Profilbild von d_bookishworld

d_bookishworld

aktives Lesejury-Mitglied

d_bookishworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit d_bookishworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Autor/in: Jenny Han & Siobhan Vivian
Genre: Jugendbuch
Seitenanzahl: 304
Erscheinungsdatum: 3.02.2014
Preis: 14,90 Euro (Paperback)
Verlag: Hanser
ISBN: 978-3-446-24508-2
Bewertung: 3/5 ♥

Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand. Das ist das Credo von Mary, Kat und Lillia. Als sie in der Schule aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es ihren falschen Freunden heimzahlen. Mary ist bereit, sich gegen Reeve aufzulehnen, der sie wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat will mit der verlogenen Rennie abrechnen. Und Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch wie weit können die drei bei ihrem Rachefeldzug gehen? Ein packendes Jugendbuch, das Fragen stellt: zu wahrer Freundschaft, Loyalität und Liebe.

Das Cover des Buches erinnert ein wenig an die Serie "Gossip Girl" und es weist auch ein paar Parallelen auf. Die Geschichte hat mich ein wenig vom Klappentext her an die Serie "Pretty Little Lars" erinnert nur, dass es sich aus der Sicht von "A" handelt. Im Grunde genommen war es auch so. Ich finde die Grundidee total spannend und war auf die Umsetzung von dieser gespannt!

Der Schreibstil war nicht so meins, obwohl er sehr flüssig war. Die Emotionen der Hauptprotagonistinnen wurde nicht überzeugend rübergebracht und das hat mir das Lesen erschwert. Denn ich fand es dadurch langweilig und trocken. Die Geschichte wird aus den Sichten der drei Hauptprotagonistinnen Mary, Kat und Lillia erzählt. Ich konnte sie anfangs nicht auseinanderhalten, das die Kapitel kurz waren und die Sichten so oft gewechselt wurden.

Die Charaktere waren sehr verschieden und interessant. Leider konnte ich mich mit keiner der dreien identifizieren. Mary wurde früher gemobbt wegen ihres Aussehens und ist als es zu viel wurde weggezogen. Doch sie kehrt wieder, um sich zu beweisen, dass sie abgeschlossen hat. Sie hat abgenommen und ist nicht wiederzuerkennen. Ihr Opfer ist Reeves, der Schuld an ihrem Mobbing ist. Kat ist eine Außenseiterin an der Schule und trinkt und raucht schon. Sie hat ältere Freunde und es scheint so als wäre sie auf die schiefe Bahn gelangt. Sie lässt sich auch nichts sagen und hatte die Idee mit der Rache. Sie will Rennie, Lillias beste Freundin, für ihre Verlogenheit büßen lassen. Lillia ist genau das Gegenteil: sie ist reich, beliebt und gehört zu der "coolen Clique". Sie hatte keine Probleme bis sich Alex anscheinend an ihrer kleinen Schwester vergriffen hat. Die drei haben eigentlich nichts miteinander zu tun, aber durch ein paar Ereignisse kommen sie zusammen und wollen sich rächen.

Alle drei haben jemanden, den sie abgrundtief hassen und ihre Gründe dafür sind verständlich. Ich war sehr gespannt darauf, was sie vorhaben, um deren Leben zu "zerstören". Ihre Racheaktionen fangen sehr langsam und harmlos an, was mich etwas enttäuscht hat. Aber die Aktionen steigern sich und alles gerät außer Kontrolle. Man muss dem Buch eine Chance geben, denn um das Ende hin wird es super spannend. Es geht auch um Freundschaften, Familien und die Liebe und wie sehr diese durch ihre heimlichen Racheaktionen leiden.
Ich mochte die Geschichte und denke, dass die Reihe auf jeden Fall Potenzial hat! Deshalb bekommt das Buch 3/5 ♥ von mir!

Tolle Fortsetzung!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Titel: Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht
Originaltitel: Stone Cold Touch
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 1248 (insgesamt ...

