Profilbild von d_bookishworld

d_bookishworld

aktives Lesejury-Mitglied

d_bookishworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit d_bookishworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Soulsister

Erscheinungsdatum: 20.03.2017
Verlag: cbj
ISBN: 978-3570174050
Bewertung: 4/5 ♥

Obwohl Polly ganz anders war als die stille Romy, gab es zwischen den beiden Schwestern immer eine ganz besondere Verbindung. Seit Polly verunglückt ist, hat Romy sich völlig zurückgezogen. Bis sie eines Tages auf einen Jungen trifft – im wahrsten Sinn des Wortes: Bei dem Versuch, ihren Hund einzufangen, prallt sie mit Killian zusammen. Er ist ein aufstrebender Fußballstar und schon volljährig. Was will er schon mit einer unscheinbaren 15-Jährigen? Romy macht auf Polly und gibt sich als älter aus. Tatsächlich funkt es zwischen den beiden. Doch als ein Foto von ihnen gepostet wird, erfährt er aus dem Netz, dass sie erst 15 ist. Nun steht nicht nur Killians Liebe zu ihr, sondern auch seine Karriere auf dem Spiel …

Ich fand das Cover sehr interessant und der Klappentext hat mich dann neugierig gemacht, weshalb ich mich sehr darüber gefreut habe, dass es mir zugeschickt worden ist. Die Geschichte wirkt sehr klischeehaft und ich liebe Klischees.
Der Schreibstil war sehr einfach, sodass das Buch sehr angenehm zu lesen war. Ich fand das sehr gut, da das Buch tiefgründig ist und man sich so mehr auf den Inhalt konzentrieren konnte. Romy, die Hauptprotagonistin, lebt vollkomen in sich zurück gezogen nach dem Tod von ihrer großen Schwester Polly. Die beiden waren gegensätzlich, aber haben sich über alles geliebt.
Die Familie verkraftet den Tod nicht so richtig und Romy erst recht nicht. Ich konnte mich gut mit Romy identifizieren und sie war mir total sympathisch. Ich glaube das lag daran, dass ich im selben Alter bin wie sie und ähnliche Charakterzüge wie sie besitze. Außerdem hört sie in ihrem Kopf die Stimme von Polly, was mich zuerst etwas verwirrt hat.

Eines Tages trifft sie Killian und die beiden verlieben sich ineinander. Killian ist ein bekannter Fußballer und schon 19, während sie noch 15 ist. Romy wusste vorher nichts von seinem Beruf, aber sie hat ihn auch wegen ihres Alters belogen. Ich konnte nachvollziehen weshalb sie das gemacht hat und war gespannt was sie machen würde, wenn es herauskommt. Romy weiß nicht, ob Killian ihr die kleine Lüge verzeiht und drückt sich davor es ihm zu sagen, aber es kommt natürlich heraus und wird sogar öffentlich. Alles wird von der Presse dramatisiert und Killians und Romys Liebe wird auf die Probe gestellt. Natürlich spielt noch Polly eine wichtige Rolle, was ich gut fand, denn meistens wird der Fokus bei so einer Geschichte auf die Liebe gesetzt und das andere wird "vergessen".
Am Ende war es etwas chaotisch, aber es war ein schönes Ende.

Ich mochte die Liebesgeschichte total gerne und sie war so realistisch und authentisch! Das Buch war allgemein sehr tiefgründig und rührend. Ich kann es wirklich nur empfehlen! Das Buch bekommt 4/5 ♥ von mir!

Veröffentlicht am 07.06.2017

Überzeugender als der erste Band!

Paper Prince

Erscheinungsdatum: 3.04.2017
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-06072-1
Bewertung: 4/5 ♥

Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?

Nach dem miesen Cliffhänger vom ersten Band, musst ich mir den zweiten Band sofort zulegen, als er erschienen ist. Das Cover ist wunderschön und passt total gut zu "Paper Princess". Der Schrebstil war wie letztes Mal gut und ich angenehm zu lesen. Dieses Mal wurde abwechselnd aus Reeds und Ellas Sicht geschrieben, was ich unglaublich gut fand.

