Profilbild von danceprincess

danceprincess

danceprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit danceprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super toller erster Band

This is War - Travis & Viola

Die Handlung des Buchs hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich liebe Liebesgeschichten im „beste Freund des Bruders“ Style. Irgendwie gibt dies einer guten Liebesgeschichte immer noch das gewisse etwas.
Vor ...

Vor allem, wenn sich die beiden Hauptpersonen schon immer kennen und auf Kriegsfuß stehen.
Dies sorgt für jede Menge Streitereien der beiden.
Hier war die Autorin wirklich kreativ. Ich muste oft über die Dinge grinsen, die sich die beiden an den Kopf warfen.
Allerdings waren die Streitereien etwas viel des guten. Die Hälfte des Buuches ging es eigetnlich um nichts anderes. Es war zwar echt schön zu lesen, aber man muss es ja nicht übertreiben. Aus diesem Grund muss ich leider einen Stern abziehen.

Das war aber auch schon das einzige, das mich gestört hat.
Die Charaktere habe ich allesamt ins Herz geschlossen.
Besonders mochte ich auch Violas Bruder und ihre beste Freundin. Ich kann es kaum erwarten, ihre Geschichte zu lesen.
Auch Travis und Viola sind große klasse. Man merkt die Anziehung der beiden von vorne rein und wünschst sich nicht sehnlicher, als das sie sich das endlich ein gestehen. Beide sind nämlich sehr liebe und loyale Menschen.

Das Ende war natürlich richtig gemein. Da hat die Autorin wohl nochmal ihren Spaß gehabt. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen.

Fazit:

Eine sehr schöne Liebesgeschichte im „bester Freund des Bruders“ Style. Ich liebe es.

Super schön!

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Als ich gesehen habe, dass wieder ein „Rockstarbuch“ bei LYX erscheint, war ich total begeistert und musste es unbedingt lesen.
Ich liebe diese Art von Büchern einfach.
Und so war es auch hier.

Ich kam ...

Ich liebe diese Art von Büchern einfach.
Und so war es auch hier.

Ich kam super gut ins Buch rein. Die ersten Kapitel hat man aus der Sicht beider Protagonisten gelesen, sodass man sofort beide kennenlernen und einschätzen konnte.
Es gab von Anfang an sehr amüsante Situationen, die vor allem durch  Caseys loses Mundwerk entstanden. Es hat einfach wahnsinnig viel Spaß  gemacht, die Konversationen zwischen Casey und Jake zu verfolgen.  Casey ist einfach hammer. Ich musste wirklich in einem durch  schmunzeln. Sie hat einen wahnsinnig lieben und aufgeschlossenen  Charakter. Man muss sie einfach lieben.
Auch Jake mochte ich von vorne rein. Er hat wahnsinnig viel durchgemacht, ist aber trotzdem ein sehr lebensfroher Mensch, für den  Familie alles ist.
Vor ihm habe ich wirklich Respekt und Achtung.

Die Handlung hat mir ebenfalls super gut gefallen.
Das Buch spielt erst auf der Hochzeit und später dann auf der Tournee von Jake.
Es war wahnsinnig spannend die Tournee mit zu erleben und mit Jake und Casey
Europa kennen zu lernen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war super schön. Sie helfen sich gegenseitig und tuen einander sehr gut.

Die Autorin hat einen sehr schönen, flüssigen und humorvollen Schreibstil. Sie lässt das Buch schön, lustig und traurig zu gleich wirken.
Dies fand ich wahnsinnig schön. Ich freue mich definitiv auf die Bücher, in denen es um Jakes Geschwister geht, die ich
auch schon sehr ins Herz geschlossen habe.

Fazit:

Eine schöne, neue Rockstargeschichte mit dem gewissen Extra. Top!

Nicht ganz so gut wie Teil 1

This is Love - Travis & Viola

Nachdem ich Band eins verschlungen hatte und dieser einen gewaltigen Cliffhanger hatte, habe ich mich riesig auf den zweiten Teil gefreut.

Dieser knüpft direkt an das Ende von Band eins an, sodass ich ...

Dieser knüpft direkt an das Ende von Band eins an, sodass ich direkt wieder voll im Buch war. Da ich die Bücher recht zeitig nacheinander gelesen habe, wusste ich auch noch genau, was im ersten Teil geschah.
Ich muss erhlich sagen, dass mir der erste Teil besser gefallen hat als sein Nachfolger. Dies kann aber auch daran liegen, dass die Geschichte mittlerweile etwas ausgelutscht war. Wie schon in Teil eins streiten sich Viola und Travis in einem durch. Dies ging mir dann doch irgendwann auf den Keks.
Ansonsten fand ich die Handlung aber auch hier schön. Es ging dramatisch weiter und ich habe mit den Protagonnisten mitgezitter und mitgebangt.

