Profilbild von dennys

dennys ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2022

Unterhaltsam und kurzweilig

Mehr, als du denkst

Statt mit einem romantischen Italientrip, wird Marie zum Geburtstag mit einem Hüttenwochenende samt Schwiegerfamilie überrascht.
Nicht gerade prickelnd und so gar nicht Maries Vorstellung vom 35. Wiegenfest. ...

Nicht gerade prickelnd und so gar nicht Maries Vorstellung vom 35. Wiegenfest.
Es gilt also, dass Beste daraus zu machen, bis plötzlich ein Gast auftaucht mit dem Marie nicht gerechnet hat. Alte und längst verschwunden geglaubte Gefühle bringen Marie durcheinander. Erst recht, da es mit ihrem Ehemann nicht mehr so gut läuft.

Der schöne und leichte Schreibstil, ist sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive auf zwei Zeitebenen erzählt. Im heute sowie im Rückblick, 10 Jahre zuvor.
Das hat mir gut gefallen und nach und nach aufgedeckt, wie es zum heutigen Ist Zustand kommen konnt.
Marie mochte ich gerne. Die Bredouille in der sie steckt, war für mich sehr nachvollziehbar. Immer wenn sie aus der Vergangenheit erzählt hat, wollte ich Marie am liebsten nehmen und "nein" rufen. "Das ist der falsche Typ"...
Auch Maries beste Freundin Charly hat mir richtig gut gefallen. Genau so eine Freundin braucht jede Frau.

Einzig die fehlende Kommunikation und die dadurch überhaupt erst entstehenden Probleme, sind nicht mein Geschmack.
Glücklicherweise handelt es sich um eine Liebesgeschichte bei der das Ende nicht schwer zu erraten ist. Mit dem Ausgang der Geschichte war ich daher sehr zufrieden.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten. Es zeigt, dass man auch mal Mut haben muss und seine Situation verändern sollte.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Ein schöner Abschluss der Reihe

Don't love your Boss

Band 4 macht die Boss-Reihe vollständig. Jetzt passen alle vier Titel mit dem Buchrücken zusammen und ergeben das Wort BOSS. Solche Kleinigkeiten finde ich im Buchregal richtig klasse.

Der Einstieg in ...

Der Einstieg in die Story ist Sarah Saxx mal wieder großartig gelungen.
Mit einem Kracher wird man in die Geschichte geworfen und darf (muss) Protagonistin Alessa bei einem mega peinlichen Vorfall, in einer Videokonferenz, begleiten.
Um das Geschehen und den Verlust ihres Jobs zumindest kurzzeitig zu vergessen, lässt Alessa sich auf ein One-Night-Stand ein.
Kurz darauf wird ihr eine Stelle bei Cunningham Solutions angeboten. Der Firma, in der ihr One-Nicht-Stand Logan als CEO tätig ist.
Alessa ist hin und her gerissen ob sie den Job annehmen soll, denn dort wird sie Logan unvermeidlich über den Weg laufen.

Alessa war mir sofort sympathisch. Sie ist eine Person die man einfach gern haben muss. Dazu ist sie die beste Freundin von Harper, die man aus dem ersten Teil schon kennt.
Insgesamt trifft man immer wieder auf Bekannte und erfährt was aus ihnen geworden ist bzw wo sie jetzt stehen. Das hat mir richtig gut gefallen.
Grundsätzlich kann aber jeder Band auch für sich allein gelesen werden.

Zu Sarahs Schreibstil brauche ich gar nicht mehr viel sagen, denn schreiben kann sie.
Abwechselnd aus der Perspektive von Logan und Alessa erzählt, fliegt man förmlich durch die Seiten.
Flüssig und mit Humor an den richtigen Stellen, ist das Lesen sehr leicht.

Ein schöner Abschluss der Reihe, der mich wieder wunderbar unterhalten hat!

Veröffentlicht am 30.10.2022

Zurück in der Welt der Warrior Cats

Warrior Cats - Schatten über dem FlussClan

Die Welt der Warrior Cats hat mich vom ersten Band an vollkommen in ihre Welt gezogen.
Umso schöner ist es, mit einer Graphic Novel wieder in das Leben der Clans einzutauchen.

Federpfote und ihr Bruder ...

