Profilbild von dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

dieSeitenfluesterer-unserBuchblog ist Mitglied der Lesejury

Vertrauen ...

Flavor of Love

Kajsa Arnolds neustes Werk ist “Selfmade Girl”, dessen Geschichte über die junge Studentin Kirsten erzählt und ihrer Begegnung mit dem Blumenhändler Brandon.
Es umfasst 108 Seiten und erschien im Oldigor-Verlag ...

Es umfasst 108 Seiten und erschien im Oldigor-Verlag am 20. Januar 2014 im E-Book Format.
Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung einer Rezensionsdatei!

Kirsten hat es vermasselt, Ihren Praktikumsplatz verloren, allein dadurch, dass sie Margeriten nicht von Chrysanthemen unterscheiden konnte.

Noch zur selben Zeit läuft ihr der junge Blumenladenbesitzer Brandon über dem Weg. Er bemerkt ihre Notlage und nimmt sich ihrer an – warum … das verbirgt sein Herz noch.

Ich muss hiermit gestehen, ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen. Es ist immer ein komisches Gefühl, wenn Autoren wochenlang an ihrem Werk sitzen und man selbst nur ein paar Stunden braucht (wenn überhaupt), um durch die Handlung zu fliegen.
Kirsten ist eine toughe Frau, sie sagt ihrem Chef ins Gesicht was sie denkt, auch wenn die Konsequenzen daraus ihr den Platz nehmen.

Die witzigsten Szenen beginnen gleich beim Zusammenprall mit Brendon, am Eingang zur ihren ehemaligen Büro. Der arme Kerl bekommt die volle Breitseite von ihr zu spüren, bleibt aber höfflich und ist auch amüsiert über sie.
Durch eine Notsituation stellt er sich dann noch als Held, oder eher Schutzengel heraus, der mit Freunden Kirsten unter die Arme greift.

Seine Figur ist zwar ein wenig zurückhalten, aber versprüht so viel Charme, dass mal ihn einfach mögen muss.
Dass er dann auch noch von diesem „Gestrüpp“ lebt, was auch leichthin als Blumen bezeichnet wird, kann Kirsten und selbst ich gar nicht verstehen.
Und er hingegen nicht, dass er Frauen gibt, die damit nichts anfangen können.
Ich fühle bei diesem Thema wirklich mit Kirsten, Blumen sind auch nicht mein Fall, dadurch kommen aber die witzigsten Aussagen und Situationen ihrerseits zu Stande, die wirklich zur Erheiterung aller beitragen.

Leider kommt eine romantische oder gefühlvolle Situation nicht zu Stande, da irgendetwas Kirsten blockiert.
Brendon ist wirklich süß und aufopferungsvoll, er hilft, wo er kann und versucht alles, damit es Kirsten gut geht. Doch auch er bemerkt, dass sie irgendwas stört, was zwar nicht ihm, aber den Beginn einer Beziehung behindert.

Kajsa Arnolds Geschichte ist sehr gut gegliedert, hat ein ruhiges Tempo und zeichnet die Figuren vollends aus. Auch sind die eingebauten Wendungen und Schlüsselszenen schön gesetzt worden, sodass es ein Genuss ist, dieses Buch zu lesen.

Auch wenn es also sehr kurz ist, bekommt es von mir eine klare Leseempfehlung, denn es zeigt, dass die Autorin nicht viel Raum braucht, um eine gute Geschichte darzustellen!

Mit „Selfmade Girl“ zeigt die Autorin Kajsa Arnold auf, dass man Vertrauen in die einfachen Dinge des Lebens setzen und die Liebe mitten im größten Unglück gefunden werden kann.

Veröffentlicht am 30.04.2017

süße Geschichte in der Stadt der Liebe ...

Reservierung for Lucky One

Eine Geschichte mit 133 Buchseiten erschien am 1.Mai 2013 im Oldigor Verlag.
Geschrieben hat diese Kajsa Arnold.

Eine Geschichte mit 133 Buchseiten erschien am 1.Mai 2013 im Oldigor Verlag.
Geschrieben hat diese Kajsa Arnold.
Unter ihrem richtigen Namen hat sie bereits andere Bücher veröffentlich und versucht es nun unter ihrem Pseudonym mit “Reservierung for Lucky One“, ebenso erfolgreich angenommen zu werden.

