Profilbild von dennys

dennys ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2022

Ein Weihnachtsbuch mit viel Charme

Weihnachtswunder im kleinen Grandhotel

Weihnachtswunder... ist der 2 Band der Charming Street (Reihe).
Den 1. Teil muss man vorab nicht gelesen haben. Es sind also keine Vorkenntnisse nötig.
Allerdings möchte ich nach dieser Lektüre unbedingt ...

Weihnachtswunder... ist der 2 Band der Charming Street (Reihe).
Allerdings möchte ich nach dieser Lektüre unbedingt auch erfahren, was der Vorgänger für eine tolle Geschichte bereit hält.

Durch einen Zufall findet Kate sich überraschend im Grand Hotel 24 Charming Street, auf der Isle of Skye, wieder. Dort bekommt sie die Weihnachts Suite zugewiesen, die eigentlich für einen besonderen Gast vorgesehen ist.
Die berühmte Sängerin Odile Tourée, ist der ursprünglich angedachte Ehrengast, doch diese klärt das Missverständnis nicht auf sondern lässt sich, im ansonsten ausgebucht Hotel, ein kleines Zimmer geben.
Mit dieser Verwechslung ergeben sich interessante Konstellationen. Und für die beiden Frauen, hält das Grand Hotel ganz bezaubernde Weihnachtswunder bereit.

Die Atmosphäre des Grand Hotels ist beim lesen sehr spürbar und hat mich total verzaubert.
Das wunderbar festliche, ruhige und sehr besondere Ambiente ist äußerst eindrucksvoll beschrieben.
Das gehobene Niveau des Hotels hat auf micht mich total beruhigend gewirkt und wird durch das besonnen und umsichtige Personal noch verstärkt.
Dabei fühlt man sich überhaupt nicht fehl am Platz sondern trotzdem ganz besonders.

Im Grand Hotel wird jeder Gast wertschätzend behandelt. Das hat mir richtig gut gefallen.
Denn obwohl Kate mit ihren Tattoos und schwarzer Lederjacke unter all den konservativen Gästen hervor sticht, wird ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen.

Der Schreibstil ist, passend zum Hotel, sehr luxuriös und besonders. Und genau das, hat dieses Buch für mich ausgemacht. Ein warmherzig, weihnachtlicher Wohlfühlroman.
Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.12.2022

Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte

Weihnachtszauber in New York

Dieses Buch hat mich richtig toll in Weihnachtsstimmung gebracht. Von der ersten bis zur letzten Seite, hat es alles was ein perfekter Weihnachtsroman braucht.

Die Geschichte beginnt mit Luisas Ankunft ...

Die Geschichte beginnt mit Luisas Ankunft in New York und einem vertauschen Koffer.
Bevor Luisa sich also um ihre Nichte kümmern kann, muss erst einmal der richtige Koffer her. Bei der Rücktauschaktion lernt Luisa den Geschäftsmann William kennen. Sofort liegt ein Knistern in der Luft.
Luisas Schwester, ist beruflich für ein paar Wochen unterwegs und übergibt ihre Tochter Molly in Luisas Obhut. Seit einem traumatischen Erlebnis stottert Molly und redet daher kaum. Für Luisa gilt es jetzt abzuwägen, wieviel Zeit sie neben der Betreuung ihrer Nichte, für einen fremden Mann erübrigen kann und ob sie das überhaupt möchte.

Luisa, ihre Schwester und die kleine Molly waren mir sofort sympathisch und sind mir richtig ans Herz gewachsen.
Das ernste Thema der Sprachstörung ist wunderbar in dieser weihnachtlichen Geschichte verpackt.
So bleibt es spannend und sehr abwechslungsreich.

Das weihnachtlich beschriebene New York ist für mich sehr realistisch und greifbar geworden.
Genau so stelle ich mir eine weihnachtliche Liebesgeschichte vor.
Perfekt und für mich der bisher beste Weihnachtsroman in diesem Jahr.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.11.2022

Einfach großartig

Ohne Strom / Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? - Band 2

Genauso gut wie mir der erste Teil gefallen hat, geht es mit dem zweiten Band weiter.

Markus Mattzick hat hier ein grandioses Werk geschaffen, welches auch noch erschreckend aktuell ist.

Wie sich das ...

