Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2023

Tolles Buch

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Auf das neuste Buch von Ali Hazelwood habe ich mich schon sehr gefreut und daher musste es auch direkt einziehen. Das Buch sieht auch einfach wunderschön aus mit dem Cover und dem Farbschnitt! I love it! ...

Was mich besonders angezogen hat, war das Thema Schach. Ein solches Buch habe ich bisher nicht gelesen und ich habe es sehr genossen, mal ein ganz anderes Grundthema zu haben, statt die sonst üblichen Romancethemen.

Mallory ist ein vielschichtiger Charakter, mit vielen Ecken und Kanten und einer starken Persönlichkeit. Nolan ist eher ruhig und unscheinbar, bleibt im Hintergrund und ist trotzdem präsent, wenn es um Mallory geht.

“He falls first and harder” ist hier Programm und wie weit das Ganze reicht, kommt später raus und ist einfach Zucker.

Der Schreibstil ist gewohnt humorvoll, wenn auch hier ernster geschrieben ist, wie in anderen Büchern von Ali Hazelwood. Ich habe mich die ganze Zeit bestens unterhalten gefühlt und habe mit Mallory und Nolan mitgefiebert.

Meiner Meinung nach ist das Buch völlig untergegangen und verdient viel mehr Aufmerksamkeit!

Veröffentlicht am 22.12.2023

Yummi

Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan

Anfang des Jahres habe ich persönlich mit der App von Weight Watchers gestartet und es ist mir schon sehr schwer gefallen, das einzuhalten, da ich seeeehr ungesund gegessen habe.

Auch immer frisch zu ...

Auch immer frisch zu kochen ist mir schwer gefallen, diese neuen Rezepte sind aber super easy und fix gemacht!

Mir hat hier die Vielfalt sehr gut gefallen und dass man dadurch viel Abwechslung in der Küche hat. Ich habe zwar nicht alle Rezepte nachgekocht, aber mich schon durchprobiert.

Die Anleitung ist easy gemacht und die Fotos sind ansprechend angerichtet, sodass man selber auch Lust bekommt, sein Essen etwas hübscher anzurichten.

Ich kann auch jedem empfehlen, vorzukochen, dafür eignen sich auch viele Gerichte aus dem Kochbuch.

Besonders toll finde ich, dass jede Tageszeit berücksichtigt wird und der Fokus dadurch auf einer kompletten Umstellung steht und nicht nur das Abendessen z.B. erneuert wird. Das Punktesystem ist gut erklärt und unabhängig von der App nutzbar.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Eines meiner lieblingsbücher

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Eines meiner Lieblingsbücher!

Dieses Jahr bin ich auf diese schönen Schmuckausgaben gestoßen und das schrie einfach nach einem Reread meiner Lieblingsreihe.

Biss zur Mittagsstunde ist zwar ein dicker ...

Eines meiner Lieblingsbücher!

Biss zur Mittagsstunde ist zwar ein dicker Schinken, aber durch den wundervollen Schreibstil von Stephanie Meyer und der Geschichte an sich, fliegt man durch das Buch. Die Atmospähre in Forks ist super heimelig und mystisch zugleich und ich mag die Intensität sehr. Bella hat starke Gefühle, egal ob es Ängste sind oder die Liebe, sie spürt sehr stark und das kommt beim Leser zu 100 % an.

Die Freundschaft zwischen ihr und Jacob wird wunderbar dargestellt und mein Herz hat bei der letzten Szene mit Jacob so sehr geblutet.

Natürlich kam auch im zweiten Band der Saga die Action nicht zu kurz und somit war es stets spannend und energiegeladen.

Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich die Reihe bereits gelesen habe und jedes Mal schafft es Stephanie Meyer mich wieder in ihren Bann zu ziehen und bringt mich dazu, das Buch mit ganz neuen Augen zu lesen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Triggerwarnung ernst nehmen

Very Bad Kings

Achtung, achtung, es wird düster!

Die Serie der "Very bad kings" von Jane S. Wonda ging dieses Jahr durch die Decke und auch ich kam nicht daran vorbei, mal reinzuschnuppern.

Dark Romance war bisher ...

Achtung, achtung, es wird düster!

Dark Romance war bisher eher weiter weg von meinen Lesegewohnheiten, jedoch habe ich nach dem Lesen von "very bad kings" mehrere Titel und Autoren aus diesem Genre ausprobiert und muss sagen, i like it!

Der erste Band der Reihe ist wahrscheinlich verhätlnismäßig noch harmlos, aber ich finde, der hat es durchaus schon in sich. Das Thema Mobbing wird hier großgeschrieben und an vielen Stellen geht es auch über gewisse Grenzen hinaus. Wenn ich mir vorstelle, das lesen Jugendliche, wird mir etwas schlecht. Um diese Reihe lesen und genießen zu können, muss man deutlich von Realität und Fiktion unterscheiden können und bereit sein, sich außerhalb seiner eigenen Grenzen und Comfort-Zonen zu bewegen. Wenn man sich darüber bewusst ist, hat man hier ein Buch, was einen hohen Unterhaltunsfaktor hat und einen nicht mehr los lässt. Lange nach Beenden des Buches habe ich noch gedanklich dran gehangen und musste auch erst einmal mit mir ins Reine kommen, ob ich es nun mag oder nicht. Der Inhalt ist wirklich nich ohne!

Ich habe für mich entschieden, dass ich die Reihe weiterlesen möchte und den Kings weiter beim Drangsalieren von Malbe beistehen will. Der Schreibstil gefiel mir gut und ich hatte durchgehend eine tolle Lesezeit mit Wow-Augenblicken und hatte auch 'ne Menge nachzudenken. Finde ich supi!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Top

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Achtung Ladies and Gentlemen, es wird heiß!

Parker, Bo und Royce sind da!

Achtung Ladies and Gentlemen, es wird heiß!

Parker, Bo und Royce sind da!

Die drei gutaussehenden Herren betreiben eine Agentur und erfüllen Frauen around the world jeden Wunsch. Vom Umstyling, über Firmenübernahmen bis hin zu Escort, ist alles dabei. Mir würden da wohl auch die einen oder anderen Sachen einfallen…

Von Audrey Carlan habe ich schon einige Bücher im Regal stehen und neue kaufe ich blind.

„Dream Maker“ erinnert an die „Calendar-Girl“-Reihe, hier behandelt auch jeder der vier Bände drei Monate und somit drei Frauen und ihre Wünsche. Der Schreibstil ist gewohnt gut und natürlich geht es auch in dieser Reihe heiß her.

Kurz und knapp: gefällt mir gut!