Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2017

Mit einem Lächeln beendet

How to be happy 1: Liliennächte

Lielien Nächte hat mich begeistert. In vielerlei Hinsicht. Aber erstmal alles auf Anfang.

Man begleitet Lily durch eine besondere Zeit. Der Tod ihrer Mutter ist noch nicht ganz verarbeitet und sie muss sich nicht nur von ihrer Heimat, sondern auch Freunden und Familie verabschieden. In New York muss sie dann mit Schrecken feststellen, dass ihre Mitbewohner doch keine Mädchen sind, wie ihre Namen es erst vermuten lassen. Überall verwechseln die Leute sie mir ihrer Vorgängerin und auch das lässt sie nach und nach nicht los. Zwischendurch knistert es noch gewaltig und schwupp könnte das Ende nicht schöner sein.

Denkt man.

Kim Leopold arbeitet hier mit vielen Klischees, doch diese hat sie so toll umgesetzt und mit dieser Geschichte bei mir genau ins Schwarze getroffen. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Es werden mehrere Schicksale aufgegriffen und es ist alles sehr detailliert beschrieben und realistisch gehalten. 'How to be Happy' ist wirklich ein gelungener Untertitel für das Buch, weil es ja letzten Endes irgendwie immer darum geht, ob man glücklich ist und andere glücklich machen kann.

Und obwohl das Ende so offen ist und man nicht so recht weiß, ob man es jetzt als Happy End einstufen sollte, oder nicht, so bin ich doch sehr glücklich nach diesem Ende, denn es bietet im Prinzip die perfekte Vorlage für den zweiten Band.
Der Schreibstil war sehr angenehm und auch, wenn diese Geschichte etwas seichter beginnt, so baut sich im Laufe der Story genügend Spannung auf, die einen das Buch ungern aus der Hand legen lässt. Man fühlt sich einfach wohl in der Geschichte und kann sich komplett darauf einlassen. Da ich so unglaublich gut unterhalten wurde, empfehle ich Lilien Nächte sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 13.05.2017

Hat mich leider nicht überzeugt

Entfachte Glut

Ich muss zugeben, ich war neugierig. Der Klappentext klang viel versprechend. Es ging zunächst etwas holprig für mich los. Nach ein paar Kapiteln habe ich mich aber relativ schnell an den Stil gewöhnen können.

Hier werden Abwechselnd die Erlebnisse und Empfindungen aus Kane’s und Tanja’s Sicht erzählt. Kane, der sich eher dem Schwur seinem Vater gegegnüber verpflichtet fühlt, versucht die aufkommenden Emotionen zu unterdrücken. Er verspürt sofort eine magische Anziehung zu Tanja. Und genau das geht mir irgendwie zu schnell. Irgendwie kommt die Story nicht so recht vorran und schnell wird das Hauptaugenmerk wieder auf die erotischen Szenen gelenkt, die leider etwas zu derbe für meinen Geschmack waren. Eine bessere Wortwahl hätte das Ganze hier ein wenig angenehmer gestalten können.

Nichts desto trotz gibt es auch positives zu berichten. Ich mag die von der Autorin erschaffene Welt. Es finden sich viele magische Wesen darin, die mir in ihrer Art gefallen haben und auch die beschriebene Szenerie und der Aufbau der Geschichte sind gut.

Dennoch ist das Ganze für mich sehr ausbaufähig. Der Schreibstil war mir einfach zu holprig, die Erotik zu übertrieben und leider auch arge Fehler im Text, über die man auf Dauer nicht mehr hinwegsehen kann. Mich konnte es deshalb nicht ganz so überzeugen. Für diejenigen, die sich aber an einer etwas derberen Wortwahl nicht stören, mag es ein guter Fantasy-New Adult – Mix sein.

Veröffentlicht am 08.05.2017

Wie Corinne es schaffte, dass ichArmando doch mag

Melinda

Endlich wieder zurück im Napa Valley. Ich muss zugeben, ich war neugierig, wie C.M. Spoerri es schaffen wollte, mich davon zu überzeugen, Armando zu mögen. Und dass sie es geschafft hat, war klar. Aber zunächst alles auf Anfang.

Armando und die 21 jährige Melinda könnten nicht unterschiedlicher sein, so scheint es. Er, der charismatische Frauenverführer und sie, die Unschuld in Person – weit gefehlt!

Man erfährt vieles aus Armandos Vergangenheit – Geschehnisse, die ihn geprägt haben und ihn mit der Zeit abstumpfen ließen. Harte Schale, weicher Kern trifft es hier eigentlich ganz gut. Denn er kann eine zärtliche und mitfühlende Seite zeigen. Und das macht ihn sehr sympatisch. Corinne ist es somit wirklich gelungen, ihn für mich interessanter zu machen, als Alejandro.

Und dann ist da noch Melinda. Sie ist sehr ängstlich und hat Probleme, Männern zu vertrauen, was bei ihrer Vergangenheit durchaus nachzuvollziehen ist. Dennoch ist sie alles andere als zurückhaltend. Ihr ist von vornherein klar was Armando mit ihr vor hat. Sie ist sehr intelligent und schafft es nach und nach ihre Scheu abzuwerfen.

