Profilbild von diamantenherz

diamantenherz

aktives Lesejury-Mitglied

diamantenherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diamantenherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Tolle Geschichte, von der ich den zweiten Teil kaum erwarten kann 😍

Legend Academy. Fluchbrecher

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐(4,5 von 5)

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐(4,5 von 5)

Erzählstil: Die Stimme der Sprecherin war angenehm zum Zuhören und hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war ganz nach meinem Geschmack, humorvoll und schön bildlich, ich hatte wirklich alles perfekt vor Augen.

Figuren: Ich mochte Graylee als Hauptcharakterin, auch wenn sie ganz schön oft gestolpert ist und von irgendwem aufgefangen werden musste😂 Sie ist selbstbewusst, humorvoll und hat einen kleinen Helden-Komplex. Die anderen Swanlake Schüler und die Kolibris haben mir auch sehr gut gefallen und ich habe sie ins Herz geschlossen (außer Vivien natürlich😂)❤️ Aber mich haben die Lehrer mit ihrer Uneinsichtigkeit ein bisschen genervt, diese Blindheit für die Geschehnisse an der Schule war fast schon unrealistisch...

Inhalt: Ich liebe die Idee hinter der Geschichte. Das Setting und die Umsetzung haben mir zwar gut gefallen, aber ich habe noch sehr viele Fragen und vieles ist noch offen, der Cliffhanger am Ende war ganz schön fies😂 Ich werde den zweiten Band definitiv hören/lesen, sobald er rauskommt. Ich empfehle euch die Geschichte zwar, aber ihr solltet sie erst lesen, wenn ihr den 2. Band parat habt😋

✨Fazit✨ Auch wenn es Kleinigkeiten gibt, die mich stören, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht❤️

Veröffentlicht am 05.04.2022

Tolles Hörbuch für Kinder ❤️

Prinzessin undercover - Geheimnisse

Rezension (4,5⭐)

Erzählstil: Prinzessin Undercover war mein allererstes Hörbuch, und das Format hat mich definitiv überzeugt; die Sprecherin hat so eine angenehme Stimme und kann die einzelnen Figuren so gut imitieren und verschieden betonen, das ist echt Wahnsinn! Es hat richtig Spaß gemacht, ihr zuzuhören.

Figuren: Die Charaktere haben mir gut gefallen, sie hatten alle ihre Eigenarten und Persönlichkeiten und man hat sie ziemlich ins Herz geschlossen❤️ Und es war interessant, da man immer überlegen musste, wem man vertrauen kann und wem nicht.

Inhalt: Inhaltlich hat mir die Geschichte auch gut gefallen. Es ist eine schöne Idee mit tollem Setting und auch die Umsetzung war überzeugend. Ich hab zwar vieles schon vermutet, sodass ich nicht überrascht wurde wie es eigentlich gedacht war (daran merkt man dann, dass es eben mehr für Kinder ist), aber dennoch konnte mich die Geschichte im großen und ganzen gut unterhalten.

Fazit: Schöne Geschichte mit toller Sprecherin, wenn auch etwas vorhersehbar (daher eher für Kinder empfehlenswert); konnte mich trotzdem gut unterhalten🥰

Veröffentlicht am 05.04.2022

Toller Auftakt😍

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Rezension (4,5⭐)

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wurde aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, diese zu unterscheiden (was sonst oft der Fall ist). Die Erzählweise war schön bildlich und humorvoll, ganz nach meinem Geschmack :)

Figuren: Die beiden Hauptcharaktere mochte ich gerne, vor allem zusammen habe ich sie einfach geliebt! Ich will im zweiten Teil unbedingt mehr über sie erfahren, ich hab noch so viele Fragen. Eine kleine Schwäche waren meiner Meinung nach die Nebencharaktere; es waren keine dabei, die einem wirklich im Gedächtnis bleiben, sie wirkten noch eher oberflächlich. Aber ich denke, das ändert sich bestimmt im zweiten Teil, da man dort mehr erfahren wird.