Wie sich das Leben in Deutschland radikal verändert, wenn der Strom dauerhaft weg ist, wird sehr realistisch dargestellt.
Die Protagonisten, aus deren Sicht abwechselnd berichtet wird, sind allesamt sehr authentisch und glaubwürdig.

Für mich war das ein mega Lesehighlight und eine unbedingte Empfehlung!
Eine ausführlichere Rezension gibt's beim ersten Band.

Ich habe das Buch im übrigen in zwei Teilen gelesen.
Markus Mattzick hat sein Buch jedoch mittlerweile wahlweise auch in einem Werk und sogar mit einem neuem Cover herausgebracht.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Zurück in der Welt der Warrior Cats

Warrior Cats - Schatten über dem FlussClan

Die Welt der Warrior Cats hat mich vom ersten Band an vollkommen in ihre Welt gezogen.
Umso schöner ist es, mit einer Graphic Novel wieder in das Leben der Clans einzutauchen.

Federpfote und ihr Bruder ...

Federpfote und ihr Bruder Sturmpfote wurden nach dem Tod ihrer Mutter vom Fussclan aufgenommen. Ihr Vater Graustreif war ein Krieger des Donnerclans, der für seine Familie den Clan verließ.
Doch im Kampf um die Sonnenfelsen, sollte er für den Flussclan und gegen seinen alten Donnerclan kämpfen.
Da Graustreif dies unmöglich tun konnte, wurde er als Verräter davon geschickt und musste seine Jungen zurück lassen.
Während Sturmpfote sich schnell einlebte und Freunde fand, gelang es Federpfote nicht sich beim Flussclan heimisch zu fühlen.
Kurz vor der Ernennung zu Kriegerin, überkommen Federpfote erneut große Zweifel ob sie den Fussclan Stolz machen kann.

Die Illustrationen sind einfach toll. Ausdrucksstark, bildgewaltig und farbenfroh überzeugt mich die Novel vollkommen.
Auch die Geschichte selbst hat mich sehr berührt.
Obwohl große Erklärungen natürlich ausbleiben, werden alle Emotionen und Gefühle durch die fantastischen Zeichnungen fühlbar transportiert.

Die Graphic Novel ist eine großartige Ergänzung zu den Romanen der Warrior Cats.
Mich hat das Buch hervorragend unterhalten und schwer begeistert.
Eine große Leseempfehlung für alle Fans und Neueinsteiger in die Welt der Clans!

Veröffentlicht am 29.10.2022

Ein Jahreshighlight

Der Markisenmann

Dieses Buch macht schon durch seine schreienden Farben auf sich aufmerksam.

Dieses Buch macht schon durch seine schreienden Farben auf sich aufmerksam.
Genial ist, dass diese Farben in der Geschichte eine große Bedeutung haben. Denn es handelt sich dabei um das Farbmuster einer Markise.

Diese und eine weitere, nicht minder Augenkrebs fördernde Kombi, werden von Kims Vater an den Mann bzw. die Frau gebracht.
Warum er nur diese zwei Markisen in seinem Repertoire hat, muss der Leser selbst herausfinden.

Kim wird nach einem schlimmen Zwischenfall von ihrer Mutter über die Sommerferien zu ihrem Vater geschickt. Kim kennt den Mann nicht und landet im Leben eines Fremden.
Ab sofort darf sie die umfunktionierte Abstellkammer einer Halle, ihr Zimmer nennen.
In dieser Halle lebt ihr Erzeuger zusammen mit seinen zwei Markisenausführungen.
Für Kim steht schnell fest, dass sie nicht bleiben wird. Bevor sie jedoch abhaut, will sie sich einmal umsehen.

Die Geschichte hat mich ziemlich überrascht. Es geht um das Erwachsenwerden, Familiengeheimnisse und darum, dass nicht immer alles ist, wie es zu sein scheint.

Kim's Vater ist eine großartige Persönlichkeit.
Die Entwicklung ihrer Beziehung ist einfach schön anzusehen. Kim lernt von ihrem Vater, auch mit einfachen Dingen zufrieden zu sein. Während Kim ihrem Vater neue Wege und Möglichkeiten aufzeigt.

Für mich eine außerordentlich, eindrucksvolle Geschichte über Verantwortung und Schuld.
Ein ausgezeichnetes Buch, welches für mich zu einem Jahreshighlight geworden ist.