Titel: Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht
Originaltitel: Stone Cold Touch
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 1248 (insgesamt von allen Büchern im Schuber)
Erscheinungsdatum: 5.12.2016
Preis: 39,90 Euro(Schuber, Softcover)
Verlag: Harper Collins
ISBN: 978-3-95967-122-4
Bewertung: 5/5♥

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Achtung! Spoiler enthalten!

Das Geschehen setzt 2 Wochen nach dem ersten Band an. Nachdem Roth sich für Zayne geopfert hat, ist Lalya am Boden zerstört. Ihr Clan vertraut ihr nicht mehr nach ihrem Verrat und Zayne versteht sie nicht.

Aber als Roth plötzlich wieder auftaucht, hält Laylas Freude nicht lange an, denn Roth hat sich verändert. Er will nichts mehr mit ihr zu tun haben und Layla ist zutiefst verletzt. Doch sie hat keine Zeit sich damit zu beschäftigen, denn das Ritual zur Entstehung der Lilin scheint funktioniert zu haben.
Dämonen und Wächter werden gewissermaßen gezwungen zusammenzuarbeiten, um die Lilin aufzuhalten. Da das Ritual in Laylas Schule durchgeführt worden ist, geht Roth wieder dorthin und Layla und er arbeiten wie im ersten Band wieder zusammen. Sie alle machen sich auf die Suche nach der Lilin, um sie dann umzubringen.

Die Lilin sind eine spezielle Dämonenart, die die Seelen von Menschen oder Wächtern an sich reißen, sodass dieseweder in den Himmel noch in die Hölle kommen, sie werden Geister. Sie sind die Kinder von Lilith mit dem Ziel ihre Mutter zu befreien. Wenn sie das schaffen, droht eine Apokalypse, was weder vom Himmel noch von der Hölle gewollt ist.

Roths Sarkasmus und seine Sprüche wie sein Humor haben mir in diesem Buch wieder total gut gefallen und ich musste deshalb oft lachen. Es gibt auch ein Liebesdreieck, was ich normalerweiser verabscheue, zwischen Layla, Roth und Zayne.
In diesem Band ging es speziell um Layla und Zayne. Man lernt Zayne mehr kennen und versteht wieso Layla so für ihn geschwärmt hat. Er ist einfach perfekt, denn er sieht gut aus, ist loyal, hält sich an Regeln und ist immer für einen da. Ich mochte Zayne sehr gerne, obwohl ich eindeutig im Team Roth bin.
Layla muss sich entscheiden wem sie ihr Herz schenken will, aber davor muss sie ihre Gefühle zuordnen, denn die Gefahr lauert in ihrer Nähe.

Das Buch war für mich einfach perfekt! Es gab sehr viel Liebe, aber Action kam nicht zu kurz. Bei Liebesdreiecken hatte ich schon öfters bemerkt, dass die Hauptgeschichte in den Hintergrund rückt, sodass die Liebesgeschichte präsenter ist. Das mag ich nicht sehr gerne, aber zum Glück war es hier nicht der Fall. Ich liebe diesen Humor in dieser Reihe einfach total.

Action, Liebe, Humor und Badboy - alle was ich liebe!
Deswegen bekommt das gute Stück 5/5♥ !

Veröffentlicht am 01.06.2017

Actionreich, romantisch und episch!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Titel: Dark Elements - Steinerne Schwingen
Originaltitel: White Hot Kiss
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 1248 (insgesamt von ...

Titel: Dark Elements - Steinerne Schwingen
Originaltitel: White Hot Kiss
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 1248 (insgesamt von allen Büchern im Schuber)
Erscheinungsdatum: 5.12.2016
Preis: 39,99(Schuber, Softcover)
Verlag: Harper Collins
ISBN: 978-3-95967-122-4
Bewertung: 4/5♥

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ... und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Jennifer L. Armentrout ist einer meiner absoluten Lieblings-Schriftstellerinnen und ich wurde bisher nie von ihr enttäuscht. Das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe war "Obsidian" aus ihrer LUX-Reihe und ich war von dieser Reihe total begeistert und da musste ich unbedingt "Dark Elements" lesen.

Armentrouts Schreibstil ist wie immer grandios und war mir schon vertraut, sodass ich schnell in die Geschichte eintauchen konnte. Aber ich brauchte etwas Zeit um diese Fantasy-Welt zu verstehen.