Alina fast einen Entschluss - nie wieder möchte sie als Langweilerin dargestellt werden, schon gar nicht von ihrem Exfreund Tom.

Kurz entschlossen bucht sie eine Zugfahrt nach Paris, natürlich mit Platzreservierung, denn ein wenig Ordnung in ihrem Leben kann sie noch nicht ablegen.
Es kommt, wie es den meisten Menschen passiert - ihr Platz, trotz Reservierung ist belegt.
Ausgerechnet von einem Typen, der nicht wirklich einsehen will, warum sie sich nicht einen anderen Platz nehmen kann.
Bei sind stur, aber dennoch beginnen ihre Witzeleien, anziehender zu werden.
Kann Alina über ihren eigenen Schatten springen und die Reise durchziehen?
Und wer ist dieser Kerl?

Als ich dieses E-Book von der Autorin bekam, war ich schon sehr aufgeregt, da ich ihre anderen Werke bereits allesamt gelesen habe.
Alina Maybach, ja genau wie die Automarke, ist eine sehr schüchterne Protagonistin, zu Anfang.
Denn auch in dieser, für mich relativ kurzen, Geschichte finde ich es bemerkenswert, wie schnell sich ein Charakter, unter Beeinflussung eines anderen, formen kann.
Zuerst will sie anderen etwas beweisen - beweisen, dass sie auch Mut hat etwas gänzlich außergewöhnlich zu unternehmen.
Dass daraus ein Trip wird, der ihr Leben verändert, darauf würde sie zuerst nie kommen, ich als Leserin schon.

Bereits der Titel verdeutlicht, was die Autorin im Sinn hat - Reservierung for Lucky One.
Alina soll glücklich werden, mit wem, nun das könnt ihr euch vielleicht denken.
Aber das Schicksal geht keine leichten Wege, vor allem nicht, wenn es sich um “Mr. Right” dreht.
So beginnt sie einen Trip, den die Autorin äußerst abenteuerlich gestaltet hat.
Fast alle menschlichen Emotionen wurden mit eingebunden und so miteinander verwoben, dass ich bei jeder mitfühlen musste und die Geschichte zu schnell ausgelesen war.
Das Einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das die Geschichte zu vorausschauend ist, also sich gleich herauskristallisiert, was geschehen wird.
Dennoch bin ich begeistert, da es einfach eine Geschichte ist, die zum Entspannen und Fallenlassen einlädt.

Auch der geheimnisvolle Typ ist wirklich interessant, denn er hat einen sehr ansprechenden Sarkasmus und nimmt mit seinem Witz nicht nur Alina in Beschlag, auch ich musste resignieren und war ihm vollkommen erlegen.

Kajsa Arnold hat die Erfahrung und das unbestreitbare Talent ihre Protagonisten so einzusetzen, dass sie nicht nur auf dem Papier existieren, sondern auch bei jedem Wort lebendig wirken.

Wer von euch also eine wirklich süße Geschichte sucht, die euch in die Stadt der Liebe geleitet, der trifft mit “Reservierung for Lucky One” genau ins Schwarze.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Zukunftsängste und die große Liebe ...

Liebesperlenspiel

Nach „Reservierung for Lucky One“ hat Kajsa Arnold nun eine neue Kurzgeschichte veröffentlicht – „Liebesperlenspiel“.
Als E-Book kann man dieses seit 19.Juni 2013 in vielen Onlineportalen erstehen.
Wieder ...

Als E-Book kann man dieses seit 19.Juni 2013 in vielen Onlineportalen erstehen.
Wieder ist der Oldigor-Verlag der Herausgeber dieses 84 Seiten umfassenden Werkes.

Dass ein Cupcake mit Sahnehaube und bunten Liebesperlen ihre Zukunft bestimmen würde, daran war für Hanna Peterson bisher nicht zu glauben.

Auf einer großen Veranstaltung ihres Arbeitgebers steht Paul Westen vor ihr und eben jener Cupcake bringt die beiden, in diesem Augenblick, zusammen.
Als sie eine Stelle in New York, mit ihm als leitende Person, angeboten bekommt, zögert sie dennoch.
Doch das Angebot reizt sie zu sehr.
Und so beginnt eine lehrreiche Zeit mit Paul Westen - im geschäftlichen, wie auch privaten, Sinne.