Beide sind zusammen ein wirklich tolles Team und haben mehr gemeinsam, als es am Anfang scheint. Es hat richtig Spaß gemacht, beide zu begleiten.

Einen kurzen Auftritt gibt es sogar für Emilia und ihren Alejandro und auch noch eine tolle Neuigkeit, die hier natürlich nicht verraten wird. Dazu müsst ihr das gute Stück schon selbst lesen.

Was ich euch verraten kann, ist die Tatsache, dass mir Melinda noch besser gefallen hat, als Emilia. Woran das lag? Zum einen war es schön zu sehen, dass der eigentliche Bad Boy doch nicht so schlecht ist, wie es im vorherigen Band der Fall war. Zum anderen empfand ich die Nähe zwischen den beiden Charakteren wesentlich greifbarer.

Über den unglaublich angenehmen Schreibstil von Corinne muss ich eigentlich nichts mehr sagen. Das Buch hat keine 24 Stunden bei mir durchgehalten. Schöner kann man seinen Tag eigentlich nicht verbringen. Man liebt mit, man fühlt mit und es wird gerade zum Ende hin ordentlich heiß und wahnsinnig spannend. Kurzum, ein Buch, welches ich liebend gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 07.05.2017

Gelungene Fortsetzung

Rebell

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich wieder gut in die Geschichte rein gekommen bin. Dann fiel mir auch sofort auf, dass es sich für mich angenehmer lesen lässt, als noch Band 1. Hier gab es ja doch einige Kritikpunkte, anhand derer ich erst nicht so recht wusste, ob ich noch einen weiteren Teil lesen möchte. Gut, dass ich es getan habe.

Willow macht sich zu Beginn wieder einmal eher weniger beliebt. Sie ist immer noch sehr emotional, meist mies gelaunt, sie zickt rum und sie wiederholt sich mir ein bisschen zu oft. Auch ihre Art ihre Neugier (in etwa in der Mitte) zu befriedigen empfand ich als ein wenig fehl am Platz, eher dreist. Anscheinend weiß sie nicht so recht, wie sie sich Bo gegenüber verhalten soll und was sie für ihn empfindet.

Bo ist die Ruhe selbst und wird mir immer sympatischer. Man erfährt etwas über seine Vergangenheit und lernt eine neue Seite an ihm kennen. Auch wenn er auch gerne mal aus der Haut fährt, so ist er hier der Ruhepol im Zusammenspiel mit Willow. Das hin und her zwischen den beiden nimmt eine Richtung an, die mir sehr gefallen hat.

Endlich kommen die Gefühle im Buch auch bei mir an. Ekel, Angst, Zuneigung - es wird jetzt nicht nur erwähnt, sondern ich kann es nachempfinden. Das macht die Geschichte überzeugender, als es bei Band 1 der Fall war.

Es ist durchweg Spannend und angenehm zu lesen. Im Gegensatz zum ersten Teil bin ich hier endlich in der Geschichte angekommen. Ich bin gespannt auf den dritten Teil. Jetzt definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2017

Sehr gerne mehr davon

Das Herz im Glas

In diesem Buch begleitet man Aenne und ihre Brüder Caedes und Ezra auf der Suche nach der Person, die das Herz, welches Aenne gekauft hat, einem Menschen entnommen und in das Glas getan hat. Dabei wird man gleich zu Beginn mitten in die Geschichte hinein genommen. Hier wurden Orte und Personen sehr detailliert beschrieben und lassen die Geschichte noch besser auf einen wirken.

Die Story beginnt zunächst in den ersten Kapiteln etwas ruhiger. Man lernt die Geschwister und den Ort Terra Talioni erst einmal kennen. Dann kommt das Ganze relativ schnell in Fahrt und man sitzt eigentlich wie gebannt mit dem Buch in der Hand und mag es vor Spannung kaum weg legen.

Man fiebert mit und will selbst auch das Rätsel um das Herz im Glas lösen. Doch wenn man denkt, dass es so einfach wäre, dann weit gefehlt. Es stellen sich immer wieder neue Fragen, neue Herausforderungen und man ist zwischenzeitlich in einem Wahn.

Dieses Spiel mit der Blutmagie und allein die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr gut. Ein wenig ekelig, aber gut. Es ist kein 0815 Fantasyroman, sondern etwas neues, was mich sehr begeistern konnte. Die Autorin hat einen besonderen Schreibstil, der gänzlich zur Geschichte passt.

Und dann das Ende. Ohh dieses Ende!!! Ich kann nur betonen, dass es zum Buch passt.

Es ist etwas härterer Tobak und man kann hier nicht unbedingt auf eine große Lovestory setzen. Hier kann es nämlich auch schnell mal vorkommen, dass eine Person, die man irgendwie mochte, stirbt. Na toll.

Cover und Geschichte sind somit perfekt aufeinander abgestimmt und auch, wenn ich persönlich so meine Schwierigkeiten hatte, hier dann einen Lieblingscharakter herauszufiltern, so habe ich an dieser Story rein gar nichts auszusetzen.

Wer es also auch gerne mal etwas blutiger mag, dem kann ich ‚Das Herz im Glas‘ nur wärmstens empfehlen.