Es gibt Gargoyles und Dämonen - Gut und Böse. Gargoyles haben eine menschliche und eine steinerne Gestalt. Ihre Aufgabe besteht darin Dämonen zu töten, um die Menschen zu beschützen. Dämonen sind die bösen, da sie keine Seele haben, während die Gargoyles eine reine. Bei den Dämonen gibt es eine Hierarchie. Es gibt die einfachen kleinen Dämonen und Hohedämonen und ganz oben ist natürlich der "Boss". Die Menschen wussten gar nichts von ihnen bis die Gargoyles sich geoutet haben. Von den Dämonen wissen sie jedoch nichts, da es nur noch mehr für Aufruhr sorgen würde.

Layla, die Hauptprotagonistin, hat wie schon im Inhalt beschrieben, Gargoyle- und Dämonenblut in sich und damit eine Außenseiterin. Sie wurde von den Wächtern (Gargoyles) aufgenommen und wünscht sich nichts sehnlicher als auch dazuzugehören. Doch sie kann ihre dämonische Seite, die sie hasst, nicht unterdrücken. Dadurch sieht sie Seelen und mit nur einem Kuss könnte sie sie nehmen. Das letztere macht ihr sehr zu schaffen, denn sie schwärmt schon lange für ihren "Stiefbruder" Zayne. Doch durch ihre Fähigkeit Seelenlose zu markieren hilft sie den Gargoyles Dämonen aufzuspüren. Layla macht während des Buches eine große Entwicklung durch und ich mochte sie sehr. Zayne ist ein Gargoyle und der beste Freund von Layla, da sie sich schon seit Kindheitstagen kennen. Er weiß alles über sie und ist eine große Stütze für Layla. Dadurch hat er einen Beschützerinstinkt gegenüber ihr, weshalb sie oft aneinandergeraten.
Man hat keine Zeit sich an die Welt einzugewöhnen, denn die Geschichte mit einer spannenden Verfolgung an. Die endet dann damit, dass ein Dämon sie rettet. Dieser Dämon heißt Roth und ist total gut aussehend, dreist und lässt sie nicht in Ruhe. Jennifer L. Armentrout hat so einen tollen Charakter erschaffen! Ich liebe Roth und sein Humor ist so lustig! Und es steckt so viel mehr in ihm als der Dämon.
Roth offenbart Layla ihre Herkunft und hat die Aufgabe auf sie aufzupassen, denn jemand ist hinter ihr her... Die Offenbarung war sehr überraschend und Layla will es einfach nicht glauben, aber sie hat keine Zeit sich damit auseinanderzusetzen. Die Wächter, ihre Familie, den sie am meisten vertraut hat, haben sie belogen und sie weiß nicht mehr, wer sie ist und wem sie vertrauen soll. Die Dämonen machen Jagd auf sie, denn sie ist der Schlüssel zur Apokalypse. Roth und Layla müssen herausfinden wer der Drahtzieher hinter alldem ist und was er damit bezwecken will, aber die Zeit ist knapp.
Ein sehr gelungener Auftakt zu der Trilogie! Es gibt sehr viel Action, wunderbare Charaktere und einen süße Liebesgeschichte! Ich gebe dem Buch 4/5♥!

Macht süchtig nach mehr!

Preis: 12,99€ (Softcover)
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-49116-8
Bewertung: 5/5 ♥

Life will never be the same...

Der Klappentext hört sich nach einer normalen "Badboy und Goodgirl"-Geschichte an und zu der Zeit als ich es gekauft habe, wurde es total gehypt. Ich hatte auch mal wieder Lust etwas leichtes zu lesen. Also habe ich es mir gekauft und in nur 2 Tagen verschlungen.
Letzte Woche habe ich es angefangen zu rereaden und es hat mich wieder in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist nicht besonders, aber flüssig und das ist die Hauptsache. Die Geschichte wurde zuerst auf Wattpad veröffentlicht, was man an den Kapiteln schnell bemerkt, da sie kurz sind und in der spannendsten Stelle aufhören. Dadurch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand nehmen. Die Geschichte wird aus Tessas Sicht erzählt.
Die Charaktere sind sehr klischeehaft, aber trotzdem überzeugend und sympathisch. Tessa ist liebenswürdig, naiv und neugierig. Sie lebt die Träume ihrer Mutter und nicht für sich selbst. Hardin (ich liebe ihn!) ist der Klischee-Badboy schlechthin und hatte eine prägende Vergangenheit. Zwei Welten treffen aufeinander...

