Profilbild von delightful_pages

delightful_pages

delightful_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit delightful_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Eine Geschichte fürs Herz

Remember when Love was new

»Und wenn dein Dad aussieht, als wäre er ein ängstlicher Pupser, sag ihm, dass er keine Angst haben muss.«

Bei mir war es unter anderem Anne Goldberg. Nachdem Nina auf der Buchmesse sehr von Band 1 geschwärmt hat, musste ich Band 2 bei der Bloggerjury einfach anfragen.

Small Town Romance trifft auf Second Chance. Hamish und Aileen waren für mich ein Volltreffer ins Herz - und Nick war dabei nicht ganz unschuldig. 💕

Dreizehn Jahre nachdem Hamish seiner Jugendliebe Aileen das Herz gebrochen hat, ist er nun wieder zurück in der Kleinstadt und hat auch noch seinen kleinen Sohn dabei. Und dieser ist in genau dem richtigen Alter, dass er ausgerechnet in Aileens Klasse kommt.

Bei dieser Geschichte hat für mich einfach alles gepasst. Mein einziger kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht, dass manche Szenen ein bisschen zu detailliert waren. Beispielsweise hat sich der Spaziergang von Leena und Hamish über mehrere Kapitel gespannt. Und trotzdem hat sich nicht alles nur um die Beziehung zwischen den beiden gedreht, sondern auch um Hamishs Beziehung zu seinem Sohn Nick und dessen Mutter Kaleigh.

Es war so schön, Hamish und Leena zu begleiten und ich freue mich sehr darauf, im März Band 3 der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Was für ein Finale!

EVERYTHING - We Pretended To Love (EVERYTHING - Reihe 3)

Happy Releaseday, liebe Maddie und lieber Vajona Verlag. Kaum zu glauben, dass die Geschichte um Henri und Blair jetzt zu Ende ist. Es ist einfach so viel passiert, ich könnte noch Ewigkeiten in der Geschichte versinken.

Da es sich hier um den dritten Band einer zusammenhängenden Reihe handelt folgen in der Rezension Spoiler, die sich nicht vermeiden lassen. Wenn ihr die Bücher also noch lesen wollt, was ich euch wirklich dringend ans Herz lege, dann lest die Rezension erst, wenn ihr bei Band drei angekommen seid.

Auch Band zwei hat wieder mit einem Cliffhanger geendet, dieses Mal sogar noch fieser als im Band zuvor. Auch hier gibt es zu Beginn der Handlung wieder eine kurze Rückblende (wie in Netflix-Serien eben üblich ;) ), was für das Verständnis unglaublich hilfreich war. Anschließend werden wir aber wieder direkt mitten hineingeworfen in das Chaos, das Henri und Blair umgibt.

Nachdem in Band eins und zwei die Beziehung der beiden ein paar Mal auf eine harte Probe gestellt wird, kämpfen Blair und Henri in Band drei gemeinsam für die Wahrheit und gegen Vincent an, was mir wirklich unglaublich gut gefallen hat. Im Laufe der Handlung kommen immer mehr neue Erkenntnisse und schockierende Tatsachen ans Licht, die es einem wirklich nicht leicht gemacht haben, das Buch wegzulegen. Zwischenzeitlich war es ab und zu ein wenig verwirrend – man muss mit dem Kopf voll dabei sein – aber unglaublich spannend. Die letzte Band der Everything Reihe hat mich vom Genre eher an Romantic Suspense erinnert, was wirklich erfrischend war. Man wartet praktisch die ganze Zeit auf den großen Knall und denkt sich mit jedem Kapitel mehr, dass es jetzt passieren muss.

Dieses Finale hat es wirklich in sich. Ich hätte nicht erwartet, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt und ich war wirklich bis zum Ende am Rätseln, wie sich der Mordfall um Henris Mutter und Schwester und die Erpressung von Henri und Blair aufklären würden. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir für die komplette Reihe – ihr werdet es definitiv nicht bereuen! Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, was Maddie Sage als nächstes für uns zaubert.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Noch besser als Band eins

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Oh mein Gott! Band zwei hat mich tatsächlich noch mehr umgehauen als zuvor Rise and Fall. Sarah Stankewitz weiß einfach, wie man mit Wörter umgehen muss, um sie direkt ins Herz zu schließen.

Nachdem ...

Nachdem wir Hazel bereits in Rise and Fall kennengelernt haben, habe ich sie dort bereits ins Herz geschlossen. Ich hatte zu Beginn der Handlung etwas Sorgen, dass die Grundstimmung im Buch vielleicht etwas düster und traurig sein könnte, allerdings schafft es Sarah wie keine andere, trotz schwerer Themen einen lockeren Schreibstil beizubehalten und die schönen Momente zu etwas besonderem zu machen. Vor allem die Szene auf dem Berg war einfach unglaublich rührend.