Federpfote und ihr Bruder Sturmpfote wurden nach dem Tod ihrer Mutter vom Fussclan aufgenommen. Ihr Vater Graustreif war ein Krieger des Donnerclans, der für seine Familie den Clan verließ.
Doch im Kampf um die Sonnenfelsen, sollte er für den Flussclan und gegen seinen alten Donnerclan kämpfen.
Da Graustreif dies unmöglich tun konnte, wurde er als Verräter davon geschickt und musste seine Jungen zurück lassen.
Während Sturmpfote sich schnell einlebte und Freunde fand, gelang es Federpfote nicht sich beim Flussclan heimisch zu fühlen.
Kurz vor der Ernennung zu Kriegerin, überkommen Federpfote erneut große Zweifel ob sie den Fussclan Stolz machen kann.

Die Illustrationen sind einfach toll. Ausdrucksstark, bildgewaltig und farbenfroh überzeugt mich die Novel vollkommen.
Auch die Geschichte selbst hat mich sehr berührt.
Obwohl große Erklärungen natürlich ausbleiben, werden alle Emotionen und Gefühle durch die fantastischen Zeichnungen fühlbar transportiert.

Die Graphic Novel ist eine großartige Ergänzung zu den Romanen der Warrior Cats.
Mich hat das Buch hervorragend unterhalten und schwer begeistert.
Eine große Leseempfehlung für alle Fans und Neueinsteiger in die Welt der Clans!

Veröffentlicht am 29.10.2022

Ein Jahreshighlight

Der Markisenmann

Dieses Buch macht schon durch seine schreienden Farben auf sich aufmerksam.

Dieses Buch macht schon durch seine schreienden Farben auf sich aufmerksam.
Genial ist, dass diese Farben in der Geschichte eine große Bedeutung haben. Denn es handelt sich dabei um das Farbmuster einer Markise.

Diese und eine weitere, nicht minder Augenkrebs fördernde Kombi, werden von Kims Vater an den Mann bzw. die Frau gebracht.
Warum er nur diese zwei Markisen in seinem Repertoire hat, muss der Leser selbst herausfinden.

Kim wird nach einem schlimmen Zwischenfall von ihrer Mutter über die Sommerferien zu ihrem Vater geschickt. Kim kennt den Mann nicht und landet im Leben eines Fremden.
Ab sofort darf sie die umfunktionierte Abstellkammer einer Halle, ihr Zimmer nennen.
In dieser Halle lebt ihr Erzeuger zusammen mit seinen zwei Markisenausführungen.
Für Kim steht schnell fest, dass sie nicht bleiben wird. Bevor sie jedoch abhaut, will sie sich einmal umsehen.

Die Geschichte hat mich ziemlich überrascht. Es geht um das Erwachsenwerden, Familiengeheimnisse und darum, dass nicht immer alles ist, wie es zu sein scheint.

Kim's Vater ist eine großartige Persönlichkeit.
Die Entwicklung ihrer Beziehung ist einfach schön anzusehen. Kim lernt von ihrem Vater, auch mit einfachen Dingen zufrieden zu sein. Während Kim ihrem Vater neue Wege und Möglichkeiten aufzeigt.

Für mich eine außerordentlich, eindrucksvolle Geschichte über Verantwortung und Schuld.
Ein ausgezeichnetes Buch, welches für mich zu einem Jahreshighlight geworden ist.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Eine Liebesgeschichte mit atemberaubenden Setting

Unverhofft im Lake District

Durch einen Buchungsfehler landet Bonnie, statt im 5 Sterne Hotel, in einem kleinen Feriencottage.

Der mürrische Besitzer Peter Hallbrock, hat wenig Lust auf eine junge, dynamische Städterin und möchte sie, vorurteilsbelastet, am liebsten gleich wieder los werden.
Doch Bonnie braucht dringen eine Auszeit von ihrem Job und nimmt das Angebot von Lady Elyse, Peters Mutter, gerne an, zu bleiben.

Diana versteht es die Landschaft des Lake District sehr anschaulich zu beschreiben. So ist man schnell mitten drin und hat viele Bilder vor Augen.

Die Wandlung vom grummeligen Baronet zum herzensguten Familienvater, hat mir bei Peter gut gefallen.
Protagonistin Bonnie wird als sehr ehrgeizige junge Frau dargestellt, die ebenfalls ihr Päckchen zu tragen hat.
Ganz schnell, musste ich Peters kleinen Sohn Arthur in mein Herz schließen. Der kleine Mann ist so dermaßen tapfer.
Genauso ist Arthurs Oma und Peters Mutter Lady Elyse, von Anfang an, eine ganz bezaubernde Person.

Alle zusammen erleben eine Geschichte die geprägt ist von tiefen Emotionen, Hoffnung, Drama und Herzklopfen.
"Unverhofft am Lake District" hat mich gut unterhalten und mir eine atemberaubende Landschaft offenbart.
Für mich was es eine tolle und vor allem spannende Liebesgeschichte.