Im ersten Band mochte ich Reed nicht, aber hier konnte ich mit ihm warm werden. Nach Ellas Verschwinden geht alles in der Royal-Familie bergab, da alle sie so sehr ins Herz geschlossen haben. Gleichzeitig wird die Familie gespalten, da alle wissen, dass es Reeds Schuld ist. Die Beziehung der Brüder wird immer schlechter und sie suchen Ella. Natürlich finden sie Ella. Ella ist am Boden zerstört, nachdem sie Brooke und Reed zusammen gesehen hat, und glaubt Reed nicht, dass zwischen ihnen nichts lief. Sie will nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber Reed gibt nicht auf und kämpft um sie. Ich fand es toll, dass Ella Reed nicht sofort vergeben hat und fand ich es auch total gut, dass Reed nicht aufgehört hat um Ella zu kämpfen. Denn man erfährt schon am Anfang, dass es sich um ein großes Missverständnis handelt und Brooke, die Ex von Reeds Vater Callum, und Reed nichts miteinander hatten, als Ella sie "erwischt" hatte. Ich fand ihre Reaktion angemessen und ich konnt mich auch wieder mit ihr gut identifizieren. In der Schule wird sie weiter gemobbt und sie hat niemanden dem sie vertraut bis auf Valerie.
Ich muss sagen, dass das alles mich etwas an "Gosspi Girl" erinnert hat. Eine Schule für reiche Kids, die einfach nur Daddys American Express zücken, und alles bekommen, was sie wollen. Sie bekommen keine schwerwiegenden Konsequenzen. Es gibt eine Art "Regierung" an der Schule, wie bei "Gossip Girl". Die Royal-Brüder sind hierbei die Regierung, doch durch ihre verschlechterte Beziehung, wird ihnen ihre Kontrolle langsam entrissen und alles wird chaotisch. Dieser "Gossp Girl"-Charme hat mir unglaublich gut gefallen und es hat Spaß gemacht zu erfahren wie die Machenschaften und Intrigen ans Licht kommen.
Ich hatte das Gefühl, dass die Autorinnen (Erin Watt ist ein Pseudonym für zwei Autorinnen) so in der Liebesgeschichte von Ella und Reed vertieft gewesen waren, dass sie die Action vergessen haben. In diesem Band ging es hauptsächlich darum, ob es Reed schafft Ella wieder zurückzugewinnen. Aber am Ende haben sie wieder Gas gegeben und die Action, die mir gefehlt hat, kam so plötzlich auf einen Schlag und dann war das Buch zu Ende. Ich war fassungslos und brauche unbedingt den nächsten Band! "Paper Prince" hat mir besser gefallen als "Paper Princess" und bekommt von 4/5 ♥ mir!

Paper Princess

Verlag: Piper
ISBN: 978-3492060714
Bewertung: 3/5 ♥
hier kommt ihr zum Buch

Das Buch hat mich vom Cover her sehr angesprochen und der Klappentext hörte sich vielversprechend an. Die Meinungen zu diesem Buch gingen sehr auseinander und ich bin ohne Erwartungen daran gegangen.

Der Schreibstil war nichts besonderes, aber angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ella Harper, der Hauptprotagonistin, erzählt. Ella hat eine schwere Vergangenheit, aber sie schlägt sich tapfer und ich bewundere sie dafür. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und hat Biss, was mir im Buch ebenfalls gefallen hat. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, da ich einfach genauso gehandelt und reagiert hätte in den meisten Situationen und ich habe ungefähr dieselbe Einstellung wie Ella. Deshalb hat es mir etwas Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Die Royal-Brüder sind alle super attraktiv und totale Badboys. Natürlich verguckt sich Ella in den Schlimmsten von ihnen - Reed. Ich konnte mit Reed nicht so warm werden, aber mit seinen anderen Brüdern umso mehr. Ich verstehe Ella auch nicht so ganz, warum sie dem Typen, der sie mobbt und so schlecht behandelt, hinterherrennt. Es ist etwas deprimierend, wie die Royal-Brüder Ella runtermachen und zerstören wollen, und dadurch wurde mir der Spaß beim Lesen genommen.
Ella handelt auch an einigen Stellen ziemlich naiv und unüberlegt, aber daurch, dass es aus ihrer sich erzählt wird, konnte ich es nachvollziehen. Im Laufe der Geschichte erkennt man, wie kaputt die Royal-Familie ist und wie Ella diese langsam heilt, was ich sehr rührend fand. Doch als Ella immer mehr von den Royals erfährt, muss sie sich davor hüten vor ihnen zerstört zu werden.
Die Handlungen konnten mich nicht fesseln und an einigen Stellen hat sich das Buch so gezogen und war teilweise langweilig. Mir hat auch die Leidenschaft zwischen Ella und Reed gefehlt, weshalb da Buch mich auch nicht emotional gepackt hat. Aber am Ende ist ein Cliffhänger, weshalb ich unbedingt weiterlesen muss.