Das langsame annähern, aber auch die Zerrissenheit der beiden waren absolut greifbar. Ich konnte es jedes Mal kaum erwarten, das Buch wieder aufzuschlagen, um zu erfahren, wie es mit Cameron und Hazel weitergeht. Aber auch Jamie (heimlicher Liebling) und Andrew waren tolle Nebencharaktere – Gramps nicht zu vergessen!

Insgesamt hat mich Shatter und Shine total geflasht! Ich liebe einfach alles an diesem Buch. Die Atmosphäre, die Charaktere, die Handlung, der Plattwist und das Ende. Sarah Stankewitz hat nach Rise and Fall tatsächlich nochmal eine Schippe drauf gelegt. Ich kann es kaum erwarten, was sie für 2023 auf Lager hält.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Diese Reihe muss man einfach lieben!

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Wie sehr habe ich mich nach dem Ende von Lovely Hearts auf die Fortsetzung der Reihe gefreut. Und auch dieses Mal kam ich wieder voll auf meine Kosten. Wenn man ein Fan von Cozy Romance und Kleinstadtgeschichten ist MUSS man diese Reihe einfach lesen – und wird sie garantiert auch lieben.

Nova und Jax haben wir im ersten Band bereits kennengelernt und dort ist schon aufgefallen, dass Nova im Umgang mit Jax etwas (ok total) unbeholfen ist und sich nicht richtig öffnen kann. Das ganze Ausmaß dieser teils merkwürdigen Begegnungen dürfen wir jetzt in vollem Ausmaß miterleben und genießen. :D Wie sich die beiden Stück für Stück besser kennenlernen und einander näher kommen ist einfach so schön, dass man sich kaum von den Seiten losreißen kann. Für mich war es jedes Mal aufs Neue eine Freude, das Buch wieder aufzuschlagen.

Natürlich kommen auch Novas Freundinnen in diesem Buch nicht zu kurz – auch wenn ich mir gerne noch ein oder zwei Szenen mehr mit Lilly und Cathy gewünscht hatte, weil die beiden Mädels einfach zuckersüß sind. Aber auch Lauren lernen wir endlich besser kennen und ehrlich: ich kann es kaum erwarten, bis wir auch ihre Geschichte im neuen Jahr lesen dürfen. Die heimlichen neuen Stars der Kleinstadt sind für mich ab sofort übrigens Nova Großmutter Abigail und ihre Freundin (oder sollte ich besser Komplizin sagen?) Priscilla.

Ich bin einfach absolut verliebt in dieses kleine Städtchen und würde am liebsten sofort meine Koffer packen. Also bitte lest die Bücher, ihr werdet es absolut nicht bereuen! Ich freue mich jedenfalls jetzt schon tierisch auf die beiden Fortsetzungen, die Polly Harper angekündigt hat. Lauren und Josephine haben sich ihre eigenen Geschichten redlich verdient.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Leider nicht ganz mein Schreibstil

Boyfriend Material

Wer kann bei dem Titel schon widerstehen? Das Buch war für mich allein deshalb schon ein Pflichtprogramm. Und sowohl der Klappentext als auch das liebevoll englisch gestaltete Cover haben mir sofort überzeugt. ...

Der Schreibstil sollte eigentlich absolut nach meinem Geschmack sein. Locker, fluffig und sarkastisch mit viel Humor. Leider muss ich aber sagen, dass es in dem Fall ein bisschen zu viel des Guten für mich war. Oftmals ein bisschen zu verspielt, sodass ich das ein oder andere Mal den Faden verloren habe. Die Geschichte ist komplett aus Lucs Sicht geschrieben, wobei ich mir das ein oder andere Kapitel aus Olivers Sicht gewünscht hätte.

Die beiden Protagonisten Luc und Oliver könnten wohl nicht unterschiedlicher sein. Während Luc mir teilweise ein bisschen zu chaotisch war, ist Oliver die Ruhe selbst. Obwohl ich das Chaos von Luc sehr unterhaltsam fand, war es irgendwann einfach zu viel für mich. Leider war das Buch teilweise langatmig. Bei über 500 Seiten hatte ich einfach ein bisschen mehr Handlung erwartet.

Und trotzdem war die Geschichte von Luc und Oliver einfach süß. Gegensätze ziehen sich halt einfach an. Der Humor im Buch war den Großteil der Zeit über auch wunderbar und vor allem die Sache mit den Dicks hat mich zum lachen gebracht. Letztendlich kommt es bei diesem Buch glaube ich wirklich sehr auf den persönlichen Geschmack an, da der Schreibstil und auch Luc etwas spezieller sind.