Inhalt: Inhaltlich hat mir das Buch echt gut gefallen. Es ist zwar irgendwie nicht ganz so viel passiert, aber ich war trotzdem die ganze Zeit gefesselt von der Handlung und wollte das Buch nicht aus der Hand legen😂 Das Setting und generell die Idee dahinter finde ich mega. Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall lesen, denn ich habe noch so viele Fragen und so viel muss geklärt werden oder passieren, ich glaube, der zweite Teil wird richtig gut!

✨Fazit✨ Toller Auftakt (mit kleinen Mängeln), der mir sehr gut gefallen hat! Brauche sofort den zweiten Teil😍

Veröffentlicht am 27.12.2021

Lustiger Comic-Roman für Kinder!

Hilfe, ich habe meine Oma im Supermarkt verloren!

Rezension⭐⭐⭐⭐⭐ (4,5)

Schreibstil: Das Buch liest sich schön und flüssig, aber man merkt schon, dass es eher für Kinder geschrieben ist - dennoch auf humorvolle Art.

Figuren: Ein riesiger 11-jähriger, ...

Rezension⭐⭐⭐⭐⭐ (4,5)

Figuren: Ein riesiger 11-jähriger, der seiner Aufgabe nachkommen will, eine Kochtopfkriegerin-Mutter und eine winzige Oma mit eigenem Kopf, die nur Scheiße baut. Ich würde sagen, es sind vielfältige und vor allem lustige Charaktere (das waren nur wenige Beispiele😉).

Inhalt: Das Buch war ganz lustig, aber ich hatte etwas höhere Erwartungen. Außerdem war es teilweise vorhersehbar und das Ende war zu perfekt und Friede-Freude-Eierkuchen, aber das haben Kinderbücher nunmal an sich, also darf ich mich nicht beschweren. Und es war trotzdem unterhaltsam und ich hatte Spaß beim Lesen, also für Kinder auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Fazit✨ Ein lustiger und unterhaltsamer Comic-Roman, der aber wirklich mehr für Kinder (ich würde sagen 8-12 Jahre) geeignet ist!

Veröffentlicht am 24.12.2021

Spannende Rapunzel Dystopie!

Valeria

Rezension⭐⭐⭐⭐ (ich schwanke zwischen 4 und 4½ Sternen)

Schreibstil: Das Buch ließ sich echt flüssig und schön lesen und war außerdem humorvoll geschrieben, ganz nach meinem Geschmack :)

Setting: Die ...

Rezension⭐⭐⭐⭐ (ich schwanke zwischen 4 und 4½ Sternen)

Setting: Die Welt von Valeria hat etwas Science Fiction/Steampunk mäßiges und ist wie eine Rapunzel Dystopie, eine sehr spannende und abwechslungsreiche Märchen Adaption! Das Setting hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Figuren: Valeria ist eine starke, mutige Hauptperson; es gefällt mir, dass in diesem "Märchen" das Mädchen die Heldin ist, und nicht der Junge. Der Charakter von Aaron hat mir am Anfang auch ziemlich gut gefallen, allerdings wurde er zum Ende hin schwächer und ist ein wenig verblasst, das war schade.

Inhalt: Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und war direkt in der Geschichte drin. Inhaltlich hat mir das Buch auch eigentlich echt gut gefallen, nur hatte man am Ende das Gefühl, dass etwas gefehlt hat: Der Roman hätte länger sein müssen, es ging zum Ende hin teilweise zu schnell und Handlungen wirkten ein wenig überstürzt und unüberlegt. Die Lovestory ist zum Ende hin auch eher verblasst, dabei hätte sie meiner Meinung nach genau da eher "stärker" werden müssen. Ich würde mir daher eine Fortsetzung wünschen, denn die ersten ⅔ haben mir wie gesagt wirklich sehr gut gefallen.

Fazit✨ Trotz ein paar Schwächen hat es mir Spaß gemacht, Valeria zu lesen, und ich würde den Roman dennoch weiter empfehlen, denn es gibt genug positive Aspekte, weshalb es sich lohnt :)