Profilbild von die_buecherprinzessin

die_buecherprinzessin

aktives Lesejury-Mitglied

die_buecherprinzessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit die_buecherprinzessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ostfriesenkiller

Ostfriesenkiller

Hallöchen ihr Lieben, hier ist meine Rezension zu Ostfriesenkiller von Klaus-Peter Wolf.

Titel: Ostfriesenkiller

Verlag: Fischer-Taschenbuch
Seiten: 303
Preis: 9,99€

INHALT:

Eine Serie von Morden erschüttert eine kleine Stadt in Ostfriesland. Nach und nach werden mehrere Mitglieder des Vereins ›Regenbogen‹ auf grausame Weise umgebracht. Wer hasst so sehr, dass er sie alle auslöschen will? Für Kommissarin Ann Kathrin Klaasen wird dieser Fall zu einer persönlichen Herausforderung und einer großen Bewährungsprobe.

AUTOR:

Klaus-Peter Wolf wurde 1954 geboren und ist deutscher Schriftsteller und Drehbuchautor, nennt sich aber selbst Geschichtenerzähler.Bereits im Kindesalter schrieb er seine ersten Geschichten, danach arbeitete er als Zivildienstleistender in einem evangelischen Jugendheim. Frühe Romane und Drehbucharbeiten brachten ihm den Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen. Für seine Filmarbeiten bekam Wolf zahlreiche nationale und internationale Auszeichungen; seine Fernseharbeiten werden oft zu Einschaltquotenhits. Außerdem hat er über 50 Kinderbücher und 12 Romane verfasst.

MEINE MEINUNG:

Ich konnte mich nicht mit der Protagonistin Ann-Kathrin Klaasen identifizieren und darum konnte ich auch eine ihrer Handlungen nicht nachvollziehen. Darum war das Lesen etwas "schleppend".
Der Fall an sich war ganz in Ordnung.
Es war der erste Krimi den ich gelesen habe und ich war deshalb sehr gespannt auf das Buch. Ich habe ein fesselndes Buch mit einem spannendem Fall erwartet. Da hat mich das Buch dann allerdings enttäuscht, denn in der Inhaltsangabe im Buch selbst (andere als die oben) steht, dass vier Menschen ermordet wurden. Das Buch beginnt allerdings bei 0. Klar so merkt man halt, dass der Mörder noch aktiv ist, allerdings wusste man auch die ganze Zeit, dass noch mehr Menschen sterben.

Deshalb werde ich die Folgebände nicht lesen.

Ostfriesenkiller von Klaus-Peter Wolf erhält von 3 Sterne.

Anything for Love

Anything for Love

Hey ihr, hier ist meine Rezension zu Anything for Love, eines meiner Lieblingsbücher:)

Titel: Anything for Love

Verlag: dtv
Seiten: 458
Preis: 10,95€

INHALT:

Eine Liebesgeschichte wie ein Sommerregen - zart, frisch und wunderschön Dass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur weil sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Doch so, wie es im Moment läuft, kann ihr Leben einige Änderungen gut gebrauchen. Ihr Grundgefühl: unsichtbar. Denn zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht die Sache nicht leichter für Sydney. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennenlernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar …

AUTORIN:

Sarah Dessen, geboren 1970, ist in North Carolina aufgewachsen, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie in Chapel Hill lebt. Sie ist eine der meistgelesenen Jugendbuch-Autorinnen in den USA und alle ihre Romane wurden vielfach preisgekrönt. Auch in Deutschland wächst ihre Fangemeinde mit jedem Buch.

(dtv)

MEINE MEINUNG:

Also schon einmal vorab: das Buch was super toll!
Ich habe das Buch bei einem Gewinnspiel vom dtv Verlag gewonnen und ich habe deshalb schon eine XXL Leseprobe gelesen. Diese hat mir auch richtig gut gefallen. Sydney, die Protagonistin ist echt toll! Ich mag sie richtig gerne und habe während des Lesen mit ihr mitgefiebert, mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Auch Layla ist mit mir sympathisch, sie ist ein toller Charakter. Noch ein besonders wichtiger Charakter ist meiner Meinung nach Layla Mutter, Mrs Chatham. Sie unterstützt Layla und gibt ihr Kraft. Außerdem ermutigt sie Sydney das zu tun, was sie schon eigentlich "immer" tun will. Und nicht zu vergessen - Mac! Ich finde, dass auch er ein toller Charakter ist.

Auf jeden Fall ein neues Lieblingsbuch von mit! Kann ich nur weiter empfehlen!

Ich gebe Anything for Love von Sarah Dessen 5 Sterne.

Girl Online

Girl Online

Hey ihr Lieben, hier ist meine Rezension zu Girl Online von Zoe Sugg.

Titel: Girl Online ...

Hey ihr Lieben, hier ist meine Rezension zu Girl Online von Zoe Sugg.

INFOS:

Titel: Girl Online Autorin: Zoe Sugg Verlag: cbj Verlag Seiten: 412 Preis: 14,99€

INHALT:

Unter dem Namen Girl Online schreibt die 15-jährige Penny einen Blog, dessen Fangemeinde immer größer wird. Über Jungs, über ihre verrückte Familie – und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Im wirklichen Leben hat Penny dagegen nur megapeinliche Auftritte. Da kommt die New-York-Reise ihrer Eltern gerade recht. Penny darf mit und trifft den hinreißenden Noah, in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unvergessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat …

AUTORIN:

Zoe Sugg alais Zoella ist eine Videobloggerin aus Brighton. Ihre Beauty-, Fashion- und Styling-Vlogs haben ihr auf YouTube Millionen von Followern eingebracht, die Zahlen steigen kontinuierlich. In den letzten Jahren hat Zoella zahlreiche Preise erhalten, darunter 2012 den „Best Beauty Vlogger Award“ und 2014 den Nickelodeon-Preis der Kids Choice Award als „Großbritanniens beliebteste Vloggerin“. Bei den Teen Choice Awards 2014 wurde sie „Web Star für Fashion und Beauty“. „Girl Online“ ist Zoe Suggs erster Roman.

MEINE MEINUNG:

Ein total schönes Buch! Ich fand die Idee mit dem anonymen Blog schon beim Lesen des Inhalts toll und die Umsetzung war auch toll. Mir hat es total gut gefallen, dass man immer mal wieder zwischendurch ihre Blogposts lesen konnte.
Ich finde Penny sehr sympathisch und sie hat eine tolle Entwicklung im laufe des Buches vollbracht. Elliot ist auch ein toller Charakter und ich hätte ihn auch gerne als besten Freund. Und Noah, Oh mein Gott, er ist sooo toll.

Auch der leichte und lockere Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann euch das Buch nur weiter empfehlen und die anderen Bände werde ich auf jeden Fall auch noch lesen!

Girl Online von Zoe Suggs erhält von mir 5 Sterne.