Schon das Cover von „Liebesperlenspiel“ macht Lust die Geschichte zu lesen.
Ein lilafarbener Cupcake mit bunten Liebesperlen und ein attraktiver Mann zieren Kajsa Arnolds Kurzgeschichte über ihre Protagonistin Hanna.
Alles kleine Andeutungen zum Inhalt der Handlung.

Hanna hatte kein leichtes Leben – alleinerziehend mit zweieiigen Zwillingen.
Und trotzdem versucht sie ihr Glück auf der Karriereleiter.
Endlich ist sie auf dem richtigen Weg und trifft Paul Westen, ihre große Liebe, wieder.
Schon in der ersten Begegnung, über jenen mysteriösen Cupcake hinweg, ließ die Autorin nur so die Funken sprühen.
Dank der Hilfe von Hannas Freundin Maggie kommen sie und Paul in den Kontakt.

Durch ein großes Angebot beginnt Hannas Gefühlachterbahn in den USA – als Chef bekommt sie Paul an die Seite gestellt, was in turbulenten und gefühlvollen Szenen endet.
Sie versucht sich selbst zu überzeugen, dass ihre Arbeit nun wichtiger ist, als der Mann, den sie jahrelang nicht vergessen kann.
Ich glaube ich muss hier nicht erwähnen, dass dies schwerlich gelingt und zum Scheitern verurteilt ist.

Paul hat so seine eigenen Pläne, die Hanna oft zweifeln lassen und mir als Leser ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Viel zu schnell ist Kajsa Arnolds Geschichte gelesen, die nicht nur voller Liebe steckt, sondern auch Zukunftsängste beinhaltet.

Den zahlreichen Spekulationen um die Vergangenheit, der Beiden begannen in meiner Lesefantasie Form anzunehmen.
Was zwischen den Beiden passiert und wie die Geschichte endet, erfahrt ihr in Kajsa Arnolds „Liebesperlenspiel“.

Kurze Geschichte ...

Jaden

Mit “Jaden – Kissing a Heart” hat Kajsa Arnold einen kleinen Zweiteiler begonnen, der auch die jüngere Generation anspricht.

Der zweite Teil „Jaden – Kissing a fool“ ist nun im Dezember 2013 erschienen und hat mit 120 Seiten einen kurzen, aber guten, Unterhaltungswert.

Nach der Eröffnung von Jadens Vater Harry, dass er die Schuld an dem zurückliegenden Unfall ihrer Mutter trägt – ist Ava auf und davon.

Doch Jaden gibt nicht auf, erstens kann er nichts dafür, was geschehen ist und zweiten ist Ava seine große Liebe …

Ava und Jaden habe ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen.
Die Zwei passen perfekt zueinander, sie ziehen sich an wie Magnete, auch wenn es in diesem Teil ehr danach aussieht, dass Ava nie wieder etwas mit Jaden zu tun haben will.
Leicht überreizt schien sie mir zu sein, da sie auch überzogen reagierte, was dem Vorfall zwischen ihrer Mutter und Harry betraf.
Auch ihre Reaktion, dass Jaden ihr nichts erzählt hat, obwohl er es wusste, lastet schwer auf Ava.

Doch ihre Freunde tun ihr Bestes um die Beiden wieder zusammenzukriegen, denn sie sind DAS Traumpaar und brauchen einfach einander.
Als Leserin saß ich vor meinem E-Reader und hätte gern jeder Figur mal die Meinung gegeigt, denn beide haben einen Sturkopf, der manche Situation noch größer machte, als sie sind und so wird der Weg zueinander immer schwerer.

Leider ist es schon der letzte Teil der kleinen Reihe und so schließt Kajsa Arnold eine schöne Geschichte ab, die begeistert und unterhält.
Aber ich denke sie wird noch mehr neue Ideen haben, auf die ihre Fans sich im neuen Jahr freuen können!

Wie die Geschichte zwischen Ava und Jaden endet und ob es ein Happy End geben wird – dass könnt ihr in Kajsa Arnolds neusten E-Book „Jaden – Kissing a fool“ erfahren!

