Profilbild von delightful_pages

delightful_pages

delightful_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit delightful_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Enttäuschend

The Brightest Stars attracted

Nachdem ich von der After Reihe total begeistert war, und diese mich quasi zum Genre New Adult geführt hat, musste ich natürlich auch weitere Bücher von Anna Todd lesen. Ich habe mich daher unglaublich auf den ersten Teil von The Brightest Stars gefreut, auch wenn ich etwas enttäuscht war, dass Band zwei und drei erst Ende 2020, bzw. Ende 2021 erscheinen sollen.

Schonmal vorneweg: Das Buch konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Meine Erwartungen konnten nicht erfüllt werden und meiner Ansicht nach, besitzt die Geschichte von Karina und Kael wenig bis keine Handlung. Wer das Buch noch lesen möchte sollte jetzt nicht weiterlesen, weil ich einfach spoilern muss.

Die Geschichte handelt von Karina, welche in einem Massagesalon arbeitet und aufgrund ihrer Army-Familie nah an einem Stützpunkt lebt. Durch Zufall kernt sie Kael kennen, der eines Tages in den Massagesalon kommt. Ich würde sagen, das wars dann auch schon an Handlung.

Die Beiden kommen sich näher, weil Kael mit Karina Kollegin und Mitbewohnerin befreundet ist. Er übernachtet dann auch gleich nach dem Kennenlernen auf ihrem Sofa, weil…? Wieso gleich nochmal? Scheinbar ohne triftigen Grund. Die Sache zwischen den Beiden intensiviert sich scheinbar von einem Tag auf den anderen, Kael kommt immer öfter in den Massagesalon um sich von Karina behandeln zu lassen und schläft praktisch dauerhaft bei ihr, stößt sie aber dennoch ständig weg. Irgendwie sind die Beiden dann aber doch zusammen und verbringen jede freie Minute miteinander. Die Chemie und Spannung zwischen den Beiden finde ich allerdings leider absolut nicht greifbar und auf keinen Fall vergleichbar mit der Dynamik zwischen Tessa und Hardin in der After-Reihe. Des Öfteren habe ich mich während des Lesens auch gefragt, ob es wirklich dieselbe Autorin war, die dieses Buch geschrieben hat.

Das Buch hat mich leider eher gelangweilt und ich musste mich regelrecht durch die Seiten quälen, weil ich einfach unheimlich ungerne Bücher abbreche. Nach jedem Kapitel dachte ich „Naja, vielleicht wird’s jetzt ja besser und es kommt noch ein bisschen Spannung auf“ – war aber leider nicht so.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Konnte leider nicht an Band zwei anknüpfen

Sinful Empire

Gleich im Anschluss an Sinful Queen musste ich dann doch noch den letzten Teil der Reihe lesen. Wieder gab es dasselbe „Problem“ wie auch schon zuvor. Die Autorin wollte wohl um jeden Preis – wieder – mit einem Cliffhanger enden, um Spannung für Sinful Empire aufzubauen. Und – wieder – war es am Ende die gleich schnelle Abhandlung der Dramatik.

Um nicht zu spoilern kann ich leider nicht weiter darauf eingehen, was mich so wahnsinnig gestört hat, aber ich fand es einfach so schade, dass in der kompletten Reihe in einem Kapitel Spannung aufgebaut wird und diese bereits im nächstes Kapitel schon wieder aus der Handlung genommen wird.

Dennoch steht hier im dritten Teil die charakterliche Entwicklung der Protagonisten im Vordergrund und nicht mehr nur die unmoralische Abarbeitung der Schulden. Dass hier nun auch Gefühle eine Rolle spielen fand ich sehr erfrischend, allerdings muss ich sagen, dass – besonders Mount – mir doch ein bisschen zu gefühlsduselig wird, wenn man bedenkt, dass er ein knallharter Geschäftsmann ist und über den Untergrund von New Orleans regiert.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir sowohl Sinful Queen als auch Sinful Empire besser als Band eins gefallen haben. Allerdings ist der dritte Band wieder etwas schwächer als Band zwei.

