtig und falsch ist.
Auch vom Sprecher her, war es wunderbar erzählt und man ist mitgerissen. Mich konnten zwar nicht alle fünf Geschichten komplett überzeugen, dennoch schön anzuhören.

Veröffentlicht am 28.04.2020

intelligentes Leben

Ice Limit

Vor Jahren ging in der Arktis ein Schiff unter, beladen mit einem Meteoriten. Aus diesem wuchs eine außerirdische Intelligenz. Jetzt wird ein Team zusammengestellt, um diese zu vernichten.
Mir ist es schwer ...

Mir ist es schwer gefallen in die Geschichte richtig rein zu kommen. Es zieht sich eine ganze Weile, eh es erst einmal um das Hauptgeschehen geht. Dies ist dann zwar sehr actiongeladen und mit viel Wissenschaft und Technik bepackt, allerdings zieht es sich einfach nur in die Länge.
Der Sprecher ist absolut top und konnte ein bisschen was rausreißen.
Interessante Idee, aber leider sehr schleppend verarbeitet.