Das Buch war gut, aber man muss es meiner Meinung nach nicht unbedingt lesen. Es ist gut geschrieben, aber die Liebesgeschichte ist nicht so bei mir angekommen. Die Handlungen waren teilweise spannend, aber etwas vorrausschauend. Ich mochte die meisten Charaktere und konnte mich mit ihnen identifizieren. Es war ein guter Auftakt zur Reihe.
Deshalb bekommt das Buch 3/5 ♥ von mir.

Guter Auftakt!

Erscheinungsdatum: 15.05.2017
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0372-8
Bewertung: 3/5♥

Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert ...

Als ich das Buch gesehen habe, habe ich mich in das Cover etwas verliebt. Es ist sehr schlicht gehalten in einem weiß, das aber glitzert und glänzt. Diese Verschnörkelungen, die unter dem Buchtitel sind, haben etwas royales und edles an sich. Der Kalppentesxt hörte sich ebenfalls ziemlich ansprechend an. Ein Mädchen, das in die Welt der Reichen kommt, und dort einen heißen Typen kennenlernt, der die Liebe ihres Lebens ist und dazu noch Polo-Spieler. Ich hatte bisher keine Ahnung von Polo. Ich wusste nur, dass da Leute auf Pferden einem kleinen Ball mit Schlägern hinterher jagen. Ich muss zugeben, ich habe nach diesem Buch immer noch keine genaue Vorstellung von Polo, aber ich glaube das liegt einfach daran, dass ich mich nicht wirklich für das Polo-Spielen im Buch interessiert habe.
Der Schreibstil fand ich gut und flüssig, sodass ich es wirklich schnell lesen konnte. Ich fand es sehr spannend, wie ein männlicher Autor aus der Sicht einer Frau schreibt in desem Genre. Aber er hat ja Hilfe von Jessica Whitman. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Socht von Georfia und Alejandro erzählt.
Nach dem Klappentext hatte ich eigentlich schon eine genaue Vorstellung von den zwei Hauptcharakteren: Georgia ist eine bodenständige junge Frau, die fasziniert ist von der High-Society-Welt, aber nicht dahin gehört und Alejandro ist ein attraktiver Polo-Spieler, der weiß was er will und es auch bekommt. Bei Georgia hat sich meine Vorstellung bestätigt. Sie war sympathsich und liebenswürdig. Ich mochte ihre Natürlichkeit, wodurch ich mich auch gut mit ihr identifizieren konnte. Bei Alejandro hat sich meine Vorstellung nicht so ganz bestätigt. Er war sehr tiefgründig, was für mich im ersten Augenblick sehr überraschend war. Ich habe ihn mir auch viel dominanter vorgestellt, aber er was sehr verständnisvoll und sanftmütig. Ich mochte ihn auch sehr gerne.
Durch Georgias besten Freund Billy, der zur High-Society gehört, gelangt sie in diese Polo-Welt. Er hat jemanden kennengelernt und Georgia soll ihm ihren Segen geben. Widerwillig fährt sie nach Florida und will da auch nur ein paar Tage bleiben. Ich mochte die Freundschaft zwischen Billy und Georgia, da sie sehr realistsich war und rührend. Durch ihn lernt sie dann Alejandro kenne. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen und sind durch diese heftigen Gefühle verwirrt. Alejandro geht es nicht gut. Er und seine Familie kommen nicht so richtig über den Tod seiner Frau hinweg. Bei eimen Polo-Spiel rettet Georgia einem Pony, das zufälligerweise Alejandros ist, das Leben und wird für 6 Wochen eine "Co-Ärztin" für Alejandros Polo-Team. Beide wollen Geschäftliches und Privates trennen, weshalb sie versuchen der gegenseitigen Anziehung zu widerstehen.
In den 6 Wochen haben sich die beiden Hauptcharaktere verändert. Ich meine nicht ihre Grundewerte, sondern dass sie einige Dinge anders oder genauer wahrnehmen. Das hat mir sehr gefallen, sowie dass es ein abgeschlossene Geschichte ist. Es folgen zwar weiter Bände, die aber nicht direkt um Alejandro und Georgia handeln.
Im Rückblick muss ich sagen, dass mir etwas Action und Drama gefehlt haben, da die Stimmung im Buch ruhiger war, als gewohnt. Es hat etwas positives, aber ich mag Dramas einfach viel mehr. Ich denke, man muss es nicht unbedingt gelesen haben, aber man macht auch nicht falsch, wenn man es sich kauft. Es war gut zum Zwischendurchlesen, da es nicht tiefgründig war.
Das Buch bekommt von mir 3/5♥!