" `Was kapieren? Was kapiere ich nicht Hardin?´ -
`Dass ich dich will..." (Seite 299, Zeilen 19-20)

Nun zum Inhalt: Am ersten Tag an der University trifft Tessa auf Hardin und sie sind nicht nur vom äußeren komplette Gegenteile, sondern auch von ihrem Verhalten her. Doch beide haben eine Leidenschaft für Bücher. Sie streiten sich ständig und fassen Dinge anders auf als sie gemeint sind. Es ist einerseits nervenauftreibend, aber auch unterhaltsam. Und irgendwie finden sie immer wieder zueinander. So geht es das ganze Buch, 700 Seiten hin und her. Das hört sich total langweilig an, ich weiß, aber Anna Todd schafft es, dass es bis zur letzten Seite spannend bleibt! Am Ende kommt ein Plott-Twist, den man gar nicht erwartet hat, obwohl es so offensichtlich war! Ich war einfach nur geschockt. Ich bin auch so unendlich froh, dass ich die Reihe schon mal gelesen habe, da man sehr schnell süchtig danach wird. Ich kann mich erinnern, dass ich beim ersten Mal lesen am Boden zerstört war und sofort die nächsten Bände lesen (die waren zum Glück schon alle erschienen) musste.
Es war trotz allem eine wundervolle Geschichte, weshalb ich dem Buch 5/5 ♥ gebe.

Must-Read für Daemon-Fans!

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Titel: Oblivion - Lichtflüstern
Originaltitel: Oblivion
Serie: Obsidian
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsdatum: 10.01.2017
Preis: 18,99 € (Hardcover)
Verlag: ...

Titel: Oblivion - Lichtflüstern
Originaltitel: Oblivion
Serie: Obsidian
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsdatum: 10.01.2017
Preis: 18,99 € (Hardcover)
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58358-1
Bewertung: 5/5 ♥
hier kommt ihr zum Buch

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.

Ich habe die Obsidian-Reihe geliebt und war so glücklich, als ich erfahren habe, dass es ein neuen Band geben wird. In diesem Buch wird der erste Band "Obsidian" nochmal neu erzählt aus der Sicht von Daemon, dem männlichen Hauptprotagonisten.
Ich liebe Daemon und ich liebe die Obsidian-Reihe, also musste ich es einfach haben! Anfangs habe ich jedoch befürchtet, dass es langweilig wird, da es schließlich eine Neuerzählung und keine Fortsetzung ist. Aber so war es zum Glück nicht! Jennifer Armentrout´s Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und fesselnd, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen und es fühlte sich wie `nach Hause kommen´an.
In "Obsidian" hat man Daemon als kalten und arroganten Badboy, der mit höhnischen und sarkastischen Sprüchen nur um sich schmeißt, kennengelernt und in "Oblivion" sieht man, dass hinter dieser Maske ein liebevoller, aufmerksamer und süßer Typ steckt. Diese Seite zeigt er aber nur seiner Familie, die er um jeden Preis beschützen will. Außerdem bekommt man Hintergrundinformationen und ich konnte nachvollziehen, wieso Daemon in dieser Situation so gehandelt hat und warum er was gesagt hat. Armentrout beschreibt so rührend und humorvoll, wie Daemon sich hoffnungslos in Katy verliebt. Ein Muss für alle Daemon-Fans!
"Oblivion" hat mich überzeugt und bekommt 5/5 ♥ von mir!

"Mein letzter Gedanke galt der nervigen neuen Nachbarin und meinem grandiosen und total wasserdichten Plan, sie nie wiederzusehen." ~ Oblivion, Seite 13, Zeilen 1-3