Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2019

ein Hauch Urlaubsfeeling mit der Mafia

Das korsische Begräbnis

Der Schriftsteller Eric reist nach Korsika, um sich auf die Spuren seiner Familie zu begeben. Noch weiß er nicht, wie die Zusammenhänge sind und was seine Fragen alles aufwühlt.
Der Roman beginnt mit ...

Der Roman beginnt mit einem Hauch Urlaubsfeeling, doch schon bald findet man sich mitten in einer Blutfehde und der Mafia wieder.
Ich fand den Roman als Einstieg in die Reihe echt genial. Die Geschichte hat mich gepackt, die Protagonisten sind einfach nur sympathisch, und an Spannung hat es auch nicht gefehlt.
Der Autor beschreibt auch die Kulissen in einer Art, dass man mitten dabei ist. Es zeigt die Menschen und ihre Traditionen, wie sehr sie eigentlich an ihrem Glauben festhalten. Es gibt verschiedene Charaktere, doch im Herzen scheinen sie alle gleich.
Auch die Natur wird in ihrer ganzen Schönheit gezeigt, auf der einen Seite total malerisch, dann aber auch sehr archaisch.
Das Buch ist nicht nur geeignet als eine Urlaubslektüre, es macht direkt Lust auf einen Urlaub. Es waren sehr unterhaltsame Stunden des Lesens und ich hoffe, da kommt noch mehr.

Veröffentlicht am 15.03.2019

die Vergangenheit ruht nie

Bluthaus

Jo findet auf einem alten Verschlag eine sterbende Frau. Kurz nach ihrer Aussage wird sie selber des Mordes verdächtigt. Ihre Freundin Frida eilt zur Hilfe, doch plötzlich verschwindet Jo.
Die Geschichte ...

Die Geschichte an sich ist spannnend aufgebaut. Sie beginnt in der Gegenwart, blickt aber auch immer wieder in die Vergangenheit zurück. Im Laufe der Ereignisse kann man selber Rückschlüsse ziehen auf den Fortgang. Auch am Schluß war es für mich sehr vorhersehbar.
Leider hat mir der Sprecher auch so gar nicht gefallen. Irgendwie bin ich nicht mit ihm warm geworden und das macht für mich schon die Hälfte von einem guten Hörbuch aus.
Trotz allem gebe ich drei Punkte, da ich den Roman an sich ganz interessant fand.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Psycho Kreuzfahrt

Woman in Cabin 10

Lo Blacklock reist auf einem Luxusschiff als Journalistin mit, um über die Jungfernfahrt zu berichten. Gleich in der ersten Nacht hört sie ein Geräusch aus der Nachbarkabine, als wäre ein Mensch über Bord geworfen. Sie benachrichtigt den Sicherheitschef, doch niemand glaubt ihr.
Die Geschichte beginnt recht harmlos, entpuppt sich dann aber immer mehr als Psychoterror.
Lo kommt sehr sympathisch rüber und eigentlich als taffe Journalistin. Doch als sie beginnt selbst zu ermitteln und Fragen zu stellen, fängt sie immer mehr an sich selbst zu zweifeln. Auch als Leser fragt man sich, was wirklich der Realität entspricht oder ob alle die Augen verschließen.
Ich empfand den Roman als echt spannenden Psychothriller und ich freue mich schon, wenn es verfilmt wird. Es lässt vielleicht auch Kreuzfahrten ein bisschen in einem anderen Licht erscheinen.

Veröffentlicht am 28.02.2019

leider enttäuschend

Einer wird sterben

Es geschehen merkwürdige Dinge um Stella ringsum. Plötzlich steht ein Auto in der Straße und verschwindet einfach nicht mehr. Was hat es alles zu bedeuten? Sind sie auf die Spur ihres Geheimnisses gekommen?
Ich ...

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe mich durchgequält. Erst einmal bin ich mit der Sprecherin nicht warm geworden. Sie hat zwar versucht das Hysterische der Protagonistin gut rüber zu bringen, aber für mich war es eher nervig. Auch Stella fand ich nicht wirklich sympathisch. Die Story plätschert sehr lange erstmal vor sich hin, eh dann wirklich was passiert. Und das war dann leider erst das letzte Drittel.
Für mich nicht unbedingt eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2019

im Kopf eines Mörders

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Seit Jahren geht ein Serienmörder um, der Monkey Killer. Er bestraft Menschen, die böses getan haben. Sam ist solange schon hinter ihm her, bis wieder etwas passiert.
Das Buch ist aufgeteilt in die Recherchen ...

Das Buch ist aufgeteilt in die Recherchen der Polizei und der Vergangenheit des Mörders…geschrieben als sein Tagebuch. Selten hat man mal die Möglichkeit in den Kopf eines Serienkillers zu schauen bzw. wie er zu dem geworden ist.
Auch die Polizeiarbeit ist von Beginn an spannend und reißt nicht ab. Auch wenn man zwischendurch ein paar kleine Ahnungen hat, kommt die große Auflösung doch erst weit am Schluss.
Ein Thriller, teilweise erschreckend, dennoch nicht aus der Hand zu legen.