Veröffentlicht am 30.04.2017

Eine Geschichte über Vertrauen ...

Jaden

Derzeit erscheinen viele Kurzgeschichten im Oldigor-Verlag von der Autorin Kajsa Arnold.
Mit „Jaden – Kissing a heart“ möchte sie nun die Leserschaft der jungen Erwachsenen ansprechen.
Ihr neustes Werk ...

Ihr neustes Werk ist am 19.August 2013 erschienen und erzählt auf circa 84 Seiten die Geschichten von Ava und Jaden.
Ich danke dem Verlag für dieses Rezensionsexemplar und wünsche euch viel Spaß mit meiner Buchvorstellung!

Ava lebt in New Haven, zusammen mit ihrer, im Rollstuhl sitzenden, Mutter.

Seit dem tragischen Unfall vor vier Jahren bilden die Beiden ein starkes Team und Ava steht seit dem auf eigenen Füßen und umsorgt ihre Mutter.
Neben dem College, an dem sie Psychologie studiert, jobbt sie auch in einem Club um das Geld für ihr Studium aufbringen zu können.
Ihre beste Freundin Hope bringt an jenem Abend den neuen Studenten Jaden mit.
Ava jedoch kann mit ihm nicht warm werden, sie misstraut ihm gänzlich – doch sie hat die Rechnung ohne Jaden gemacht …

„Jaden – Kissing a heart“ war für mich ein ganz besonderes und süßes Lesevergnügen.
Zwar lässt das Buchcover auf ein anderes Genre schließen, aber Kajsa Arnold spricht mit diesem Werk ehr die jungen Erwachsenen an.

Ava ist eine tolle Protagonistin – locker, ehrlich und vor allem tough.
Was Ava auch ausmacht, ist ihr Sturkopf, immer mit dem Kopf durch die Wand, an Jaden prallt sie damit aber ab.
Dazu ist ihr Gegenpart Jaden, ehr derjenige, der sich zurückhaltend präsentiert, aber weiß, was er will und ihr das auch offen zeigt.
Er beginnt ihr Ruhepol zu werden und kann ihr somit den Wind aus ihrer Engstirnigkeit.
Die Abneigung die sie ihm gegenüber, am Anfang der Geschichte, zeigt, spürt er zwar, aber dank seiner überzeugenden Art kann er sie schnell vom Gegenteil überzeugen.

Dabei helfen die Sichtwechsel zwischen den Protagonisten sehr gut, weil der Leser somit viele Situationen besser umschrieben dargestellt bekommt und verstehen kann.
Dadurch merkt man, dass Jaden eben nicht makellos ist, es kommt sogar in manchen Szenen das Gefühl herüber, das er Situationen versteht, für sich zu nutzen.

Die Nebenfiguren spielen hier ehr eine untergeordnete Rolle.
So erwähnt Kajsa Arnold zwar Hope, Brooklyn und all die anderen Freunde von Ava und Jaden, aber lässt diese nur kurz zu Wort kommen.
Wichtiger sind da Harry, Jadens Vater und Avas Mutter Irland.
Die Beiden verbindet nicht nur etwas Starkes, sondern auch ein großer Aspekt, der die zerbrechliche Bindung zwischen Ava und Jaden ordentlich strapazieren kann.
Was das genau ist und wie Jaden Ava zu erobern versucht, findet ihr in „Jaden – Kissing a heart“ ganz genau beschrieben.

Bei den Sichtwechseln zwischen den beiden Protagonisten sind die kleinen Bildchen über den Kapitelanfängen noch besonders erwähnenswert.
Für Ava steht eine Schmetterlingsfee, die eine kleine Andeutung zu ihr darstellt und für Jaden ist es ein sich küssendes Paar, das mit auffliegenden Schmetterlingen umrankt ist – kitschig, aber passend.

Ich finde es eine tolle Idee, nun auch die jungen Leser anzusprechen.
Dass die Autoren diesen neuen Weg gehen und offen über die Themen, wie Liebe, Freunde und Sex in dieser wichtigen Entwicklungszeit eines Menschen schreiben.

„Jaden – Kissing a heart“ ist eine Geschichte über Vertrauen und das Gefühl, dass man erlebt, wenn die Liebe zur falschen Zeit vor einem steht.