Besser als Band eins

Sinful Queen

„Tanz mit mir, Lachlan. Tanz mit mir in Dublin.“

„Tanz mit mir, Lachlan. Tanz mit mir in Dublin.“

Nachdem ich den ersten Teil bereits im Sommer letzten Jahres gelesen habe, habe ich erstmal eine Pause eingelegt, weil mich Sinful King einfach nicht ganz überzeugen konnte. Ich habe mich jetzt schließlich doch dazu entschlossen, den zweiten Teil zu lesen und muss sagen, dass der zweite Teil sogar besser war als Teil eins. Nachdem der erste Teil eher oberflächlich war, wird im zweiten Teil schon eher in die Tiefe gegangen und das Buch enthält deutlich mehr Handlung als der Vorgänger. Was mich ein bisschen gestört hat, war die Tatsache, dass Konflikte oder Spannungen fast schon sofort wieder aus der Welt geschafft und abgehandelt werden. Die Spannung, welche am Ende des ersten Teils aufgebaut wurde, um einen Cliffhanger zu haben, wurde direkt im zweiten Kapitel schon wieder gelöst.

Die Geschichte hat insgesamt relativ wenig Tiefgang, allerdings doch mehr als noch Sinful King. Der Ortswechsel gegen Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen, weil man hier auch endlich ein bisschen mehr über Mount erfährt.

Obwohl ich nach dem ersten Band eigentlich nicht mehr weiterlesen wollte, hat mir Band zwei doch überraschend gut gefallen, er hat es auch geschafft, dass ich gleich darauf auch noch den letzten Band der Reihe lesen wollte.

Luna und Travis haben sich in mein Herz geschlichen

Lighting Shadows

Endlich habe ich es geschafft, dieses wunderschöne Buch zu lesen!

Endlich habe ich es geschafft, dieses wunderschöne Buch zu lesen!

Luna, die nach New York kommt, um an der Ballett Akademie unterrichtet zu werden war nur von Beginn an sympathisch. Obwohl ich sagen muss, dass ich bei Balletttänzerinnen vielleicht ein bisschen voreingenommen bin, weil ich weiß, wie hart diese trainieren müssen und auch auf ihre Gesundheit und Ernährung achten, war ich von Lunas freundlicher und aufgeschlossener Art überrascht. Und auch Travis hat es mir gleich bei der ersten Begegnung im Café sofort angetan. Die Chemie zwischen den Beiden war sofort spürbar und ich habe mich auf jedes Treffen der Protagonisten gefreut.

Auch die Nebencharaktere waren für mich gut ausgearbeitet und besonders bei Jasper habe ich mich über jede Erwähnung gefreut. (Vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Teil über Jasper und Emily?) Wobei ich mich auch wirklich sehr darüber freuen würde, mehr von Jane zu erfahren.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und eine Fortsetzung würde ich zu 100% lesen! Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere waren für mich stimmig und absolut sympathisch.

Steffi Glocker hat es zudem durch die Beschreibung des Club-Besuchs geschafft, dass ich mir nun auch wünsche, Chelsea Cutlers „Wake Up“ zu hören, wenn ich das nächste Mal unterwegs bin.

Für mich das (fast) perfekte Buch

The Right Kind of Wrong

Ich habe mich wirklich unglaublich auf dieses Buch gefreut. Nicht nur, weil ich eine signierte Ausgabe erhalten habe, sondern auch, weil mich bereits der Klappentext total gefesselt hat. Die Thematik „Was passiert, wenn ich mich in den Freund meiner Freundin verliebe“ fand ich mal was neues und dennoch total interessant, weil ich mir vorstellen kann, dass es durchaus vorkommt.

Die Geschichte konnte mich schon zu Beginn sofort abholen und hat mich auf jeder Seite mitfiebern lassen, wie Zoe die Situation wohl lösen kann, um weder Noah noch Kate zu verletzen.

Die Chemie zwischen Zoe und Noah war für mich total greifbar, obwohl ich es ein bisschen schade fand, dass die Beziehung zwischen Kate und Noah so schnell in die Brüche ging und beendet wurde. Durch Kates Abreise wurde das Kennenlernen zwischen den beiden Protagonisten zwar sehr vereinfacht, allerdings fand ich es auch sehr schön, dass die Beiden dadurch „ungestört“ waren.

Das Ende hat mir total gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass ich mir doch noch eine Aussprache mit Kate gewünscht hätte.

Insgesamt war das Buch für mich aber absolut stimmig und unglaublich schön zu lesen! Ich mochte wirklich jede einzelne Seite und konnte die Anziehung zwischen Zoe und Noah förmlich spüren.

Ich freue mich schon unheimlich darauf, in Zukunft mehr von Jennifer zu lesen!