Profilbild von danceprincess

danceprincess

danceprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit danceprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super schön

Sinking Ships

Nachdem mir Burning Bridges schon so gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe gefreut.
Gerade da ich schon sehr gespannt auf die Geschichte von Carla und Mitchell war.

Mitchell ...

Mitchell mochte ich im ersten Teil schon wahnsinnig gerne. Er ist ein absoluter „Good Guy“ und einfach jeder liebt ihn. Carla ist das komplette Gegenteil. Sie ist unnahbar, stur, temperamentvoll und hält die meisten Menschen von sich fern. Mir war aber im ersten Band schon klar, das irgendwas hinter ihrer kühlen Fassade stecken muss. Und ich fand es super spannend, dies in diesem tollen und gefühlvollen zweiten Teil zu erfahren.
Gerade weil Carla und Mitchell sich schon so lange kennen, wirkte diese Liebesgeschichte absolut natürlich und realistisch.
Die Gefühle zwischen den beiden werden immer intensiver und sie nähern sich eher langsam an. Nach und Nach erfährt man auch die Geheimnisse der beiden, weshalb man ihr Verhalten immer mehr verstehen und nachvollziehen konnte. Gerade Carla taute während der Geschichte immer mehr auf und sie ließ Mitchell, und natürlich auch den Leser, immer mehr hinter ihre Fassade blicken.

Neben Spannung, Drama und ganz viel Gefühl, gab es aber auch einige lustige Szenen. Zum Beispiel musste ich immer wieder in mich hinein grinsen, wenn Carla wieder mal ein Sprichwort falsch herausbrachte. Aber auch Carlas Freunde, die man schon in Band 1 ins Herz geschlossen hat, tauchten wieder auf und bereiteten mir mit ihrer witzigen und loyalen Art jede Menge Freude.

Der Schreibstil konnte mich wieder komplett in seinen Bann ziehen. „Burning Bridges“ hat mir zwar noch etwas besser gefallen, aber „Sinking Ships“ konnte mich definitiv auch von sich überzeugen. Ich fand es auch interessant, das das Schwimmen und die Angst vor Wasser eine große Rolle in dem Buch spielte. Da ich die totale Wasserratte bin, fand ich es wirklich toll zu sehen, wie Carla ihre Angst vor Wasser bekämpfte. Die Autorin zeigt dem Leser, das man jede Angst besiegen kann, wenn man nur fest daran glaubt und sich ihr stellt. Vor allem wenn man eine so tolle und heiße (;)) Hilfe wie Mitchell hat, ist definitiv alles möglich.

Fazit:

Ein super schöner und gefühlvoller zweiter Teil, den ich sehr gerne gelesen habe. Nun bin ich schon sehr gespannt auf „Hiding Hurricanes“.

Hammer Abschluss

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Wow! Das ist wohl das beste Wort mit dem man diese Reihe beschreiben kann.
Schon nach Band 1 wusste ist, das diese Reihe ein absolutes Lesehighlight wird und ich sie so schnell nicht vergessen werde.
Nachdem ...

Wow! Das ist wohl das beste Wort mit dem man diese Reihe beschreiben kann.
Nachdem ich nun den Abschluss der Trilogie gelesen habe, weiß ich das ich recht hatte. Diese Dystopie ist eins meiner absoluten Lesehighlights und gehört zu den besten dystopischen Reihen die ich kenne.

In diesem spannenden Finalen klären sich sehr viele Fragen, man sieht alte Protagonisten wieder und lernt viel über die Omni und ihre Ziele. Aber auch an Ophelia findet man viele neue Seiten. Es ist wirklich unglaublich, welche Wandlung sie seit Teil 1 gemacht hat. Sie ist eine wahnsinnig starke junge Frau, die versucht immer das richtige zu tun. Genau wie ihre Freunde, die ich in diesem letzten Band alle noch mehr ins Herz geschlossen habe.

Natürlich blieb auch die Spannung nicht aus. Ich habe das ganze Buch über mit gefiebert und mit gezittert, da es immer wieder zu neuen und unvorhersehbaren Wendungen kam. Nicht nur einmal blieb mir der Mund offen stehen. Die Autorin hat es definitiv drauf, den Leser aus dem Konzept zu bringen und immer wieder aufs neue zu überraschen.

Nebenbei lernt man als Leser aber auch viel dazu. Nämlich sollte man sich nicht immer nur auf die Technik, sondern auch auf seine Mitmenschen verlassen. Nichts ist wichtiger als das wahre Leben und im Notfall sollte man tatsächlich auf die Technik verzichten, denn es gibt Dinge, die definitiv wichtiger sind. Auch Ophelia lernt dies in der Reihe. Und trotz vieler Hindernisse und Menschen, die es als falsch ansehen, versucht Ophelia immer wieder aufs neue die Welt und die Menschen die sie liebt zu retten.

Der Schreibstiel konnte mich vom ersten Moment an mitreißen. Das Buch lässt einen nicht los und es viel mir wirklich schwer, Lesepausen einzulegen. Die letzten beiden Teile habe ich tatsächlich innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Ich bin komplett eingetaucht und habe die Welt um mich herum vergessen. Und genau das macht ein gutes Buch und eine gute Autorin aus.

Fazit:

Ein würdiger Abschluss einer der besten Dystopien überhaupt. Dieses Buch wird dich nicht loslassen und du wirst auch nicht daran vorbei kommen es zu lesen…

Super klasse

Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)

Ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, das es eine neue Reihe von Jennifer Wolf gibt. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die ich einfach große klasse fand. Das es in ihrem Buch dann auch noch um Engel geht macht das ganze absolut perfekt. Also musste ich dieses Buch einfach lesen.