Da ich die Charaktere schon in Band 1 ins Herz geschlossen habe, kam ich mit ihnen auch weiterhin gut klar.
Vor allem Violas beste Freundin finde ich große klasse. Ich kann es kaum erwarten ihre Geschichte zu lesen. Sie hat definitiv auch ein Happy End verdient.

Der Schreibstil war weiterhin leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin konnte mich packen und hat mich gut unterhalten.

Fazit:

Zwar nicht ganz so gut wie Band 1, aber trotzdem sehr lesenswert.

Wirklich schön

Womanizer - Wenn ich dich liebe

Die Geschichte hat mir super gut gefallen. Ich kam sofort gut in das Buch rein und konnte mich von vorne rein von den Geschehnissen mit ziehen lassen. Das lag auch an dem angenehmen und ruhigen Schreibstil der Autorin. Dieser hat mich direkt gefangen und hat mir eine sehr schöne Auszeit bereitet.

Die Handlung an sich fand ich super schön und gut ausgearbeitet.
Es handelt sich um ein typisches, aber dennoch sehr schönes, New Adult Buch.
Es ist die typische Chef und Praktikantin bzw. bester Freund des großen Bruders Story. Die Autorin hat quasi zwei Klischees zusammen geworfen und direkt zwie Fliegen mit einer Klappe beschlagen. Viele halten das jetzt vermutlich für ausgelutscht und immer das selbe, für mich war es aber absolut perfekt und hat sehr gut zusammen gepasst.
Natürlich kamen auch Themen wie Freundschaft, Familie, Leidenschaft und gewisse Ziele im Leben nicht zu kurz. Das gewisse Maß an Drama machte die Story dann perfekt.

Die Protagonisten waren mir total sympatisch.
Olivia ist eine aufgeweckte und fröhliche junge Frau. Sie ist wahnsinnig ehrgeizig und weiß was sie im Leben will. Da viele nicht an sie glauben, möchte sie es allen zeigen und kämpft dafür, das sie ernst genommen wird. Ich habe großen Respekt vor ihr und gönne ihr definitiv jeden Erfolg.
Auch Callan ist klasse. Er ist in einigen Situationen knallhart, kann aber auch super einfühlsam und lieb sein. Ich fand es sehr spannend mit der Zeit beide Seiten an ihm kennen und schätzen zu lernen.
Auch die restlichen Charaktere mochte ich super gerne. Sie waren alle super lieb und haben alles für einander getan.

Der Schreibstil war wie schon gesagt sehr angenehm. Die Autorin hat mich in ihren Bann gezogen und konnte mich so mit überzeugen.

Fazit:

Eine super Schöne New Adult Geschichte, die ich wirklich gerne gelesen habe.

Emotionen pur!

Nebenan funkeln die Sterne

Direkt zu Anfang möchte ich sagen, das ich total begeistert bin. Das Buch war wirklich etwas besonderes und es war total schön zu lesen. Ich habe lange kein Buch gelesen das so tief ging.
Dabei ist Emma ...

Dabei ist Emma so ganz anders als ich es bin. Ich kann ihren Lebensstil überhaupt nicht nachempfinden. Doch genau diese Gegensätzlichkeit hat mich fasziniert und das Buch für mich immer interessanter gemacht.
Emma ist wirkich ein sehr eigener Charakter. Ich würde sie geradezu als langweilig bezeichnen. Doch ihre starke Angsttörung macht sie wiederum wahnsinnig interessant. Sie macht sich so viele Gedanken und malt sich jede Menge Szenarien aus, die passieren können, das sie komplett vergisst ihr Leben zu leben und zu genießen.
Das einzige Leben das Sie führt, ist das auf Instagram. Und das ist eine riesige Lüge.
Dies war meiner Meinung nach auch ein sehr aktuelles und verstörendes Thema. Ich finde es verdammr traurig, das viele wirklich nur noch für Follower und Likes leben und viele Dinge nur noch für Fotos machen.
Ich verstehe nicht, wie es einem so wichtig sein kann, was fremde Menschen online über einen denken.
Daher fand ich es nun super spannend, wie die Autorin genau auf dieses Thema eingeht.

Emma war mir trotz allem symphatisch. Ich konnte sie zwar nicht richtig verstehen und als Freundin würde ich sie vermutlich auch nicht haben wollen, für die geschichte war sie allerdings perfekt.
Nathan mochte ich dafür aber auf Anhieb. Er ist super cool, symphatisch und lebensfroh. Zwar hat auch er seine dunklen Geheimnisse und Probleme, lässt sich aber davon nicht abhalten Dinge zu tuen, die er liebt.

Der Schreibstil war super toll. Die Autorin konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen. Sie hat sehr wichtige und aktuelle Themen mit jeder Menge Spannung erzählt und hat daraus eine wunderschöne New Adult Geschichte gemacht. AUch die Emotionen kamen nicht zu kurz und ich musste das ein oder andere mal wirklich schlucken.

Fazit:

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte, die mich packen konnte.