Empire of Storms

Empire of Storms - Pakt der Diebe

Titel: Empire of Storms - Pakt der Diebe
Orignialtitel: Hope & Red - Empire of Storms (1)
Serie: Empire of Storms
Autor/in: Jon Skovron
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 592
Erscheinungsdatum: ...

Titel: Empire of Storms - Pakt der Diebe
Orignialtitel: Hope & Red - Empire of Storms (1)
Serie: Empire of Storms
Autor/in: Jon Skovron
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 592
Erscheinungsdatum: 13.02.2017
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-31785-7
Bewertung: 5/5♥

Hope ist noch ein Mädchen, als ihr Dorf von den Magiern des Kaisers angegriffen und dem Erdboden gleich gemacht wird. Sie allein überlebt und findet in einem Kloster nicht nur Unterschlupf, sondern wird dort auch von den Kriegermönchen in den Kampfkünsten unterwiesen. Red ist ein Straßenjunge, der in den finsteren und überfüllten Gassen New Lavens zum besten Taschendieb heranwächst, den das Imperium je gesehen hat. Jahre vergehen – doch als Hope und Red einander auf schicksalhafte Weise begegnen, schließen sie einen Pakt, der die Zeit der Ungerechtigkeit beenden wird …

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich total begeistert und gespannt auf das Buch. Es hörte sich so episch, magisch und abenteuerlich an. Ich wurde auch nicht enttäuscht!
Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Er war leicht zu lesen und fesselnd. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Hopes und Reds Sicht erzählt, aber auch mal von ein paar Nebencharakteren. Das hat mir total gut gefallen, da man so viel erfahren hat von den Charakteren und einen größeren Blick auf die Welt hatte. Ich liebe alle Charaktere! Sie sind einzigartig, vielfältig und so schön ausgearbeitet.
Die Welt, die Skovron erschaffen hat, ist mittelalterlich und magisch. Sie hat eine düstere Atmosphäre und von den magischen Elementen bekommt man anfangs kaum mit, aber gegen Ende fängt es mit der Zauberei an. Skovron hat neue Wörter erfunden oder anders aufgefasst, sodass er irgendwie eine neue Sprache erschaffen hat (Hinten im Buch gibt es ein Glossar). Dadurch war diese Fantasy-Welt einfach vollkomen.
Man lernt Hope und Red als Kleinkinder kennen und "sieht" wie sie aufwachsen. Hop hat miterlebt wie ihr ganzes Dorf ausgelöscht wird und sie als einzige überlebt. Ducrh glückliche Zufälle landet sie in einem Kloster und wird heimlich zur Kriegerin ausgebildet. Ich mag ihre taffe unnahbare Art und sie ist zur Abwechslung mal ein total anderer weiblicher Charakter, was mir total gut gefallen hat. Red hat den Tod seiner Eltern miterlebt und wächste alleine in der "Gosse" auf. Durch einen Zufall gerät er an Sadie, die wie eine Erziehungsberechtigte für ihn ist. Die beiden wachsen auf und Hope wird zur Kriegerin und Red zum bekanntesten Straßendieb. Eines Tages kreuzen sich ihre Wege und sie schließen einen Pakt, da sie ähnliche Ziele haben. Beide Charktere sind mir sehr ans Herz gewachesen ohne das ich das bemerkt habe. Ich denke, es liegt daran, dass man ihnen beim aufwachsen "zusieht".
Das Buch ist einfach durchgehend spannend und actiongeladen und blutig. Einige Stellen sind skuril, aber es ist auszuhalten. Natürlich gibt es auch eine kleine Liebesgeschichte, die aber nicht unbedingt im Vordergrund steht. Am Ende erwartet euch ein Cliffhänger, der mir die Nerven geraubt hat.
Ich bin total begeistert von diesem Buch! Es war ein grandioser Einstieg in die Reieh und ich bin super gespannt auf Band 2! Das Buch bekommt von 5/5♥ mir!