Ich wurde sehr gut in das Buch hineingeführt. Polly war mir sofort sympathisch. Sie hat ihre ganz eigene Persönlichkeit und ist nicht wie die meisten Hauptprotagnisten in Jugendbüchern. Sie ist eher alternativ, was sie absolut besonders macht. Wenn man sie kennen lernt merkt man schnell, das sie ein absolut gutes Herz hat.
Es war super spannend mit ihr die Welt der Engel kennen zu lernen und alles mögliche über sie zu lernen. Ich finde es klasse, das Bücher über Engel oft sehr unterschiedlich gehalten sind und immer wieder andere und neue Ideen dazu kommen. Dies hebt solche Bücher oft von anderen ab. Schließlich möchte man auch überrascht werden.
Was mich allerdings teilweise gestört hat war, das oft einfach nicht so viel im Buch passiert ist, sodass es zwischendurch etwas langatmig war. Richtung Ende hat sich das aber dann nochmal gewendet und es wurde spannend und aufregend, sodass ich mit den Protas mit fiebern konnte.
Natürlich durfte auch die Liebe in dem Buch nicht fehlen, wobei ich finde, dass diese in dem nächsten Band noch mehr ausgearbeitet werden sollte.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll, weswegen ich sehr gespannt bin, was die Autorin im nächsten band noch daraus macht.

Die Protagonisten sind alle super klasse. Sie sind alle total einzigartig und teils auch etwas verrückt, wodurch es auch mal zu der ein oder anderen witzigen Szene kommt. Zwischen Spannung und Fantasie kommt daher auch der Spaß nicht zu kurz. Ich bin wirklich gespannt, wie es mit den einzelnen Charakteren im nächsten Teil weiter geht.

Fazit:

Ein neues schönes Fantasybuch einer der besten Autorinnen.

Super spannend

Shadow of Light 1: Verschollene Prinzessin

Ich habe schon viel gutes über das Buch gehört und habe es jetzt endlich geschafft es auch zu lesen.

Ich bin sofort super gut in die Geschichte reingekommen. Die Idee ist einfach großartig und ich fand es super klasse, das es sowohl um Anna als Teenager als auch um Lunaia als Prinzessin geht. Denn sie ist beides. Ich hätte gedacht, dass es komplizierter ist, den Kontext zu verstehen und bei dem hin und her mitzukommen. Jedoch war das Buch so flüssig und verständlich geschrieben, dass ich absolut keine Probleme hatte. Es war einfach nur super spannend und schön zu lesen.
Außerdem hat die Autorin eine super tolle und spannende Welt erschaffen. Ich fand die Sprünge zwischen der Welt und unserer Welt super toll und war immer wieder von den Unterschieden fasziniert. Ich habe es wirklich genossen in beide Welten einzutauchen.

Die Protagonisten mochte ich super gerne. Anna und Lunaia scheinen am Anfang super unterschiedlich zu sein. Nach und nach passt Anna sich jedoch an beide Leben an und versteht, das sie einfach nur sie ist.
Marco mochte ich auch super gerne. Anfangs war er zwar ein arroganter Idiot, aber auch er wurde mit der Zeit anders und man musste ihn nur besser kennen lernen.

Der Schreibstil konnte mich total packen und in die Geschichte entführen. Es war wirklich genial, wie die Autorin zwischen den beiden Welten hin und her jongliert hat. Hier ran merkt man, dass sie wirklich Talent hat.

Das Ende kam dann echt schnell und ich war echt traurig als es dann plötzlich vorbei war. Nun freue ich mich aber schon sehr auf Band 2.

Fazit:

Eine sehr schöne und spannende Fantasygeschichte. Idee und Umsetzung sind wirklich klasse.

Schöne leichte Geschichte

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Ich kam sofort sehr gut in das Buch rein, was dem schönen und leichten Schreibstiel der Autorin zu verdanken war. Sie konnte mich wirklich von der ersten Seite an packen und hat mir ein wunderbares Lesegefühl gegeben.
Das Buch ist eine sehr leichte Lektüre ohne viel Spannung, was ich ein wenig schade fand. Das lesen hat zwar viel Spaß gemacht und einem wenig abverlangt, aber so richtig mit fiebern konnte ich nicht. Trotzdem habe ich es genossen das Buch zu lesen. Es ist wirklich perfekt für zwischendurch wenn man mal runter kommen möchte.

Die Protagonisten waren mir auch sofort sympathisch. Lainey ist eine sehr liebe aber auch freche Person. Ich fand sie wirklich klasse und musste öfter über ihr loses Mundwerk schmunzeln. Damian ist ihr absolutes Gegenteil. Ihm ist seine Karriere super wichtig und er ist eher der ernste Typ, der keine Fehler machen möchte. Beide kombinieren sich einfach perfekt und es war super lustig, ihre Gespräche mit zu erleben.

Auch der Schreibstiel hat mir gut gefallen. Wie oben schon erwähnt war er sehr flüssig und leicht zu lesen. Es gibt einige lustige, aber auch viele „romantische“ Szenen. Das Buch kann man sehr leicht in das Genre „New Adult Erotik“ einordnen. Wer also eine spannende und spaßige Lektüre mit viel Drama erwartet ist hier falsch. Für diejenigen die aber einfach gerne mal abschalten und sich fallen lassen möchten, ist unmasked das perfekte Buch.

Fazit:

Eine schöne Lektüre für zwischendurch. Wenig Drama, aber gut zum abschalten.