Profilbild von denise_kthn

denise_kthn

denise_kthn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit denise_kthn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Erste Eindrücke und zweite Chancen

Law of Attraction

10 Dinge, die ich an ihm hasse ... Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ... Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

Die ganze Geschichte wird aus Liannas Sicht erzählt. Ich brauchte tatsächlich die ersten paar Seiten um rein zu kommen, hab das Buch aber dann in einem durchgelesen. Darren und Lianna sind wahnsinnig unterschiedlich. Und doch haben sie eine Gemeinsamkeit: was ihr Privatleben angeht, sind sie sehr verschwiegen. Die beiden arbeiten miteinander, was in ersten Moment absolut ins Klischee passt, auf der anderen Seite aber doch nicht.
Das Buch las sich gut und flüssig mit einer Menge Humor und Witz.

Veröffentlicht am 16.04.2019

zweite Chancen

No Sweeter Summer

Sie ist die Eine, die er nie vergessen konnte. Er ist derjenige, der ihr Herz gestohlen hat Die Werbetexterin Lila Harris weiß aus leidvoller Erfahrung, wie es ist, sich in den falschen Mann zu verlieben. Diesen Fehler will sie nie wieder begehen! Als jedoch Sam Crawford, der attraktive und erfolgreiche Chef einer großen Werbeagentur - und ganz nebenbei ihr Ex - erneut in ihr Leben tritt und ihr ein verlockendes Angebot macht, weiß sie nicht, was sie tun soll: mit ihm zusammenarbeiten und das Eiscafé ihres Großvaters retten oder ihr Herz davor beschützen, erneut gebrochen zu werden?

Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Es wird teils auf Lilas, teils aus Sams sich erzählt. Daher kriegen wir einen Einblick in das Gefühlsleben beider Protagonisten. Die Geschichte ist voll Gefühl.
Mit diesem Buch ist Olivia Miles ein gelungener Auftakt in die Sweet-Reihe geglückt.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Auftakt der Dilogie

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Sie wusste nicht, dass so etwas wie Liebe tatsächlich existiert. Doch dann traf sie ihn Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem Nachbarn Finn gerechnet. Der gut aussehende Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und Gefühle in ihm weckt, die er seit Jahren tief in seinem Herzen verschlossen hält.

Direkt vorweg: Es ist der erste Teil einer Dilogie. Und die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar. Denn dieses Buch endet mit einem Cliffhanger.
Aber jetzt von Anfang an:
Das Cover ist ein Traum! Es ist schlicht gehalten, es sind keine Personen darauf zu erkennen. Das mag ich persönlich an Covern immer ganz besonders, weil es meine Fantasie nicht einschränkt.
Der Schreibstil ist toll. Es wird immer mal aus Sawyers Sicht, mal aus Finns Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Es liest sich sehr flüssig und der Sprachstil ist angenehm.
Sawyer tut einem direkt am Anfang schon leid. Denn das was sie Familie nennt ist eher die Hölle. Dennoch ist sie dem Leser sehr sympathisch. Finn ist komplett in sich gekehrt. Vom menschlichen sind sie das komplette Gegenteil. Zumindest am Anfang.
Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger.
Alles in alles ein tollen Buch und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Band 2

Playing it cool

Für sie bricht er alle Regeln.
Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen.
Als der heiße ...

Für sie bricht er alle Regeln.
Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite.
Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an...

Playing it Cool ist der zweite Band der Sydney Smoke Rugby Reihe. Dieses Mal geht es um Dexter Blake. Wir haben ihn schon an der einen oder anderen Stelle in "Playing by her Rules" kennengelernt.
Das Cover schließt an das des vorherigen Buches an. Nur die Farbgebung ist dieses Mal blau. Auch der Schreibstil hat sich nicht verändert - Es wir weiterhin in neutraler Erzählersicht geschrieben. Wer also das erste Buch von Amy Andrews schon kennt und mag, wird auch das zweite mögen. Tatsächlich kann der zweite Teil aber unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Es finden sich zwar Figuren wieder, ein Vorwissen wird allerdings nicht benötigt.
Dexter Blake steht auf Frauen mit Kurven. Aber über allem steht sein geliebter Rugby. Zu viel Angst hat er davor wieder mittellos zu sein und daher weiß er, dass er keine Ablenkung gebrauchen kann. Als Harper Nugent wieder einmal von ihrem Stiefbruder beleidigt wird, hat Dex keine andere Wahl als einzugreifen und Harper auf ein Date einzuladen. Während Harper es anfangs alles für eine Wette hält, muss Dex sie erstmal überzeugen, dass das nicht der Fall ist. Doch er gibt auch offen zu, dass er sonst keine Dates hat. Wie es weitergeht, muss jedoch jeder selbst lesen, da ich nicht spoilern möchte.
Alles in allem war das Buch flüssig zu lesen und hatte immer wieder witzige Stellen. Wer also Fan des ersten Bandes ist, sollte das zweite auch lesen!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Colorado Ice Band 2

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Das Spiel seines Lebens ...

Das Spiel seines Lebens ...
Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Vegas mit seiner Unterschrift auf einer Heiratsurkunde endet, werden ihm zwei Dinge klar: Zum einen sollte er eine Zeitlang die Finger von den Frauen lassen, und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Ersteres ist jedoch schnell vergessen, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Jetzt hat Ben nur noch ein Ziel: Olivias Herz zu erobern ...

Maybe this Love ist der zweite Band COLORADO-ICE-Serie. Während es in Band 1 um Westmore-Bruder Jackson ging, ist Band 2 die Geschichte von Ben.
Das Cover ist vom Stil her genauso gehalten wie der Vorgängerband. Auch der Schreibstil ist der gleiche, was dafür sorgt, dass man direkt im Buch ankommt. Tatsächlich kann der zweite Teil aber unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Es finden sich zwar Figuren wieder, ein Vorwissen wird allerdings nicht benötigt.
Olivia ist keine Unbekannte, wenn wir haben sie im ersten Teil schon kurz kennengelernt. Und dass Ben kein Unbekannter ist, muss ich mit Sicherheit nicht erwähnen. Ben und Olivia könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Ben sein Junggesellendasein genießt, wünscht sich Olivia nichts sehnlicher als eine Familie. Es ist also umso spannender, dass sie sich ausgerechnet bei Bens Scheidung kennenlernen. Denn Olivia ist Anwältin. Und nicht nur irgendeine Anwältin, sondern die Anwältin von Bens Ehefrau. Denn Ben hat geheiratet. In der Silvesternacht. Und kann sich daran nicht mehr erinnern. Und wie könnte ein Playboy, der die Frauen tauscht wie andere ihre Unterhosen, Olivia jemals das bieten, was sie sich eigentlich wünscht? Eine Familie? Niemals.
Ben und Olivia sind zwei wirklich schöne Protagonisten, die der gegenseitigen Anziehung immer wieder erliegen. Aber das eine ist die rein sexuelle Anziehung und das andere sind Gefühle.

Der zweite Band hat wieder voll gepunktet. Den einzigen Punktabzug gibt es, weil das Ende mir persönlich ein bisschen zu abrupt kam.